PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.12.2005, 19:28   #1
 
Registriert seit: 31.12.2005

Virtuell_GAMER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Garantie?

Hallo,

bin neu hier im Forum.

Habe eine PSP bei Ebay gekauft. Jetzt sagt mir der Verkäufer, dass es keine Rechnung mehr dazu gibt, und Sony nur 1 Jahr Garantie auf die PSP gibt! Stimmt das mit der Garantie?

Gruß
Virtuell_GAMER ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2005, 20:10   #2
 
Registriert seit: 03.11.2005

Joker222 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

mumpitz.....

gesetzlich sind 2 jahre garantie vorgeschrieben !
allerdings auch nur wenn der käufer noch die quittung vorlegen kann !

wenn dem nicht so sein sollte : eigene schuld !
falls jedoch in der ebay beschreibung drin stand "originalquittung vorhanden" würde ich ihm die psp zurückschicken. is schliesslich net gerade wenig geld was du da aufs spiel setzt !
Joker222 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 22:55   #3
 
Benutzerbild von Memorex82
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 38

Memorex82 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Memorex82 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Joker222
mumpitz.....

gesetzlich sind 2 jahre garantie vorgeschrieben !
allerdings auch nur wenn der käufer noch die quittung vorlegen kann !

wenn dem nicht so sein sollte : eigene schuld !
falls jedoch in der ebay beschreibung drin stand "originalquittung vorhanden" würde ich ihm die psp zurückschicken. is schliesslich net gerade wenig geld was du da aufs spiel setzt !
Gesetzlich ist keine Garantie vor4geschrieben. Es gibt eine Gewehrleistung und die ist vom Gesetzgeber Vorgeschrieben und die beträgt 2 Jahre. Das ist aber nur ein Ding zwischen Käufer und Händler.

Sony gibt leider nur 1 Jahr Garantie Und Das Für so eine Firma
Memorex82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 23:53   #4
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 34
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Darf ich fragen, was ihm die Quittung/Kaufbeleg der PSP bringen soll ?

Angenommen, der Verkäufer kommt aus Bayern, und Virtuell_GAMER aus Niedersachsen (rein hypotethisch gesprochen ). Oder anders gesagt --> er wohnt 200km von dem Verkäufer entfernt. Wie weit soll denn Virtuell_GAMER "reisen", um von seiner Garantie gebrauch machen zu können ?

Oder schickt man einen PSP einfach direkt irgendwo samt Käuferbeleg ein .
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 22:27   #5
 
Benutzerbild von Memorex82
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 38

Memorex82 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Memorex82 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Du kannst die PSP direkt zu Sony schicken Ich kann dir auch die Adresse geben wenn du willst Ihr könnt den ja auch ein Paar Liebesbriefe schreiben ^^ Ach ja wenn ihr eine Defekte habt ruft erst an bevor ihr die einschickt es kann sein das die eine RMA nummer brauchen und schickt natürlcih eine Kopie vom Kassenzettel mit.

Ach Ja Malte der Kassenzettel ist eine Art Garantieschein, damit kann eine Firma sehen ob man Garantie hat und das Gerät umsonst rep. wird oder auch nicht....

Das müßte sie sein

Teleservice Trier
Gottbillstr. 34 c
54294 Trier
Tel : 0651/99350
Fax : 0651/9935203
Memorex82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 00:39   #6
 
Registriert seit: 28.08.2005
Alter: 45

habbit7367 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

das mit dem garantieschein is auch nich schlecht wens dan halt der verkäufer für sich wegschickt
is halt etwas weniger aufwand
habbit7367 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 18:59   #7
 
Benutzerbild von Memorex82
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 38

Memorex82 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Memorex82 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

So ist es und dauert auch nicht so lange
Memorex82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 20:42   #8
 
Registriert seit: 11.09.2005
Alter: 37

xyronx hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

habe eine frage bezüglich des Kaufbelegs, habe meine psp zu weihnachten bekommen (natürlich ohne Kaufbeleg) und bin jetzt gezwungen die konsole einzuschicken wegen einem defekt, der service sagt das ohne Kaufbeleg keine Garantie besteht. Finde ich echt nicht in ordnung, da ich das giga Pack habe und das gibt es ja noch nicht so lange. Weiss einer ob die seriennummer oder ähnliches auf dem Kaufbeleg steht, könnte ja so die rechnung von einem anderen benutzen?
xyronx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 13:40   #9
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Mannheim
Alter: 31

Digger sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDigger sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDigger sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Digger eine Nachricht über ICQ schicken Digger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von xyronx Beitrag anzeigen
habe eine frage bezüglich des Kaufbelegs, habe meine psp zu weihnachten bekommen (natürlich ohne Kaufbeleg) und bin jetzt gezwungen die konsole einzuschicken wegen einem defekt, der service sagt das ohne Kaufbeleg keine Garantie besteht. Finde ich echt nicht in ordnung, da ich das giga Pack habe und das gibt es ja noch nicht so lange. Weiss einer ob die seriennummer oder ähnliches auf dem Kaufbeleg steht, könnte ja so die rechnung von einem anderen benutzen?
ich hab meine psp auch vor kurzem abgegeben

aufm kassenzettel steht ne seriennummer, hab den grad vor mir liegen.
ich weiß aber nicht ob das die individuelle seriennummer der psp is, oder nur der kassencode von nem valuepack+loco roco.


hab noch nen reparaturbeleg und daraf steht auch die nummer drauf.

ich denk schon dass da schon die seriennummer der psp angegeben wird oder so.

edit: hab grad gemerkt dass auf dem reperaturbeleg diese nummer als artikelnr. bezeichnet wird.

mfg digger
Digger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 19:48   #10
 
Registriert seit: 11.09.2005
Alter: 37

xyronx hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hast du mal die nummer auf dem Beleg mit der auf der psp vergliechen (unter dem akku).Kann sein das die zahlen ja einfach nur artikelnummern sind, die keinen bezug zu geneu deiner psp haben?

Geändert von xyronx (04.10.2006 um 19:49 Uhr)
xyronx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 14:06   #11
 
Benutzerbild von R1c4rdo
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: Hannover
Alter: 29
Spielt gerade: Singstar Pop Hits

R1c4rdo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

R1c4rdo eine Nachricht über ICQ schicken R1c4rdo eine Nachricht über AIM schicken R1c4rdo eine Nachricht über MSN schicken R1c4rdo eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Nein es gibt 2 Jahre garantie steht auch in der Anleitung.
Ich habe meine PSP auch neulich eingeschickt und sie haben mir trotz das sie schon ein Jahr alt ist eine neue gegeben.
__________________
Liebes Kind bedenke wohl,dein größter Feind ist der Alkohol!
Doch in der Bibel steht geschrieben,du sollst auch deine Feinde lieben!
W850i rulz
R1c4rdo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 14:11   #12
 
Benutzerbild von halocounter
 
Registriert seit: 31.07.2006
Spielt gerade: Auf die Ferien freuen

halocounter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

halocounter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und notfalls maht ihr halt 100euro locker und lasst sie austasuchen
__________________
Living in the present keeps the future alive.
halocounter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 14:14   #13
 
Benutzerbild von R1c4rdo
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: Hannover
Alter: 29
Spielt gerade: Singstar Pop Hits

R1c4rdo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

R1c4rdo eine Nachricht über ICQ schicken R1c4rdo eine Nachricht über AIM schicken R1c4rdo eine Nachricht über MSN schicken R1c4rdo eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@halocounter ne sie müssen aber keine 100 Euro locker machen.
Alle PSPs die noch nicht aufgeschraubt wurden haben in Moment Garantie.
Die PSP gibt es weder in Japan noch in Deutschland seit zwei Jahren.
Dein Post ist unutz sry.

MFG R1c4rdo
__________________
Liebes Kind bedenke wohl,dein größter Feind ist der Alkohol!
Doch in der Bibel steht geschrieben,du sollst auch deine Feinde lieben!
W850i rulz
R1c4rdo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 15:55   #14
 
Benutzerbild von csfreakno1
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Marl
Alter: 31
Spielt gerade: GTA IV

csfreakno1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

csfreakno1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Memorex82 Beitrag anzeigen
Teleservice Trier
Gottbillstr. 34 c
54294 Trier
Also ich wollte meine PSP auchmal Reparieren lassen, habe dem Kundendienst eine eMail geschickt, aber die haben mir ne ganz andere Adresse gegeben:

Tele Video Service
Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH
Daimler Str. 1
71263 Weil der Stadt

Und ich sollte nur den Kaufbeleg + Ein zettel mit der Fehler Beschreibung schicken, aber nirgends Anrufen.

mfg
csfreakno1
__________________
NEUES Forum mit csfreakno1

Geändert von csfreakno1 (05.10.2006 um 15:56 Uhr)
csfreakno1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 23:20   #15
 
Registriert seit: 11.09.2005
Alter: 37

xyronx hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die adresse stimmt, wurde mir auch angegeben, als ich da angerufen habe.Das mit den 100 euro ist doch wohl schwachsinnig, warum soll ich die denn bezahlen wenn eigentlich noch garantie besteht, kann das geld genausogut zum fenster raus schmeissen. Meint ihr ich könnte es versuchen sie ohne beleg einzuschicken,weil noch keine zwei jahre vergangen sind müsste dann ja auch ohne beleg gehen? oder wird sie dann automatisch kostenpflichtig repariert? hat das schon mal einer versucht ( ohne Beleg)?
xyronx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 11:25   #16
 
Benutzerbild von csfreakno1
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Marl
Alter: 31
Spielt gerade: GTA IV

csfreakno1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

csfreakno1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ohne beleg schicken se dir die PSP unberührt zurück, ausserdem muss man ja nur 100€ zahlen wenn die Garantie abgelaufen ist oder die PSP beim Downgrade gebrickt wurde.

mfg
csfreakno1
__________________
NEUES Forum mit csfreakno1
csfreakno1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSP - Garantie AUDI Sonstiges (PSP) 4 04.02.2007 11:24
Garantie FroZen[uSer] PC/Mac 6 27.05.2006 00:27
Garantie Future007 Sonstiges (Nintendo DS) 11 17.04.2006 20:37
PSP Garantie Yugi14 Sonstiges (PSP) 19 06.04.2005 15:39
Garantie? FischOderAal Sonstiges (N-Gage) 2 19.03.2005 23:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231