PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.12.2004, 21:23   #1
 
Registriert seit: 30.06.2004
Alter: 33

_Rentner_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

_Rentner_ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard PSP - Pixelfehler und andere Probleme

Gerade im AreaXbox Forum gefunden:

Zitat:
Buying at launch definitely isn't that wise, given the price, especially if the problems I heard some launch units are having, from a Chinese site:

1.UMD won't eject
http://v.isp.2ch.net/up/4f110e6a10b2.jpg

2.Dead Pixels (common)
http://up.haiiro.info/file/626.jpg
http://up.haiiro.info/file/614.jpg
http://d.hatena.ne.jp/sanchan/20041211#c
http://d.hatena.ne.jp/images/diary/.../2004-12-11.png
http://d.hatena.ne.jp/ayapu22/20041212
http://d.hatena.ne.jp/nakashi/20041212
http://d.hatena.ne.jp/umaino/20041213
http://d.hatena.ne.jp/hajime_ninomae/20041212???????

3.Air bubbles/ dust in the LCD
http://www.imgup.org/file/iup2658.jpg
http://www.imgup.org/file/iup2659.jpg

4.BIts falling off
http://v.isp.2ch.net/up/3c2417a24e9c.jpg

5.The power's on but the system's not booting[/URL]
http://amanoudume.s41.xrea.com/
http://blog.livedoor.jp/od3/archives/10595825.html
http://d.hatena.ne.jp/fukutake/20041212
Pictures
http://amanoudume.s41.xrea.com/images/oioi1.jpg
http://amanoudume.s41.xrea.com/images/oioi2.jpg
http://www.imgup.org/file/iup2653.jpg
http://www.imgup.org/file/iup2654.jpg
Video
http://up4.upload-ch.net/src/up2372.mpg.html

6.Failure to read UMD
http://www.geocities.jp/mmrinside/SN310027.JPG

7.UMD flies out by itself if you twist the PSP slightly
http://www.asahi-net.or.jp/~cf6y-oot/auto.amc
http://www.asahi-net.or.jp/~cf6y-oot/auto.avi

8.UMD slot can't be closed properly
http://up.haiiro.info/file/627.jpg

9.Bug in Ridge Racer (the music from the mini-game Rally X won't stop when you enter the main game)
http://home.megapass.co.kr/~ttf1513/a.avi
Wenn daran denke was hier für ein Terz gemacht wurde weil ein paar DS vielleicht einen Pixelfehler hatten....
_Rentner_ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2004, 21:30   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

ja, hab ein paar von den bildern schon im bilder-thread gepostet.

wenn man sich anschaut wie das heruntergespielt wird...
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 21:42   #3
 
Registriert seit: 31.07.2004
Alter: 31

Primo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Primo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das ist mir egal da wenn bei mir sowas vorkommt ich einen neuen bekomme (Garantie) außerdem hol ich mir ihn ja hier in Deutschland.
Primo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 21:53   #4
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 34

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Boobflashmaster
das ist mir egal da wenn bei mir sowas vorkommt ich einen neuen bekomme (Garantie) außerdem hol ich mir ihn ja hier in Deutschland.
ebenfalls. gibts bei meiner PSP nen defekten pixel, dann tausch ich ihn sofort um !! mit sowas kann ich einfach nicht leben.
Aber das mit dem analogstick glaub ich irgendwie net so ganz. der hat wohl nur total euphorisch die packung aufgerissen und dabei isser abgefallen :P

Bin nur etwas verwundert (wobei es erst 4 bekannte fälle sind), dass es so "viele" pixelfehler gibt, denn die displays der ersten 200k PSP sind ja von sharp die für gewöhnlich eine sehr gute qualität aufweisen.
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 21:56   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

sind die displays des DS nicht auch von sharp?
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 22:02   #6
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 34

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

ich dachte immer die wären von Samsung.
Nintendo hat nen Vertrag mit samsung und Sony hat nen vertrag mit Samsung und Sharp. oder hab ich das verwechselt ?
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 22:07   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

ne, ich glaub der is von sharp. bin mir zumindest sicher das irgendwo gelesen zu haben.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 23:57   #8
 
Registriert seit: 03.12.2004
Alter: 38

Urashima hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Es ist egal von wem die Displays sind, das hat nix mit Qualität zu tun ob da jetzt ein Pixelfehler ist oder nicht. Bei der Produktion von TFTs entstehen bei 50% !!!!!!!!!!! der Displays Pixelfehler. Die kann man nich alle wegschmeissen, das kann sich keine Firma leisten. Mehr als 3 Pixel, Recht zum Umtausch. Weniger, kein Umtausch. So ist es gesetzlich festgelegt.
Urashima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 00:33   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

mag sein, aber in der erstauslieferung, da sollten schon aus imagegründen keine fehler sein. nintendo zB räumt jedem umtauschrecht ein wenn er ein problem mit den pixelfehlern hat.
sony wird das auch tun, was anderes können sich sich image-mäßig gar nicht leisten.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 10:16   #10
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Es kommt darauf an welche Pixelfehlerklasse der Hersteller angibt, nur wenn diese ueberschritten werden hat man ein Recht auf Rueckgabe.

Die PSP hat z.B. 480x272 Pixel = 130560 (391680 Subpixel).
Also Faktor 1/7.66 zu 1000000 Pixeln.Also duerften bei Pixelfehlerklasse III nichtmal 2 Schwarze Pixel auftreten (1 aber schon bei Klasse 3).

Beim DS mit 256x192 Pixeln = 49152 ist es noch geringer (gilt fuer jeden BS).

Leider habe ich keine Ahnung welche Pixelfehlerklasse von Sony, Nintendo angegeben sind.
Aber ich denke mindestens Fehlerklasse 3, also waeren staendig Leuchtende Pixel ein Rueckgabegrund.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
PSP - Pixelfehler und andere Probleme-pf.gif  
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 14:53   #11
 
Registriert seit: 30.06.2004
Alter: 33

_Rentner_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

_Rentner_ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Achja,nochmal was zu der Akkulaufzeit:
Einmal von Gamespot:

Zitat:
Q: How long does the PSP's battery last?

A: The short answer is that it depends on what you're doing. The longer answer is that Sony has stated that the battery should last around six hours. With simpler-looking games like Lumines or Mahjong Fight Club, that definitely seems to be the case. But with more graphically intensive games, like Ridge Racers, the battery doesn't last quite as long. Based on our estimates and a few battery-draining tests, Ridge Racers seems to last somewhere between 90 minutes and three hours. Playing with the wireless networking switch flipped on will also further reduce your battery life.
Gamespot

Das lasse ich jetzt einfach mal unkommentiert....

Und von IGN:

Zitat:
So we've at last played our way through a full battery charge cycle. In case you don't feel like counting, the battery died after about four hours and fourty-five minutes of five different games and one hour of MP3 play. We didn't use the WiFi features of the system at all during this time
IGN

Hört sich schon besser an.Hierbei kommt man knapp auf die von Sony angegebene Mindestzeit. Hierbei muss man aber bedenken dass eine Stunde nur Mp3 gehört wurde ( Minimalstbelastung für den Akku) und auch eine sehr lange Zeit Lumines, was den Akku auch nur sehr gering beansprucht.
_Rentner_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 15:31   #12
 
Benutzerbild von Pegasuska
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Speyer

Pegasuska hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Da ich sowohl einen NDS als auch eine PSP bekomme, halte ich mich eigentlich für relativ neutral. Wenn ich jedoch die "Fehlerberichte" über die PSP lese, denke ich, dass Sony entweder ganz schön Mist gebaut hat, was Schade wäre, oder jemandem diese Negativschlagzeilen sehr entgegen kommen und daher von dieser Seite auch forciert an die Öffentlichkeit getragen werden. Ich möchte da keine Namen nennen, aber hat Nintendo nicht zum Beispiel auch eine neue Konsole draußen .

Aber das führte in den Bereich der Verschwörungstheorien, obwohl, wie ich befürchte, in unserer heutigen Zeit manches nicht mehr abwegig ist.
Pegasuska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 15:37   #13
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja, glaub kaum das Nintendo alle moeglichen Medien schmiert damit die schlechte Informationen ueber die PSP veroeffentlichen. Ich denke aber es sind einfach Kinderkrankheiten, die behoben werden. Allerdings ist die Akkulaufzeit wirklich (wenn das stimmt) sehr gering. Aber auch das wird verschwinden, zumindest in der naechsten PSP-Generation.
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 17:01   #14
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

man könnte ganz pessimistisch sagen: wenn es eine nächste generation gibt.
sony hat zwar verkaufsmäßig erfolg gehabt (was ja auch zu erwarten war), aber wenn das mit den fehlern bei mehr als nur 2 oder 3 leuten aufgetreten ist dann kann man das fast als fehlstart bezeichnen. passt aber zu den problemen die sony in der letzten rund um die psp immer wieder hatte.

naja, mal abwarten bis sich jemand offizielles von sony dazu äussert.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 17:11   #15
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich meinte eine neue Revision, die kommt mit Sicherheit (sogar mehrfach). Sieht man auch gut bei der PS2, da ist man schon bei V10 oder sogar weiter.
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 17:14   #16
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

aso. ja, das bestimmt. wird sich kaum vermeiden lassen.

ich dachte mit nächste generation meinst du sowas wie die slim-ps2 oder den GBA SP
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 17:18   #17
 
Registriert seit: 31.07.2004
Alter: 31

Primo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Primo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich bin mir sicher das diese Fehler zu 99% beim Europarelease behoben sind, deshalb sehe ich der Sache ganz gelassen entgegen.
Primo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 17:26   #18
 
Registriert seit: 30.11.2004

c0n$T! hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

c0n$T! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Denk ich mir auch mal, weil Sony kann sich bei seiner momentanen Lage nicht leisten PSPs mit Pixelfehlern auf den europäischen Markt zu bringen, da wir Europäer mehr auf Qualität setzen und nicht gleich hirnlos in die Läden stürmen sodass sich gleich riesige Schlangen bilden. Solche Pixelfehler fallen nun mal auf und werden mit der Zeit sehr nervig.
Naja, Sony hat ja noch ein paar Monate Zeit. Hoffen wir, dass sie das Beste draus machen.
c0n$T! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 18:00   #19
 
Registriert seit: 27.11.2004
Alter: 29

rexon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

rexon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Boobflashmaster
ich bin mir sicher das diese Fehler zu 99% beim Europarelease behoben sind, deshalb sehe ich der Sache ganz gelassen entgegen.
ich sags zu 100 %
rexon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 22:33   #20
 
Benutzerbild von Pegasuska
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Speyer

Pegasuska hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ob Sony das wirklich schafft? Gerüchteweise soll ja deswegen der Europastart verschoben werden, aber ob das stimmt, bezweifle ich. Sie wollen Nintendo bestimmt keinen zeitlichen Vorteil geben.
Pegasuska ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Final Fantasy Tactics Advance - Monster fangen und andere Probleme Mercury Final Fantasy Tactics (GBA) 48 01.09.2008 15:56
Pixelfehler - Statistik und Probleme Michl Hardware (Nintendo DS) 540 27.07.2006 18:58
Deutsche PSP und Pixelfehler Yggdrasil Hardware (PSP) 506 06.09.2005 18:37
Fesplatte und andere Karten an PSP Golf Vr6 Sonstiges (PSP) 17 10.07.2005 12:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231