PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.05.2007, 14:43   #1
 
Benutzerbild von alexking
 
Registriert seit: 20.03.2006

alexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nett

alexking eine Nachricht über ICQ schicken alexking eine Nachricht über AIM schicken
Standard Spielstandverlust bei leerem Akku !

Ich habe zwei PSPs.
Eine alte, wo im Originalzustand FW 2.01 drauf war und eine neuere, die ich mir vor einem Monat gekauft habe mit 2.71 drauf.

Auf beiden PSPs ist nun 3.03 OE-C installiert. Alle Einstellungen und Plugins sind gleich.

Nun aber folgendes Problem:

Wenn bei meiner alten PSP der Akku beim Spielen leer gegangen ist, dann kam der graue Bildschirm mit der blinkenen Akkuanzeige in der Mitte. Wenn man dann die PSP wieder ans Ladgerät gehängt hat, konnte man an gleicher Stelle weiterspielen.

Bei meiner neuen PSP wird der Bildschirm einfach direkt schwarz, wenn der Akku leer ist und der Spielstand geht verloren (PSP startet beim erneuten Einschalten mit angehängtem Ladegerät neu).

Ist das bei euch auch so ? Wenn ja finde ich das eine unverschämte Frechheit von Sony, dass man dieses Feature verworfen hat.

Ich nehme mal an, dass es wohl am neuen Board liegt, das meine neue PSP dann schon hat.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Tastenbeschriftungen unten (also HOME usw.) eine andere Schriftgröße haben als bei der alten. Zudem ist mein Analogstick fester arritiert und die silberne Lackierung links und rechts an der PSP nutzt sich nicht so schnell ab.

Hat jemand vielleicht ne Lösung für mein Problem ?

Geändert von alexking (27.05.2007 um 17:03 Uhr)
alexking ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2007, 15:28   #2
 
Benutzerbild von Nexis
 
Registriert seit: 23.12.2005

Nexis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Fehler in der Custom Firmware? Mach mal 3.40OE drauf. Da kannste genausogut customizen und ich hatte bisher keine Probleme damit. Oder installiere deine 3.03 neu.
__________________
Always using Custom Firmwares ..
Nexis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 17:09   #3
 
Registriert seit: 30.01.2007

Sava wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Spielstandverlust bei leerem Akku !

Habe auch das Problem, dass meine PSP gleich aus geht wenn der Akku leer ist ohne Vorwarnung...

Kann man da was gegen machen?
Sava ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 18:03   #4
 
Benutzerbild von PSPfreak2007
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 30
Spielt gerade: mit dem Windows XP Explorer

PSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer Mensch

PSPfreak2007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Spielstandverlust bei leerem Akku !

Bei mir ist alles ganz normal (hab keine OE Fw.)...
grauer bildschirm mit blinkendem akku, und der Spielstand bleibt erhalten..
ich hab sie im Dezember 2005 gekauft.
__________________
Fragen zur PSP?
überarbeitet>> www.PSPJunkies.de. <<Neues Design!
Tutorials für jeden!!

PSPfreak2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 18:54   #5
 
Benutzerbild von alexking
 
Registriert seit: 20.03.2006

alexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nett

alexking eine Nachricht über ICQ schicken alexking eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Spielstandverlust bei leerem Akku !

Zitat:
Zitat von PSPfreak2007 Beitrag anzeigen
Bei mir ist alles ganz normal (hab keine OE Fw.)...
grauer bildschirm mit blinkendem akku, und der Spielstand bleibt erhalten..
ich hab sie im Dezember 2005 gekauft.
Ja, so ist es bei mir ja auch gewesen. Aber auch auf der 3.03 OE-C ging das immer problemlos mit meiner ersten PSP, die ich zum selben Zeitpunkt wie du bekommen habe.

Daher ist ja die Frage ob es an den neuen Boards mit TA 82/86 liegt. Es müssten doch eigentlich viel mehr Leute das Problem haben, denn es ist definitiv keine Einstellungssache.
alexking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 19:37   #6
 
Benutzerbild von maVerick
 
Registriert seit: 21.04.2007
Alter: 33
Spielt gerade: Assasins Creed, Halo 3

maVerick wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Spielstandverlust bei leerem Akku !

Zitat:
Zitat von Sava Beitrag anzeigen
Habe auch das Problem, dass meine PSP gleich aus geht wenn der Akku leer ist ohne Vorwarnung...

Kann man da was gegen machen?
Die PSP warnt dich doch ! Wenn der Akku zuneige geht, blinkt die Poweranzeige, und selbst wenn man dass nicht sofort bemerkt hält der Akku noch locker 15 Minuten. Dass nächste mal beim Spielen ab und zu mal drauf achten, dann gibts keine böse Überraschung
maVerick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 19:19   #7
 
Registriert seit: 30.01.2007

Sava wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Spielstandverlust bei leerem Akku !

Wäre schön, aber bei meiner neuen PSP aus Japan gibt es die Warnung nicht!!

Das Teil geht einfach aus. Noh nicht mal in einer Ecke wird ein Bateriesymbol eingeblendet.

Kann es daran liegen, dass ich ne Custom Software drauf habe?
Sava ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 20:24   #8
 
Benutzerbild von alexking
 
Registriert seit: 20.03.2006

alexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nett

alexking eine Nachricht über ICQ schicken alexking eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Spielstandverlust bei leerem Akku !

Zitat:
Zitat von Sava Beitrag anzeigen
Wäre schön, aber bei meiner neuen PSP aus Japan gibt es die Warnung nicht!!

Das Teil geht einfach aus. Noh nicht mal in einer Ecke wird ein Bateriesymbol eingeblendet.

Kann es daran liegen, dass ich ne Custom Software drauf habe?
Er meinte, dass die Leuchte da wo Power steht anfängt zu blinken, wenn der Akkustand zur Neige geht.

An der CFW liegt es nicht, auch bei dir muss diese Lampe grün blinken.
Anders ist es mit der Anzeige auf dem Display. Da kann es sein, dass durch eine Custom Firmware keine Warnung mehr erfolgt.
Um den Akkustand während des Spielens zu sehen musst du nur einfach mal auf Home drücken.
alexking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 13:36   #9
 
Registriert seit: 09.07.2006
Alter: 39

Tomsn wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Spielstandverlust bei leerem Akku !

Ich hab 3.03 OE-C drauf und bei mir kommt das Akku Symbol mit anschließender Möglichkeit, weiterzuspielen. Hab allerdings auch eine US-PSP der ersten Generation.
Tomsn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 15:59   #10
 
Benutzerbild von alexking
 
Registriert seit: 20.03.2006

alexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nett

alexking eine Nachricht über ICQ schicken alexking eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Spielstandverlust bei leerem Akku !

Zitat:
Zitat von Tomsn Beitrag anzeigen
Ich hab 3.03 OE-C drauf und bei mir kommt das Akku Symbol mit anschließender Möglichkeit, weiterzuspielen. Hab allerdings auch eine US-PSP der ersten Generation.
Ja, dann hast du auch ein TA 79 Board wie ich auf meiner älteren PSP wo es problemlos ging. Es scheint sich immer mehr herauszukristallisieren, dass mit TA82/86 der Flash nicht immer 100%ig korrekt beschrieben werden kann und es daher zu Fehlern kommt.

Geändert von alexking (29.05.2007 um 16:22 Uhr)
alexking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 19:07   #11
 
Registriert seit: 07.08.2006

asdsghdfhh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Spielstandverlust bei leerem Akku !

Ich hab eine französische Psp glaub ich, da auf der Unterseite ein Text in französisch steht, ausserdem war dei Rechnung aus Belgien. Bei mir funktioniert das mit dem Zwischenspeichern bzw. danach weiterspielen auch, hab meine Psp im Dezember 2005 bei Ebay ersteigert.
asdsghdfhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 19:56   #12
 
Benutzerbild von Sandman
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Kayseri 38
Spielt gerade: Far Cry 2, Little Big Planet

Sandman ist jedem bekanntSandman ist jedem bekanntSandman ist jedem bekanntSandman ist jedem bekanntSandman ist jedem bekanntSandman ist jedem bekanntSandman ist jedem bekanntSandman ist jedem bekannt

Standard AW: Spielstandverlust bei leerem Akku !

Beim mir und all meinen Freunden ist dieser Sticker an der Unterseite auch in Französich aber die PSP ist Deutsch
Ich würde aber gerne wissen warum es Französich ist
__________________
don't eat yellow snow
Sandman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 10:25   #13
 
Registriert seit: 09.07.2006
Alter: 39

Tomsn wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Spielstandverlust bei leerem Akku !

Die PSP selbst ist grundsätzlich multilingual. Also auch meine US-PSP der Erstauslieferung konnte ich sofort auf Deutsch umstellen, da gab es die PSP noch ein halbes Jahr lang nicht in Deutschland. Bei mir sind die Aufkleber auch entsprechend in Englisch.
Tomsn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 15:04   #14
 
Benutzerbild von trolle 07
 
Registriert seit: 18.06.2007

trolle 07 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Spielstandverlust bei leerem Akku !

Zitat:
Zitat von Sandman Beitrag anzeigen
Beim mir und all meinen Freunden ist dieser Sticker an der Unterseite auch in Französich aber die PSP ist Deutsch
Ich würde aber gerne wissen warum es Französich ist
ich denk mal das das an der regional codierung von der psp liegt

zumidest hab ich neulich mal irgendsowat gelesn
trolle 07 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSP lässt sich bei ca 13% Akku nicht mehr einschalten meistercraft Hardware (PSP) 7 11.06.2007 14:29
Akku DeejayTrance Hardware (PSP) 1 18.01.2007 17:12
Akku Flea Hardware (PSP) 64 25.12.2006 20:59
neues DS Zubehör rund um den Akku bei Lik-Sang Balmung Hardware (Nintendo DS) 6 24.01.2005 18:09
Akku real-spark Hilfe (N-Gage) 24 18.01.2005 21:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231