PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.11.2005, 14:35   #1
 
Benutzerbild von Groudon
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Chemnitz
Spielt gerade: ... nix ...

Groudon sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGroudon sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGroudon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Groudon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Sony PSP - Überhitzungsgefahr !?

Hy Leute,
wollte mal fragen ob es bei einem von euch vieleicht
schon mal passiert ist das die PSP extrem "warm"
geworden ist oder sich gar überhitzt hat. Ist sowas
über haupt möglich? Ich trage ja meine PSP jeden
Tag mit mir in meiner Tasche im Logitech Playgear
Case durch die Gegend und höre Musik. Wollte halt
nurmal wissen ob es überhaupt möglich ist.

Kev
Groudon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2005, 20:54   #2
 
Benutzerbild von Remo
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 30
Spielt gerade: Assassin's Creed

Remo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Remo eine Nachricht über ICQ schicken Remo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hab' heute mindestens 3 Stunden ohne große Pausen Musik gehört bzw. Filme angeschaut und ich muss sagen sie wurde kein bisschen warm.
Remo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 21:42   #3
 
Registriert seit: 01.10.2005

Area51 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Filme anschauen und Musik hören ist ja auch keine grosse Arbeit.

Vor allen Dingen Musik hören . Da wird ja nur vom Stick gelesen und ein paar Daten vom CPU berechnet usw. Licht ist ja immer aus von daher. Alles lau.

Ich würde nur mal gerne wissen wie das aussieht wenn ich den Akku zu 100% voll lade und dann bis die PSP ausgeht am zocken bin ... am besten ein Spiel wo alle Tasten wichtig sind und oft genutzt werden wie z.b. Coded Arms.

Licht auf 100% und Sound auf 100% ... ich denke dann könnte es zu Grafikfehlern und Problemen kommen.
Area51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 21:52   #4
 
Benutzerbild von *FuFa
 
Registriert seit: 15.05.2005
Alter: 29

*FuFa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

*FuFa eine Nachricht über ICQ schicken *FuFa eine Nachricht über MSN schicken
Standard

zu problemen kommen wegen überhitzung is eigendlich nur möglich wenn man die psp übertaktet also ich hab auf meiner psp (yeah 2.0) n wenig scummvm gezockt und dafür meine psp auf 300mhz übertaktet und dabei wird sie schon recht warm ich werde aber einen teufel tun und sie auf 333mhz im dauerbetrieb benutzen
ach @ user über mir in deiner sig das brick movie war eine 2.0 psp ^^
*FuFa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 22:12   #5
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

also bei 333MHz ist die cpu nicht übertaktet. irgendjemand hat wohl mal das gerücht in die welt gesetzt, aber dem ist nicht so.
bei vielen der heutigen spiele ist der prozessor niedriger als 333MHz getaktet, da diese leistung für die jetzigen spiele ausreicht und der akku natürlich länger hält, das ändert aber nichts daran, dass die cpu für 333MHz ausgelegt ist.
bei diesen arm prozessoren (wie auch der im gp32) kann man die taktfrequenz einfach per software einstellen.

Zitat:
Ich würde nur mal gerne wissen wie das aussieht wenn ich den Akku zu 100% voll lade und dann bis die PSP ausgeht am zocken bin ... am besten ein Spiel wo alle Tasten wichtig sind und oft genutzt werden wie z.b. Coded Arms.
und du meinst, je mehr tasten du drückst, desto wärmer wird deine PSP?
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 22:50   #6
 
Registriert seit: 03.09.2005
Alter: 34

Reckless hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab persönlich schon stundenlang mit 333mhz gezockt und keine Spur von überhitzung. Warum auch?! Die CPU is für die vollen 333mhz ausgelegt und wird dabei ca 31° warum!

Die einzige Situation in der die psp extrem warm wird, ist, wenn man per wlan zockt. Dann wird die seite in der das wlan modul steckt extrem warum.

Aber sollte nix ausmachen, dafür is se ja ausgelegt.

cpus können ja bis ca 70° betrieben werden - da machen ein paar Grad mehr oder weniger nix aus.
Reckless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 00:30   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sicherlich wurde die PSP auch unter voller Prozessorleistung getestet. Wenn durch die Hitze, die vielleicht entsteht schaden entstehen, ist dass ein klarer Garantiefall. Außer ihr Zockt Emus oä. und stellt die Prozessorleistung manuell höher, ich denke mal, dann wir Sony schon mal nachhaken.
Ansonsten dürfte an einer PSP eigentlich nichts durch normalen Gebrauch kaputt gehen, schon gar nicht wegen zu hoher Wärme. Und wenn das Plastik wirklich mal schmelzen sollte, dann gibt’s ja noch Ersatzcover *g*. Aso kein Grund zur Beunruhigung.
__________________
http://twitter.com/maxzeschitz
Zeschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 00:36   #8
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

wie reckless gerade schon sagte: selbst wenn man mit den normalen 333MHz lange zeit spielt, zeigt das cdp-thermometer nur knapp über 30°C an. von hitze kann irgendwie keine rede sein.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 00:57   #9
 
Registriert seit: 01.10.2005

Area51 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von O-bake
Zitat:
Ich würde nur mal gerne wissen wie das aussieht wenn ich den Akku zu 100% voll lade und dann bis die PSP ausgeht am zocken bin ... am besten ein Spiel wo alle Tasten wichtig sind und oft genutzt werden wie z.b. Coded Arms.
und du meinst, je mehr tasten du drückst, desto wärmer wird deine PSP?

Öh. Du nicht wissen was ich meinen? Oder du wollen extra falsch verstehen?

Ich habe das mit den Tasten nur erwähnt weil man dann fast alle Funktionen der PSP nutzt. Das sind ja auch wiederrum Daten die übermittelt und berechnet werden müssen. Auch Kleinigkeiten machen den Kaffee weiss
Area51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 01:35   #10
 
Registriert seit: 02.08.2005

siggi3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

siggi3 eine Nachricht über ICQ schicken siggi3 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

äm wie habt ihr die 333mhz aus der psp herausbekommen ich denke das geht erst mit dem erscheinen des neuen akkus?
siggi3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 01:47   #11
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 32

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Original von siggi3
äm wie habt ihr die 333mhz aus der psp herausbekommen ich denke das geht erst mit dem erscheinen des neuen akkus?
Homebrew
Sony wird sie aber wohl erst mit neuem Akku nutzen weil der jetzige zu schnell leer is wenn man die PSP auf 333Mhz taktet.
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 02:37   #12
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Original von Area51
Zitat:
Original von O-bake
Zitat:
Ich würde nur mal gerne wissen wie das aussieht wenn ich den Akku zu 100% voll lade und dann bis die PSP ausgeht am zocken bin ... am besten ein Spiel wo alle Tasten wichtig sind und oft genutzt werden wie z.b. Coded Arms.
und du meinst, je mehr tasten du drückst, desto wärmer wird deine PSP?

Öh. Du nicht wissen was ich meinen? Oder du wollen extra falsch verstehen?

Ich habe das mit den Tasten nur erwähnt weil man dann fast alle Funktionen der PSP nutzt. Das sind ja auch wiederrum Daten die übermittelt und berechnet werden müssen. Auch Kleinigkeiten machen den Kaffee weiss
also der mechanische druck, den du auf die tasten ausübst, verursacht ganz sicher mehr wärme als die übertragung der information

aber vielleicht bist du ja der erste, der seine seine PSP durch tastendrücken zum schmelzen bringt *g*
wenn sich die PSP bei dauerbetrieb auf ca. 30-35°C "aufheizt", fehlen wohl nur noch um die 100°.
viel erfolg dabei.

verstanden?
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 05:06   #13
 
Registriert seit: 12.08.2002
Alter: 42

neoAchillis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

neoAchillis eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Reckless
Die einzige Situation in der die psp extrem warm wird, ist, wenn man per wlan zockt. Dann wird die seite in der das wlan modul steckt extrem warum.

Aber sollte nix ausmachen, dafür is se ja ausgelegt.

cpus können ja bis ca 70° betrieben werden - da machen ein paar Grad mehr oder weniger nix aus.
Das ist quasi der Funkverstärker
Wenn du einen recht schlechten Empfang hast dann wird dieser recht heiß da er mit mehr Strom versorgt wird!
Hab mir schon mal fast die Finger dran Verbrand
neoAchillis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 16:20   #14
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 28
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nach einer gewissen Zeit wird die PSP schon warm, das stört mich ehrlich gesagt aber nicht und sie wird auch nicht so heiss, dass es irgendeine Gefahr dabei geben könnte.
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 17:28   #15
Ert männlich
 
Benutzerbild von Ert
 
Registriert seit: 23.06.2005

Ert ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein Lichtblick

Standard

Nach ein paar Stunden Spielen im Logitech Playgear Pocket wird sie ziemlich warm. Die Hitze kann ja nirgendwo hin. Ich hoffe, dass das der PSP nicht schadet...
Ert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 18:16   #16
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Sam's Town
Alter: 30
Spielt gerade: Mehr Gehirn-Jogging

Saint wird schon bald berühmt werdenSaint wird schon bald berühmt werden

Saint eine Nachricht über ICQ schicken Saint eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Der Akku kann schon mal warm werden aber das ist keine ernstzunehmende Gefahr!
Sonst glaube ich nciht das die PSP überhitzen kann
__________________
Saint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 18:19   #17
Ert männlich
 
Benutzerbild von Ert
 
Registriert seit: 23.06.2005

Ert ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein Lichtblick

Standard

Die PSP wird aber hauptsächlich links warm (CPU?)...
Ert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 18:43   #18
 
Registriert seit: 19.10.2005

Hiopy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mein Gott!

Das ist eindeutig die Netzwerkarte und der Memoryslot,welche warm werden.Das ist aber normal.Zum Beispiel:Meine 4 GB Fetplatte wird sobald sie genutzt wird auch sehr warm.
Also wird wohl der Memoryslot auch leicht warm.
Sehr warm wird es dann im Netzbetrieb,also ist es die Netzwerkkart(Normale kleine Funknetzwerkkarte.
Hat schon mal einer gefühlt,wie heiß zb ein Wireless USB Adapter(USB Stick) wird?
Sowas wird auch die PSP nutzen,oder nicht?
Hiopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 20:44   #19
 
Registriert seit: 14.03.2005
Alter: 31

alivecrow hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

alivecrow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also die psp kann 100% überhitzt werden, (*denke ich zuminndest*),

falls wer w-lan daheim hat, dann bitte ladet eure psp voll auf und ladet dann eine seite nach der anderen, kann ruig so 1-2 stunden dauern, wetten das die psp für eure hände zu heiß´wird

ist aber wirklich so!, der w-lan adapter wird nach einiger zeit so scheiß heiß das man die linke seite der psp schon fast nicht mehr angreifen kann,
alivecrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 21:15   #20
 
Registriert seit: 02.08.2005

siggi3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

siggi3 eine Nachricht über ICQ schicken siggi3 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

du sollst deine psp ja auch nicht angreifen sondern anfassen :P
siggi3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sony PSP Lieferengpässe? sparer Hardware (PSP) 784 15.10.2005 17:52
Sony PSP Verschwörung? Import-Tier-Er Hardware (PSP) 26 17.04.2005 19:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231