PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.12.2004, 22:37   #1
 
Registriert seit: 22.12.2004
Alter: 48

kidloco72 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

kidloco72 eine Nachricht über AIM schicken
Standard PSP für WiFI / Wlan konfigurieren

hallo,

ich halte seit ein paar stunden eine psp in händen. super teil jetzt versuche ich ,die an meine wlan heimnetz (apple airport) anzudocken. ich glaube, ich habe in den network settings der psp alles korrekt eingestellt, es klappt aber trotzdem nicht. kann mir da möglichweise jemand helfen?!

danke
kidloco72 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2004, 22:44   #2
 
Registriert seit: 10.12.2002
Alter: 32

placasoft hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi,
sag mir mal was für ne Freq. das Appel ding hat !!
Du haste eine PN
placasoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 23:03   #3
 
Registriert seit: 22.12.2004
Alter: 48

kidloco72 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

kidloco72 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

oje. du stellst fragen. woher soll ich wissen, was für eine frequenz hat? das ist ein wlan station mit integriertem router. ich kann da in die einstellungen gucken, aber wonach? und was ist pn?

hilflos

nobody: oben is ne button leiste da findest du den button
PN = private Nachrichten (PM = private messages, also das selbe nur auf englisch ^^)
kidloco72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 17:18   #4
 
Registriert seit: 11.08.2002

wenmi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wenmi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jedes funknetzwerk hat 2,4 ghz. was hat das mit sienem problem zu tun?
poste mal alle deine einstellungen
wenmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 18:53   #5
 
Registriert seit: 14.09.2004

fatalerror hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fatalerror eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja aber für wlan gibbt es mehrere knäle

aber ich denk mal dass die psp keine wep verschlüsselung oder so kann
fatalerror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 20:03   #6
 
Registriert seit: 11.08.2002

wenmi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wenmi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

würde mich wundern wenn die kein WEP hat. obwohl, die funktion ist ja für hotspots gedacht und die verwenden kein wep
wenmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 20:20   #7
 
Registriert seit: 14.09.2004

fatalerror hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fatalerror eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja eben und direkt zwischen 2 psps wird auch kein wep verwendet
fatalerror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 00:50   #8
 
Registriert seit: 07.06.2004
Alter: 48

Planet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die PSP unterstützt WLAN in vollem Umfang. Bezahl-Hotspots werden wohl kaum unverschlüsselt in der Gegend herumfunken, denk einfach nächstes mal ein wenig nach. :P
Planet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 10:29   #9
 
Registriert seit: 10.12.2002
Alter: 32

placasoft hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das ist aber schwach das die PsP kein WEP unterstützt!!!
placasoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 10:36   #10
 
Registriert seit: 24.12.2004
Alter: 44

Alex10551 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von placasoft
Das ist aber schwach das die PsP kein WEP unterstützt!!!
Wie meinst du das "kein web unterstützt"?
Alex10551 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 12:24   #11
 
Registriert seit: 11.08.2002

wenmi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wenmi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Cpt.Planet
Die PSP unterstützt WLAN in vollem Umfang. Bezahl-Hotspots werden wohl kaum unverschlüsselt in der Gegend herumfunken, denk einfach nächstes mal ein wenig nach. :P
denk selber mal ein bisschen nach
um sich in einem bezahlhotspot anzumelden muss man keinen WEP code eingeben - sonst wär der ja wieder umsonst. die haben das nicht

Zitat:
Wie meinst du das "kein web unterstützt"?
WEP nicht WEB
Wired Equivalent Privacy
eine art passwort, damit nicht jeder x-biliebige mit seinem pc in dein funknetzwerk reinkann.

einige verwenden das nicht, da kann man ohne weiteres auf das netzwerk zugreifen und den internetanschluss benutzten - ist aber illegal, also jetzt nicht beim nachbarn mitsurfen
wenmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 12:48   #12
 
Registriert seit: 14.09.2004

fatalerror hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fatalerror eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

um da mal klarheit reinzubringen

bezahlhotspots haben keine wep verschlüselung man muss nur seine zugangsdaten eingeben dann kann man surfen

und es ist nicht illegal und auch nicht legal beim anchbarn mizusurfen ist eher so ne gesetzliche grauzone, denn solang er sein netzwerk nicht schützt ist es ein problem aber sobald irgendwo nen passwort eingegeben werden muss egal wo und man das mahct is es computersabotage oder computerspionage
fatalerror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 14:55   #13
 
Registriert seit: 11.08.2002

wenmi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wenmi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

soviel ich weiß ist alles was über das anmelden in einem fremden netzwerk hinaus geht illegal.
z.b. die festplatte auf dem fremden computer anzuschaun, auch wenn kein passwort notwendig ist und auch das benutzen der internetanbindung ist nicht erlaubt.

kann aber sein dass ich mich irre
wenmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 15:04   #14
 
Registriert seit: 14.09.2004

fatalerror hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fatalerror eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

da hast du schon recht das wäre computerspionage aber um die festplate zusehen musst du nen pw haben sonst siehst du nur das freigegeben und wie der name schon sagt ist das freigegeben für alle im netzwerk

und wenn er sein router nicht schützt darfst du auch surfen nur sobald man ein pw will und sei es das standradpw wird es illegal
fatalerror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 20:21   #15
 
Registriert seit: 07.06.2004
Alter: 48

Planet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

*seufz* Ich dachte ich käme ohne Google aus, um die neueste Gerüchteküche zu zerstreuen. Nunja, ich habe exakt 10 Sekunden gebraucht, um die nötige Information zu finden:
Zitat:
Wired Equivalent Privacy (WEP) is a security protocol, specified in the IEEE Wireless Fidelity (Wi-Fi) standard, 802.11b
Quelle
Wer des englischen nicht mächtig ist: WEP ist Teil des WiFi-Standards 802.11b, somit wird dies auch von der PSP unterstützt (und allen anderen Geräten mit WiFi).
Planet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 21:19   #16
 
Registriert seit: 22.12.2004
Alter: 48

kidloco72 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

kidloco72 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

nochmal danke für all die antworten, aber ich bin leider immer noch nicht weiter.

habe an meiner psp jetzt alles eingestellt. um das mal im einzelnen durchzugehen

1. infrastructure mode
2. habe mein netzwerk benannt
3. ssid gescannt und angewählt (hatte kein namen)
4. wep kennwort eingegeben (habe ich bei meinem apple gefunden: "um von einem computer ohne airport software auf das airport netzwerk dieser basisstation zuzugreifen, verwenden Sie bitte; alternatives hex-kennwort (wep-schlüssel und jetzt folgt eine 10stellige zahl-buchstabenkombi)
5. adress setting: custum
6. pppoe: dort meinen netzwerknamen und passwort eingegeben
7. dns setting: automatic
8. proxy server: do not use
9. save und test
10. nach längerem "conecting...please wait" erscheint "a conection error has occured (80110482)"

p.s. das passiert aber auch, wenn ich beispielsweise mein netzwerkpasswort absichtlich falsch eingebe. dann connected der auch lange.

HILFE und DANKE
kidloco72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 09:49   #17
 
Registriert seit: 21.12.2004

cityhunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wollte nur mal Bescheid geben, das ich gestern in einem Kaffeeladen (bolands) die einen offenen Wifi-Zugang haben, einer Vwrbindung erfolgreich aufgebaut habe.

Network Setting -> Infrastructure Mode -> New Connection -> Scan
Dann bolands ausgewählt.
Easy -> save

Dann hab ich Network Update aufgerufen und der Sony-Server wurde auf eine neue Firmware geprüft. Leider keine neue Version vorhanden

Also wenn ich mal schnell schauen will ob es eine neue Firmwar gibt, stelle ich mich vor so einen Coffeeshop und los gehts. Wifi ist schon geil.
cityhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 21:28   #18
 
Registriert seit: 04.12.2005
Alter: 35

BlueMonk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

grr


..wie geht das ? (will mitn web browser surfen können)

Also ich hab nen Router
WRT54G
wlan/WPA-PSK TKIP
so.

die PSP will nicht Online, ständig kommt :
psp 80110482 <--der fehler

egal ob ich direkt neben dem router bin oder weiter weg.

Die PSP is so eingestellt:

Infrastruktur:
WPA-PSK (TKIP)
key eingegeben
IP: 192.168.1.105
Subnet: 255.255.255.0
standard router: 192.168.1.1
primärer dns: 192.168.1.1
proxy nicht benutzen

Test:
tausche code-infos aus....bitte warten
ssid roedelheim
..
..
Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten.
(80110482)

was mache ich falsch?
muss ich noch was am Router umstellen?

danke
BlueMonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 21:39   #19
 
Benutzerbild von weesnich
 
Registriert seit: 22.06.2005

weesnich wird schon bald berühmt werden

weesnich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich wüsste was das problem sein könnte... war es zu mindest bei mir!
Im router lassen sich meist verschiedene keys eingeben... und jeder key hat einen index. dh es sind meistens 4 felder und das erste hat index 1 und so weiter! die psp kann nur einen key annehmen der index 1 hat denn normalerweise muss man an einem pc den key index angeben aber das geht bei der psp nicht!
__________________
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Diese Schweinerei muß eine andere werden!
weesnich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 21:59   #20
 
Registriert seit: 04.12.2005
Alter: 35

BlueMonk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

*?* ich kann doch eh nur einen key vergeben im router... wenn ich wpa-psk tkip nutze




wenn ich keine wep und wpa an habe, also ohne schutz dann kommt:

Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten.
Es konnte keine Verbindung zum Access Point hergestellt werden.
Prüfen Sie die Sicherheitseinstellungen für das Netzwerk und versuchen Sie es erneut.
BlueMonk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher WLAN Router für PSP ? korthose Onlinefeature (PSP) 11 14.08.2006 23:50
Wieso WiFi und nicht WLAN? no idea Onlinefeature (Nintendo DS) 23 12.12.2005 23:46
Fragen zu wifi und wlan seriousx9 Hardware (PSP) 2 08.05.2005 14:06
Wlan wifi oder was auch immer für multiplayer Mansion Hardware (Nintendo DS) 13 05.04.2005 12:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231