PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.09.2005, 09:49   #1
 
Registriert seit: 07.09.2005

Cinetic hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Idee Dickes USB-Problem mit PSP *gelöst*

Morgen All,

ich bin neu hier im Forum und ich hoffe das das Thema hier rein passt.

Ich hab ein dickes Problem mit der PSP.


Nungut, dann fang ich mal an.


Ich habe mir die PSP am 1.9 gekauft und gestern habe ich ein USB Verbindungskabel von Speedlink bekommen, damit ich meine PSP mit dem PC verbinden kann. Dies habe ich gemacht und dann kam ein Pop Up udn dort stand irgendwie etwas von:

"Das angeschlossene Ein an diesem Computr angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt"


- Mein Akku ist voll

- Ich habe XP

- Ich bin im USB Modus

- Mein Stick hab ich selbst nicht formatiert, da mir egsagt wurde, wenn man Spielstände speichern kann ist er schon formatiert.

- Ich habe schon mehrere Slots am PC ausprobiert






Kann mir jemand helfen??? Ich bin total am verzweifeln!!!!

Mit freundlichen Grüßen Cinetic
Cinetic ist offline  
Sponsored Links
Alt 07.09.2005, 11:02   #2
 
Registriert seit: 30.07.2004
Alter: 43

pinballwizzard wird schon bald berühmt werden

Standard RE: Dickes Problem mit PSP

Das Speedlink Kabel geht bei mir auch nicht. Es liegt definitiv am Kabel. Hab mal das Kabel von meinem Cardreader genommen damit funzt es einwandrei. I
pinballwizzard ist offline  
Alt 07.09.2005, 11:04   #3
 
Registriert seit: 29.06.2005
Alter: 33

Mike88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Seh mal im Arbeitplatz nach Geräte mit Wechselmedien. Wenn die PSP im USB modus ist müsste man sie da finden.
Edit: Ich habe ein Kabel von meinem Sony MD genommen. Der funzt bei mir 100%
Mike88 ist offline  
Alt 07.09.2005, 11:06   #4
 
Registriert seit: 07.09.2005

Cinetic hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ne da sind mehrere wechseldtenträger aufgelistet aber nicht die PSP!


Liegt das wirklich am Speedlink Kabel???

Weiß da einer was genaueres????

Oder noch andere Ideen?? Ihr würdet mir cht einen rieseng efallen tun, denn ich verzweifle hier noch :-(
Cinetic ist offline  
Alt 07.09.2005, 11:07   #5
 
Registriert seit: 30.07.2004
Alter: 43

pinballwizzard wird schon bald berühmt werden

Standard

Es gibt einen Konflikt mit dem Gerät. Hardwaremanager zeigt einen Fehler mit dem USB Gerät an. Es liegt 100 pro an dem Scheiß Speedlink. Ein Kumpel von mir hat das gleiche Problem mit dem Speedlink gehabt. Hab es schon weggescmissen war eh gratis.
pinballwizzard ist offline  
Alt 07.09.2005, 11:07   #6
 
Registriert seit: 13.05.2005

Madmoogel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

USB 2 muß auch drauf sein.
Madmoogel ist offline  
Alt 07.09.2005, 11:07   #7
 
Registriert seit: 13.07.2004
Alter: 35

>cYPhEr< hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

>cYPhEr< eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du noch ne Windows-CD hast, würde ich dir empfehlen, mal den Gerätetreiber für die USB-Anschlüsse zu deinstallieren und neu zu installieren. Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz > Eigenschaften. Im neuen Fenster auf Hardware und dann auf Geräte-Manager. Dann klappst du unten "USB-Verbindungen" auf und löschst alles raus, was drin ist (Achtung: Wenn du noch andere USB-Geräte hast, sind die auch da drin, du solltest also am besten von allen Sachen die Treiber haben) Wenn du alles gelöscht hast, machst du nen Neustart. Win XP sollte es alleine schaffen, die USB-Treiber wieder zu installieren. Vielleicht fragt der PC auch nach der Windows-CD.
Wenn alle USB-Geräte wieder funktionieren, nimmst du dir die PSP und machst den USB-Modus schon an bevor du das Kabel anstöpselst. Wenns dann immer noch nicht funktioniert, kann ich dir auch nicht helfen.
>cYPhEr< ist offline  
Alt 07.09.2005, 11:10   #8
 
Registriert seit: 07.09.2005

Cinetic hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also USB 2.0 is klar. Wenn es mehrere gibt die Probleme mti Speedlink kalbel haben dann fahr i gleichma zu MM und frag nach nem anderen!


MFG


EDIT: Sonst noch einer Ideen???
Cinetic ist offline  
Alt 07.09.2005, 11:16   #9
ehemaliges Teammitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 36

Kamiko Hanakuro wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen und auch schon mehrmals gehört, dass die PSP sich nicht mit dem Speedlink kabel verträgt, habe auch eins (weiss aber nicht mehr woher) womit das nicht geht.
Dass das Kabel nicht kaputt ist, merke ich daran, dass ich meinen Sony Clie locker damit mit dem PC verbinden kann, die PSP macht aber zicken.
__________________
RTFM und benutz die Suchfunktion
Kamiko Hanakuro ist offline  
Alt 07.09.2005, 11:46   #10
 
Registriert seit: 18.05.2005
Alter: 32

-=ilphil=- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-=ilphil=- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich musste meinen Speichestick erst Formatieren Bevor ich musik etc auf meine PSP schicken konnte! hatte glaube ich auch so einen Fehler!Aber nunja ich benutze auch ein Usb kabel! aber an dem sollte es doch nicht liegen!
-=ilphil=- ist offline  
Alt 07.09.2005, 11:51   #11
ehemaliges Teammitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 36

Kamiko Hanakuro wird schon bald berühmt werden

Standard

Nope, ich hatte einen Formatierten Stick, auf den ich mit nem andern Kabel problemlos zugreifen konnte, nur mit dem "neuen" Kabel halt nicht. Liegt also deffinitiv am Kabel
__________________
RTFM und benutz die Suchfunktion
Kamiko Hanakuro ist offline  
Alt 07.09.2005, 11:55   #12
 
Registriert seit: 18.05.2005
Alter: 32

-=ilphil=- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-=ilphil=- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Aber so ein normales Usb kabel hatt doch wirklich jeder oder nicht? davon habe ich sicher noch 2 die ich nicht benutze!
Bei fast jedem gerät bekommt mann noch so ein Teil nachgeworfen wesio gebt ihr dann geld für so ein Kabel aus, wo ihr nicht wisst op es auch funktioniert?
-=ilphil=- ist offline  
Alt 07.09.2005, 12:15   #13
 
Registriert seit: 30.07.2004
Alter: 43

pinballwizzard wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich hab das Speedlink Kabel von meinem Händler geschenkt bekommen (für Vorbesteller). Es ist das Teil welches sich aufrollt. Wie gesagt, ich weiß von 2 Leuten die ebenfalls Probleme mit dem Kabel hatten. PSP wurde vom PC nicht erkannt. Mit nem ganz normalen USB Kabel funtioniert alles einwandfrei. Einstecken PSP anschließen und funzt!!
pinballwizzard ist offline  
Alt 07.09.2005, 12:31   #14
 
Registriert seit: 07.09.2005

Cinetic hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

so leute ab nen neues kabel und es funktionert.

An alle!! Kauft euch nie son Speedlink Kabel!!!


Vielen Dank an alle die mri so schnell geanwortet haben!!!
Cinetic ist offline  
Alt 07.09.2005, 13:15   #15
 
Registriert seit: 20.04.2005
Alter: 38

Meridian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meridian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
USB 2 muß auch drauf sein.
Die PSP funktioniert auch wunderbar an einem "normalen" USB Port. Ist dann nur etwas langsamer beim betanken des Memorysticks.
Meridian ist offline  
Alt 07.09.2005, 13:31   #16
 
Registriert seit: 23.04.2005
Alter: 31

Cädl hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Cädl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kauft euch en Cardreader, bekommt man auch hinterher geschmissen, oder wenn ihr ein N-Gage besitzt, da ist von anfangan schon so ein kabel mit drinn!
Cädl ist offline  
Alt 09.09.2005, 21:45   #17
 
Registriert seit: 26.08.2005
Alter: 31

shinishi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

shinishi eine Nachricht über ICQ schicken shinishi eine Nachricht über AIM schicken shinishi eine Nachricht über MSN schicken shinishi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Pfeil

Also ich hab mir auch das Speed Link Kabel gekauft und da stand genau die gleiche Fehlermeldung!! Ich bin fast abgedreht , weil ich eine 512 Mb MC habe aber nichs drauf war^^ Dann hab ich lange überlegt und da ist mir mein Usb Verlängerungskabel eingefallen . Ich hab es angeschlossen und es ging aufeinmal einwandfrei !! Naja manchmal muss ich zwar das Kabel nochmal reinstecken , weil nicht passiert aber sonst haut es gut hin. Sonst hätte ich mir noch einen Kartenleser kaufen müssen. Naja wer so ein Usb Kabel hat kann es ja mal an seinem Pc ausprobieren.
shinishi ist offline  
Alt 11.09.2005, 16:41   #18
 
Registriert seit: 06.09.2005
Alter: 30

Cassidy1310 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich benütze immer das usb kabel von meiner digi cam
Cassidy1310 ist offline  
Alt 11.09.2005, 16:48   #19
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Standard

Da wohl Alles gelöst ist, ist hier zu.
Bernd Brot ist offline  
Thema geschlossen

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit USB Groschi Hardware (PSP) 7 26.11.2006 18:51
Problem mit usb-Erkennung Treater Sonstiges (PSP) 2 23.02.2006 08:12
Problem mit MP3´s auf der PSP - GELÖST - Insomnia Sonstiges (PSP) 6 20.07.2005 19:06
Problem mit USB Stick! Thrall PC/Mac 5 27.11.2004 20:32
Problem mit Flash2Advance USB Hyperhomer Hardware (GBA) 11 28.04.2003 19:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231