PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.09.2006, 21:18   #1
 
Registriert seit: 08.09.2006
Alter: 30

heihfiesch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen PSP von FW 2.6 auf 1.50 Downgraden *TUTORIAL*

Hallo Leute!

Hatte ich ein Glück! Mein PSP Analogstick ist kaputt gegangen, hab sie dann eingeschickt (war ne FW 2.8!) und habe ne niegel nagel neue PSP FW 2.6 gekriegt. Nun möchte ich die downdaten oder downgraden. Geht das überhaupt? Und wenn ja wie? Ich dachte es gäbe hier keine Europäische FW 1.5?

Bitte, oh ihr weisen PSP Freaks !

Naja, meldet euch bitte!


Moe
heihfiesch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2006, 21:50   #2
 
Benutzerbild von 3sTaR
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Hannover
Alter: 29
Spielt gerade: den Fahrschüler

3sTaR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre3sTaR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre3sTaR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

3sTaR eine Nachricht über ICQ schicken 3sTaR eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja, es geht, aber nächstes mal Suchfunktion nutzen!
PSP Downgrader 2.6->1.5
__________________
Fantastisch!!!
Wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben verändert kommt "Bier" heraus!!!
3sTaR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 21:56   #3
 
Registriert seit: 08.09.2006
Alter: 30

heihfiesch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja, aber wie geht das? Ich checke das nicht!
heihfiesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 22:09   #4
 
Benutzerbild von 3sTaR
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Hannover
Alter: 29
Spielt gerade: den Fahrschüler

3sTaR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre3sTaR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre3sTaR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

3sTaR eine Nachricht über ICQ schicken 3sTaR eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Lies dir einfach den ganzen thread durch!
Dann wirst du es schon checken!!

Edit: In dem thread steht alles drin, was du wissen musst!!
__________________
Fantastisch!!!
Wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben verändert kommt "Bier" heraus!!!
3sTaR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 23:09   #5
 
Registriert seit: 08.09.2006
Alter: 30

heihfiesch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

So, hab mir jetzt mal den Lite Downgrader runtergeladen, es will aber einfach nicht downgraden! Es geht einfach nicht. Nachdem der Bildschirm schwarz geworden ist, startet die PSP neu und er zeigt mir an, das er die Disk nicht lesen konnte. KP, wie das jetzt gehen soll!

Gibt es denn ne andere möglichkeit downzugraden?
heihfiesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 08:25   #6
 
Benutzerbild von 3sTaR
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Hannover
Alter: 29
Spielt gerade: den Fahrschüler

3sTaR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre3sTaR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre3sTaR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

3sTaR eine Nachricht über ICQ schicken 3sTaR eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Dann guck mal unter Systeminformationen. Wenn da 1.5 steht, dann hast du es geschafft! Außerdem würde ich dir, wenn du es nich geschafft hast, den Easy downgrader empfehlen, der macht alles von selbst!
__________________
Fantastisch!!!
Wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben verändert kommt "Bier" heraus!!!
3sTaR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 11:44   #7
 
Registriert seit: 08.09.2006
Alter: 30

heihfiesch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

So, hat nun endlich gekappt! Danke für den Tip!

Für alle die es machen wollen, hier eine Anleitung!

wichtig: du musst ein passendes Mainboard haben, schau im UMD-Fach ob dort was steht, darf auf keinen fall IC 1003(glaub ich) stehen.


Jeder ist für seine PSP selbst verantwortlich: es kann immer vorkommen dass eine PSP bricket. Es ist bestimmt zu ca. 99% sicher aber man weiß nie!!


-Dann Akku vollladen, Ladegerät anschließen,
-eloader bei noobz.eu runterladen (am besten die .exe Datei, die installiert sich von selbst - HIER (http://files.fanjita.org/psp/eloader097_nocache.exe))
-easy Downgrader2.6/2.5 auf 1.5 laden (am besten von PSP-hacks.com: alle inklusive HIER (http://www.psp-hacks.com/file/605))
-PSP per USB am PC anschließen (natürlich die usb verbindung in der PSP anwählen)
-eloader exe starten und durch die installation führen lassen
-easy downgrader exe starten und durch die installation...
-GTA: LCS starten und eloader laden (entweder lädts von selbst oder du musst auf spiel laden gehen und des bild vom eloader anwählen)
-Downdater mit x starten: WICHTIG PSP MUSS VOLLEN AKKU HABEN UND AM LADEKABEL HÄNGEN!
-Nun geht der Bildschirm aus und die Memstick Lame blinkt
-psp rebootet und fragt nach einstellungen: o drücken und alles einstellen
-wenn du fertig bist rebootet die PSP wieder
-nun hast du 1.5 (eventuell kommt nun eine Meldung in der Art: "Can't read Disc", in diesem Fall tust du deinen Akku heraus. und wieder herein, das sollte den Fehler beheben.)


FERTIG!




Da MOE
heihfiesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 23:49   #8
 
Registriert seit: 25.11.2006

Dr. LünZ wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PSP von FW 2.6 auf 1.50 Downgraden *TUTORIAL*

hallo Leute,
Ich möchte eine 1.6er PSP ebenfalls downgraden...
habe aber auf pspwelt.com gelesen dass dies mit fabrikneuen 1.5/1.6er FWs nicht funtzt (also solche die bereits diese FWs drauf hat beim Kauf).
Wollte hier mal fragen ob das stimmt, hat bereits jemand eine solche Situation gemeistert?
gruz

Zitat:
1) PSP Kompatibilität checken
Nicht alle PSP lassen sich einfach downgraden. Bei einigen Geräten funktioniert es sogar gar nicht. Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass bei Firmware 1.5 Funktionen wie Browser, RSS Feeds oder gewisse MP3 Formate NICHT unterstützt werden.
- PSPs mit Motherboard TA-082 können NICHT downgegradet werden. Ihr findet hier eine Anleitung, wie man schauen kann, ob das auf die eigene Konsole zutrifft.
- PSPs die schon mit Firmware Version 2.5 oder 2.6 gekauft / ausgeliefert wurden, lassen sich ebenfalls NICHT downgraden.
Dr. LünZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 23:55   #9
 
Benutzerbild von wutknubbel
 
Registriert seit: 07.04.2006
Alter: 30

wutknubbel wird schon bald berühmt werdenwutknubbel wird schon bald berühmt werden

wutknubbel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: PSP von FW 2.6 auf 1.50 Downgraden *TUTORIAL*

@ mod's...
bitte verschiebt den thread in den homebrew bereich
1. da gehörts hin
2. da geht des nicht so schnell unter , wie hier
__________________
FW-History: 1.52 > 2.00 > 2.50 > 2.60 > 2.70 > 2.71 > 1.5 > 2.71 SE-A > 2.71 SE-B ( B', B'' ) > 2.71 SE-C > 3.02 OE-A > 3.02 OE-B > 3.03 OE-A ( A' ) > 3.03 OE-B > 3.03 OE-C > 3.10 OE-A ( A') > 3.03 OE-C
wutknubbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 23:58   #10
massaker_joe
Gast
 


Standard AW: PSP von FW 2.6 auf 1.50 Downgraden *TUTORIAL*

Das letze, also dass PSPs die mit 2.5 oder 2.6 ausgeliefer wurden nicht
downgrade fähig sind, ist mal absuluter schwachsinn! Ich hatte selber
beim kauf der PSP eine 2.5er und jetzt eine 1.5er. Also muss es gehen
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 00:39   #11
 
Registriert seit: 25.11.2006

Dr. LünZ wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PSP von FW 2.6 auf 1.50 Downgraden *TUTORIAL*

Danke für die Antwort...
Hab gerade gelesen dass ein Downgrad von 2.71 einfacher wäre.
Hab bei der PSP aber das Problem das bei "Aktualisierung" ver. 2.60 steht, die ist ja schon drauf, wie upgrade ich jetzt auf 2.71?
Dr. LünZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 19:35   #12
 
Benutzerbild von schnebby
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Salzburg
Alter: 34

schnebby hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

schnebby eine Nachricht über ICQ schicken schnebby eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: PSP von FW 2.6 auf 1.50 Downgraden *TUTORIAL*

Zitat:
Zitat von Dr. LünZ Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort...
Hab gerade gelesen dass ein Downgrad von 2.71 einfacher wäre.
Hab bei der PSP aber das Problem das bei "Aktualisierung" ver. 2.60 steht, die ist ja schon drauf, wie upgrade ich jetzt auf 2.71?
du kannst dir jeden upgrader downloaden und es machen also mal google benutzen
schnebby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 20:02   #13
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 33
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: PSP von FW 2.6 auf 1.50 Downgraden *TUTORIAL*

Zitat:
Zitat von Dr. LünZ Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort...
Hab gerade gelesen dass ein Downgrad von 2.71 einfacher wäre.
Hab bei der PSP aber das Problem das bei "Aktualisierung" ver. 2.60 steht, die ist ja schon drauf, wie upgrade ich jetzt auf 2.71?
Schau dir den Thread mal an, hier bekommst du alles.

http://www.portablegaming.de/showthr...ight=Downgrade
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 21:34   #14
 
Benutzerbild von ANNOholic
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Leipzig
Spielt gerade: Anno-Erschaffe eine neue Welt(Wii)/TCs EndWar(PSP)

ANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekannt

Standard AW: PSP von FW 2.6 auf 1.50 Downgraden *TUTORIAL*

Zitat:
Zitat von heihfiesch Beitrag anzeigen
So, hat nun endlich gekappt! Danke für den Tip!

Für alle die es machen wollen, hier eine Anleitung!

wichtig: du musst ein passendes Mainboard haben, schau im UMD-Fach ob dort was steht, darf auf keinen fall IC 1003(glaub ich) stehen.


Jeder ist für seine PSP selbst verantwortlich: es kann immer vorkommen dass eine PSP bricket. Es ist bestimmt zu ca. 99% sicher aber man weiß nie!!


-Dann Akku vollladen, Ladegerät anschließen,
-eloader bei noobz.eu runterladen (am besten die .exe Datei, die installiert sich von selbst - HIER (http://files.fanjita.org/psp/eloader097_nocache.exe))
-easy Downgrader2.6/2.5 auf 1.5 laden (am besten von PSP-hacks.com: alle inklusive HIER (http://www.psp-hacks.com/file/605))
-PSP per USB am PC anschließen (natürlich die usb verbindung in der PSP anwählen)
-eloader exe starten und durch die installation führen lassen
-easy downgrader exe starten und durch die installation...
-GTA: LCS starten und eloader laden (entweder lädts von selbst oder du musst auf spiel laden gehen und des bild vom eloader anwählen)

-Downdater mit x starten: WICHTIG PSP MUSS VOLLEN AKKU HABEN UND AM LADEKABEL HÄNGEN!
-Nun geht der Bildschirm aus und die Memstick Lame blinkt
-psp rebootet und fragt nach einstellungen: o drücken und alles einstellen
-wenn du fertig bist rebootet die PSP wieder
-nun hast du 1.5 (eventuell kommt nun eine Meldung in der Art: "Can't read Disc", in diesem Fall tust du deinen Akku heraus. und wieder herein, das sollte den Fehler beheben.)


FERTIG!




Da MOE

diesen Schritt was ich blau markiert hab versteh ich nicht so ganz, du sagst durch die installation führen lassen, was sagt er denn so in der installation?
Muß ich nen leeren memstick einlegen und den eloader 0.97 installieren, mich würde interessieren wie man durch die installation geführt wird.

Würde ja auch auf die 2.71 upgraden und dann downgraden, aber ich hab festgestellt das ich keine UMD mit 2.71 hab, nur die amerikanische Demo von Killzone. Daher mach ich das lieber von 2.6 oder ist die amerikanische 2.71 der deutschen gleich?
ANNOholic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie Musik auf PSP: Tutorial -DJ- Multimedia (PSP) 22 28.11.2011 17:39
Wie Filme auf PSP: Tutorial -DJ- Multimedia (PSP) 9 09.11.2006 20:46
Angeblich Downgraden von 2.71 möglich star_wars_king Sonstiges (PSP) 11 30.07.2006 21:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231