PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.09.2006, 16:00   #1
 
Benutzerbild von splat
 
Registriert seit: 18.03.2005
Alter: 29

splat hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard DevHook 0.46 GUI Mod v3.3

Hallo
ich hab auf meiner PSP das Im Titel genannte Programm mit dem Ultimative USB Inastaller Installiert. Das Programm läuft soweit ich feststellen kann gut. Jetzt hab ich ein paar Fragen:
1. Wenn ich mit DevHook Firmwar 2.71 emuliere, besteht dann irgendeine Gefahr,dass ich meine PSP bricke (ich hab bei DevHook die Standart einsellungen drin)
2. Könnte ich mit Devhook GTA Vice City Stories starten (wenn dieses 2.71 fordert) Wenn ja, nur durch die Emulation von Firmware 2.71 oder gibt es noch andere Möglichkeiten.
Was kann ich bei Devhook 0.46 in den "Flash Settings" einstellen ?

Ich hoffe ich verstosse mit diesem Thread nicht gegen die Forenregeln (soweit ich weiß nicht)
Gruß splat
splat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2006, 17:05   #2
 
Benutzerbild von kong
 
Registriert seit: 08.12.2004
Ort: Herten - Westerholt
Alter: 34
Spielt gerade: Zelda Ocarina of Time 3D

kong wird schon bald berühmt werden

kong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also 1. bei Devhook besteht soweit ich weiss keine gefahr dass du deine PSP zerschießt
und zu 2 ja du kannst GTA darin starten solange es keine höhere Firmware verlangt (der 1ste funzt ja auch)
__________________
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...
>>>Klick mich<<<oder >>>Klick mich<<<oder >>>Klick mich<<<
kong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 17:07   #3
 
Benutzerbild von Desdinova
 
Registriert seit: 15.04.2006
Alter: 40

Desdinova hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

1. Nein, die Gefahr besteht nur wenn ein Programm in den Flash Speicher schreibt (Wie zum beispiel bei Custom Schriftarten, Änderung der Gameboots, Downgraden, Upgraden)

2. Ob Vice City mit Emulation von 2.71 läuft ist denke ich noch nicht bekannt. Wenn das Spiel mit 2.8 ausgeliefert wird, die bisher noch nicht emuliert werden kann, dann könnte es Probleme geben. Aber ich denke mal, dass ein findiger Programmierer dafür dann auch eine Lösung findet.

3. Die Flash Option bei Devhook ist soweit ich weiss dafür da, die 2.71er FW mit in den Flash speicher zu schreiben. Dadurch wird das ganze dann schneller birgt aber halt auch das Risiko bei dem Versuch die PSP zu bricken.

Ich für meinen Teil lasse die Finger von allem was in den Flashspeicher schreibt. FW 1.5 + Devhook ist gut genug, bei dem ganzen Custom zeugs ist mir das Risiko zu groß

Geändert von Desdinova (24.09.2006 um 17:38 Uhr)
Desdinova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 17:23   #4
 
Benutzerbild von XlexOne
 
Registriert seit: 21.09.2006
Alter: 33
Spielt gerade: Nix :(

XlexOne wird schon bald berühmt werdenXlexOne wird schon bald berühmt werden

Standard

es kann aber auch sein das gta vcs mit der heis ersehnten fw 3.00 ausgelifert wirt fänd ich cool
__________________
Suche noch Gegner für BlazBlue Continuum Shift Extend (PSVita und PS3)
PSN ID:XlexTwo
BlazBlue Continuum Shift Extend
Main Char.: Lambda-11/NU-13 Second Char.: Jin Kisaragi
XlexOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 20:16   #5
 
Benutzerbild von splat
 
Registriert seit: 18.03.2005
Alter: 29

splat hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Zitat von GTA-Player Beitrag anzeigen
es kann aber auch sein das gta vcs mit der heis ersehnten fw 3.00 ausgelifert wirt fänd ich cool
Fänd ich nicht
Danke für die schnellen antworten. Noch ne frage
Wenn ich jetzt ne UMD die zb. 2.71 fordert einlege und starten will, muss ich dann erst devhook starten, FW 2.71 "booten" und dann ganz normal die UMD über GAMES im PSP Menü starten? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit das ganze direkt aus Devhook zu starten(Für was ist dann der Menü punkt "UMD select" da?)? Und läuft das Spiel dann auch langsamer,wenn die geforderte FW nicht im Flash geschrieben ist, oder wirkt sich dass nur auf dass PSP Menü und die damit direkt verbundenen Feature (MUSIK, FOTOs etc.) aus.

PS: Und noch was ist Devhook 0.46 GUI Mod v3.3 momentan das besste Firmware emulations Programm oder gibt es schon besser? Kann
Devhook noch mehr als nur eine Firmware emulieren? Für was ist das ganze aufwändige und umfangreiche menü?! Ist schon eine neue Version von Devhook angekündigt? Welche PlugIns könnt ihr mir empfelen, außer denen die schon in GUI mod 3.3 enthalten sind?

Geändert von splat (24.09.2006 um 20:21 Uhr)
splat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 20:23   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.07.2005

East-Blokk wird schon bald berühmt werden

Standard

GTA wird bestimmt nicht mit Devhook funktionieren die lassen sich schon was einfallen!
East-Blokk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 20:32   #7
 
Benutzerbild von Desdinova
 
Registriert seit: 15.04.2006
Alter: 40

Desdinova hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hab mir diese Woche Tekken gekauft, dass gleich mit ver. 2.71 ausgeliefert wird und demnach auch auf niedrigeren Versionen nicht läuft.

Ich muss also um es zu spielen Devhook starten, darin die UMD Disc anwählen, auf start drücken und dann wird gleich 2.71 gebootet und auch direkt das Spiel gestartet. Alles in allem sehr unproblematisch.
Geschwindigkeiteinbußen gibt es dabei keine. Läuft alles perfekt so

Devhook gibt es zur Zeit in tausenden verschiedenen Versionen die meist mehr oder weniger alle das selbe machen. Die meisten Versionen unterscheiden sich wohl nur in der grafischen Oberfläche sowie den Gameboot Videos, ansonsten steckt überall das selbe dahinter mit dem ein oder anderen Mod, von denen mich aber kaum eins interessiert (Cheat-Module oder ähnliches). Meine Meinung: Solange alles funktioniert würd ich's so lassen.

Bezüglich GTA: Glaube auch nicht, dass es mit Devhook auf einer 1.5er PSP spielbar sein wird. Zumindest nicht bei Release. Wäre für Sony die beste Möglichkeit die User zum Upgrade zu zwingen. Zumindest würde ich das als Herr Sony so machen

Aber ich glaube auch, dass das nicht länger als 1 bis 2 Monate anhalten wird, bis man es dann auch auf 1.5er FW spielen kann per Devhook oder ähnlichem. Ich vertraue da mal voll auf "Die Szene"

Geändert von Desdinova (24.09.2006 um 20:33 Uhr)
Desdinova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 20:51   #8
 
Benutzerbild von splat
 
Registriert seit: 18.03.2005
Alter: 29

splat hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Vielen Dank. Habs genau so gemacht wie du gesagt hast und alle hat geklappt. Nur als ich dann das Spiel (Loco Roco Demo) mit dem HOME Button beenden wollteu nd ins PSP Menü zurückkehren wollt. HAt sich die PSP mit der Bildschirmanzeige " Please wait..." aufgehängt, worauf ich nur den off schalter 5 secundne lang nach unten drücken konnte, um die psp komplett auszuschalten. ich hab es jetzt 2 mal versucht und jedes mal ist das passiert. Ist das normale?!
Weißt du wie man von außen erkennt welche FW ein Spiel fordert, nicht dass ich mir jetzt ne UMD kaufe und die verlangt dann 2.8 (gibts das überhaupt schon ??)

Und was bedeuten eignetlich die ganzen optionen unter Boot select (zb. Reboot xmb, reboot umd, load & boot umd , RUNUMD etc. ) ?

Geändert von splat (24.09.2006 um 20:56 Uhr)
splat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 21:35   #9
 
Benutzerbild von Desdinova
 
Registriert seit: 15.04.2006
Alter: 40

Desdinova hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Keine Ahnung warum du Probleme bei der Loco Roco Demo hast, hab sie selber nicht getestet bisher. Ist mir aber bei Tekken auch schon einmal passiert, dass sich die PSP beim verlassen aufgehangen hat.

Von aussen erkennt man es leider nicht, welche FW für ein Spiel benötigt wird, aber da Tekken, das ja diese Woche erst rausgekommen ist, mit 2.71 verkauft wird geh ich davon aus, dass es bisher noch keine Spiele gibt die 2.8 oder 2.81 vorraussetzen.
Das spart sich Sony vermutlich für GTA:VCS auf

Keine Ahnung wofür die ganzen Boot optionen in Devhook sind, hab ich noch nie was umstellen müssen.

Geändert von Desdinova (24.09.2006 um 21:36 Uhr)
Desdinova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 18:27   #10
 
Benutzerbild von chimaera
 
Registriert seit: 20.08.2006

chimaera wird schon bald berühmt werden

chimaera eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm...

derzeit gibt es noch kein spiel welches die 2.8er oder höher benötigt ...
außer der wts demo zum download ...

die diversen einstekllungen im devhook sind dazu weil man mit dem tool auch andere nicht legale sachen machen kann und da müssen eben die einstellungen geändert werden ...
nähere informationen dazu bekommt ihr aber nicht in diesem forum ... da es gegen die foren regeln verstößt.

cu chimaera
__________________
RTFM
chimaera ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussionen über den Mod-Posten & Mod werden nick2503 Seiten- und Forumfeedback 29 10.05.2007 14:56
Wireless Multiboot GUI für WMB Balmung Sonstiges (Nintendo DS) 50 24.06.2005 13:38
Helix Producer GUI wo kann man in downloaden???? juniorcapsler Sonstiges (N-Gage) 2 06.09.2004 10:58
helix producer gui kd11455 Sonstiges (N-Gage) 2 04.07.2004 21:30
Torturial: Helix Producer GUI CeeKay Sonstiges (N-Gage) 32 03.04.2004 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231