PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.06.2006, 13:33   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2006

peach7up befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard playstationportable.de

Hi!

Ich bin ja auf dieses Forum über die ansich schöne Seite
www.playstationportable.de
gekommen.

Aber in letzter Zeit finde ich es mies, dass dort so viele Pseudo-Nachrichten ohne größere Sinnhaftigkeit veröffentlicht werden, wohingegen Tests kaum noch zu finden sind.

Ich meine, es gibt ständig Meldungen über irgendwelche aufgetauchten Screenshots, ohne dass jedoch dazu gesagt werden kann, wann der Erscheinungstermin für das Spiel ist. Was soll das? Das macht so keinen Sinn.

Tests wären mal wieder wünschenswert (Tomb Raider, Talkman, bald: Modchip-Details und Test etc.), oder wenn bspw. der dort vor Monaten besprochenen Sache nachgegangen würde, wie es in Zukunft mit den Film-UMDs weitergeht. Also kurz, etwas ernsthaftere Recherchearbeit, anstatt bloß Copy-and-Paste.

Was meint Ihr dazu?
peach7up ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.06.2006, 13:57   #2
 
Benutzerbild von Chr!s
 
Registriert seit: 07.04.2006
Alter: 30

Chr!s hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Yo ich finde auch es müsten mal wieder ein paar tests her von SPIELEN und UMDs dazu sag ich noch das man bei den tests die sprache angeben soll wie zb . ,,Verpackung.Handb. Deutsch spiel Englisch ,, oder so was ^^


Gruß Chris
Chr!s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 14:06   #3
 
Registriert seit: 14.08.2005
Alter: 32

Flowsen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Flowsen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja ich denk du hast absolut recht. Ich nutze psp.de eigentlich auch nur als Quelle für Test, denn News bekomme ich bei anderen Seiten schneller.
Aber in letzter Zeit lässt die anzahl an Tests doch eher nach, so das ich auch dort alternativen suchen musste und auch gefunden habe. So das ich psp.de nur noch sehe wenn ich ins forum will und davor dann kurz mal drüber schaue.

Ich denke man sollte sich vlt mit weiteren Redakteuren verstärken um weiter diese Institution zu bleiben die psp.de für mich aufjedenfall noch in sachen PSP ist.
Ich hoffe sie schaffen das.
Flowsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 14:12   #4
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 34
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo

Also Copy und Paste macht von uns News Admins niemand. Releasedaten können wir natürlich nur dann posten, wenn wir sie selbst finden, bzw. wenn die entsprechende Seite auch ein Releasedatum hergibt.

Genau genommen beziehen wir uns in unserer Quelle auf genau die Seite, in welcher besagte News stehen - dabei handelt es sich eben nun mal häufig um Puzzlestücke, welche es nach und nach zusammenzusetzen gilt. Das ganze ist nicht auf unserem Mist gewachsen, sondern ist häufig Stimmungsmache von Publishern und co., welche damit ein Spiel vor dem Release nach Möglichkeit bis zum umfallen hypen wollen.

Es liegt natürlich auch in unserem Interesse, dass wir möglichst vollständige Informationen zu einem Spiel bekommen - das ist aber meistens erst nach einem release, bzw. kurz davor möglich.

Wir bemühen uns, möglichst schnell und aktuell zu sein, was uns allerdings nicht immer gelingen kann, denn das gesamte Portablegamingnetzwerk wird ehrenamtilich und privat betrieben.

Außerdem herrscht seit Freitag dieser Woche eine ziemliche Informationsflaute, dementsprechen sind wir - genau so wenig wie andere, namenhaften Seiten - nicht bis wenig in der Lage, neue Informationen aus dem Nichts aufzutreiben.

Wenn man sich auf anderen Seiten umschaut, wird man im Großen und Ganzen auch nicht mehr aktuelle Informationen rund um die PSP finden. Auf anderen Seiten fällt so eine Flaute allerdings nicht so ins Gewicht, weil viele Seiten mehrere Sektionen für zum Beispiel Handhelds oder Konsolen haben.


Ich denke ich spreche für alle News Admins wenn ich sage - wir bitten um Nachsicht oder um eigenes recherchieren
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 14:34   #5
 
Registriert seit: 02.08.2005
Spielt gerade: mal wieder Zelda auf dem 3DS XL

Pheno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das geht wirklich nicht nur PG so !
Wir allen (also alle die Foren und Portale betreiben) haben im mom mit der Sommerflaute zu kämpfen.
Das ist nix neues und passiert jedes Jahr wieder und es stimmt - Seiten die so eine art Multioportal darstellen haben es im mom etwas leichter, da sie die spärlichen News nutzen können um trotzdem noch was neues aufs Portal zu bringen, denn sie haben halt mehrere Handhelds oder Konsolen im Programm.

Greetz P
Pheno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 15:06   #6
 
Registriert seit: 20.05.2006
Alter: 28

Ich_bins hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ich_bins eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich gebe den Zweien vor mir vollkommen Recht, denn ich weiss dass es eine Private-Seite ist, und es schwer ist aus eigener Freizeit stundenlang nach Tests zu gucken, oder selebr zu testen.
Ich_bins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 16:52   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2006

peach7up befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo!

Wenn es privat ist, dann ist es auch was anderes. Bin ja manchmal selbst überrascht, dass noch während der Nacht jemand was dort geschrieben hat. Also der Einsatz ist deutlich!

Naja, finde eben nur, dass zur Zeit viele Meldungen einen nicht wirklich weiter führen. Aber das kann man ja auch nicht verlangen.

Wäre halt schön, Tests über Tomb Raider und Talkman usw. zu lesen oder wenn das Renommee der Domain dazu genutzt werden könnte, von Sony nähere Informationen zu gewissen Themen wie etwas UMDs usw. zu erhalten.

Um ehrlich zu sein, gibt es sogar soviele Meldungen auf der Seite, dass ich dachte, es sei nicht ehrenamtlich, sondern schon professioneller Art.

Viele Grüße!
peach7up ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 17:09   #8
 
Benutzerbild von mukluk
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Duisburg
Alter: 30
Spielt gerade: Gow Coo

mukluk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

mukluk eine Nachricht über MSN schicken
Standard

das mag ja alles sein aber irgendwas muss einem ja ne seite bieten und wenn ich das besser wo anders machen, mache ich das da. und a ich ja eh ( warum auch immer ) bei psp.de rausgeschmissen wurde nutze ich lieber ign etc
__________________
Dumm ist der der dummer tut. (bullfango-hater-mitglied)
mukluk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 19:11   #9
 
Registriert seit: 08.04.2006
Alter: 29

star_wars_king hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ja ein test zu tomb raider wäre echt cool
star_wars_king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 19:28   #10
 
Registriert seit: 14.08.2005
Alter: 32

Flowsen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Flowsen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also das mit der Newsflaute verstehe ich ja. Aber wenn es so ist das man nicht so viele tests bringen kann, weil es ehrenamtlich ist. Dann würde ich doch mehr Autoren ins Boot holen. ich denke es gibt genug die das machen würden und natürlich auch die passenden Fähigkeiten hätten.
(ich zum beispiel :P)

Eine andere Idee wäre es vlt eine Funktion zu machen damit User ihre eigenen Reviews schreiben können. So wie das bei Gamezone der fall ist. So hätte man eine fülle an Autoren die meist gute Artikel schreiben.
Flowsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 20:43   #11
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 34
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo

Die Möglichkeit, eigene reviews für Spiele auf allen erdenklichen System zu schreiben exxistiert hier bereits unter der Userreviewsektion, welche du unter folgendem link erreichen kannst.

http://www.portablegaming.de/board.php?boardid=119&sid=

Natürlich sind alle User herzlichst dazu eingeladen, ihr eigenes review zu verfassen
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
playstationportable.de aktualisieren... SKiNHEAD_69 Seiten- und Forumfeedback 5 20.12.2005 14:10
Playstationportable.de Verbesserungsvorschläge nobody Sonstiges (PSP) 12 17.03.2005 19:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231