PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.04.2006, 11:11   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2006

peach7up befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Im Sommer ne Papp-Krempe und Strumpfhose?

Hallo!

Der Sommer kommt und ich mache mir ernstlich Sorgen, ob ich dann im Zug noch etwas auf meinem PSP-Bildschirm erkennen werde!
Aber wofuer ist der Mensch kreativ?

Ein erster Vorschlag zur Behebung des Problems: ne Papp-Krempe!

Ich stelle mir darunter einen zusammen-klappbaren Seitenlichtschutz aus Papper vor, denn man um sein Display schnallen kann. Ich denke mal, wenn man verhindern kann, dass man seitlich starken Lichteinfall durchs Zugfenster auf das Display bekommt, hat man vielleicht schon was gewonnen! Konnte es aber noch nicht ausprobieren!

P.S.: Nuetzlich waere auch, wenn man sich ne schwarze Maske ueber das Gesicht zieht, damit nicht so viel Licht davon weg aufs Display reflektiert wird! Oder wenn es demnaechst als Zubehoer ein kleines, portables, lichtschluckendes Schwarzes-Loch von Sony gaebe.... :-)

Nein, ich bin echt an anderen nuetzlichen! Vorschlaegen interessiert. Wenn mal noch was witziges dazu kommt, okay :-)
peach7up ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.04.2006, 13:15   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Köln
Alter: 32

Skylina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Skylina eine Nachricht über ICQ schicken Skylina eine Nachricht über MSN schicken
Standard RE: Im Sommer ne Papp-Krempe?

Zitat:
Original von peach7up
Hallo!

Der Sommer kommt und ich mache mir ernstlich Sorgen, ob ich dann im Zug noch etwas auf meinem PSP-Bildschirm erkennen werde!
Aber wofuer ist der Mensch kreativ?

Ein erster Vorschlag zur Behebung des Problems: ne Papp-Krempe!

Ich stelle mir darunter einen zusammen-klappbaren Seitenlichtschutz aus Papper vor, denn man um sein Display schnallen kann. Ich denke mal, wenn man verhindern kann, dass man seitlich starken Lichteinfall durchs Zugfenster auf das Display bekommt, hat man vielleicht schon was gewonnen! Konnte es aber noch nicht ausprobieren!

P.S.: Nuetzlich waere auch, wenn man sich ne schwarze Maske ueber das Gesicht zieht, damit nicht so viel Licht davon weg aufs Display reflektiert wird! Oder wenn es demnaechst als Zubehoer ein kleines, portables, lichtschluckendes Schwarzes-Loch von Sony gaebe.... :-)

Nein, ich bin echt an anderen nuetzlichen! Vorschlaegen interessiert. Wenn mal noch was witziges dazu kommt, okay :-)

Das Playgear pocket schützt auch gut vor Licht und im Zug kanste doch die Vorhänge zuziehen Wenns einer von denen mit Kabine ist.
Skylina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 14:34   #3
 
Registriert seit: 08.04.2006
Alter: 43

amiga wird schon bald berühmt werden

Standard

Also wenn ich im Zug sitze spiele ich immer in meinem Rucksack.. funktioniert bisher prima
amiga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 14:48   #4
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

man..ihr kommt ja auf ideen ... hab das problem ma im auto gehabt...einfach jacke übern kopf ubnd ab geht die post ..kennt einen ja keiner auf der autobahn ... damit hat sich das problem dann gelöst..war halt aber schon etwas unbequem. die idee mit dem rucksack find ich da bisher am "unauffallensten" ...

PS: das PGP ist da nun wirklich nicht das maß aller dinge ... bietet minimalen schutz..eigentlich völlig nutzlos.
benutze das ding mittlerweile nicht mehr... jetzt ist es nurnoch für reisen da, wenn es im rucksack den druck, der auf die psp ausgeübt werden könnte abfangen soll
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 14:55   #5
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Wie wärs damit?



Das extrem spiegelnde Display ist aber ein echtes Problem im Sommer. Keine Ahnung was Sony sich dabei gedacht hat, aber wenn man ein Gerät, das zum unterwegs spielen gedacht ist, bei gutem Wetter nicht vernünftig zu benutzen ist, dann ist das ein extremer Mangel.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 15:01   #6
 
Benutzerbild von Maki
 
Registriert seit: 27.12.2005
Alter: 29
Spielt gerade: Counter Strike: Source

Maki wird schon bald berühmt werdenMaki wird schon bald berühmt werden

Maki eine Nachricht über ICQ schicken Maki eine Nachricht über MSN schicken Maki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ma könnte die PSP auch in einen Schuhkarton kleben
dan wär die PSP immer geschützt und man hätte auch
Platz für Schuhe
nee aber mal im ernst gestern saß ich im Auto und die Sonne kamm rein da hab ich bei Ridge racer kaum was gesehen
__________________
User left the board.
Maki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 15:03   #7
 
Registriert seit: 08.04.2006
Alter: 43

amiga wird schon bald berühmt werden

Standard

Ein enspiegeltes Display wuerde dem Screen viel von seiner Brillianz nehmen.. und selbst mit einem enspiegeltem Display wuerdest du bei direkter Sonneneinstrahlung nichtmehr viel erkennen, liegt einfach an der LCD Technologie. Gibt ja bereits neue Techniken bei denen die LCD Crystale das Sonnenlicht besser reflektieren und damit auch bei sonnenlicht sehr gut lesbar bleiben.
amiga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 15:16   #8
 
Benutzerbild von Groudon
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Chemnitz
Spielt gerade: ... nix ...

Groudon sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGroudon sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGroudon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Groudon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von amiga
Ein enspiegeltes Display wuerde dem Screen viel von seiner Brillianz nehmen.. und selbst mit einem enspiegeltem Display wuerdest du bei direkter Sonneneinstrahlung nichtmehr viel erkennen, liegt einfach an der LCD Technologie. Gibt ja bereits neue Techniken bei denen die LCD Crystale das Sonnenlicht besser reflektieren und damit auch bei sonnenlicht sehr gut lesbar bleiben.
Diese Technologie kostet aber auch, und eigentlich spiele ich eh nur Zuhause, da mir die PSP im Zug und Auto einfach zu doof ist. Im Auto wird mir dann immer übel und im Zug zocke ich lieber GBA oder DSL. Und dabei höre ich Musik von meinem 512MB MemoryStick in meinem SE k750i. ;D
Groudon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 15:42   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2006

peach7up befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich finde die rucksack-idee echt gut! und das foto mit dem psp-aufsatz...hehe...an genau sowas hatte ich auch schon gedacht! :-)
ich denke mal, die reflektierenden eigenschaften des displays, kommen nicht vom dispaly, sondern von dem schoen transparenten kunststoff, der darueber sitzt und das eigentliche display schuetzt!
kunstoff reflektiert nunmal und wenn er das nicht sollte, dann muesste man ihn aufrauen, wobei das bild getruebt wuerde!
schaut euch doch mal notebook-displays an (glaenzende vs. matte)....wenn man dadrauf rumdrueckt, drueckt man auch unmittelbar auf der lcd-oberflaeche rum.......was in lustigen farbnuancen resultiert!
glaube also nicht, dass man so einfach das problem beheben koennte! wie auch immer.....gibts noch andere vorschlaege? wenn man keinen rucksack zur hand hat?
peach7up ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 16:00   #10
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja ich hab aber kein Boch immer irgendwas mitzuschleppen
Verdammter Display
__________________

-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 16:23   #11
 
Benutzerbild von mukluk
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Duisburg
Alter: 30
Spielt gerade: Gow Coo

mukluk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

mukluk eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ihr macht auch ne mücke zu nem elefanten. drht euch doch einfach mit dem rücken zum fenster. bei mir klappts immer.
__________________
Dumm ist der der dummer tut. (bullfango-hater-mitglied)
mukluk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 16:33   #12
 
Benutzerbild von doggy89
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Koblenz
Alter: 31

doggy89 ist jedem bekanntdoggy89 ist jedem bekanntdoggy89 ist jedem bekanntdoggy89 ist jedem bekanntdoggy89 ist jedem bekanntdoggy89 ist jedem bekanntdoggy89 ist jedem bekannt

doggy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab das heute ganz extrem zu spühren bekommen .
ich war heute beim angeln und wollte während dessen psp zocken aber überall war diese sonne. das einzigste was ich gesehen habe war meine fratze.

da muss schnell was her!!!
__________________
Sony PlayStation 3 Fanboy since 20.11.07
This is Living
"Sein Mechanismus hat sogar einen Cell Prozessor"

doggy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 16:45   #13
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Köln
Alter: 32

Skylina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Skylina eine Nachricht über ICQ schicken Skylina eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von mukluk
ihr macht auch ne mücke zu nem elefanten. drht euch doch einfach mit dem rücken zum fenster. bei mir klappts immer.



Ok Zuhause, Bus, bahn usw. klappt das zwar aber draussen
Skylina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 17:38   #14
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2006

peach7up befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard update zu meiner methode

Also, mit der Pappumrandung koennte man ja vielleicht den Kontrast des Bildes erhoehen und seitlich einfallendes Licht abhalten!
Bleibt leider noch das Problem, dass sich das Gesicht oder der Hintergrund spiegeln!
Mal vorausgesetzt, man erhaelt durch die Pappe einen genuegenden Kontrast koennte man ja eine transparente Nylon-Strumpfhose (oder ein Stueck davon ueber das Display ziehen, um die Reflektionen zu verhindern!
Vorteil: Das geht ganz einfach und die meisten Knoepfe lassen sich noch bedienen! Vor allem beim Film-Gucken braucht man ja das Analog-Dingens nicht! Es wuerde also nicht stoeren!
Problem: Das Bild wird dunkler und eventuell unbrauchbar. Aber es kaeme auf einen Versuch an, dass mal auszuprobieren! Angenehmer Nebeneffekt...aufgrund der statischen Aufladung der Strumpfhose werden auch alle Staubkoernchen beseitigt :-) Idee ist sicherlich gar nicht schlecht...kaeme nur auf das richtige Material an!
peach7up ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 17:49   #15
 
Registriert seit: 22.12.2005
Alter: 32

Search&Destroy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Search&Destroy eine Nachricht über ICQ schicken Search&Destroy eine Nachricht über AIM schicken Search&Destroy eine Nachricht über MSN schicken Search&Destroy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Das mit der Pappe ist nur etwas schwerer umzusetzen wenn man noch zocken will das ganze ist doch dann im weg (für die finger) oder??

das mit der strumpfhose ... für leute die sehr viel wert auf ihr display legen (ohne kratzer) (sowie ich) könnte es sein das diese das Display verkratzt, oder täusch ich mich da?
Search&Destroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 18:01   #16
 
Benutzerbild von xXTropiXx
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: B-W
Alter: 28

xXTropiXx wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Skylina
Zitat:
Original von mukluk
ihr macht auch ne mücke zu nem elefanten. drht euch doch einfach mit dem rücken zum fenster. bei mir klappts immer.



Ok Zuhause, Bus, bahn usw. klappt das zwar aber draussen
Dann Bau Halt ein Fenster ein
xXTropiXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 19:09   #17
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

dragonZ: der war gut

also hab ich ein glück, dass ich ubahn fahrer bin (nicht von beruf )
.. da isses immer schön dunkel und man kann gut spielen...und warum zum teufel sollte ich unter freiem himmel spielen? sollte das mal der fall sein, laufe ich und höre dabei musik. aber wenn ich draussen bin hab ich besseres zu tun als zu zoggen ... und im unangenehmen fall, dass man sich z.b mal aussperrt und sich die zeit vertreiben will hat man halt mal gelitten und mkann ja immernoch musik hören.
also ich hab bisher immer ne möglichkeit gefunden, dieses problem zu lösen. im gegensatz zu den vielen anderen usern hier, hatte ich ja schon die möglichkeit eine psp im sommer zu haben und ich muss sagen , dass es nicht anders als im winter oder sonst was ist. sonne scheint immer(ja!, auch wenn wolken am himmel sind) und da ist es egal, in welchem winkel die sonne steht oder wie hoch die temperatur ist.

sicherlich ist man öfter unterwegs, aber wie gesagt habe ich, wenn ich draussen bin, besseres zu tun.
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 08:38   #18
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.03.2006
Alter: 35

anno86 wird schon bald berühmt werden

Standard

In Guten Fotoläden die auch Bilder selber Rahmen bekommt man beschichtete Folien die nur noch minimal Spiegeln. Muss man einfach mal fragen.
anno86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 10:38   #19
 
Registriert seit: 08.04.2006
Alter: 43

amiga wird schon bald berühmt werden

Standard

Solch eine hab ich auf meiner PSP, bringt bei direkter Sonneneinstrahluung aber nix, die Farben sind dann trotzdem blass und der kontrast ist fast weg.
amiga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 10:55   #20
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.03.2006
Alter: 35

anno86 wird schon bald berühmt werden

Standard

Das ist schon klar aber sonst ist kann ich so etwas nur empfehlen.
anno86 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Sommer und das Sommerloch Deathfalcon Spiele (Nintendo DS) 38 02.05.2006 15:48
Sommer, Sonne und.......Hitzefrei! psp freak Sonstiges 72 30.06.2005 10:18
Sommer, Sonne, heiß und PSP - Erfahrungen Pegasuska Sonstiges (PSP) 29 30.05.2005 10:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231