PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.07.2006, 23:17   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2006

peach7up befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ergonomie der psp

Hi!

Wie bewertet Ihr die Ergonomie (sprich die Art, wie die PSP in der Hand liegt und sich steuern lässt).

Ich spiele häufig, wenn ich im Bett liege: dann liege ich beispielsweise auf dem Rücken, habe die Ellbogen auf der Matratze aufgestützt und halte die PSP senkrecht zum Untergrund in den Händen vor mir. Ich stelle dabei immer wieder fest, dass mir nach einiger Zeit die Hände einschlafen oder sie zumindest unangenehm zu kribbeln beginnen. Klingt doof, aber ich finde in dieser Position ist die PSP erstaunlich unhandlich- man kann auch die Tasten nicht so gut bedienen (z.B. Kombinationen aus Schultertasten und Richtungstasten). Habe vorher gedacht, sie müsste in dieser Position nahezu perfekt in der Hand liegen.

Im Sitzen stelle ich bisher keine Probleme fest.
peach7up ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.07.2006, 23:19   #2
 
Benutzerbild von Maki
 
Registriert seit: 27.12.2005
Alter: 29
Spielt gerade: Counter Strike: Source

Maki wird schon bald berühmt werdenMaki wird schon bald berühmt werden

Maki eine Nachricht über ICQ schicken Maki eine Nachricht über MSN schicken Maki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenn ich liege und PSP spiele schlafen mir die Hände auch ein,aber das passiert mir auch bei meinem DS Lite,ich denke es hat nichts mit dem Gerät zu tun sonder mit der Position der Hände
Und im sitzen is alles normal wie bei dir.


Ps: Waum tauchst du von Zeit zu Zeit im Forum auf eröffnest 2,3 Threads und verschwindest wieder
__________________
User left the board.
Maki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 23:22   #3
 
Registriert seit: 15.07.2006

BlackKreator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

BlackKreator eine Nachricht über ICQ schicken BlackKreator eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich finde es etwas doof, dass wenn man ein Spiel spielt das man mit den Analog Stick spielt, dann muss man immer mit der Hand etwas runterrutschen um richtig lenken zu können, ansonsten kann ich keine Nachteile in der Ergonomie festellen.
__________________
History: 2.5~>2.6~>2.71~>2.81~>3.0~>3.03~>1.5~>3.03oe-c~>einmal gebrickt, und mit recovery menü wieder auf 1.5~>3.03oe
Verkaufe Gta lcs unpatched ~> http://www.portablegaming.de/kleinan...d-deutsch.html
BlackKreator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 23:43   #4
 
Benutzerbild von Sheol
 
Registriert seit: 25.04.2005

Sheol wird schon bald berühmt werden

Standard

Ausser dem Problem mit den einschlafenden Händen komm ich mit der PSP gut klar. Ich hatte das beim "Ur-DS" auch, beim lite hingegen nicht mehr.
Sheol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 23:57   #5
 
Registriert seit: 15.10.2005

cHaD hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Maki
Wenn ich liege und PSP spiele schlafen mir die Hände auch ein,aber das passiert mir auch bei meinem DS Lite,ich denke es hat nichts mit dem Gerät zu tun sonder mit der Position der Hände


is doch klar das wenn man auf dem rücken spielt die hände einschlafen...man hat sie senkrecht zur erde und so läuft das blut nach und nach raus und die schlafen ein und werden taub.

ich spiel entweder im sitzen oder im bett meistens aufem bauch is zwar auf dauer nich soooo bequem aber ich finde die beste lösung.
zockt auch i.wer aufa seite?^^

mfg cHaD
cHaD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 00:44   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.07.2005

East-Blokk wird schon bald berühmt werden

Standard

Bei mir fängt nur nach längeren zocken an der Daumen weh zu tun. Sonst bin ich zufrieden mit der Ergonomie.
East-Blokk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 00:46   #7
 
Benutzerbild von PhoenixRisinG
 
Registriert seit: 23.08.2005

PhoenixRisinG wird schon bald berühmt werden

Standard

Als ich die PSP neu gekauft habe, konnte ich mit dem Analog-Stick nichts anfangen, weil er so weit unten liegt und daher der Daumen ziemlich merkwürdig bewegt werden muss um den Stick zu erreichen. Da dachte ich als erstes, dass die Ergonomie der PSP nicht so das Wahre sei. Nun, nach monatelangem GTA-Spielen kann ich gar nicht mehr ohne Analog-Stick. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, den Stick zu benutzen. Es scheint also kein Problem bei der Ergonomie zu geben, vielmehr ist es einfach Gewöhnungssache.
PhoenixRisinG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 00:57   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2006

peach7up befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@maki:
*grins* so wie du das fragst, klingt 's echt mysteriös ;-)

ich muss viel lernen...hatte gestern eine wichtige prüfung und konnte heute endlich mal etwas mehr zeit mit meiner psp verbringen. naja, da sind mir ein paar fragen dazu gekommen.


viele grüße! und gute nacht! :-)
peach7up ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 01:25   #9
 
Benutzerbild von D4rkAni
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: Siegburg
Alter: 30
Spielt gerade: Mario Kart(SNES)

D4rkAni wird schon bald berühmt werdenD4rkAni wird schon bald berühmt werden

D4rkAni eine Nachricht über ICQ schicken D4rkAni eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Maki

zockt auch i.wer aufa seite?^^

mfg cHaD
ja,ich zock auch auf der seite,manchmal.
ich stell eigentlich keine probs fest,natürlich schlafen die hände in der position ein,das ist auch beim dslite si,da könnt ihr gar nix sagen.das liegt an keinem gerät(wie schon vorher gesagt wurde)
ich muss auch nicht mit der hand runterrutschen,um besser mit dem analog-stick zu lenken,beide hände sind eigentlich in der gleichen position.
handlich liegt sie eigentlich sehr gut in der hand,finde ich
__________________
NEW SHIZZ!!!AWESOME SONG!!!
http://www.youtube.com/watch?v=Y-OuCT1oMQU
D4rkAni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 12:07   #10
 
Registriert seit: 24.06.2006

anghuft hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich mach das genau wie wenn ich ein Buch lese. (Für die, die nicht wissen was das ist: Ich erklärs NICHT! )

Zuerst lehn ich mich an der Wand hinter meinem Bett an und spiele wie im Sitzen. Dann wechsle ich die Position. (Bauch, manchmal Seite, auch im Liegen mit Kopf auf der Matzratze)

Teilweise auch PSP am Boden ich auf dem Bett, auf dem Bauch liegend.

Auch ganz praktisch: PSP über den Kopf halten, einen Spiegel hinter dem Kopf befestigen und dann zB vor dem Badezimmerspiegel zocken.

Da werden viele Games zu einem ganz neuen Erlebnis.


So wie der Threadersteller mach ich das allerdings nie. Vllt. weil ich einfach keine Lust auf eingeschlafene Hände hab.


Fazit: So weit keine Probleme mit der Ergonomie der PSP.
Man kann sich aber auch einfach zu blöd anstellen. *duckundwegrenn*
anghuft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 12:32   #11
 
Benutzerbild von Maki
 
Registriert seit: 27.12.2005
Alter: 29
Spielt gerade: Counter Strike: Source

Maki wird schon bald berühmt werdenMaki wird schon bald berühmt werden

Maki eine Nachricht über ICQ schicken Maki eine Nachricht über MSN schicken Maki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von LotSR
Zitat:
Original von Maki

zockt auch i.wer aufa seite?^^

mfg cHaD
ja,ich zock auch auf der seite,manchmal.
ich stell eigentlich keine probs fest,natürlich schlafen die hände in der position ein,das ist auch beim dslite si,da könnt ihr gar nix sagen.das liegt an keinem gerät(wie schon vorher gesagt wurde)
ich muss auch nicht mit der hand runterrutschen,um besser mit dem analog-stick zu lenken,beide hände sind eigentlich in der gleichen position.
handlich liegt sie eigentlich sehr gut in der hand,finde ich
Da hast du wohl falsch zitiert....

@ iakchos
Ich wechsel auch oft die Position, wenn ich spiele

@ cHaD
Wenn ich auf der Seite zocke fängt mein Auge immer an zutränen,hört sich blöd an ist aber so.
__________________
User left the board.
Maki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 13:05   #12
 
Benutzerbild von ÈlHòmèr
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Nähe Stuttgart
Alter: 31
Spielt gerade: Pokèmon Diamant :D

ÈlHòmèr wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich zocke eigentlich nur im sitzen. Wenn ich liege kann ich nicht richtig spielen.
Ein Rennspiel im stehen macht auch spaß^^
Sonst finde ich, dass die PSP recht angenehm in der Hand liegt. Wenn ich viel spiele und ich den Analog-Stick benutze, merke ich, dass dann mein Daumen nach ner Weile so langsam gefühllos wird.
__________________
Spiderschwein, Spiderschwein macht was immer ein Spiderschwein macht! Hängt es von einem Netz kann es nicht, es ist ein Schwein pass auuuuuuuuf, es ist ein Spiderschwein!
Meine ziemlich kleine aber feine DVD-Sammlung die ständig wächst:
http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=elhomer
ÈlHòmèr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 16:13   #13
 
Benutzerbild von Sheol
 
Registriert seit: 25.04.2005

Sheol wird schon bald berühmt werden

Standard

Mittlerweilen hab ich bemerkt dass meine Hände bei Loco Roco besonders schnell einschlafen, weil man immer die Schultertasten braucht.
Sheol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 16:42   #14
 
Benutzerbild von Son Gohan
 
Registriert seit: 31.01.2005
Alter: 31

Son Gohan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hm, bei mir gehts problemlos, muss sagen sie passt perfekt in die Hand(e)
Hatte einmal einen DS (normal nicht den Lite) und dort tat mir nach 10min. zocken die Hände weh weil das Teil so eckig ist udn mir immer irgendwie in die Innenhand gestocken hat ^^
Blöder Nintendo
Son Gohan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 18:04   #15
 
Benutzerbild von Sheol
 
Registriert seit: 25.04.2005

Sheol wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Son Gohan
Hm, bei mir gehts problemlos, muss sagen sie passt perfekt in die Hand(e)
Hatte einmal einen DS (normal nicht den Lite) und dort tat mir nach 10min. zocken die Hände weh weil das Teil so eckig ist udn mir immer irgendwie in die Innenhand gestocken hat ^^
Blöder Nintendo
Darum sind die Ecken beim Lite abgerundet

Topic : Es kommt auch drauf an wie man z.B liegt. Wenn ich auf dem Rücken liege und die PSP über mich halte dann stirbt mir fast der ganze Arm ab . Auf dem Bauch gehts aber sehr gut.
Sheol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Bilder von der Kommunikation zwischen der PSP und PS3 (Edited by REM Freak) Pedar Hardware (PSP) 24 30.10.2006 14:32
Stromkabel der PS2 mit dem Adapter der PSP Cloppy Hardware (PSP) 6 08.09.2006 16:22
Wie gut ist der Mp3 Player in der PSP (Funktionen) Jan Delay Hardware (PSP) 78 12.01.2006 19:16
Mit der PSP auf Tour! Fotos von Euch mit der PSP! Ringwald Sonstiges (PSP) 26 02.06.2005 19:36
Ist der USB port an der PSP größer geworden bei neuen Modellen ?? drmaniac Hardware (PSP) 24 24.03.2005 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231