PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.12.2004, 02:08   #1
 
Registriert seit: 24.12.2004

didi111181 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Hands on Testbericht Sony PSP Value Pack

Didi´s Hands on Sony PSP ;o)

Heute (24.12.2004) war es soweit. Ich habe heute meine Japanische Sony PSP und das Spiel Ridge Racers erhalten. Gekauft habe ich Sie bei Ebay für knapp 460€. Ist zwar ein happiger Preis, aber ich wollte Sie unbedingt haben und das möglichst vor Weihnachten ;-)
Es handelt sich hierbei um das Value Pack, also die Version mit der Tasche, dem Memory Stick Duo, dem Ledertrageriemen und dem Kopfhörer.
Eines vorweg, die PSP die ich hier erhalten habe, hat zum Glück keinerlei Fehler die in vielen Foren bzw. auf japanischen Websites angesprochen wurden. Darüber bin ich auch sehr glücklich, denn bei meinem Nintendo DS hatte ich mehrere Pixelfehler. Den habe ich aber glücklicherweise schnellstens wieder verkauft. Und dazu kann ich nur sagen, zu Recht!!!
Denn was Sony hier in diese kleine Kiste reingebaut hat ist wirklich der absolute Ober Hammer. Erstens Mal ist es viel handlicher als der dicke Klotz NDS.
Zweitens und das ist der Hauptgrund weshalb ich mir die PSP geholt habe, das Display.
Wow, kann man dazu nur sagen. Es ist gestochen scharf und hat keinerlei Staub oder Pixelfehler. Und das bei dieser Wahnsinns Größe. Top kann man dazu nur sagen, wirklich. Wenn ihr Handys anschaut mit großen Displays (wie z.B.: das P910i) denkt man schon das es wirklich super aussieht, aber wenn ihr die PSP in der Hand habt und das Display dann seht wollt ihr sie gar nicht mehr los lassen

So dann fangen wir mal an….

Verpackung:

Im Paket befand sich folgendes:

Sony PSP
Ladegerät mit japanischen Stecker, den man aber einfach durch einen Handelsüblichen z.B.: PS2 Stecker austauschen kann
Akku
Ledertrageriemen
Schwarzer 32 MB Memory Stick Duo
Tasche
Kopfhörer mit abnehmbarer Fernbedienung

Verarbeitung:

Wie schon oben geschrieben habe ich bei meiner PSP Glück gehabt. Ich habe keinerlei Fehler auf Seiten der Software als auch der Hardware bis jetzt erkennen können. Darüber bin ich froh J
Die Schultertasten, das Steuerkreuz und die vier Hauptbuttons, Kreis, X, Quadrat und Dreieck sind meiner Meinung nach aus Plexiglas. Sie sehen zumindest so aus. Kann auch sein das es ein anderer Kunststoff ist, aber ist ja auch egal, denn aussehen tun sie jedenfalls recht edel. Vor allem die Schultertasten.


Display:

Das Display ist natürlich das Sahnestück an der PSP. Mit einer Größe von 480 x 272 Pixel haut es einen echt vom Hocker. Das bei einer Farbpracht von 16,77 Millionen Farben. So was gab´s halt bislang nicht in der Handheld Geschichte. Die Beleuchtung lässt sich in verschiedenen Stufen abdunkeln bzw. auch wieder aufhellen. Das Display lässt sich auch komplett abschalten. Dieses ist ziemlich Praktisch beim MP3 hören. Denn dann kann man die Tastensperre setzen und das Display auslassen um somit weniger Strom zu verbrauchen.

Tastatur:

Wie oben bereits erwähnt, sehen die Tasten sehr edel aus.
Sie lassen sich super bedienen. Positiv überrascht war ich auch von dem analog Stick. Damit lässt sich Ridge Racers wirklich super spielen.

Das Menü:

Das Hauptmenü der japanischen PSP lässt sich, wie kann’s auch anders auf Japanisch stellen, aber auch auf Englisch. Zum Glück. Das schöne am Menü sind die unterschiedlichen Farben, die jeden Monat automatisch wechseln. Also jetzt im Dezember ist es rot, und zum Beispiel im August ist es blau. Das blaue sieht super aus und meiner Meinung nach auch am besten. Festellen kann man die Farben nicht. Ich habe jedenfalls nirgends einen Menüpunkt dazu gefunden. Vom Menü aus kann man natürlich auf den Memory Stick zugreifen. Sei es in Form von Bildern anschauen, oder auch Videos anschauen, oder MP3´s hören oder als letzte Funktion auch noch auf die Spielstände drauf zugreifen.

Akku:

Da ich die PSP erst seit heute habe kann ich bislang noch nichts Genaues zur Ausdauer des Akkus sagen. Vielleicht können es auch andere Leute die, die PSP bereits haben beantworten?!

Allgemeine Funktionen:

Also, die PSP ist eine wahre Multimedia Konsole. Man kann Fotos anschauen, diese dann als Slideshow begutachten oder natürlich auch einzeln. Man kann die Bilder beliebig drehen und zoomen.
Dann kann man mit der PSP noch Videos anschauen. Hierbei lässt sich das Bild in verschiedene Größen dem Bildschirm anpassen. Im Vollbild natürlich der Oberhammer )

Des Weiteren lassen sich mit der Sony PSP MP3´s abspielen. Über die eingebauten Stereo Lautsprecher gibt es auch nichts Negatives zu berichten. Sie sind schön laut und hören sich Super an. Einen Tick besser hört sich das alles allerdings mit den mitgelieferten Kopfhörern an.

Connectivity:

Die PSP besitzt einen Infrarot Empfänger. Ich denke mal das man darüber Bilder zuschicken kann die man z.B.: mit einem Handy gemacht hat. Wenn man unterwegs ist sicherlich ne praktische Sache.
Des Weiteren besitzt die PSP eine Wireless Lan Schnittstelle. Hierbei habe ich bereits die Verbindung zum PC aufbauen können, jedoch habe ich es nicht geschafft über W-Lan Ridge Racers zu zocken.
An der Oberseite der PSP befindet sich auch noch eine USB 2.0 Buchse. Hier kann man einen Handelsüblichen „mini“ USB Stecker einstecken. Mir fällt grad der Name nicht ein für diese kleinen USB Stecker….
Die PSP wird so dann in Windows XP als Wechseldatenträger erkannt und man somit problemlos Daten hin und her schicken.

Spiele:

Zum Thema Spiele kann ich nur momentan auf Ridge Racers eingehen. Ich war eigentlich nie ein wirklicher Ridge Racer Freund aber seit heute liebe ich es J
Die Grafik ist bombastisch. Das läuft alles so dermaßen flüssig über den riesen Bildschirm. Einfach Klasse. Ich weiß ich wiederhole mich mit dem Loben der PSP aber ich hab bislang nichts Negatives feststellen können.
Das Spiel ist leider überwiegend in Japanisch gehalten und somit muss man schon einige Male ziemlich raten was man grade macht bzw. machen soll. Aber naja, besser als nichts eben. Ich freue mich schon auf Need for Speed Underground welches hoffentlich bald für die PSP erscheinen wird.

Fazit:

Mein Fazit zur PSP ist, wie kann es auch anders sein: ich bin absolut begeistert. Ich weiß nicht wie Nintendo da mit ihrem DS gegenhalten wollen. Wobei natürlich die Kiddys sehr auf Mario stehen. Das war so und das wird auch immer so bleiben. Aber ich denke mit der PSP wird Sony, Nintendo ganz klar den Rang ablaufen, was diese Generation der Handhelds betrifft. Da ich beide hatte, bzw. jetzt nur noch die PSP habe, kann ich es sehr gut vergleichen. Die Display´s des DS´s waren schon nicht schlecht aber ich fand die Steuerung über den Touchscreen sehr unpraktisch und bei Mario auch sehr sinnlos. Aber das sind halt nur meine Meinungen. Es wird mit Sicherheit viele Leute geben die sich den DS kaufen werden aber mit Sicherheit werden es mehr Leute sein die sich eine Sony PSP kaufen werden.
Natürlich wird ein Kritikpunkt der Akku sein bei der PSP, aber ich kaufe mir lieber einen zweiten Akku dazu als das ich mit einem dicken Doppel Bildschirm Klotz durch die Gegend renne muss :-) Ich bin fies…. Aber so ist es halt. Der DS war vom Gewicht her komisch verlagert, ich hatte immer das Gefühl das Dingen fällt mir jeden Moment aus der Hand. Bei der PSP ist das anders. Diese liegt super in der Hand. Das Gewicht von knapp 260 gr. fällt dabei fast gar nicht mehr auf. Da man eh viel zu erstaunt ist.


So das war´s dann von meinem Hands on Testbericht der Sony PSP im Value Pack.
Hoffe er hat euch gefallen.

Hier gibt´s noch die Bilder. Sie sind nicht besonders toll, das liegt daran das ich hier so eine Uralte Olympus Kamera habe mit 2MP:

http://ezshare.de/files-de/227875/PC250051.JPG.html
http://ezshare.de/files-de/227879/PC250055.JPG.html
http://ezshare.de/files-de/227888/PC250056.JPG.html
http://ezshare.de/files-de/227901/PC250057.JPG.html
http://ezshare.de/files-de/227903/PC250058.JPG.html
http://ezshare.de/files-de/227906/PC250059.JPG.html
http://ezshare.de/files-de/227907/PC250062.JPG.html
http://ezshare.de/files-de/227909/PC250063.JPG.html
http://ezshare.de/files-de/227910/PC250064.JPG.html
http://ezshare.de/files-de/227915/PC250070.JPG.html
http://ezshare.de/files-de/227916/PC250068.JPG.html
http://ezshare.de/files-de/227919/PC250072.JPG.html
http://ezshare.de/files-de/227919/PC250072.JPG.html
http://ezshare.de/files-de/227920/PC250073.JPG.html
http://ezshare.de/files-de/227921/PC250075.JPG.html
http://ezshare.de/files-de/227921/PC250076.JPG.html
http://ezshare.de/files-de/227923/PC250077.JPG.html
http://ezshare.de/files-de/227928/PC250079.JPG.html
http://ezshare.de/files-de/227926/PC250078.JPG.html
http://ezshare.de/files-de/227930/PC250081.JPG.html
http://ezshare.de/files-de/227934/PC250083.JPG.html
http://ezshare.de/files-de/227936/PC250085.JPG.html
http://ezshare.de/files-de/227938/PC250086.JPG.html
http://ezshare.de/files-de/227942/PC250088.JPG.html
http://ezshare.de/files-de/227940/PC250087.JPG.html
http://ezshare.de/files-de/227943/PC250089.JPG.html
http://ezshare.de/files-de/227944/PC250090.JPG.html
http://ezshare.de/files-de/227946/PC250096.JPG.html
http://ezshare.de/files-de/227945/PC250093.JPG.html
http://ezshare.de/files-de/227949/PC250103.JPG.html
http://ezshare.de/files-de/227948/PC250098.JPG.html
http://ezshare.de/files-de/227951/PC250104.JPG.html
didi111181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.12.2004, 02:42   #2
 
Registriert seit: 22.03.2004
Alter: 36

mcmdeluxe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Du hast dir echt viel Mühe gegeben,vielen dank!
Der Vergleich mit dem PS2 Pad ist auch gut,so hab ich endlich mal ne richtige Vorstellung wie groß das Teil wirklich ist
Ich kann es kaum abwarten bis ich endlich meine PSP hab,hoffe das auch alles gut geht und ich kein Fehlerhaftes Gerät erwische!
mcmdeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 10:43   #3
 
Registriert seit: 05.12.2004
Alter: 36

0351 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

0351 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard


kann mich dem bericht nur anschließen!!! genau meine meinung!! wolt heute auch ein hands on schreiben, aber das kann ich mir jetzt sparen, da nichts anderes rausgekommen wäre*gg*

hast du dich auch gewundert, dass das schachterl so klein ist??
bin zwar jetzt schon fast 20, aber ich hab mich auf weihnachten gefreut wie ein kleines kind, hab mir nämlich die psp bestellt und hab meinen eltern gesagt, sie sollen sie unter den weihnachtsbaum legen, war schon voll gespannt, dann komm ich ins wohnzimmer und halte ausschau nach dem packerl mit der psp drin, fand aber keines mit der richtigen größe, schon voll betrübt packe ich alles aus und siehe da, die psp ist einem winzigen (also nicht ganz so winzig, aber doch recht klein) paket drinnen!
einfach ein wahnsinn das ding!
0351 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 11:51   #4
 
Registriert seit: 10.12.2002
Alter: 32

placasoft hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Super !!! Endlich macht einer das mal und Merry X-Mas
placasoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 15:37   #5
 
Registriert seit: 24.12.2004

didi111181 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ja der Karton ist wirklich nicht groß :-)
Ich bin 23 habe mich aber gestern morgen gefreut wie ein 10 jähriger Junge


Wenn ich es jetzt noch schaffen würde eine Verbindung zum Rechner über Wlan hinzubekommen damit ich Ridge Racers zocken könnte dann wäre noch zufriedener.
Alle Einstellungen habe ich in der PSP getätigt, habe auch eine Verbindung von der PSP zum PC, ansonsten hätte die PSP mir nicht gesagt das die aktuellste Version schon auf dem Gerät ist.
Aber wenn ich im Spiel bin verbindet der sich auf jeden Fall nicht.
Ich wäre sehr dankbar wenn das mal jemand erklären könnte!!
didi111181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 15:41   #6
 
Registriert seit: 14.09.2004

fatalerror hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fatalerror eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

zum online zoggn brauchst du die x-link tunnelsoftware kp woher du die bekommst
fatalerror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 15:46   #7
 
Registriert seit: 19.12.2004
Alter: 36

dracomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich freu mich für dich, hoffentlich wirst du noch viel Spass mit deiner PSP haben ich selber werde sie nicht Importieren sondern noch einige Wochen warten bis sie auch hier erhältlich ist.
dracomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 15:58   #8
 
Registriert seit: 10.12.2002
Alter: 32

placasoft hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von didi111181
ja der Karton ist wirklich nicht groß :-)
Ich bin 23 habe mich aber gestern morgen gefreut wie ein 10 jähriger Junge


Wenn ich es jetzt noch schaffen würde eine Verbindung zum Rechner über Wlan hinzubekommen damit ich Ridge Racers zocken könnte dann wäre noch zufriedener.
Alle Einstellungen habe ich in der PSP getätigt, habe auch eine Verbindung von der PSP zum PC, ansonsten hätte die PSP mir nicht gesagt das die aktuellste Version schon auf dem Gerät ist.
Aber wenn ich im Spiel bin verbindet der sich auf jeden Fall nicht.
Ich wäre sehr dankbar wenn das mal jemand erklären könnte!!
Hast ne PN
placasoft ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sony PSP Basic Pack EGF BAKINK Hardware (PSP) 10 17.04.2006 13:28
PSP Hands- On Video su:zero Sonstiges (PSP) 26 06.03.2005 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117