PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.07.2006, 16:39   #1
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Sam's Town
Alter: 30
Spielt gerade: Mehr Gehirn-Jogging

Saint wird schon bald berühmt werdenSaint wird schon bald berühmt werden

Saint eine Nachricht über ICQ schicken Saint eine Nachricht über MSN schicken
Standard Rassismusvorwürfe gegen Sony

"Nachdem Sony in Holland mit einer äußerst umstrittenen Werbekampagne für das neue Ceramic White - Model der PSP für großes Aufsehen sorgte, wurde die Werbung nach Vorwürfen, man stelle die Andeutung von Rassismus zur Schau, sofort eingestellt."



Was meint ihr?
__________________
Saint ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.07.2006, 17:16   #2
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

lol, ne glaub ich nich, dann is eher Nintendo Rassistisch (erinnert ihr euch an den Skandal 2003?)
__________________

-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 17:36   #3
 
Benutzerbild von whoops_bat
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 34

whoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekannt

Standard

Hmm, die Werbung ist auf jeden Fall in diese Richtung bewertbar....

Aber ich glaube auch nicht, dass damit eine Überlegenheit der "weißen Rasse" assoziert werden soll...
Denke eher, dass damit ganz andere Sachen ausgedrückt werden sollten (die weiße PSP greift an, noch cooler, wild und rebellisch ->siehe Körperhaltung und Kleidung der Frau, sexy etc.) und diese aber keinsfalls im Bereich der Rassenideologie...

mfg whoops
__________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
whoops_bat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 17:40   #4
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 33
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Sony sagt Sorry

Kann man für eine weiße PSP werben, indem man ein bleiches Mädchen ein schwarzes Mädchen hart, aggressiv und grimmig anfassen lässt? Nicht wirklich: Nach einem wütenden Proteststurm zog Sony seine umstrittenen Anzeigenmotive zurück - und entschuldigte sich.

Werber denken mitunter in anderen Dimensionen. Spätestens seit Benetton gehört für sie das ruppige Spiel mit, mitunter gar die gezielte Verletzung von Tabus zum Geschäft. Sich nicht brav, gar böse zu inszenieren, das schafft Aufmerksamkeit - und die ist die "Währung" der Werber.

Mit einer Plakatkampagne in den Niederlanden trieb Sony dieses Spiel ein Stückchen zu weit. Die Kampagne brachte dem Konzern wütende Proteste und Rassismusvorwürfe ein. Der Konzern hatte auf Plakaten in den Niederlanden gezeigt, wie eine weiße Frau einer schwarzen Frau aggressiv ins Gesicht greift. Die Unterzeile lautete: "Die weiße PlayStation Portable kommt".

Inzwischen hat das Unternehmen seine Argumentation, dies sei doch nur ein Motiv von mehreren, und auf anderen stelle sich das ganz anders dar, aufgegeben: Am Donnerstag zog Sony die Kampagne zurück, leistete Abbitte und versprach Besserung.

Das Unternehmen habe mit der Werbung nicht die Absicht gehabt, irgendeine Botschaft zu transportieren. Es sei lediglich darum gegangen, den Kontrast zwischen der bisherigen schwarzen und der neuen weißen Variante der PlayStation herzustellen, sagte ein Sprecher des Unternehmens.

"Aber es gab andere Ansichten bei der Interpretation der Werbung, und das Unternehmen hat sich bei jenen entschuldigt, die von der Kampagne beleidigt worden sind", fügte er hinzu. "Der Konzern wird künftig diesen anderen Ansichten mehr Aufmerksamkeit schenken."

Nach der Veröffentlichung der Plakate im Juni hatten vor allem US-Bürgerrechtsgruppen und Politiker gegen die Werbung protestiert.

Q: GMX
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 17:45   #5
 
Benutzerbild von amadeus3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Moutfort
Alter: 34

amadeus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Erst informieren dann posten. Sonys Kampagne war eine Antwort auf Nintendos Kampagne.
Die an gleicher Stelle hing. Dort war anstelle der beiden Frauen zwei Comicfiguren. Die eine dick, die andere schlank. Der Schlanke griff dem Dicken ans Kinn. Und daneben stand, dass der Lite erhältich sei. Eine Woche später kam Sony an. Mit der abgebildeten Werbung.

Und das ganze Netz lobte Sonys "Einfallsreichtum" (Achtung Ironie)

Rassismusvorwürfe wurden von amerikanischen Seiten erhoben, Unter anderem die gleiche die auch schon in Loco Roco Rassismus sah.
Also nichts worüber man sich Gedanken machen sollte. Denn in den toleranten Niederlanden kamen beide Kampagnen gut an. Weil sie erstens toleranter sind und auch noch Selbstironie haben. Sehr schönes Völkchen. Deshalb gibt es auch weltweit keine ähnlichen Kampagnen. Wäre zu riskant. Sowohl für Sony als auch für Nintendo.

Mann, Mann was für ein Müll im Netz zusammen kommt. Scheiß Desinformation.
__________________
Ich spiele. Auch auf pinken Konsolen.
amadeus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 17:53   #6
 
Benutzerbild von Stollentroll
 
Registriert seit: 17.07.2005

Stollentroll hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von -DJ-
lol, ne glaub ich nich, dann is eher Nintendo Rassistisch (erinnert ihr euch an den Skandal 2003?)
Ne, leider nicht. Google findet auch nichts. Was war denn da?
Stollentroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 18:03   #7
 
Benutzerbild von SethSteiner
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Berlin - Hauptstadt Deutschland
Alter: 33
Spielt gerade: Jeanne d`Arc, Hearts of Iron II, Front Mission

SethSteiner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SethSteiner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich fand das ganze ja mehr als lächerlich und schäbig von Sony sich zu entschuldigen. Es gibt noch zwei Plakate, bei der einen ist die schwarze nämlich über der weissen, hat also über die weisse Frau triumphiert und in einem weiteren Plakat stehen sich beide kämpfend gegenüber. Ich habe von Anfang an eigentlich nur den Kampf "Weiss gegen Schwarz" gesehen, allerdings nicht im Bezug auf Rassen, sondern Farben und weil links daneben auch von PSP direkt die rede ist, auch nur im Bezug auf die PSP. Es war einfach lächerlich und typisch das sich wieder ein paar Leute beschwerten, die sich mal wieder profilieren wollten. Im 21. Jahrhundert sollte doch egal sein ob da jemand schwarzes oder weissen einen Kampf gewinnt, es sind Menschen und deswegen gibt es eben nicht nur ein Plakat wo die Frau mit der hellen Hautfarbe "triumphiert" (sie fässt ja eigentlich nur am Kinn etwas an), sondern eben auch wo sie sich direkt gegenüber stehen und wo die dunkelhäutige siegt. Aber es läuft ja immer so, das solche Organisationen, das Medien nur einen Teil aus etwas herrausziehen, sei es nun bei einer Rede, einer Werbung oder was auch immer, darin sind ja besonders Zeitungen wie Bild eigentlich meister. Sony hätte sich ordentlich verteidigen sollen, die haben sich nichts zu schulden kommen lassen.

So hier noch die zwei anderen Plakate die es noch gab:





Ps.die linke Seite hat man auf der Seite wo ich es gefunden hatte irgendwie wegretushiert, genauen Grund weiss ich nicht, aber ich denke mal das ist auch nicht so schlimm.
SethSteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 18:31   #8
 
Benutzerbild von amadeus3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Moutfort
Alter: 34

amadeus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Sony hat sich so schnell entschuldigt, weil in Amerika Rassismus alles andere als ein einfaches Thema ist. Und die wollen, dass man ihre Konsole kauft. Und sollte sie bei der breiten, farbigen, jugendlichen Mehrheit den Zuspruch verlieren (wegen Rassismusvorwürfen); dann hat Sony ein Problem.

Man hat sich nur dort entschuldigt. In den Niederlanden gab es erst gar keine Diskussion.
__________________
Ich spiele. Auch auf pinken Konsolen.
amadeus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 18:34   #9
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Mokuba 941
Zitat:
Original von -DJ-
lol, ne glaub ich nich, dann is eher Nintendo Rassistisch (erinnert ihr euch an den Skandal 2003?)
Ne, leider nicht. Google findet auch nichts. Was war denn da?

Nintendo hatte damals 11 Mitarbeiter arabischen abstammens, wegen ihrer Herkunft enlassen. Nintendo wurde damals um 1,1 Millionen verklagt.
__________________

-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 18:37   #10
 
Benutzerbild von SethSteiner
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Berlin - Hauptstadt Deutschland
Alter: 33
Spielt gerade: Jeanne d`Arc, Hearts of Iron II, Front Mission

SethSteiner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SethSteiner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von amadeus3000
Sony hat sich so schnell entschuldigt, weil in Amerika Rassismus alles andere als ein einfaches Thema ist. Und die wollen, dass man ihre Konsole kauft. Und sollte sie bei der breiten, farbigen, jugendlichen Mehrheit den Zuspruch verlieren (wegen Rassismusvorwürfen); dann hat Sony ein Problem.

Man hat sich nur dort entschuldigt. In den Niederlanden gab es erst gar keine Diskussion.
Klar, in Amerika ist schon alles anders aber gerade da hätte Sony ein Zeichen setzen können, sich ordentlich verteidigen und Zeigen wie man die Werbung zu verstehen hat und nicht klein beigeben, das verschafft eben diesen Menschen und Organisationen einfach nur wieder mehr Macht und nunja...es zeigt das Amerika einfach immernoch tief im Sumpf des Mittelalters steckt und nicht gerade die fortschrittlichste Nation ist. Meiner Meinung nach, hätte Sony einfach kämpfen müssen, aber oke anders ist es billiger.
SethSteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 18:43   #11
 
Benutzerbild von amadeus3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Moutfort
Alter: 34

amadeus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Amerika im Mittelalter? Schon? LOL

Außerdem hätte es damit die Farbigen indirekt verteidigt bzw. ihnen Verständnis signalisiert für ihren schwierigen Stand in Amerika. Was wiederum bei ihrer "hippen", republikanischen Käuferschicht nicht gut kommen würde.
__________________
Ich spiele. Auch auf pinken Konsolen.
amadeus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 18:44   #12
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Darf ich nochmal auf meine Sache über Nintendo aufmerksam machen. Damals war die ganze Geschichte binnen 24 Stunden vergessen Und hier wird so ein Wind gemacht
__________________

-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 18:48   #13
 
Benutzerbild von SethSteiner
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Berlin - Hauptstadt Deutschland
Alter: 33
Spielt gerade: Jeanne d`Arc, Hearts of Iron II, Front Mission

SethSteiner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SethSteiner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@DJ
Ja das von Nintendo ist auch schon eine Sauerei und wer auch immer dafür verantwortlich war, schien wirklich rassistisch zusein, zumindestens wenn die Begründung ihrer Herkunft wegen stimmt, denn da ist es wohl klar rassistisch.

@amadeus
Ja, sie sinds schon lange klar, aber es muss ja immer mal wieder gesagt werden.^^
Naja was soll man sonst noch sagen, es war schwierig für Sony und sie haben sich für den leichten Weg entschieden mit den wenigsten Verlusten, für Falsch halte ich ihn dennoch.
SethSteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 18:50   #14
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von SethSteiner
@DJ
Ja das von Nintendo ist auch schon eine Sauerei und wer auch immer dafür verantwortlich war, schien wirklich rassistisch zusein, zumindestens wenn die Begründung ihrer Herkunft wegen stimmt, denn da ist es wohl klar rassistisch.
Ja, es wurde sogar zugegeben mit entschuldigung, wobei ich mir denke, was soll diese entschuldigung jetzt bringen, dadurch wird sich die einstellung eines Menschen auch nicht ändern
__________________

-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 18:57   #15
 
Benutzerbild von amadeus3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Moutfort
Alter: 34

amadeus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Weil man sich sofort entschuldigte. Und den Grund zugab. Die Öffentlichkeit vergibt schneller bei Ehrlichkeit. Doch die wenigsten berücksichtigen dies.
Anders herum: Welche Entschuldigung sind, jetzt mal abgesehen von dir, mir und ein paar anderen, ernst gemeint?
__________________
Ich spiele. Auch auf pinken Konsolen.
amadeus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 19:07   #16
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Sam's Town
Alter: 30
Spielt gerade: Mehr Gehirn-Jogging

Saint wird schon bald berühmt werdenSaint wird schon bald berühmt werden

Saint eine Nachricht über ICQ schicken Saint eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hier nochmal ein großes Bild:

__________________
Saint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 19:34   #17
 
Benutzerbild von amadeus3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Moutfort
Alter: 34

amadeus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Und hier das von Nintendo. Damit man schön diskutieren kann. LOL

__________________
Ich spiele. Auch auf pinken Konsolen.
amadeus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 20:49   #18
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 33
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ist ja mal ein cooles Bild, kannte ich garnicht? Warum haben sich denn alle Dicken hier nicht gemeldet und Sony verklagt?
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 20:56   #19
 
Benutzerbild von juli1970
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort: Kempten
Alter: 50

juli1970 ist einfach richtig nettjuli1970 ist einfach richtig nettjuli1970 ist einfach richtig nettjuli1970 ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Original von -DJ-
lol, ne glaub ich nich, dann is eher Nintendo Rassistisch (erinnert ihr euch an den Skandal 2003?)
NÖ, was war da?


__________________________
meine psp echt geil
Giga Pack firmware 2.71 / bourne verschwörung(UMD) / gta:lcs / thug2remix / Syphon filter / socom / Burnout
__________________
Meine Spielesammlung
juli1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 21:12   #20
 
Benutzerbild von Maki
 
Registriert seit: 27.12.2005
Alter: 29
Spielt gerade: Counter Strike: Source

Maki wird schon bald berühmt werdenMaki wird schon bald berühmt werden

Maki eine Nachricht über ICQ schicken Maki eine Nachricht über MSN schicken Maki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wurde doch weiter oben erwähnt

Zitat:
Nintendo hatte damals 11 Mitarbeiter arabischen abstammens, wegen ihrer Herkunft enlassen. Nintendo wurde damals um 1,1 Millionen verklagt.

Ich finde die Werbung eig. nicht schlimm.
Man könnte sich auch beschweren warum in der Werbung mehr weiße Lites gezeigt werden als schwarze
__________________
User left the board.
Maki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sony geht gegen Devhook vor n8crow Multimedia (PSP) 20 12.08.2006 19:46
Klage in den USA gegen Sony Punchy Sonstiges (PSP) 3 29.03.2005 12:08
Gameboy Advance gegen den brandneuen Sony Psp! Juste Belmont X Hardware (GBA) 22 22.07.2003 21:38
TV gegen Sony und Nintendo? gb-screen GameCube 10 04.04.2002 21:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231