PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.05.2003, 20:01   #1
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard Portable Sony Playstation

"PSP" Specifications
Platform name: PSP(TM)
Display: Wide screen (16:9) TFT LCD with backlight
(480 x 272 dots)
Disc medium: "UMD" 60mm optical secured ROM disc with cartridge (1.8GB)
Video CODEC: MPEG4
Graphics: 3D Polygon/NURBS
Sound: PCM (built-in stereo speakers, stereo headphone output)
I/O: USB 2.0, Memory Stick(TM) slot
Battery: Rechargeable (lithium-ion)

Na, sind das nicht geile "innere Werte"?
Sony veröffentlicht demnächst einen eigenen Handheld, der es ALLEMAL mit dem GBA aufnehmen kann. Noch besser als PSX/PSOne, jetzt muss nur der Preis (und die Größe) stimmen, und das Teil ist gekauft...

http://www.gamesarefun.com/cgi-bin/n...2847679,93181,
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline  
Sponsored Links
Alt 13.05.2003, 20:04   #2
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2001
Alter: 36

plotti wird schon bald berühmt werdenplotti wird schon bald berühmt werden

plotti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hört sich gut an, aber mit discs?
ich weiß ned...
plotti ist offline  
Alt 13.05.2003, 20:09   #3
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Jo, kam mir auch erst komisch vor, aber, 1,8GB, da könnte man ja richtige fette Filme angucken, und dann noch TRAGBAR! BOAOOHAH!
scheiss uauf den gba.... hahah
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline  
Alt 13.05.2003, 20:16   #4
 
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 33

CyTe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

CyTe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

langsam mache ich mir sorgen um nintendo ...

wenn nicht bald ein neuer gba erscheint, der technisch mindestens dieser neuen portablen ps entspricht,
(die noch dazu vom riesen sony kommt, die ja mit der ps2 schon nintendo mit der gc längst verdrängt haben)
wird nintendo langsam aber doch verenden ...
CyTe ist offline  
Alt 13.05.2003, 20:20   #5
 
Benutzerbild von theez
 
Registriert seit: 23.02.2003
Alter: 32

theez hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Portable Sony Playstation

Wenn die das Teil zu nem vernünftigen Preis rausbrigen, und das werden die, dann reißen die sich auch noch die Monopolstellung im Handheldbereich unter den Nagel. Die Spiele sind doch auch gesichert wens von Sony ist. Und dann kann Nintendo getrost einpacken.
theez ist offline  
Alt 13.05.2003, 20:26   #6
 
Registriert seit: 14.01.2003
Alter: 35

mAdDi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

mAdDi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hui, wenn Sony ein Handheld rausbringt und der so gut ist wie oben beschrieben, hol ich mir den und scheiß auf den GBA.
Nintendo packt es bestimmt nicht, so einen guten Gameboy zu entwickeln.
Wenn man nur mal bedenkt, was für Spiele es dann für den Sony-HH gibt, GTA Vice City und die ganzen Playstation Topgames. Bei denen muss man bestimmt nicht 2 Jahre warten, bis mal GTA rauskommt.
Wenn Sony den rausbringt, wird das ein voller Erfolg und der GBA ist Schnee von gestern
Das geschied dann Nintendo recht :P
mAdDi ist offline  
Alt 13.05.2003, 20:32   #7
 
Registriert seit: 14.02.2003

penner223 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nintendo hat Milliarden mit dem GB und GBA verdient und ich wette das die Millionen in die Entwicklung für zukünftige GB´s gesteckt haben und noch stecken werden. Die sind nicht so blöd und lassen sich nochmal vom Tron stoßen, ich wette wenn sie wollten und müssten dann könnten sie von ein auf den anderen Tag einen GB auf dem Markt werfen der die Leistung einer PS2 erreicht. Die sind für die Zukunft gewappnet da bin ich mir sicher. Die hohen Herrn bei BigN wissen oder ahnen ja auch was die Konkurrenz macht. Obwohl es für die Preise im Handheldsektor für uns von Vorteil wäre wenn endlich ein wenig Konkurrenzkampf herrscht und ich es mir eigentlich wünschen würde, glaube ich dennoch nicht das Sony mit dem Ding allzu grossen Erfolg haben wird.
penner223 ist offline  
Alt 13.05.2003, 20:39   #8
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

sonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

sonic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

machen wir´s kurz und schmerzlos: die zeit war schön - aber das ist das ende für nintendo, über kurz oder lang.

selber schuld
sonic ist offline  
Alt 13.05.2003, 21:19   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn Nintendo jetzt wieder nichts unternimmt, wie beim Cube, dann wirklich gute Nacht. Ob die ausreichend Zeit haben, nen neuen Gameboy zu entwickeln, der er dann mit dem Sony-Mist (sorry *g*) aufnehmen kann...k.A.. In Entwicklung is der neue GB, aber ob Nintendo auch soeinen Sprung machen wird, is für mich mehr als fraglich. Zumindest hätten sie ihn ohne Druck nich gemacht. Jetzt heißts aber ranklotzen, wenn Sony das Ding wirklich zu nem akzeptablen Preis rausbringen wird. Is zwar noch etwas hin, aber ich glaube auch zum Release wird und das Teil noch beeindrucken *g* Klingt zumindest jetzt ziemlich genial, muss ich ja ma zugeben.
Und ob Nintendo sowas "schreckliches" geahnt hat, weiß ich auch nich. Wie siehts denn so mit Spionage bei denen aus? *g*

Ich für meinen Teil hoffe, dass das Teil n Mega-Flop wird *g* Nich wegen Nintendo, sondern weil ichs Sony nich gönn :P
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline  
Alt 13.05.2003, 21:21   #10
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

vielleiucht bringen es die GBA-TV-Dinger (E³-Aktuell) ja irgendwie.
Kann man Manga und Animeserien aufm GBA gucken (sind auf Modulen für 20 $)
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline  
Alt 13.05.2003, 21:25   #11
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

*Mmmm* dieser eine andere komische Handheld-Konkurrent war ja von der Entwickler-Unterstützung her uninteressant für mich... für das Ding kann man eigentlich fest mit Square Enix rechnen und anderen RPG Perlen von Namco, Atlus, Konami... YAY!
wird wohl wieder so ein wechsel von Nintendo zu Sony für RPG Fans, wie es schon am Ende der 16bit Ära war beim SNES und der PSX

Najo jetzt kommen aber eh noch einige RPG Perlen für'n GBA
Und wenn Nintendo's neuer Handheld blockige Polygon Oprik mit matschigen weil übertrieben gefilterten Texturen und dicken Nebelwänden hat und zu dem verspätet rauskommt und die Speichermedien kaum Kapzität haben und kaum RPGs, gute schon garnicht ist dies dann das Perfekte Beispiel dass sich Geschichte doch wiederholt

Naja das wär ja voll das Apocalypse Szenario für Nintendo-Jünger.

Nur blöd irgendwie dass das Sony Ding wieder so stark nach 3D klingt -_- das war's dann wohl mit 2D
Najo kommen vieleicht noch so kultige 3D/2D mix RPGs raus wie BoF 3+4 oder XenoGears

Nunja, ich freu mich auf das Ding, wart aber mal ab wie sich das ganze entwickelt und was der Spass kosten soll
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline  
Alt 13.05.2003, 21:33   #12
 
Registriert seit: 09.04.2003
Alter: 32

Morinho hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Morinho eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Für so aufwendige Spiele wie auf der PSone wird das Teil aber auch mindestens 6 Knöpfe brauchen! Das wär ja sonst blöd, wenn man dann z.B. ein Spiel mit Grafik wie FIFA 2003 für PS hat und dann nur 4 Knöpfe zum bedienen hat.
Morinho ist offline  
Alt 13.05.2003, 21:37   #13
 
Registriert seit: 29.12.2002

Sheno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sheno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard GBA - Sony Konkurrenz

Wie penner223 schon gesagt hat:

Nintendo hat das bestimmt schon geahnt, Microsoft 'Xboy' ihr erinnert euch, aber wenn nicht, dann sieht es für Nintendo wirklich nicht gut aus.

@ Trouble: Der Nachfolger ist ja bereits in Entwicklung.

PSP: Aber, das war ja klar oder, dass sowas kommt und spätestens jetzt wird Microsoft auch reagieren.

Edit: @ Moritz-XBL: "Tasten sollen ähnlich angelegt sein wie beim DualShock Joypad"
Sheno ist offline  
Alt 13.05.2003, 21:53   #14
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 36

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wow
das Teil hört sich echt ned schlecht an....
Wenn des draussen is, und es auch noch gute Games kommen, von dem ich ausgeh, dann verkauf ich den armen kleinen GBA. Oder nee, ich behalt ihn
Aber ich kauf mir die PSP...
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline  
Alt 13.05.2003, 21:56   #15
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Sheno: Danke, aber ich hab doch auch geschrieben, dass der "neue" GB schon in Entwicklung is *g*
Nur son großer Sprung war bestimmt nich von Nintendo geplant, die wollten noch etwas Kohle scheffeln, denk ich
Und jetzt haben die den Salat *g*
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline  
Alt 13.05.2003, 21:57   #16
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bei vernüftiger Planung beginnt die Entwicklung des neuen Gerätes eigentlich schon kurz vor dem Verkaufsstart des entwickelten Gerätes. Um die Early Adopters nicht zu verärgern muss man allerdings eine gewisse Zwischenzeit bei den Releases einhalten. Deshalb konnte auch frühestens 2 Jahre nach erscheinen des GBA ein GBA mit eingebauter Beleuchtung erscheinen.
Ich bin zuversichtlich, daß BigN zu gegebener Zeit ein neues Gerät rausbringt, da sie wenigstens bei den Handhelds kräftig mitmischen wollen.
Konkurenz belebt das Geschäft, vielleicht ist BigN diesmal wirklich genötigt einen Gameboy mit starker Verbesserung rauszubringen und nicht wieder eine Entwicklung in Trippelschritten. Und vor allem hat Sony auch eine entsprechende Spiele-Entwicklergemeinde hinter sich. Das wird auf alle Fälle sehr interessant.
Mis-Teeq ist offline  
Alt 13.05.2003, 22:04   #17
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Naja, das Teil soll ja eeh erst 2004 erscheinen.
Bis daher hat Nintendo ja imer noch lockr genug Zeit, um selbst sowas aufn Markt zu bringen, vielleicht (ganz billig, jetzt) PN64, den "Portable Nintendo64"
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline  
Alt 13.05.2003, 22:10   #18
 
Registriert seit: 29.12.2002

Sheno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sheno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Gba 2 - Psp

Zitat:
Original von Troublemaker
@Sheno: Danke, aber ich hab doch auch geschrieben, dass der "neue" GB schon in Entwicklung is *g*
Nur son großer Sprung war bestimmt nich von Nintendo geplant, die wollten noch etwas Kohle scheffeln, denk ich
Und jetzt haben die den Salat *g*
Achso.
Ja, so ein Sprung war bestimmt nicht geplant, ist ja auch scheiße, mit dem GBA machen sie keine Verluste, alles (GBA + Spiele) läuft perfekt und dann kommt sowas, aber die PSP ist ja auch schon lang nicht soweit.

GBA 2 vs. PSP - Nintendo würde bestimmt verlieren.
GBA (SP) vs. PSP - Hat Nintendo schon gewonnen.

Edit: E³ Nintendo-Konferenz
Frage: Hat der GBA nach der PSP-Ankündigung von Sony noch eine Chance?
Antwort: Wir haben die Ankündigung gehört, doch PSP soll erst im 4. Quartal 2004 erscheinen und einen Preis gibt es auch noch nicht. Nintendo dominiert immer noch den Handheld-Markt, deshalb machen wir uns darüber keine Sorgen. Wir werden weiter innovative Spiele machen.

E³ Sony-Konferenz
PSP:Einen vorzeigbaren Prototypen gibt es noch nicht, vielleicht erst in einem Jahr
- Zitat Ken Kutaragi: 'Das ist der 'Walkmen' des 21. Jahrhunderts'
- Release: 2004
Sheno ist offline  
Alt 13.05.2003, 22:32   #19
 
Registriert seit: 14.01.2003
Alter: 35

mAdDi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

mAdDi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schade, die PSP kommt ja erst 2004
Nintendo muss sich verdammt viel anstrengen und einen Gameboy entwickeln, der leistungsstärker ist, als das N64.
Ohne die Konkurenz, würde sich Nintendo bestimmt nicht so viel Mühe geben, ein neuen zu entwickeln.

@alle die 2D-Games mögen: Für euch sieht es spätestens 2005 auch schlecht im Handheldbereich aus, denn dann werden auf dem neuen Gameboy die ganzen Nintendo-N64-Spiele (Remakes) geben (so ist N. halt).
mAdDi ist offline  
Alt 13.05.2003, 22:51   #20
 
Registriert seit: 09.04.2003
Alter: 32

Morinho hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Morinho eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Maddi
@alle die 2D-Games mögen: Für euch sieht es spätestens 2005 auch schlecht im Handheldbereich aus, denn dann werden auf dem neuen Gameboy die ganzen Nintendo-N64-Spiele (Remakes) geben (so ist N. halt).
Aber auch auf der PSX und N64 gabs ein Paar 2D-Spiele, aber irgendwann wird das natrürlich eh vorbei sein.
Naja, ich freu mich schon riesig auf Zelda Ocarina of Time zum mitnehmen!
Morinho ist offline  
Thema geschlossen

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Playstation portable Center _-1g1-- Sonstiges (PSP) 79 07.05.2005 23:12
Nintendo DS vs. Playstation Portable hurik Allgemeines Spielehandheldforum 260 26.12.2004 22:26
Sony zeigt Prozessor für die portable Playstation Mis-Teeq Hardware (PSP) 35 10.10.2004 18:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231