PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.09.2005, 17:15   #21
 
Benutzerbild von Chapi
 
Registriert seit: 23.05.2005

Chapi wird schon bald berühmt werden

Standard RE: Sony strikes back! oder Garantieverlust durch Downgrade?

Zitat:

Das bedeutet: Wer downgraded oder generell Homebrew ausführt, egal welcher Natur hat keine Garantie auf sein Gerät mehr!Und dabei ist es egal, wie der Defekt entstanden ist!
Ich habe eh keine Garantie da ich meine PSP bei PlayAsia geholt habe!

Achja da ich nicht mit der PSP ins Internet gehe brauche ich diesen
"Browser und Mail Client" garnicht dazu habe ich andere Geräte die soetwas
schon von Kauf an unterstützen

Ich will nur Spielen.

Ach und dieser Firmware zwang da "Du braucht Firmware bla um das Spiel
bla bla spielen zu können" da weiss ich nicht ob das Rechtlich gesehen Legal ist.

Noch was weist eigentlich Sony auf der Verpackung hin welche Firmware man benötigt um es abzuspielen?
__________________
My sysProfile !
Chapi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2005, 17:30   #22
 
Registriert seit: 13.04.2005

Elvis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab mir jetzt auch eine PSP zugelegt und hab mich mehr oder weniger erfolgreich durch diesen Thread gekämpft.

Eigentlich war ich fest überzeugt meine PSP zu downgraden (ist gerade fertig aufgeladen).
Hier wurden schon einige tolle Seiten mit Links zu apps und games genannt.
Ich würde soo gerne meine alten Klassiker auch auf der PSP zocken.

Aber dieser MPH Loader der ja irgendwie beabsichtigt bei 99% Prozent aufhört, soll es ja in einer stabileren Version geben.
Hat da jemand den Link zur neusten Version?
Hat den schon jemand getestet?

Jetzt hab ich vorallem vor absichtlich schädlichen Versionen des MPH Angst.
Elvis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 17:37   #23
 
Registriert seit: 16.06.2005

stonie10 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

stonie10 eine Nachricht über ICQ schicken stonie10 eine Nachricht über AIM schicken stonie10 eine Nachricht über MSN schicken stonie10 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard RE: Sony strikes back! oder Garantieverlust durch Downgrade?

Zitat:
Original von Chapi
Noch was weist eigentlich Sony auf der Verpackung hin welche Firmware man benötigt um es abzuspielen?
Hm, hab grad bei meiner Wipeout und RR Verpackung geschaut, und es steht nix von Firmware-Vorrausetzungen drauf.
Allerdings ist bei WipEout Pure auf der UMD ein Update auf 1.52 erhalten, jedoch kann ich WP auch mit 1.5 spielen (wohlgemerkt ohne WAB-Changer o.ä.)
Bei RR ist allerdings kein Update auf UMD druff.

Grüße,
stonie10
stonie10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 17:53   #24
 
Registriert seit: 25.03.2005
Alter: 30

Sh4wN hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sh4wN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Elvis
Ich hab mir jetzt auch eine PSP zugelegt und hab mich mehr oder weniger erfolgreich durch diesen Thread gekämpft.

Eigentlich war ich fest überzeugt meine PSP zu downgraden (ist gerade fertig aufgeladen).
Hier wurden schon einige tolle Seiten mit Links zu apps und games genannt.
Ich würde soo gerne meine alten Klassiker auch auf der PSP zocken.

Aber dieser MPH Loader der ja irgendwie beabsichtigt bei 99% Prozent aufhört, soll es ja in einer stabileren Version geben.
Hat da jemand den Link zur neusten Version?
Hat den schon jemand getestet?

Jetzt hab ich vorallem vor absichtlich schädlichen Versionen des MPH Angst.
Ich hab mit der alten Version bereits 5 mal gedowngradet, nimm lieber die alte... die neue wurde bisher von kaum jemandem benutzt, mögliche Bugs sind also noch nicht auffällig geworden.
Sh4wN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 18:10   #25
 
Registriert seit: 08.09.2005
Alter: 32

TheDarkFear hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von rammsteiner
das find ich schon mal gut gekontert von sony.
selbst schuld wenn man so dumm ist und downgraded.
mir ist da meine psp wichtiger, als so eine dumme raubkopie oder sonst was zu haben.
Na du bist mir mal ein echter Vollidiot
Irgendeine dumme Raubkopie? Weisst du eigentlich das man mit Homebrew auch Sachen machen kann die nicht illegal sind? Wenn Emulatoren für die PSP illegal wären würde man sie nicht so einfach downloaden können! Ausserdem... Wenn meine PSP irgendwas hat.. zB auftauchende Pixelfehler, dann geb ich halt wieder 2.0 drauf und keiner sagt was ^^ Wenn die PSP gar nimma geht.. Pech.. Müssen sie das Gerät trotzdem zurücknehmen.. Braucht man nur zu einem unerfahrenen Verkäufer gehen
TheDarkFear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 19:28   #26
 
Benutzerbild von Mr_Vercetti
 
Registriert seit: 04.09.2005
Alter: 43

Mr_Vercetti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die Homebrew Scene mal in allen Ehren, aber die meisten nutzen leider das Downgradetool, um danach Raubkopien zocken zu können. Dei meisten dieser RK Freaks wissen nichmal um die Möglichkeiten der HB Software. Deswegen finde ich den Schritt von Sony sehr gut.
Mr_Vercetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 19:39   #27
 
Benutzerbild von rauwman
 
Registriert seit: 04.09.2005
Alter: 32

rauwman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

rauwman eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wenn ich viel kohle hätte wers mir sch*** egal dann würd ich mir einfach 2 psp kaufen ... eine zum moden und eine wo ich einfach nur zocke und meine garantie drauf hab
__________________
3.03 OE-A' User
rauwman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 19:42   #28
 
Registriert seit: 11.09.2005
Alter: 39

TheOne hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Letzendlich kann Sony ja gar nicht nachweisen, ob man den Downgrader nutze. Man kann ja auch leicht wieder auf 2.0 updaten nachdem man auf 1.50 runterging. Sollte also die PSP mal ne kleine Macke haben um eingeschickt zu werden, wäre es ein leichtes einfach wieder 2.0 zu installieren.
TheOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 20:02   #29
 
Registriert seit: 23.09.2004

honki hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

honki eine Nachricht über ICQ schicken honki eine Nachricht über AIM schicken honki eine Nachricht über MSN schicken
Standard

das problem ist aber, dass wenn die psp völlig kaputt is(zB. net mehr angeht) du schlecht wieder auf 2.0 upgraden kannst!
deshalb hab ich auch angst, dass irgendwelche spassvögel HB's programmieren die der psp schädigen.
honki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 20:02   #30
 
Registriert seit: 17.08.2005

Dragonlord hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@:>cYPhEr<
um dich mal auf zu klären es gab angeblich 1.50 psp in der eu ohne import ganz normale eu psps diese wurden größtenteils in der schwiz aus geliefert
Dragonlord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 20:02   #31
 
Benutzerbild von Mr_Vercetti
 
Registriert seit: 04.09.2005
Alter: 43

Mr_Vercetti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Aber was machst du, wenn du die PSP mit irgend welcher HB Software abschießt?
Ich hoffe ja, das Sony mal ein solches Programm entwicklet.....
Mr_Vercetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 20:04   #32
 
Benutzerbild von TheLongDon
 
Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Burgdorf
Alter: 39

TheLongDon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von honki
das problem ist aber, dass wenn die psp völlig kaputt is(zB. net mehr angeht) du schlecht wieder auf 2.0 upgraden kannst!
deshalb hab ich auch angst, dass irgendwelche spassvögel HB's programmieren die der psp schädigen.
Wie sagt man so schön,no Risk no Fun
__________________
TheLongDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 20:09   #33
 
Registriert seit: 28.04.2005

ahcsas wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von honki
das problem ist aber, dass wenn die psp völlig kaputt is(zB. net mehr angeht) du schlecht wieder auf 2.0 upgraden kannst!
deshalb hab ich auch angst, dass irgendwelche spassvögel HB's programmieren die der psp schädigen.
Und glaubst du, dass Sony in so einem Fall die PSP erstmal wieder repariert oder das Flashrom ausliest, um herauszufinden welche Firmware Version installiert ist?
ahcsas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 20:13   #34
 
Registriert seit: 23.09.2004

honki hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

honki eine Nachricht über ICQ schicken honki eine Nachricht über AIM schicken honki eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wer weiss.......
bei sony kann ich mir das irgendwie gut vorstellen.
die fanfeindlichste firma der erde.
um irgendjemanden für irgendwas ranzukriegen machen die doch alles.
ich glaube bei sony sitzen nur irgendwelche spiesser die mit allem und jedem ein problem haben.
die psp lieb ich trotzdem^^
honki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 20:18   #35
 
Benutzerbild von Chapi
 
Registriert seit: 23.05.2005

Chapi wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Mr_Vercetti
Aber was machst du, wenn du die PSP mit irgend welcher HB Software abschießt?
Ich hoffe ja, das Sony mal ein solches Programm entwicklet.....
Sony wird nie ein solches Programm schreiben was meinst du
was für einen schaden die sich selbst zufügen würden!
__________________
My sysProfile !
Chapi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 20:20   #36
 
Registriert seit: 11.09.2005
Alter: 39

TheOne hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ihr müsste das so sehen :

Sony ist aktuell im Zugzwang. Die so starken Sicherheitsvorkehrungen wurden geknackt. Das einzigste was Sony aktuell zur Schadensbegrenzung machen kann, ist an das schlechte Gewissen des Kunden appelieren bzw dem Kunden Angst zu machen. Das es scheinbar gelingt, sieht man an dieser Diskussion recht gut.
TheOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 20:25   #37
 
Registriert seit: 23.09.2004

honki hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

honki eine Nachricht über ICQ schicken honki eine Nachricht über AIM schicken honki eine Nachricht über MSN schicken
Standard

stimmt eigentlich.
man brauch sich scheinbar wirklich keine ernsthaften gedanken machen.
wenn ich's mir recht überleg, dann würd ich auch sagen, dass das nur abschreckung is.
sony hat ja auch keine andere wahl.
bis die neue firmware draussen is, haben sie keine andere chance was zu unternehmen.
ausserdem gibts bestimmt viele händler die die psp sofort umtauschen und sie nicht erst bei sony einschicken.
honki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 20:29   #38
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 35
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also wenn eure psp auf einmal nicht mehr angeht oder sonst was und ihr noch euer homebrew drauf habt, glaub ich kaum das Sony diese umtaschen wird.

Allerdings stellt sich de frage wie sony das VOR der reperatur rausfinden will
__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 20:34   #39
 
Registriert seit: 29.11.2004
Alter: 42

tRpi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Homebrew wird auf dem Stick gespeichert und meist auf einen größeren als der mitgelieferte von daher ist das schonmal kein problem.

Klar ist Sony im Zugzwang aber klar sollte auch sein, dass Sony am längeren Hebel sitzt und teilweise eindeutige Fälle sicher nicht zugunsten der Kunden ausfallen lässt.
tRpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 20:35   #40
 
Benutzerbild von Chapi
 
Registriert seit: 23.05.2005

Chapi wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Zermatscher
Also wenn eure psp auf einmal nicht mehr angeht oder sonst was und ihr noch euer homebrew drauf habt, glaub ich kaum das Sony diese umtaschen wird.

Allerdings stellt sich de frage wie sony das VOR der reperatur rausfinden will
Vorallem weil ja Homebrew auf der Speicherkarte ist und nicht auf einem Internenspeicher!

Wer gibt schon seine PSP + Speicherkarte ab weil das Gerät nicht geht!

Edit:

Da war einer Schneller!
__________________
My sysProfile !
Chapi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3.0 Downgrade durch Unbrick-Service alexking Homebrew (PSP) 24 20.03.2007 21:45
Sony is Back. PS3 Heute erschienen. Mike88 Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 54 19.11.2006 16:48
Banjo Threeie Banjo is Back Rare strikes back... Yoshi007 Xbox One, Xbox 360 & Xbox 18 03.10.2006 18:56
The Empire Strikes Back: Der pg.de Blog! LaVeguero Sonstiges 84 30.12.2005 21:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231