PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.08.2005, 21:24   #1
 
Registriert seit: 25.03.2005
Alter: 44

Ramy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

PSP Multimedia im Auto GEIL

Hi Leute,

ich habe mir mal was zusammen gebastelt. Schauts euch mal an und sagt doch mal Eure Meinungen dazu:

Mein PSP KFZ Halterung:



Die Stereo Sound Kabel vom PSP an mein Sony Car Radio:



Und dann die Filme unterwegs über die Anlage (600 Watt) in meinem Smart Forfour hören in genialer Qualität.

Wenn alles fertig ist werde ich mal paar Fotos machen und hier reinstellen, damit Ihr seht wie das ganze im Auto dann ausschaut.

Bis dann...

Ramy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.08.2005, 09:25   #2
 
Registriert seit: 01.08.2005
Alter: 30

deporfan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

cool freue mich wenn du mal das fertige zeigen kannst
deporfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 09:29   #3
 
Registriert seit: 09.03.2005
Alter: 34

elitegunner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

elitegunner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

DAS wird noch heftiger wenn in wenn die deutschen UMD Filme aufn Markt kommen!
elitegunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 10:12   #4
 
Registriert seit: 18.05.2005
Alter: 41

Yam Yam! hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hab ich schon lange. Hab mir ne spezielle PSP Halterung aus Kunstleder gemacht und genau auf mein Auto angefertigt (BMW E30)
Allerdings werd ich diese wohl mit meinem Logitech Case nicht mehr verwenden. Wenn sie jemand haben will, kann es sagen!
Fotos per Email!
Yam Yam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 10:19   #5
ehemaliges Teammitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 36

Kamiko Hanakuro wird schon bald berühmt werden

Standard

Immer schön dran denken, dass man die PSP nur anhaben darf, wenn man nicht fährt, bzw, wenn der Beifahrer guckt darf der Fahrer nicht abgelenkt sein. Musik kannst du darüber natürlich hören.
__________________
RTFM und benutz die Suchfunktion
Kamiko Hanakuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 10:54   #6
 
Registriert seit: 18.05.2005
Alter: 41

Yam Yam! hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Was geht denn mit dir ab?
Schonmal in neueren Autos gesessen?
Schonmal gehört dass es DVD Player fürs Auto gibt?
Die neueren Autos haben Video direkt im Cokpit eingebaut.

Rauchen darf man ja auch, telefonieren nicht. Von DVDs oder Filmen schauen ist noch nirgens die Rede. Ausserdem hört man dann Film
Yam Yam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 10:57   #7
Gimli27
Gast
 


Standard

Sowas kann sich nicht jeder x-beliebige kaufen schon mal daran gedacht??

Ich finde die Idee gut doch ich denke die PSP gehört in die Tasche und nicht ins Auto.Wenn du Filme im Auto gucken möchtest hol dir nen tragbaren DVD Player die kosten ja nur noch 100€
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 11:00   #8
ehemaliges Teammitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 36

Kamiko Hanakuro wird schon bald berühmt werden

Standard

@yam yam: Immer freundlich!
Trotzdem darfst du das auch in diesen ach so tollen neuen Autos nicht anmachen, während du fährst. Ich such da mal was raus und poste es dann.

http://www.pagenstecher.de/topic1045...s-fahrens.html
sorry für das verlinken auf ein anderes Forum, bitte nich hauen, ja?
__________________
RTFM und benutz die Suchfunktion
Kamiko Hanakuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 12:12   #9
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sam Hain
 
Registriert seit: 15.03.2005
Ort: Sin City
Alter: 47

Sam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Original von Yam Yam!
Was geht denn mit dir ab?
Schonmal in neueren Autos gesessen?
Schonmal gehört dass es DVD Player fürs Auto gibt?
Die neueren Autos haben Video direkt im Cokpit eingebaut.

Rauchen darf man ja auch, telefonieren nicht. Von DVDs oder Filmen schauen ist noch nirgens die Rede. Ausserdem hört man dann Film
Wir unterhalten uns weiter, wenn du dich um nen Baum gewickelt hast und deine Versicherung die Zahlung verweigert, weil du abgelenkt warst.

Sorry, aber Filmschauen während dem Autofahren???? Ein Auto zu besitzen hat auch etwas mit Verantwortung zu tun - das scheint dir wohl nicht klar zu sein...
__________________
Go ahead Punk, make my day.....
Sam Hain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 12:59   #10
 
Registriert seit: 18.05.2005
Alter: 41

Yam Yam! hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ähm, vielleicht hat mich hier jemand falsch verstanden?

Ich finde ganz klar dass es nicht möglich ist einen Film während des Fahrens zu kglotzen!! Ich mache dennoch manchmal, wenn ich keine Lust auf Musik habe, einen Film rein. Der läuft dann da halt. Ich glotz da auch nicht mehr drauf als wenn ich mir ne neue MP3 raussuche. Eher noch weniger. Ich bin dann auf den Ton fixiert (ich habe immer Filme auf meiner PSP die ich schon kenne), also darf man einen Film laufen lassen während man fährt! So ist das kein Problem!
Natürlich geht es nicht dass ich mir jetzt vornehme einen kompletten Film zu schauen, den ich noch nicht kenne, während ich nach München fahr.
Aber mal ehrlich, so STRUNZEDOOF kann man nicht sein.
Falls doch, dann sollte sich das Land überlegen IQ-Tests für den Führerschein einzuführen. Dann fährt aber nur noch halb Deutschland Auto

Für mich ist es kein Problem einen Film laufen zu lassen solange man nur zuhört. Im Prinzip ist das noch weniger gefährlich als wenn ich mir unter 100 MP3s die richtige raussuche.
Ich kenne 2 Fälle die so einen Auffahrunfall verursachten!

Verbietet das Reden am Steuer!
Yam Yam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 13:18   #11
ehemaliges Teammitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 36

Kamiko Hanakuro wird schon bald berühmt werden

Standard

Mehr habe ich ja nicht gesagt, nur du hast mich angegriffen.
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es rechtlich nicht in ordnung ist, während der Fahrt einen Film laufen zu haben. Dass man das als "Hörspiel" betreibt ist ja ok, ändert nur nichts daran, dass die Jungs in der Grün-Weissen Uniform da wirklich nicht gut drauf zu sprechen sind.
__________________
RTFM und benutz die Suchfunktion
Kamiko Hanakuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 13:57   #12
 
Registriert seit: 18.05.2005
Alter: 41

Yam Yam! hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Verzeih mir den etwas harten Ton, wollte dich nicht angreifen. Was die in den schicken Uniformen sagen ist mir egal. Nur irgendwie passt das alles nicht.

Ohne dich angreifen zu wollen. Jetzt sagst du wieder, als Hörspiel ist es in Ordnung, Ja was denn nun. Wie schreibt es das Gesetz vor? Darf im Auto wärend des Fahrens kein bewegtes Bild mit Ton dazu laufen haben? Darf nur Ton? Darf nur Bild? Die meisten Displays an Radios haben Animationen. Wo ist denn die Grenze? Oder ist es nur ein "Man darf sich nicht auf ein Video konzentrieren"- Gesetz?? Wenn ja dann ist es kein Problem Videos laufen zu lassen. Irgendwie zu schwammig das ganze!

Ist denk ich ganz interessant zu wissen was denn nun gilt, was nicht!
Yam Yam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 14:07   #13
 
Benutzerbild von weesnich
 
Registriert seit: 22.06.2005

weesnich wird schon bald berühmt werden

weesnich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

whärend dem fahren film schauen?
1. tu das wenn du sterben willst udn andere mit in den tod reisen möchtest... bewegte bilder lenken nunmal ab!
2. wozu überhaupt? musik reicht doch allemal...
trotzdem ist das gebastle ne gute idee wenn man mal im stau steht oder so!
__________________
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Diese Schweinerei muß eine andere werden!
weesnich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 14:09   #14
ehemaliges Teammitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 36

Kamiko Hanakuro wird schon bald berühmt werden

Standard

Gut, man muss, wenn man schreibt immer ein bisschen aufpassen, das kommt oft rauer rüber, als gemeint ist.

Ich kenne nicht den genauen wortlaut, aber Displays im Auto, die für den Fahrer einsehbar sind dürfen nur zur kartendarstellung genutzt werden. Das ist was, wo man nicht unverhergesehen mal schnell hinguckt und damit abgelenkt ist.
Wichtig ist einfach nur, dass das Display nicht für den Fahrer einsehbar ist. Ich finde, dass es ok ist, wenn man nur den Ton laufen hat, aber da weiss ich nicht, wie das rechtlich genau ist, weil es ja in Filmen effekte gibt, die unvorhergesehen kommen ... Sowas müsste in der Strassenverkehrsordnung stehen, wenn es jemanden ganz genau interessiert.

diese ganze ablenkungssache im Auto ist recht differenziert und mag teilweise schwammig rüberkommen und ich empfehle lieber weniger als später ne strafe zu riskieren. Also das Display so anbringen, dass man es nicht sehen kann.

Ich will euch da nicht den Spass verderben, ich möchte euch nur drauf aufmerksam machen, dass das unter ner echt empfindlichen Straffe steht und diese ablenkungssache nicht nur für euch, sondern auch für andere Verkerhsteilnehmer gefährlich werden kann
__________________
RTFM und benutz die Suchfunktion
Kamiko Hanakuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 14:18   #15
 
Registriert seit: 18.05.2005
Alter: 41

Yam Yam! hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Was meint man denn genau unter nicht einsehbar?
Meine PSP ist uber meinem Schalthebel. Ist das einsehbar? Also wenn ich auf die Starße schaue kann ich das Display nicht sehen. Ich muss extra darufschauen?
Wie ist das definiert??
Yam Yam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 14:20   #16
ehemaliges Teammitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 36

Kamiko Hanakuro wird schon bald berühmt werden

Standard

Wenn du ganz normal auf deinem Sitz sitzt und dich umschaust im auto, wenn es dann einsehbar ist, ist es nicht ok.
__________________
RTFM und benutz die Suchfunktion
Kamiko Hanakuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 14:22   #17
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

jaja..blabla...es geht doch nicht nur um den fahrer,sondern auch um die beifahrer...und die polizei wird sicher net meckern,wenn ich da auf meinem "gameboy" nen film schaue,duie wissen doch auch garnet was das is!^^
also:
das mit der bastlerei find ich zwar gut und soll wahrscheinlich ja auch für den fahrer gedacht sein,nützt aber wirklich wenig bei TAGFAHRTEn,denn das blendet viel zu sehr...damit ich nen film richtig gucken konnte musst ich mir schon die jacke übern kopf ziehen ...
dann machts auch spass! ansonsten isses wirklich nur sonnenspiegelung,vorallem wenn man das ganze noch ans fenster hängt!
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 14:32   #18
 
Registriert seit: 18.05.2005
Alter: 41

Yam Yam! hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Plmngre
jaja..blabla...es geht doch nicht nur um den fahrer,sondern auch um die beifahrer...und die polizei wird sicher net meckern,wenn ich da auf meinem "gameboy" nen film schaue,duie wissen doch auch garnet was das is!^^
also:
das mit der bastlerei find ich zwar gut und soll wahrscheinlich ja auch für den fahrer gedacht sein,nützt aber wirklich wenig bei TAGFAHRTEn,denn das blendet viel zu sehr...damit ich nen film richtig gucken konnte musst ich mir schon die jacke übern kopf ziehen ...
dann machts auch spass! ansonsten isses wirklich nur sonnenspiegelung,vorallem wenn man das ganze noch ans fenster hängt!
Nicht ganz! Ich hab meine Halterung so angewinkelt dass es den Autohimmel reflektiert! Der ist immer dunkel. Das funzt. Nur wenn die Sonne direkt draufscheint ist nix mehr zu sehen. Und ausserdem ist es das halbe Jahr dunkel

Das die Polente da was checken wird glaub ich auch nicht!
Yam Yam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 14:34   #19
ehemaliges Teammitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 36

Kamiko Hanakuro wird schon bald berühmt werden

Standard

Die werden nciht checken was das ist, euch aber trotzdem proforma verknacken ^^ Bildschirm ist bildschirm
__________________
RTFM und benutz die Suchfunktion
Kamiko Hanakuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 17:29   #20
 
Benutzerbild von Blakk
 
Registriert seit: 19.10.2003
Alter: 35

Blakk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Blakk eine Nachricht über ICQ schicken Blakk eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Öhöm, Polizisten sind auch nur Menschen, und die Versicherung zahlt so oder so
nicht wenn dir nachgewiesen wird das du etwas Monitorähnliches in deinem Auto
hattest vor deinem Armaturenbrett oder überhaupt in der nähe der beiden vorderen
Sitze.

MfG der Beau
Blakk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSP im Auto? Döner900 Sonstiges (PSP) 18 03.08.2006 01:54
Multimedia Center auf der PSP errichten! DasPseudonym Multimedia (PSP) 11 23.05.2006 17:57
Sony PSP Multimedia Extender saperlot Sonstiges (PSP) 16 15.06.2005 20:18
PSP Multimedia Thread nobody Sonstiges (PSP) 59 17.10.2004 12:45
RPG-Maker am N-GAGE? Wär doch geil geil geil!! crazy_kacka N-Gage Foren 2 15.12.2003 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231