PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.11.2005, 18:20   #1
 
Registriert seit: 08.10.2004
Alter: 36

Bobby1984 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Ist mein akku kaputt

hallo leute ich habe ein prob mit mein psp akku die psp geht nach 2min aus ist mein akku kapuut der akku ist voll geladen
Bobby1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.11.2005, 14:27   #2
 
Benutzerbild von kayines
 
Registriert seit: 15.09.2005

kayines hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich würds ma mit nem anderen akku probieren und checken obs dann klappt aber ich vermute das der kapput ist
__________________
"... revenge is like the sweetes joy next to getting pussy ..."
by 2Pac aka Makaveli in "Hail Mary"
kayines ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 14:28   #3
 
Registriert seit: 11.04.2005
Alter: 35

Ager hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ager eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Ist mein akku kaputt

Zitat:
Original von Bobby1984
hallo leute ich habe ein prob mit mein psp akku die psp geht nach 2min aus ist mein akku kapuut der akku ist voll geladen
Geht sie auch aus wenn sie am Strom hängt?
Ager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 14:41   #4
 
Benutzerbild von DampfLoque
 
Registriert seit: 03.11.2005
Alter: 33

DampfLoque hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Sowas hatte ich mit Digicam-Akkus (vor allen Dingen die von Drittanbietern) und Akkubatterien. Es kann sein, dass die Chemie im Akku verschlackt oder durcheinander geraten ist, das kann durch Erschütterung oder Uberladung passieren. Lad' ihn ein paar mal auf und lass ihn dann wieder entladen, nach ein paar Versuchen müsste der Akku irgendwann annehmbare Laufzeiten abliefern.
DampfLoque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 14:52   #5
 
Registriert seit: 18.01.2005
Alter: 35

Keylon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

kann man den psp akku überhaupt überladen wenn mans mit dem normalen psp akku ladegerät macht? ich dachte wenn der voll is schaltet der um auf externen psp antrieb und läd nich weiter
Keylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 15:08   #6
 
Benutzerbild von DampfLoque
 
Registriert seit: 03.11.2005
Alter: 33

DampfLoque hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Joah, überladen müsste der Akku bei der PSP nid können (Delta-Peak-Erkennung, also der Akku hat ne etwas höhere Spannung wenn er voll ist was das Gerät erkennt), aber auszuschließen isses nicht

Das mit der Erschütterung kann gut sein, mir ist mal ne Mignon-Akkuzelle runtergeflogen und danach hat das Teil rumgesponnen und laut Ladegerät war die Kapazität ne Weile nur noch bei 600mAh (von 2300)

Es könnt auch sein, dass der Akku durch lange Nichtbenutzung "eingeschlafen" ist (verringert auch die Kapazität), aber sowas ist bei ner PSP wohl auszuschließen denn wer kann schon mit ner PSP nen Monat lang nix anfangen

Wenn der akku nach so 15 Versuchen immer noch ned geht isser wohl kaputt. Kannst es ja auch mit nem anderen Akku versuchen, vllt ist ja auch was Anderes im Eimer.
Ansonsten: Lik-Sang hat schon die original Sony 2200mAh-Akkus mit Normaler PSP-Akku-Größe
DampfLoque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 19:06   #7
 
Registriert seit: 08.10.2004
Alter: 36

Bobby1984 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

mhm danke für die tips habe heute einen neuen vom mm mitarbeiter bekommen
Bobby1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 19:45   #8
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 36

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und mit dem funktioniert es jetzt wieder ganz normal?

Wenn ja, wie kam das mit dem anderen Akku?
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 20:17   #9
 
Registriert seit: 04.02.2005
Alter: 33

sony_freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wenn er runterfällt ist bei den meisten akkus ende spass...denn dann geht ein produkt der chemischen reaktion verloren,da es nicht mehr an den elektroden haftet...so lässt sich aus dem stuff der nicht mehr an den elektroden hängt mit Stromzufuhr auch nichts mehr umkehren
sony_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 07:39   #10
 
Registriert seit: 14.04.2005

altohr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hmm das gleiche problem habe ich leider auch bin ich froh das jetzt gerade wo mein akku kaputt ist so einen theard gibt . Also meiner ist auch ganz neu und noch nie runtergefahlen. Habe ihn zwar beim ersten laden mal rausgenommen aber da hat er schon nicht mehr funktioniert.
Und bei mir ist noch die PSP geht gar nicht an wen ich sie starte sondern ich muss immer ganz schnell einstecken anlassen und kabel kappen.
Werde aber schauen das ich den zurück geben kann habe ihn leider aus hongkong meint ihr irgend ein Media Markt oder so nimmt den auch zurück? (die schweizer post ist so teuer )
altohr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 09:27   #11
 
Registriert seit: 27.02.2005
Alter: 34

Micha18 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Micha18 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo


Ich hab schon öfters den fehler gehabt das wenn ich mein Akku lade und er ist voll, er aber nicht auf hört zu laden? Er macht dann einfach weiter was bestimmt nicht gut für den Akku ist oder?
Wenn ich dann nach schau ob schon 100% da steht und ich dann mal das Kabel raus ziehe und wieder dran mache dann hört er auf, ansonsten würde er Stunden so weiter machen.
Micha18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 13:53   #12
 
Benutzerbild von DampfLoque
 
Registriert seit: 03.11.2005
Alter: 33

DampfLoque hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Micha18: Das Gerät erkennt wohl nimmer, wann der Akku voll ist. Ich denk mal der Akku hat Spannungsschwankungen und erreicht wohl keine Spannungsspitze wenn er voll ist. Ergo kann das Gerät dies nicht erkennen und lädt munter weiter... (obwohl normalerweise nach so 1.15 Stunden Schluss sein müsste )

Überladung ist schlecht für Akkus, sehr schlecht Wenn du den Akku ein paar mal voll lädtst (also ohne zu überladen) müsste das von alleine weg gehen, so war das bei einigen billigen Mignon-Nicd-Akkus, die ich mal hatte.
DampfLoque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 17:20   #13
 
Benutzerbild von skyliner
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Burg bei Magdeburg
Alter: 36
Spielt gerade: NFS Pro Street,Assassin's Creed, Mario Galaxy

skyliner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hey leute,

da ich jetzt nicht wuste wo hin damit, habe ich es jetzt hier hinein gepostet.

Sony bringt stärkeren Akku für die PSP!

Der eine oder andere hat es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Sony in Japan seit 27. Oktober einen stärkeren Akku für die PSP ausliefert. Diesem Beispiel ist man nun auch hierzulande gefolgt, und so findet sich das PSP Hi-Capacity Battery Pack seit heute auch in der offiziellen Releaseliste von Sony Computer Entertainment Deutschland.
Das Zubehör ist ab 28. November erhältlich und kostet rund 40 Euro. Im Gegensatz zum Originalakku mit 1.800 mAh bietet das neue Battery Pack 2.200 mAh. Wie weit der Stromspender in zukünftigen PSP-Geräten gleich integriert werden wird, steht derzeit noch nicht fest.

gruß sky
skyliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 21:01   #14
 
Registriert seit: 04.02.2005
Alter: 33

sony_freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

THX 4 news...kannst du auch mal angeben wie lang man den dann laden muss??bringt ja nichts wenn man ungefär 20% mehr akku hat und dafür doppelt solange laden muss)
sony_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 21:07   #15
 
Benutzerbild von skyliner
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Burg bei Magdeburg
Alter: 36
Spielt gerade: NFS Pro Street,Assassin's Creed, Mario Galaxy

skyliner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hey sony_freak,

das weiß ich leider nicht stand nirgend was dazu.

gruß sky
skyliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 02:32   #16
 
Benutzerbild von DampfLoque
 
Registriert seit: 03.11.2005
Alter: 33

DampfLoque hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das netzteil, das an die PSP kommt hat nen Ladestrom von 2000mAh (den vom PSP-Akku-Lader weiß ich ned) und ein Akku braucht so ca. das 1,5-fache seiner Kapazität, bis er voll geladen ist ( denn beim Laden geht was verloren, das macht sich mit Abwärme bemerkbar)

Fazit: Die Ladezeit müsste ich so um 17 Minuten oder so verlängern, also das is ned viel was dazu kommt
DampfLoque ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Display is Kaputt Marc123 Sonstiges (N-Gage) 4 08.04.2007 21:35
Akku kaputt? Gokel Hardware (PSP) 4 21.03.2007 17:01
PC ist SCHON wieder kaputt^^ Malte PC/Mac 4 27.04.2006 06:30
Ist da was kaputt??? honki Hardware (PSP) 12 10.12.2005 00:28
Ist der Akku was ? Hamtaro Hardware (N-Gage) 26 14.10.2004 20:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231