PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.04.2004, 03:00   #1
 
Registriert seit: 13.04.2004
Alter: 33

Nightspider hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Leistung der PSP beim release !?

Die PSP soll Ende 2004 am Markt erhältlich sein, wobei ich persöhnlich schätze, das die PSP erst zwischen dem 1. und 2. Quartal herauskommt.
Vielleicht verbessert Sony in der Zeit ja noch ein bisschen die Leistung und dreht an der Taktschraube schließlich hat Sony nochmal Zeit die Performence zu optimieren. Denkt ihr, das Sony die Leistung nochmal verbessert und die PSP vielleicht wirklich so schnell wird, wie die PS2 ?
Wird der Grafik-Core eigentlich auch im 90nm Fertigungsprozess hergestellt ?
thx im voraus
mfg Nightspider
Nightspider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.04.2004, 10:13   #2
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bevor Sony an der Leistungsschraube dreht sollten die erst mal eine vernünftige Akkulaufzeit hinbekommen, das finde ich viel wichtiger.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 10:55   #3
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Göttingen
Alter: 36
Spielt gerade: Animal Crossing

Andi1l hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ne glaub ich nicht, wenn die dem Teil noch mehr Leistung verpassen, wird es noch teuer und wer würde schon 500€ für so ein Teil ausgeben ?
Andi1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 14:15   #4
 
Registriert seit: 02.01.2004
Alter: 31

Link1309 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also in finde Sony sollte was am Preis tun den wenn es ca.400 € kostet werde ich es mir ganz bestimmt nicht hollen.
Link1309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 19:56   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 35
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Da die zielgruppe des PSP's schätzungsweise zwischen 16 und 25 liegt glaube ich nicht das da am preis noch was gedreht wird. Weil da viele schon arbeiten. Hoffen wir mal das beste. z.B. das der verkauf schleppend vorran kommt so das der preis gesenkt werden muss. siehe XboX
__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 18:45   #6
 
Registriert seit: 18.05.2004

PSPlayer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hoffe mal sie wird nicht zu teuer,
das wäre schade, vielleicht wird das Release ja nach vorn verschoben
könnt ich mir vorstellen.
PSPlayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 18:48   #7
 
Registriert seit: 27.04.2004

Gras hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Andi1l
ne glaub ich nicht, wenn die dem Teil noch mehr Leistung verpassen, wird es noch teuer und wer würde schon 500¬ für so ein Teil ausgeben ?
Genau, das glaub ich auch!Mit billigeren Sachen verdienen die doch mehr,als mit teuren!
Gras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 16:30   #8
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Als ich neulich mal wieder an meinem PC rumgeschraubt habe, ist mir der Grafikkartenlüfter ins Auge gefallen. (das tat vieleicht weh) Da dachte ich mir, dass die Handhelds in ein paar Jahren vieleicht auch einen Lüfter benötigen. Aber da kam mir, dass die PS2 ja einen Lüfter hat und die PSP ja ähnliche Leistung bringt wie die PS2. Da bräuchte die PSP ja logischerweiße auch nen Lüfter. Das würde dann jede menge Strom kosten und die Konsole wäre für ein Handheld recht laut. Oder ist die PSP passivgekühlt?
Und wie ist das eigentlich bei dem Laufwerk der PSP? Die Disks müssen ja irgendwie gedreht werden ---> in der PSP muss ein kleiner Motor sein. Der doch auch recht laud, oder?
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 16:35   #9
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 35

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Als ich neulich mal wieder an meinem PC rumgeschraubt habe, ist mir der Grafikkartenlüfter ins Auge gefallen. (das tat vieleicht weh ) Da dachte ich mir, dass die Handhelds in ein paar Jahren vieleicht auch einen Lüfter benötigen. Aber da kam mir, dass die PS2 ja einen Lüfter hat und die PSP ja ähnliche Leistung bringt wie die PS2. Da bräuchte die PSP ja logischerweiße auch nen Lüfter. Das würde dann jede menge Strom kosten und die Konsole wäre für ein Handheld recht laut. Oder ist die PSP passivgekühlt?
Alles eine Frage des Chipdesign. Und da der PSP als Handheld konzipiert wurde gehe ich davon aus, das der PSP kein aktiv Kühler braucht.

Zitat:
Und wie ist das eigentlich bei dem Laufwerk der PSP? Die Disks müssen ja irgendwie gedreht werden ---> in der PSP muss ein kleiner Motor sein. Der doch auch recht laud, oder?
Also mein Discman macht keine wahrnehmbare Geräusche - ausser Musik
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 16:42   #10
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Stimmt, meiner macht garkeine Geräusche mehr.
Aber die PSP hat nichtmal irgend ein Löchlein wo Luft durchströmen könnte um das Teil zu kühlen. Da ist ja alles auf engstem Raum. Und da muss dann Wärme entstehen.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 16:46   #11
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 35

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Über dem Display befinden sich kleine Löcher für die Belüftung
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 16:48   #12
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 33

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Und wie ist das eigentlich bei dem Laufwerk der PSP? Die Disks müssen ja irgendwie gedreht werden ---> in der PSP muss ein kleiner Motor sein. Der doch auch recht laud, oder?
@kühlung: mobile prozessoren (wie der MIPS der psp oder der ARM des DS) sind wohl so ausgelegt möglichst wenig hitze zu entwicklen und auch passiv ausreichend gekühlt werden zu können.

und beim motor der UMD's denk mal dran welche firma mal diese komischen geräte namens MD-player rausgebracht haben
sony profitiert eine menge von ihrer erfahrung mit den MD-playern bei dem antrieb der UMD's und die UMD technologie selbst ist ja glaub ich ne weiterentwicklung der MD (und deren kapazität hat sich afaik ja auch mit der ziet etwas erhöht also wird das bei UMD's auch möglich sein denk ich mal)
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 16:54   #13
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Löcher über dem Display (hab mir grad ein paar Bilder im Bilderthread angeschaut) sind doch gar keine richtigen Löcher, oder? Die sehen irgendwie nur wie so kleine Mulden aus. Also, wenn man da ein Sankorn reinlegt, fällt es nicht in die PSP sonder bleibt da liegen. Das erkennt man besonder gut bei den Hellen PSPs!
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 17:02   #14
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 35

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

irgendwo stand aber dass es sich um Lüftungslöcher handelt
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 17:02   #15
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 33

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

ja das sind keine löcher. entweder sinds vertiefungen oder gar nur aufdrucke.
sind wohl nur aus designtechnischen gründen da ohne die würds denk ich auch ned so gut aussehen (obwhl ich die lochanzahlt für etwas übertrieben halte)
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 18:21   #16
 
Registriert seit: 20.05.2004
Alter: 42

schnudergof hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich denke die sind jetzt am opitieren..

ca was kann man wie machen die grafik schneller/besser berechnet und dargestellt wird, ohne viel aku zu brauchen und so

den fertig is sie ja..
schnudergof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 02:26   #17
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na Aktiv-Kühlung im Handheld? Oha, sowas kann sich glaub ich keiner erlauben *g* Nich, solange man die Lüfter noch hört und die Akkus nich besser werden. Mein Laptop auf 450MHz gedrosselt hat auch den Lüfter aus. Da sollte die PSP das auch ohne schaffen *g*

Das Laufwerksgeräusch wird aber sicher irgendwie bemerkbar sein. Obs laut is hängt halt von der Qualität ab *g* Kann mir aber gut vorstellen, dass man die Linse bemerken (und das Anlaufen der UMD bestimmt auch) und leise hören wird, wenn die sich bewegt.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 10:40   #18
 
Registriert seit: 23.04.2003
Alter: 32

Weißer Drache hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Weißer Drache eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Mis-Teeq
Bevor Sony an der Leistungsschraube dreht sollten die erst mal eine vernünftige Akkulaufzeit hinbekommen, das finde ich viel wichtiger.

Mis-Teeq


Ich glaube nen Handheld zu haben der die Leistung der PS2 übertrifft reicht mir voll und ganz! Ich muss kein Half Life 2 und doom3 drauf spielen können.
Weißer Drache ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 13:01   #19
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 33

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

dass man die UMD drehen hört glaub ich nicht. bei nem MD player hört man sie auch nicht drehen.
das einzige was sein könnte dass man es ganz leicht spürt wenn die UMD anläuft aber das muss auch nicht unbedingt sein.
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 13:21   #20
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Bei der PSP ist ja alles ganz eng zusammen und dadurch entsteht nunmla sehr viel Wärme. Ich denk auch nicht, dass die PSP nen Aktiv-Kühler haben wird. Aber ich bin gespannt wie die das Problem lösen. Ich glaub ich hol mir eine und schraub sie dann mal auf

Die UMD wird man bestimmt ganz leise hören wenn sie anläuft. Aber das wird so leise sein, dass der Sound des Games das wieder übertönt.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler beim Importieren der .reg Datei und Prob beim Internet Trouble-Maker PC/Mac 3 31.05.2007 15:18
Leistung der GBA Hardware Quaker242 Hardware (GBA) 0 15.05.2007 22:11
hilfe ich habe ein problem beim aufladen der psp schwert13 Sonstiges (PSP) 2 22.04.2007 18:41
Probleme beim Verbinden der PSP mit einem Laptop Schildkröte Onlinefeature (PSP) 3 22.05.2006 23:02
Der "Was gilt es bei dem PSP Release zu bedenken" Thread Yggdrasil Sonstiges (PSP) 218 27.08.2005 09:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231