PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.01.2004, 19:12   #1
 
Registriert seit: 02.01.2004
Spielt gerade: A.L.L.E.S.

Flea hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard PSP vs. GBA

die PSP übertrifft den GBA vollkommen!(wenn sie wirklich so wird wie gesagt)
irgendwann soll ja auch ein neuer game boy kommen,der müsste eine ganze menge bieten um die PSP zu besiegen.ich glaub aber nicht das
dieser neue game boy ebenfalls so viele features wie die PSP haben wird,sondern bestimmt nur zum spielen da sein wird
sony meinte ja auch das die PSP nicht nur dem GBA konkurrenz machen
soll,sondern auch dem iPOD.
lange rede kurzer sinn,einfach gesagt:die PSP wird der beste
handheld aller zeiten!
Flea ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2004, 19:22   #2
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist klar, dass der PSP besser sein wird (von der Leistung) als der GBA/GBA SP,
der GBA is ja schon ziemlich alt :P
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 19:26   #3
 
Benutzerbild von Metall Mario
 
Registriert seit: 12.07.2003
Alter: 29
Spielt gerade: dies und das

Metall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekannt

Standard

Ist ja Klar dass der GBA(SP)schlechter ist!! gibt`s ja auch schon länger!!
__________________
The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent!
Metall Mario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 00:59   #4
 
Registriert seit: 01.01.2004
Alter: 34

ViVer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Irgendwo hier im Thread wurde behauptet, dass der neue GB einen N64 Chip haben wird! Der schafft es doch auch nicht! Da bin ich mir 100% sicher, aber was meint ihr??? Ich kann jetzt die Leistung des PSPs nicht einschätzen, aber ich denke mal dass sie es sogar mit der PS2 aufnehmen könnte!
Da würde N64 überhaupt nicht mehr reichen!
ViVer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 13:47   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 35
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich glaube kaum das die PSP mit der PS2 mithalten kann. Ich glaube eher das es soein zwischending zwischen PSX und PS2 sein wird. Von den daten her wäre es vielleicht möglich, aber ich weiß nicht zu was der Grafikchip in stande ist.
__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 14:26   #6
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 33

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

hmm. laut eigner angaben is der prozessor von der PSP sogar schneller als der der PS2. aber von Grafik chips hab ich kA. ich kann mir aber gut vorstellen dass die PSP an PS2 niveau (au!) herankommt...
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 10:14   #7
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: PSP vs. GBA

Zitat:
Original von Gangsta
lange rede kurzer sinn,einfach gesagt:die PSP wird der beste
handheld aller zeiten!
lange rede, gar kein sinn! denn worauf stützt du deine aussage....? wunschdenken....?!
ich find es immer wieder verwunderlich, wie sich leute alle von so aussagen blenden lassen, wie "der chip is besser als bei der konsole X und der konsole Y" und deswegen wird das nächste ding das beste aller zeiten"
dass sony auf diesen multimedia-schnickschnack setzt, finde ich nicht gut und hoffe, dass nintendo weiter auf "spielsystem" setzt, denn ich will bestimmt keine filme auf dem kleinen ding glotzen (bei spielen is das was anderes, da handheld-games ihren eigenen charme haben, ich denn gba zu 95% zu hause nutze und für die durch die DVD entstandenen DVD-homekino-möglichkeiten brauch ich nicht noch zusätzlich einen extrem verkleinerten bildschirm) . sogesehn muß ich wieder für was draufzahlen, was ich nicht will und was nicht 100%ig optimiert ist. (warum gibt's hier keinen 'daumen nach unten-smilie? )

ich betrachte die psp nur als zockmaschine (und mehr will ich nicht). so gesehen müssen mich erstmal ein paar spiele überzeugen, um das ding überhaupt mit dem gba vergleichen zu können.
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 13:05   #8
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na hoffentlich! Sony bringt nen Handheld mit mehr Power als der PS2 (was wirklich nicht schwer ist *g*) und verscheuert ihn für ganz wenig. Dann kauft keiner mehr die PS2 (warum auch?) und alle nur noch dieses seltsame Ding. Sony subventioniert den ganzen Kram und geht endlich pleite! Yippieh! Konnte den Konzern eh nie leiden...
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 13:50   #9
 
Registriert seit: 19.12.2003

srraven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

der psp soll der ps2 konkurenz machen ?!?!

LoL³ so wird es sicherlich net sein die sind schon lange im geschät und wissen was geht
srraven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 17:20   #10
 
Benutzerbild von LufiaSchwert
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Simmerath (nähe aachen)
Alter: 36
Spielt gerade: Atelier Rorona (PS3) Animal Crossing new leaf (3DS

LufiaSchwert hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LufiaSchwert eine Nachricht über ICQ schicken LufiaSchwert eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich würd mal sagen es kommt auf die spiele an. Wenn die PSP auch so vielle RPG´s anbietet wie der GBA dan ist es wirklich eine starke konkurenz aber wenn nicht weiss ich nicht. Denn zurzeit zocken die meisten lieber RPG´s als z.B Jump & Run. Ich warte erst ab welche Games erscheinen werden. Ich hab auch gedacht das der N-Gage eine starke Konkurenz gegeüber den GBA wäre aber wenn ich mir mal den kleinen Bildschirm anschaue und die spiele dann ist der für mich persönlich keine Konkurenz gegüber den GBA ich würd sagen abwarten und Tee Trinken.
__________________
Ich Kämpfe mit meinen Schwert und mit meiner Seele!!! Das ist meine Antwort!!
LufiaSchwert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 17:28   #11
 
Benutzerbild von Metall Mario
 
Registriert seit: 12.07.2003
Alter: 29
Spielt gerade: dies und das

Metall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von LufiaSchwert
Ich würd mal sagen es kommt auf die spiele an. Wenn die PSP auch so vielle RPG´s anbietet wie der GBA dan ist es wirklich eine starke konkurenz aber wenn nicht weiss ich nicht. Denn zurzeit zocken die meisten lieber RPG´s als z.B Jump & Run. Ich warte erst ab welche Games erscheinen werden. Ich hab auch gedacht das der N-Gage eine starke Konkurenz gegeüber den GBA wäre aber wenn ich mir mal den kleinen Bildschirm anschaue und die spiele dann ist der für mich persönlich keine Konkurenz gegüber den GBA ich würd sagen abwarten und Tee Trinken.
Kann dir nur zustimmen.
__________________
The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent!
Metall Mario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 18:44   #12
 
Registriert seit: 01.01.2004
Alter: 34

ViVer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von LufiaSchwert
Ich würd mal sagen es kommt auf die spiele an. Wenn die PSP auch so vielle RPG´s anbietet wie der GBA dan ist es wirklich eine starke konkurenz aber wenn nicht weiss ich nicht. Denn zurzeit zocken die meisten lieber RPG´s als z.B Jump & Run. Ich warte erst ab welche Games erscheinen werden. Ich hab auch gedacht das der N-Gage eine starke Konkurenz gegeüber den GBA wäre aber wenn ich mir mal den kleinen Bildschirm anschaue und die spiele dann ist der für mich persönlich keine Konkurenz gegüber den GBA ich würd sagen abwarten und Tee Trinken.
RPGs sind toll, wirklich!Es gibt wirklich nichts besseres als sich abends mit einem RPG ins Bett zu legen und dann 2-3 Stunden zu zocken! ABER KÖNNT IHR MIR EIN PAAR GUT RPGs FÜR DEN GBA NENNEN!!???????
Ich hab nämlich nicht so viele für den GBA und kenne auch nciht so viele! Wenn ihr Importe meint, dann ist alles OK! Aber trotzdem, empfehlt mir mal welche!
ViVer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 22:08   #13
 
Registriert seit: 02.01.2004

Slady hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: PSP vs. GBA

DER GBA IST AELTER~!~!~!~!~!
Ihr habt alle wenig ahnung, hier spricht ein nintendokoenner: PS2 niveau? NIE PS1 niveau? bissl besser

ICh holmir die PSP auch, aber PS2?
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Daran kommt sie NIE, was stellt ihr euch denn vor? Das wird leider leider nicht so toll wie man immer denkt.
Slady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 23:01   #14
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ Slady

Du brauchst nicht rumzuschreien. Wir verstehen Dich auch so.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 00:53   #15
 
Registriert seit: 01.01.2004
Alter: 34

ViVer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: PSP vs. GBA

[quote]Original von Slady
DER GBA IST AELTER~!~!~!~!~!
Ihr habt alle wenig ahnung, hier spricht ein nintendokoenner: PS2 niveau? NIE PS1 niveau? bissl besser

ICh holmir die PSP auch, aber PS2?
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Daran kommt sie NIE, was stellt ihr euch denn vor? Das wird leider leider nicht so toll wie man immer denkt.
[/quot]

DIE PSP HAT SCHON IHREN GRUND WARUM SIE PAAR JÄHRCHEN SPÄTER ERSCHEINT UND SO TEUER IST!!!!!!!!! AU?ERDEM KÖNNT SIE DOCH AN DIE PS2 HERANKOMMEN!!!!! BIS DAHIN IST NÄMLICH SCHON DIE TECHNIK FÜR DIE PS3 ENTWICKELT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ViVer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 16:45   #16
 
Registriert seit: 19.11.2003
Alter: 35

daja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

alles schnick schnack und spielereien die inbegriffen sein werden!!!
aber ich warte erst mal ab!!!

aber der thread ist im grunde genommen sinnlos!is ja wohl logisch das der besser sein wird!
@slady: toller einstieg in die community!
daja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 13:47   #17
 
Registriert seit: 27.06.2003
Alter: 41

Grouch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ sa-x: mal wieder 100% agree.
Die Multimedia-Fähigkeiten macht das Ding halt für viel breitere Käuferschichten interessant, doch Leute die mit nem Handheld zocken wollen stört das eigentlich nur, da sie für Features zahlen müssen die sie eh kaum nutzen werden.
Irgendwie interessieren mich die neuen Handhelds eh nicht so sehr, der GBA gibt mir alles was ich brauche, nämlich schöne 2D-Spiele.
Grouch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 14:05   #18
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Sagt mal ist hier denn der Kindergarten ausgebrochen ?

Vergleicht doch lieber gleich die PS2 mit dem N64.
Es ist doch mehr als offensichtlich das der GBA der PSP unterlegen sein wird.
Gute Spiele sind dann eh ein andres Thema

genug gespammt -.-
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 16:30   #19
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Tharo
Sagt mal ist hier denn der Kindergarten ausgebrochen ?

Vergleicht doch lieber gleich die PS2 mit dem N64.
Es ist doch mehr als offensichtlich das der GBA der PSP unterlegen sein wird.
Gute Spiele sind dann eh ein andres Thema

genug gespammt -.-
Spaßbremse! :P
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 22:27   #20
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Göttingen
Alter: 36
Spielt gerade: Animal Crossing

Andi1l hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Grouch
@ sa-x: mal wieder 100% agree.
Die Multimedia-Fähigkeiten macht das Ding halt für viel breitere Käuferschichten interessant, doch Leute die mit nem Handheld zocken wollen stört das eigentlich nur, da sie für Features zahlen müssen die sie eh kaum nutzen werden.
Irgendwie interessieren mich die neuen Handhelds eh nicht so sehr, der GBA gibt mir alles was ich brauche, nämlich schöne 2D-Spiele.

vorallem da Sony eine Spielzeit von 2bis3 stunden mit Licht und 6h ohne Licht angegeben hat.

Heisst soviel wie. Nacheinmal Spielen sofort an die Steckedose, damit er beim nexten mal nicht zwischendurchausgeht und Musikhören oder Videos gucken auch nur solange der Akku reicht Gut Sony
Andi1l ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Peinlich: GBA SP vor PSP southpark Sonstiges (PSP) 40 04.07.2005 02:27
GBA to PSP Scee Sonstiges (PSP) 14 16.12.2004 10:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231