PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.08.2006, 21:06   #1
 
Benutzerbild von toto.77
 
Registriert seit: 07.06.2006
Alter: 35

toto.77 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen psp magazine mit UMD

hi wollte mal, wissen wo bleibt das versprochene psp magazine mit umd von sony???
Es hiss am anfag es wuerde gleichzeitig mit der psp raus kommen.
aber ich hab es noch nirgend wo gesehen.
__________________
MUAY THAI
toto.77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.08.2006, 21:17   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2006
Alter: 28

wyvern killer wird schon bald berühmt werden

wyvern killer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

glaub nicht das noch so was kommt
wyvern killer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 21:23   #3
 
Benutzerbild von Emanuel
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: München
Spielt gerade: Homebrew von A-Z

Emanuel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also ein offizielles magazin hab ich schon oft gesehen: meistens in der tankstelle

aber da is keine umd dabei und ob das in deutschland jemals der fall sein wird??
Emanuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 23:45   #4
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Potsdam
Alter: 33

frost1988 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

frost1988 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aba das offizielle mag gabs nur alle 3 monate oder so(auf jedenfall selten) war aba nie mit umd!
frost1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 09:54   #5
 
Registriert seit: 13.07.2004
Alter: 35

>cYPhEr< hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

>cYPhEr< eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab bis jetzt noch nie gehört, dass ein offizielles Magazin mit UMD rauskommen sollte. Ich glaub, irgendein Magazin hat mal ein Heft rausgebracht, in dem Tipps und Tricks für die PSP drin waren und irgendwie haben die gesagt, wenn das Heft gut läuft kommt in den nächsten Ausgaben evtl. eine UMD rein, was aber wohl nie der Fall war.

(Mir würde das auch schon reichen, wenn Sony einfach mehr Demo-Downloads anbieten würde)
>cYPhEr< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 21:36   #6
 
Benutzerbild von juli1970
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort: Kempten
Alter: 50

juli1970 ist einfach richtig nettjuli1970 ist einfach richtig nettjuli1970 ist einfach richtig nettjuli1970 ist einfach richtig nett

Standard

hab schon öfters mal ein magazin im internet gesehen, mit umd
__________________
Meine Spielesammlung
juli1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 23:39   #7
 
Benutzerbild von chimaera
 
Registriert seit: 20.08.2006

chimaera wird schon bald berühmt werden

chimaera eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm...

und wie heißt das psp mag jetzt ?

cu chimaera
__________________
RTFM
chimaera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 00:04   #8
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 34
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Das würde doch nicht wirklich Sinn machen. Entweder man hat das Glück und ergattert eine der kostenlosen Demo UMDs, oder man lädt sie sich irgendwann aus dem Internet als Softwaredemo herunter. Ich behaupte, dass jeder PSP besitzer auch Zugang zum Internet hat und diese Möglichkeit dadurch mehr als gegeben ist.

Daher denke ich auch, dass solche Magazine nicht wirklich viel Sinn machen würden. Mittlerweile besorgt man sich ruck zuck seine heißen Informationen aus dem Internet und gerade im Bezug auf Spiele gibt es manchmal stündlich neue Informationen.

Ich denke, dass jeder User hier im Forum, welcher unsere News aufmerksam verfolgt, von so einem Magazin recht schnell enttäuscht wäre - "uh, das hat playstationportable.de ja schon vor 3 Wochen berichtet..." - alternativ könnt ihr für playstationportable.de auch eine beliebig andere Seite einfügen.

Ein solches Magazin wäre niemals wirklich aktuell und praktisch immer veraltet. Für ein paar nette Screens und einige Demos muss man heute nun wirklich kein Geld mehr ausgeben - das gibt es alles im Internet zum Nulltarif, wenn ihr euren Internetanschluss nicht selbst bezahlen braucht.

Ich kann auf solch ein Magazin komplett verzichten. Das wäre lediglich ein netter Staubfänger in meiner Vitrine - bereits Antik nach dem Release :P

Mich wundert es nicht wirklich, dass es scheinbar höchstens eine Hand voll solcher Magazine zum Thema PSP gibt. Diese Szene ist doch dermaßen schnelllebig, dass unheimlich viel einfach an uns vorbeizieht. Oft sind Gerüchte kaum von Fakten zu trennen und schon fast lächerliche News streifen unsere Augen - dafür möchte ich wirklich kein Geld ausgeben müssen geschweige denn so etwas in einem entsprechenden Magazin zum Thema lesen.
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 00:27   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es ist nicht abzustreiten, dass Printmagazine den Onlineportalten im Bezug auf die Aktualität sehr weit hinterher hinken. Allerdings gibt es auch Magazine, die sehr viel exklusivere Informationen haben, als Onlinemagazine. Nehmen wir das ’Offizielle Playstation Magazin’ als Beispiel. Die Redaktion dort bekommt jegliche Informationen direkt von Sony, noch bevor sie für die Redakteure von Internetpräsenzen zugänglich sind – wenn diese nicht gerade im engen Kontakt mit dem Hersteller stehen. Ein weiteres, sehr gutes Beispiel ist das japanische Videospielmagazin ’Famitsu’. Wer die Zeitschrift kennt, oder die News im Internet verfolgt, weiß, dass dieses Magazin oftmals die ersten Screenshots oder Informationen zu Spielen haben, die angekündigt wurden. Auch sind dort recht oft Neuvorstellungen zu Spielen, die noch niemand kennt.

Natürlich kommt es auch darauf an, in welchen Zeitabständen das Magazin erscheint. Eine Zeitschrift, die wöchentlich erscheint ist eben weitaus aktueller, als eine, die einmal im Monat veröffentlicht wird.

Klar findet man die Demos auch im Netz zum Download, aber ist es nicht schöner, wenn man eine UMD Zuhause im Regal hat, als eine Datei auf dem MemoryStick? Außerdem könnte man eine UMD ja auch mit mehreren Demo-Versionen ausstatten, sodass man einen klaren Vorteil im Vergleich zu kostenlosen Demo-UMDs hat, die nur eine Testversion von einem einzigen Spiel enthält.
__________________
http://twitter.com/maxzeschitz
Zeschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 00:43   #10
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 34
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich wage es zu bezweifeln, ob die Demo UMDs vitrinentauglich wären - so ein hübscher Pappkarton um die UMD herum macht sich bestimmt nicht so gut :P

Generell finde ich aber so eine Mutlidemo UMD Klasse, nur - wenn ich sehe, wie "viele" Publisher schon jetzt davon auf yourpsp.com Gebrauch machen, dann könnte ich mir vorstellen dass es sehr schwer bis praktisch unmöglich sein wird, eine UMD mit einer handvoll Demos zu schmücken.

Wöchentlich könnte man sich ein solches Magazin bestimmt auf Dauer nicht wirklich leisten. 14 tägig würde mir da schon besser gefallen und das Magazin wäre immer noch recht aktuell. Aber da die Freunde der PSP in der Regel der Meinung sind, dass sowieso alles zu Recht zu teuer ausfällt würde ich nicht meine Hand dafür in das Feuer legen, dass ein solches Magazin dann auch zu teuer wäre.

Man müsste das eben austesten - aber wegen der eher negativen Grundstimmung um die PSP sind solche Neuankündigungen meistens nicht der Brüller. Ich höre schon jetzt die Ersten schreien "wäääh, die XYZ war aber diesmal ihr Geld nicht wert, die kauf ich mir niiie wieder ".

Wenn ich manchmal im Internet herumstöbere und feststelle, wie manche Zeitschriften teils auf das Übelste "seziert" werden, dann tun mir die entsprechenden Köpfe hinter solch einem Magazin schon wirklich leid
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 08:52   #11
 
Benutzerbild von Phobocstr
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Lemgo
Alter: 34
Spielt gerade: Playstation 3

Phobocstr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Phobocstr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Erst kämen Demos und nach nem Jahr kämen dann die ersten Vollversionen (man wird doch noch träumen dürfen )
__________________
Wii-Code:
7903 2421 1454 7434
Phobocstr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 23:27   #12
 
Benutzerbild von gayorizor
 
Registriert seit: 29.12.2005
Alter: 31

gayorizor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

gayorizor eine Nachricht über ICQ schicken gayorizor eine Nachricht über MSN schicken
Standard

bei uns gibt es weder am kiosk noch supermarkt oder tanke oder eben sonstwo ne psp zeitschrift. ich meine eine inoffizielle und eigene nur für die psp. das wärs doch mal *sabber*
__________________
öhm ja, wie jetzt Signatur. reicht meine gehobene meinung etwa nicht?
gayorizor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 17:05   #13
 
Benutzerbild von Phobocstr
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Lemgo
Alter: 34
Spielt gerade: Playstation 3

Phobocstr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Phobocstr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Brauche keine Zeitschrift, um mich über PSP-Spiele zu informieren... erst recht keine OFFIZIELLE...
Die sind seltenst wirklich unparteiisch...
nur die Informationen über Neuigkeiten könnten glaubhafter sein...
Aber im endeffekt genügt mir das I-Net VÖLLIG!!!
Habe so direkt aber auch keine Zeitschrift speziell für PSP gesehen...
__________________
Wii-Code:
7903 2421 1454 7434
Phobocstr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 10:51   #14
 
Benutzerbild von mukluk
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Duisburg
Alter: 30
Spielt gerade: Gow Coo

mukluk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

mukluk eine Nachricht über MSN schicken
Standard

aber so ne demo umd alle paar monate wär schon geil...
__________________
Dumm ist der der dummer tut. (bullfango-hater-mitglied)
mukluk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 11:06   #15
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Potsdam
Alter: 33

frost1988 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

frost1988 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von mukluk
aber so ne demo umd alle paar monate wär schon geil...
joa bietet sony alle paar monate zum bestellen an (bisher: loco roco, world tour soccer 2 und b-boy :P )
frost1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 11:31   #16
 
Benutzerbild von mukluk
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Duisburg
Alter: 30
Spielt gerade: Gow Coo

mukluk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

mukluk eine Nachricht über MSN schicken
Standard

so mein ich das nicht!!! so doof bin ich net. ich mein wie die demo umd die man mit der psp kriegt. dann kann man sich mehrere trailer gleich auf der psp ansehen. wie die dvd von playzone
__________________
Dumm ist der der dummer tut. (bullfango-hater-mitglied)
mukluk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 12:14   #17
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Potsdam
Alter: 33

frost1988 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

frost1988 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von mukluk
so mein ich das nicht!!! so doof bin ich net. ich mein wie die demo umd die man mit der psp kriegt. dann kann man sich mehrere trailer gleich auf der psp ansehen. wie die dvd von playzone
also ich würd kein geld dafür ausgeben trailer auf ner umd zu sehen!
ich lad mir die trailer lieber ausm netz
frost1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 13:44   #18
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 34
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Irgendwie ist es wirklich schön, "etwas in der Hand zu haben" - vor allem in Form eines Magazins samt UMD. Das ging mir zum Beispiel vor relativ langer Zeit mit dem bekannten Magazin Gamestar genau so. Die Berichte und Tests haben mir immer gut gefallen und waren informativ - das brauche ich jetzt aber nicht mehr, denn heute schreibe ich so etwas selber *mich selbst beweihräucher"

Aber mal Spaß beiseite (das war nicht ernst gemeint ) - zu dieser Zeit hatte ich noch kein Internet und kam nicht wirklich auf anderen Wegen an solche Informationen heran. Allein die zahlreichen Bilder haben eine unheimliche Faszination auf mich ausgewirkt und haben mir nicht selten ein Spiel so richtig schmackhaft gemacht.

Und wie sieht das ganze heute aus? Im wesentlichen hat sich diese Faszination nicht geändert. Mittlerweile habe ich allerdings das Internet als Medium und Quelle für solche Informationen. Ich muss sagen, dass dieses Medium an sich wesentlich besser informiert - vorausgesetzt man weiß, wo man suchen muss - als jedes Printmagazin. Screens und Informationen gibt es praktisch zu jedem Spiel mehr als im Überfluss und ich kann sogar zwischen sehr sehr vielen "Onlinemagazinen" hin- und herwechseln, ganz ohne dafür noch einmal bezahlen zu müssen. Die Bilder kann ich sogar in jeder Größe betrachten wie ich es will. Ja, sogar die heiß begehrten Demo UMDs bekommt man mittlerweile von Zeit zu Zeit legal umsonst frei haus zugeschickt. Was will ich mehr? Und wenn ich einmal falsch informiert werde, macht mir das nicht wirklich etwas aus, denn so stark variieren die einzelnen Meldungen sowieso nicht voneinander.

Das ganze hat für mich persönlich einen großen Vorteil - es ist kostenlos. Wenn ich den Internetanschluss allerdings selbst bezahlen müsste, würde sich solch ein Printmagazin hingegen schon fast wieder lohnen, weil es dann einfach billiger ist. Allerdings auch nur dann, wenn ich das Internet nur dafür benutzen wollen würde.

Ach so - Trailer, Videos und co. gibt es gigabyteweise im Netz zur kostenlosen Verfügung. Das wäre auf einer entsprechenden UMD höchstens Füllmaterial weil es sonst nicht anderes gibt...
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 14:04   #19
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von Malte
Wenn ich manchmal im Internet herumstöbere und feststelle, wie manche Zeitschriften teils auf das Übelste "seziert" werden, dann tun mir die entsprechenden Köpfe hinter solch einem Magazin schon wirklich leid
Mir tun die nicht leid. Die meisten Videospiel-Zeitschriften sind einfach gequirlte Scheiße und haben es dann auch verdient runtergemacht zu werden.
So manche von Hobbyisten in ihrer Freizeit ist den professionellen Zeitschriften deutlich überlegen und berichten schneller, besser und fairer. Mit Antigames, GAF und PG ist man deutlich besser informiert als mit jeder Zeitschrift.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 16:38   #20
 
Benutzerbild von ForceUser
 
Registriert seit: 01.01.2005
Alter: 32

ForceUser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nur zur Info, in Italien gibts so ein Heft mit UMD aber nur vids..locoroco und firmwareupdat mag ich mich erinnern
ForceUser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeitschrift, Magazine für die PSP [MfB]Aruna Sonstiges (PSP) 17 13.06.2006 18:48
Reine PSP Magazine Galabriel Spiele (PSP) 10 10.02.2006 08:15
Famitsu mit psp umd der_neger Sonstiges (PSP) 12 09.06.2005 21:47
ein weiteres psp magazine für auf die psp typ181 Sonstiges (PSP) 0 01.06.2005 22:29
PSP-Magazine?! technici Sonstiges (PSP) 5 17.04.2005 09:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231