PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.07.2005, 19:58   #1
 
Benutzerbild von Trustis
 
Registriert seit: 17.07.2005
Alter: 40

Trustis wird schon bald berühmt werden

Standard Welcher sinn hat PSP & Internet

Ich verstehe nicht ganz warum man mit der PSP ins Internet gehen sollte,
zum Surfen währe ein PC besser, zum Chatten wäre auch ein PC besser!

Man könnte mal kurz Email oder soetwas checken,
und vieleicht ein Online Highscore für Spiele!

Man muß seinen PC ja wieso Online haben um mit der PSP zu surfen,
daher weiß ich nicht sorecht ob PSP und Internet wirklich genutzt wird!

Wer von euch wird es nutzen? und Wozu?
__________________
Vorbestellt: Playstation Vita 3G+WiFi, Vita Speicherkarte 8 GB, Dungeon Hunter Alliance
Trustis ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2005, 13:18   #2
-_- männlich
 
Benutzerbild von -_-
 
Registriert seit: 14.07.2005
Alter: 30
Spielt gerade: nicht sehr viel...

-_- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-_- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-_- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard hi

Um mit der PSP online zu surfen muss der PC nicht online sein.Denn die PSP hat ein W-lan karte eingebaut mit der sie eine Verbindung zu Router herstellt um ins Internet zu gehen.Der Pc hat damit nix zu tuhen.Ich werde mit der PSP in Internet gehen um Online zu spielen oder um meine E-mails abzurufen.Gelegentlich werde ich auch auf playstationportable.de/ vorbeischauen.Ok ein PC wäre sicher besser geiegnet aber man kann dann ja auch an bestimmten Orten in Internet gehen Flughafen usw.
__________________

-_- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 13:58   #3
 
Registriert seit: 25.03.2005

Choco hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich versteh das ned mit dem Internet.... Ich würd zum Beispiel gern THUG spielen, check aber ned wie ich damit(oder mit anderen Spielen) Ins Net gehen kann ?
Aber sonst find ich das mit der Karte in der Psp geil, weil man ja im Urlaub zum Beispiel Sachen checken kann ( wie Playstationportable.de ohne den ich nicht auskomm, wenn ich nicht wenigstens jeden zweiten Tag drauf schau!)
Choco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 14:05   #4
 
Benutzerbild von Trustis
 
Registriert seit: 17.07.2005
Alter: 40

Trustis wird schon bald berühmt werden

Standard RE: hi

Zitat:
Original von shadowrider
Um mit der PSP online zu surfen muss der PC nicht online sein.Denn die PSP hat ein W-lan karte eingebaut mit der sie eine Verbindung zu Router herstellt um ins Internet zu gehen.Der Pc hat damit nix zu tuhen.Ich werde mit der PSP in Internet gehen um Online zu spielen oder um meine E-mails abzurufen.Gelegentlich werde ich auch auf playstationportable.de/ vorbeischauen.Ok ein PC wäre sicher besser geiegnet aber man kann dann ja auch an bestimmten Orten in Internet gehen Flughafen usw.
Wer keinen WLAN Router hat braucht aber eine WLAN Karte für den PC....
__________________
Vorbestellt: Playstation Vita 3G+WiFi, Vita Speicherkarte 8 GB, Dungeon Hunter Alliance
Trustis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 14:27   #5
 
Registriert seit: 19.04.2005
Alter: 38

Sealer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sealer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber ich denke nicht, das man mit einer WLAN Karte/Stick für den PC dann mit der PSP surfen kann.
Ich denke mal, das geht nicht über Ad-Hoc.
Sealer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 14:44   #6
 
Registriert seit: 28.04.2005

ahcsas wird schon bald berühmt werden

Standard

Es gibt auch WLAN Karten für den PC, die einen Access Point simulieren können (z.B. von MSI). Damit klappt's dann auf jeden Fall. Die Lösung mit dem WLAN-Router ist aber natürlich wesentlich besser, weil der PC nicht ständig laufen muss.
ahcsas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 15:31   #7
Ken
 
Registriert seit: 13.06.2005
Alter: 31

Ken hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ken eine Nachricht über ICQ schicken Ken eine Nachricht über MSN schicken Ken eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Du kannst nicht sagen das PSP im Internet schwachsinnig ist, weil man es am PC sowieso machen kann. Dann brauchst du dir erst gar keine PSP kaufen, denn du kannst dir einen Laptop holen und diesen überall mitnehmen.

Ken
Ken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 15:35   #8
 
Registriert seit: 23.02.2005
Alter: 38

Pit0711 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Pit0711 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Welcher sinn hat PSP & Internet

Zitat:
Original von toony
Ich verstehe nicht ganz warum man mit der PSP ins Internet gehen sollte,
zum Surfen währe ein PC besser, zum Chatten wäre auch ein PC besser!

Man könnte mal kurz Email oder soetwas checken,
und vieleicht ein Online Highscore für Spiele!

Man muß seinen PC ja wieso Online haben um mit der PSP zu surfen,
daher weiß ich nicht sorecht ob PSP und Internet wirklich genutzt wird!

Wer von euch wird es nutzen? und Wozu?

Man geht ja auch über einen Hotspot ins Internet, nicht über den PC
Mehr dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hot-Spot_%28WLAN%29
Pit0711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 00:15   #9
 
Registriert seit: 07.06.2004
Alter: 48

Planet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Abgesehen davon, dass vielleicht in wenigen Jahren ausreichend viele öffentliche Hotspots mit vernünftigem Bezahlungssystem existieren, kann man die PSP unter Umständen auch zuhause gut benutzen.

Bei mir z.B: steht der PC im 2. Stock und der WLAN-Router im Erdgeschoss. Wenn ich jetzt nur mal kurz etwas nachschlagen will, und/oder der PC gerade nicht an ist, kann ich das dann mit der PSP tun. Eine passende Tastatur werde ich mir wohl schon noch holen, vielleicht so eine zusammenrollbare Gummimatte und ein USB->Mini-Adapter, falls beliebige Tastaturen funktionieren.
Planet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 00:19   #10
 
Registriert seit: 15.03.2005
Alter: 41

MC Akim hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MC Akim eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

da mein rechner die ganze zeit läuft und ich auch mal gerne auf der terasse in netz gehen möchte , ist das ein ganz guter ausweg , anstatt sich ein notebook zu holen.
MC Akim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 01:32   #11
 
Registriert seit: 20.01.2005
Alter: 40

-kontie- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-kontie- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

och isch das heut schön in der stadt aber wie hat nochmal mein lieblings verein heute gespielt ?!

*scan* uhhh geil 3:0 gewonnen !
-kontie- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 02:11   #12
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also in Ermangelung einer vernünftigen Eingabemöglichkeit mit der PSP wird sich das wohl eher auf gewisse Zusatzdienste berschränken.

Einerseits natürlich online gameing mit div. online highscore Listen.
Dann über Sonys eigene PSP Plattform. Dabei wird man wohl Videoclips und Musik downloaden können (Kosten?).

Und man kann halt nebenbei noch ein wenig "surfen" wobei sich das wohl nur mit einer guten Favorieten Liste und viel Fummelei halbwegs vernünftig steuern lassen wird. In Foren posten z.B. wird sich wohl keiner antun.....
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 10:17   #13
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 32
Spielt gerade: Heavenly Sword, Lair

Raab wird schon bald berühmt werdenRaab wird schon bald berühmt werden

Raab eine Nachricht über ICQ schicken Raab eine Nachricht über AIM schicken Raab eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von MC Akim
da mein rechner die ganze zeit läuft und ich auch mal gerne auf der terasse in netz gehen möchte , ist das ein ganz guter ausweg , anstatt sich ein notebook zu holen.
Genau desswegen brauche ich s auch umbedingt !!!
Wenn ich im Wohnzimmer glotze, ( Mein Rechner ist in meinem Zimmer)
dann kann ich einfach so schnell mal nachgucken^^ und mein Rechner is so und so immer an, wenn ich zuhause bin ! Man kann schon jetztz testen wie weit man weg vom router gehen kann ! Voll goil
einfach links die auswahl mit den pfielen, und dann scan ! Der müsste dann einen Router erkennen
Raab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 19:43   #14
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 34

ItZdUy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ItZdUy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich finde diese funktion sehr geil! wenn man zb kein lapoto hat,wenn man abends im bett liegt kann man das geile kleine teil rasholen und im inet surfen oder chatten. naja ich finde ein psp besser als laptop hehe,laptop ist noch viel zu groß wird denn ein msn messenger rauskommen?

noch eine frage. inet geht ja auf dem psp! meine frage ist, kann man denn überhaupt mit der psp online zocken, zb auf eine extra seite mit verschiedenen server für jeweilige spiele und leute drauf sind die eine psp haben und wenn einer zb frei ist und ihn einladen kann zum zocken. das wär richtig geil!
ItZdUy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 20:01   #15
 
Registriert seit: 13.05.2005

Madmoogel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von ItZdUy
also ich finde diese funktion sehr geil! wenn man zb kein lapoto hat,wenn man abends im bett liegt kann man das geile kleine teil rasholen und im inet surfen oder chatten. naja ich finde ein psp besser als laptop hehe,laptop ist noch viel zu groß wird denn ein msn messenger rauskommen?

noch eine frage. inet geht ja auf dem psp! meine frage ist, kann man denn überhaupt mit der psp online zocken, zb auf eine extra seite mit verschiedenen server für jeweilige spiele und leute drauf sind die eine psp haben und wenn einer zb frei ist und ihn einladen kann zum zocken. das wär richtig geil!
ganz deiner Meinung.
Ich hab nen teuren PC(Desctop)und kann nicht immer alles ins Schlafzimmer schleppen,um mal vor dem schlafen noch nen Ründchen zu zocken oder Flme zu schauen.
Da hab ich meine kleine PSP sehr lieb,denn ich zocke öfters mal nen Ründchen im Internet(Twisted Metal Head On).
Das macht sogar richtig fun(obwohl Ping 180 oder höher)
Ich hoffe auf mehr coole Onlingames.
So können auch Kumpels die ne PSP haben(wenn mann so wie ich nen Accespointrouter hat)bei mir ins Netz zum Gamen(Laptop kostet zum zocken mal eben 1500 Tacken)
Madmoogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 22:46   #16
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 34

ItZdUy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ItZdUy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also kann man online zocken mit andere psp user? auf der welt?
ItZdUy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 23:05   #17
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stell dir vor: Du machst einen Urlaub in Portugal und wilst deine Mails checken hast aber kein Laptop und das Hotel keinen PC. Mal schnell zu MacDonalds geh und sehen. ahhh Ich habe 500 neue Mails... das is schon toll.
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 23:28   #18
'-'
 
Registriert seit: 21.07.2005

'-' hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich hab eine Frage zur Wlan funktion. hab mit technik nich wirklich ahnung in dem punkt :/

ich hab nen "standard" allnet router hier stecken der also kein Wlan so wie's aussieht unterstützt. kann man an das teil nen wlan adapter oder ähnliches anschließen damit ich ebend mit ner PSP online seinkann ohne das der Rechner an is (wo man altanativ ne karte reinstecken könnt) ?

klingt bestimmt irgentwie wirr nur was erwartet ihr um die uhrzeit
'-' ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 03:29   #19
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also von der Idee mit dem Chatten würd ich mich mal schnell verabschieden denn das wird wohl schwer gehen ohne eine zusätzliche Tastatur.....

Online Gaming ist natürlich eine schöne Sache wobei da aber die Frage auftaucht ob das mit der PSP kostenlos gehen wird.

Hat Sony eigendlich schon irgend ein offizielles Statement abgegeben wie sie sich die PSP online Welt so vorstellen?
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 08:20   #20
'-'
 
Registriert seit: 21.07.2005

'-' hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Hat Sony eigendlich schon irgend ein offizielles Statement abgegeben wie sie sich die PSP online Welt so vorstellen?
hoffentlich sowas im Stille von XboX-live. Daher meinetwegen lass es etwas kosten wenn mans Ala preepaid-card bezahlen kann, NUR lass es wie bei Live die Spiele zentral an einem Ort sein. ala billig Disneyland oder "wähle namen deines lieblingsfreizeitparks" . du kannst daher direkt spielen.
'-' ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rareware verkauf hat doch Sinn gemacht??? Yoshi007 GameCube 44 22.06.2005 17:50
Welcher Internet Anbieter? SasukeUchiha Sonstiges 18 11.05.2005 18:38
Hat es schon jemand geschafft mit ner US Psp ins internet. Wolly Sonstiges (PSP) 21 05.04.2005 12:07
Hat PictoChat einen Sinn?? Guardian-Hereo Sonstiges (Nintendo DS) 38 19.11.2004 19:52
Welcher Handheld hat Backlit??? silver Allgemeines Spielehandheldforum 14 03.05.2003 19:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231