PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchen Einstellungen zockt ihr im Akkutberieb?
hellste beleuchtung, so laut wie nötig 83 47,70%
dunkelste Beleuchtung, möglichst leise bzw kein Sound 30 17,24%
andere Einstellung 61 35,06%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 174. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.10.2005, 19:53   #1
 
Registriert seit: 05.09.2005

drexen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Einstellungen im Akkutberieb

Mit welchen Einstellungen zockt ihr, wenn eure PSP nicht gerade am Stromnetz hängt und ihr unterwegs seit?
Möglichst akkusparend oder ist es euch egal?
drexen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2005, 22:49   #2
 
Registriert seit: 08.02.2005
Alter: 30

Henner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich spiel immer volle pulee !!!
Allso so hoch wie möglich !
Henner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 22:53   #3
 
Benutzerbild von Kaji
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: München
Alter: 32
Spielt gerade: Mantelboy

Kaji wird schon bald berühmt werden

Kaji eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich spiel fast immer in der höchsten helligkeitsstufe, außer wenns ganz dunkel ist nehm ich eine andere helligkeit!
wenn ich mit sound spiele fast immer voll aufgedreht!
__________________
Police machine matrice d'ecervelés mandatés par la justice
Sur laquelle je pisse
Kaji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 22:53   #4
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 34
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nach Möglichkeit mit niedrigster Beleuchtung und Kopfhörern.
Also "Andere Einstellungen"
Nur bei schlechten Lichtverhältnissen spiel ich mit etwas höherer Beleuchtung.
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 11:27   #5
 
Registriert seit: 05.09.2005

Tobi24 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

spielt ihr zuhause eigentlich immer im netzbetrieb?

ich spiel eigentlich zuhause auch "auf akku", und steck sie halt dann an wenn sie leer ist.

wär wahrscheinlich schlauer zuhause immer mit netzteil zu spielen oder? wegen akkulebensdauer....
andererseits, dann wird die psp ja bei jedem spielen etwas geladen, ist vielleicht auch nicht das beste für den akku, viele kurze, kleine ladungen.

wieauchimmer, so teuer sind die akkus ja nicht. und demnächst sollte ja sowieso einer mit mind. der doppelten power rauskommen, von sony. will irgendwie nur originalakkus verwenden...
Tobi24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 12:04   #6
 
Registriert seit: 05.09.2005

drexen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Tobi24
andererseits, dann wird die psp ja bei jedem spielen etwas geladen, ist vielleicht auch nicht das beste für den akku, viele kurze, kleine ladungen.
Das macht einem Lithium-Ion Akku wie der OriginalAkku von Sony einer ist nichts aus. Nur bei älteren Techniken wie dem Nickel-Cadmium & dem Nickel-Metallhydrid Akku ist das der Fall.

__________________________________________________ _____
- Lithium-Ionen Akkus können, dürfen, sollen jederzeit nachgeladen werden.
Es gibt keinen Memory-Effekt.

- Auch Vollladen in mehreren Etappen mit oder ohne teilweisem Entladen dazwischen schadet nicht.

- Dafür sollen sie nicht vollständig entladen werden.
Handy, Notebook, Digitalkamera usw. also nicht bis zum Abschalten benutzen, sondern den Akku möglichst wieder laden, wenn er noch ca. 20% Restkapazität hat.
Wird er immer leer gemacht, verringert sich dadurch zwar nicht direkt seine Lebenszeit oder Kapazität, aber die Anzahl möglicher Ladezyklen nimmt stark ab und damit sinkt bei häufigem Gebrauch eben doch die Lebenszeit.

- Es macht aber Sinn, einen "intelligenten" Akku trotzdem gelegentlich
vollständig zu entladen. Diese sogenannten Smart-Batteries haben eine Elektronik im Akkupack, die unter anderem die Kapazität ermittelt und woraus z.B bei Notebooks die angezeigte Laufzeit berechnet wird. Das vollständige Entladen ist also nicht für den Akku notwendig, sondern für die Elektronik. Bei dieser gibt es Messfehler, die sich bei jedem Ladezyklus summieren. Ein gelegentliches vollständiges Entladen setzt diese Werte zurück.
__________________________________________________ _____

Quelle
drexen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 12:17   #7
 
Benutzerbild von Polo-Freak
 
Registriert seit: 30.07.2005
Alter: 38

Polo-Freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Polo-Freak eine Nachricht über ICQ schicken Polo-Freak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Also ich spiel immer volle pulee !!!
Ich auch
Ausser die Speaker habsch immer nur auf 1/4 Lautstärke da meine PSP sau laut is... Zu laut deswegen nur 1/4
Polo-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 13:07   #8
 
Registriert seit: 01.10.2005

Area51 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@drexen ... danke für die Informationen. Ich dachte immer das der Lithium Ionen Akku noch einen kleinen Restmemoryeffekt hat.

Ich entlade mein Akku immer bis er KOMPLETT leer ist und die PSP net mehr an geht. Ich denke ich sollte das mal unterlassen.

Danke dafür nochmal.

@Polo-Freak ... wieso ist deine PSP so sonderlich laut? Meine ist zwar auch laut aber sobald ich im Bus sitze oder im Zug höre ich so gut wie gar nichts mehr und auf Kopfhörer dann erst recht nicht.

P.S.: Ich zocke immer auf volle Lautstärke (ausser Abends im Bett dann sehr leise) und die Hintergrundbeleuchtung auf die niedrigste Stufe. Ausser der Film ist sehr dunkel. Dann natürlich heller.
Area51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 13:21   #9
 
Registriert seit: 28.04.2005

ahcsas wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Area51Ich entlade mein Akku immer bis er KOMPLETT leer ist und die PSP net mehr an geht. Ich denke ich sollte das mal unterlassen.
Wenn die PSP aus geht, ist der Akku noch lange nicht komplett leer (so dass es ihm schadet). Es ist also völlig egal, wann man den Akku wieder auflädt.
ahcsas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 13:32   #10
 
Registriert seit: 02.09.2005
Alter: 43

Executor2000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich spiele immer Vollgas: Hellstes Display, lauter Sound - getreu dem Motto: "Alles was nicht laut ist, ist kein HiFi"
Executor2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 13:38   #11
 
Benutzerbild von Gardevoir ex
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Recklinghausen,NRW
Alter: 30

Gardevoir ex wird schon bald berühmt werden

Gardevoir ex eine Nachricht über ICQ schicken Gardevoir ex eine Nachricht über MSN schicken Gardevoir ex eine Nachricht über Yahoo! schicken Gardevoir ex eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Spiele immer mit hellstem Display und lautestem Sound...
__________________
www.wii-front.de
Täglich aktuelle News, Reviews und Artikel zum Thema Wii- Jetzt anmelden.


Gardevoir ex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 13:55   #12
 
Registriert seit: 16.06.2005

stonie10 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

stonie10 eine Nachricht über ICQ schicken stonie10 eine Nachricht über AIM schicken stonie10 eine Nachricht über MSN schicken stonie10 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also ich spiele eigentlich immer mit hellster Displayeinstellung, beim Sound kommts halt drauf an, wo ich grad spiele. Im Bus halt ganz laut, zu Hause nur so maximal bis zur Hälfte

Grüße,
stonie10
stonie10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 16:03   #13
 
Registriert seit: 11.04.2005
Alter: 35

Ager hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ager eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In der Anleitung steht das mit dem Akku aber anders, aber egal Ist mir auch zu doof die immer leer zu zocken. Zocke so wie es geht, wenns nur 2h halten muss voll und ansonsten halt runtergestuft.
Ager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 17:11   #14
 
Registriert seit: 29.09.2005
Alter: 31

aLeX@2.00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich zocke wenn auch imemr volle pulle ... auch bei filmen helligkeit immer voll auch wenn ich nur mukke höre ...

Mfg aLeX
aLeX@2.00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 17:45   #15
 
Registriert seit: 05.09.2005

drexen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Ager
In der Anleitung steht das mit dem Akku aber anders, aber egal
In der Anleitungs steht es nicht anders.
drexen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 17:53   #16
 
Registriert seit: 28.09.2005
Alter: 30

oneeypi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

oneeypi eine Nachricht über ICQ schicken oneeypi eine Nachricht über AIM schicken oneeypi eine Nachricht über MSN schicken oneeypi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

wie sieht es denn jetzt aus?
kann der akku wenn man auf volle Pulle spielt und wenn man zuhause ist und dort nicht am netzteil kapputt gehen oder laufzeit verlieren?
Was steht denn in der Anleitung?
oneeypi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 18:02   #17
 
Registriert seit: 05.09.2005

drexen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

In der Anleitung steht beim Thema Akku (Seite 162) garnichts zu diesem Thema.

Der von Sony verwendete Akku basiert auf der Lithium-Ionen Technologie, bei der es egal ist bei welchem stand sie geladen wird (kein Memoryeffekt).
Nachzulesen ist das zum Beispiel hier.
Dem Akku schadet demnach Vollladen in mehreren Etappen mit oder ohne teilweisem Entladen dazwischen nicht. Durch Zell-Oxidation altert der Akku unabhängig von der Anzahl der Ladezyklen, sie altern umso schneller, je höher sie geladen und je wärmer sie sind.

Es macht aber Sinn, einen "intelligenten" Akku trotzdem gelegentlich vollständig zu entladen. Diese sogenannten Smart-Batteries haben eine Elektronik im Akkupack, die unter anderem die Kapazität ermittelt und woraus z.B bei Notebooks die angezeigte Laufzeit berechnet wird. Das vollständige Entladen ist also nicht für den Akku notwendig, sondern für die Elektronik!

Im Gegenteil, häufiges, vollständiges Entladen ist für Lithium-Ionen Akkus sogar schädlich! Allerdings ist eine vollständige Entladung mit der PSP vermutlich schwer zu erreichen, da diese einen so hohen Stromverbrauch hat, das die PSP schon vor dem kompletten Akkuverbrauch abschaltet.

Alle Angaben sind ohne Gewähr
drexen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 18:12   #18
 
Registriert seit: 25.02.2005
Alter: 29

Zockerdoc hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zockerdoc eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe immer belechtung hoch außer es sind gute lichtverhältnisse!!!!!
Zockerdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 18:16   #19
 
Registriert seit: 01.10.2005

Area51 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von drexen
Zitat:
Original von oneeypi
wie sieht es denn jetzt aus?
kann der akku wenn man auf volle Pulle spielt und wenn man zuhause ist und dort nicht am netzteil kapputt gehen oder laufzeit verlieren?
Was steht denn in der Anleitung?
In der Anleitung steht beim Thema Akku (Seite 162) garnichts zu diesem Thema.

Der von Sony verwendete Akku basiert auf der Lithium-Ionen Technologie, bei der es egal ist bei welchem stand sie geladen wird (kein Memoryeffekt).
Nachzulesen ist das zum Beispiel hier.
Dem Akku schadet demnach Vollladen in mehreren Etappen mit oder ohne teilweisem Entladen dazwischen nicht. Durch Zell-Oxidation altert der Akku unabhängig von der Anzahl der Ladezyklen, sie altern umso schneller, je höher sie geladen und je wärmer sie sind.

Es macht aber Sinn, einen "intelligenten" Akku trotzdem gelegentlich vollständig zu entladen. Diese sogenannten Smart-Batteries haben eine Elektronik im Akkupack, die unter anderem die Kapazität ermittelt und woraus z.B bei Notebooks die angezeigte Laufzeit berechnet wird. Das vollständige Entladen ist also nicht für den Akku notwendig, sondern für die Elektronik!

Im Gegenteil, häufiges, vollständiges Entladen ist für Lithium-Ionen Akkus sogar schädlich! Allerdings ist eine vollständige Entladung mit der PSP vermutlich schwer zu erreichen, da diese einen so hohen Stromverbrauch hat, das die PSP schon vor dem kompletten Akkuverbrauch abschaltet.

Alle Angaben sind ohne Gewähr


Eigentlich kann ich es genau so unterschreiben.
Es gibt aber noch eine bessere Sorte von Akkus.
Die sind so intelligent das die ganz genau wissen wie viel Minuten die an einem Ladegerät hängen müssen. Teilen Strom ein wenn er nicht viel gebraucht wird und der Strom der nicht verbraucht wurde trotzdem abgegeben wurde geht wieder in den Akku zurück und wird dann so wieder aufgeladen / weiter benutzt.
Wenn der Strom natürlich iergendwann verbraucht wird durch iergendwelche Aktionen ist das natürlich nicht mehr der Fall.
Aber es wird ja nicht immer alles an Strom ebnötigt was der Akku her gibt.
Area51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 18:29   #20
 
Benutzerbild von Trustis
 
Registriert seit: 17.07.2005
Alter: 40

Trustis wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich hybe immer die Hellste beleuchtung aber den Sound mache ich nur Mittel an....
__________________
Vorbestellt: Playstation Vita 3G+WiFi, Vita Speicherkarte 8 GB, Dungeon Hunter Alliance
Trustis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lan Einstellungen? Ridge Racer PC/Mac 5 29.08.2005 06:36
Bemused einstellungen BassboxxX Sonstiges (N-Gage) 21 14.08.2005 12:16
E-Mail einstellungen DerBo.com Hilfe (N-Gage) 0 13.04.2004 20:29
Einstellungen GPRS @ O2 chrissi51 Hilfe (N-Gage) 1 03.04.2004 11:37
Einstellungen???? JimPanse Hilfe (N-Gage) 0 05.11.2003 14:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231