PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.01.2005, 06:14   #1
 
Registriert seit: 28.12.2004
Alter: 36

ExFusion hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ExFusion eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Games vom MemoryStick?

Ok da ich jetzt seit 2 stunden in der suche häng hab ich es aufgegeben und poste einfach also nicht böse sein wenn ich ein altes thema aufgreif


Aber kann mir wer sagen ob es spiele gibt die ich von dem mem stick aus starten kann weil das menü der PSP würde das ja vorsehen.
Wenn es die gibt Welche? ^^
und wo ich die finde?

Viellicht noch ob schon jemand weis wie es mit emulatoren aus sieht? weil zb PSone games oder auch snes games wären schon geil ^^ (denk zwar nur an FF aber egal ^^)

Danke im vorhinen
Exx
ExFusion ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2005, 09:36   #2
 
Registriert seit: 31.10.2004

lordus13 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Der Menüpunkt ist für Multipayer Spiele mit nur einem Modul und falls Sony mal echte Demos zum Download anbietet. Der Rest wäre illegal.
lordus13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 11:40   #3
 
Registriert seit: 21.12.2004

cityhunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Games vom MemoryStick?

Ja das geht.
Aber es gibt noch keine Spiele od. Programme dafür.

Es ist NICHT illegal. Jeder Entwickler kann Spiele programmieren für den memory Stick, und wenn er will verschenken.
Spiele von UMD's laufen nicht vom Stick, als nix mit Kopien.

Es gilt übrigens generell: Man darf alles was nicht ausdrücklich verboten ist.

Jetzt zu behaupten das die Benutzung von Programmen vom Stick illegal sei, ist nicht haltbar.
Es wird sicher bald Tools für die PSP geben, die man aus dem Netz kostenlos laden kann.

Sony hat schon Sicherheitsmechanismen einbauen lassen, das man nicht einfach die Programme von einer UMD auf den Stick kopieren kann.
Ähnlich wie mit der Net Yaroze. Nicht alles funktioniert von dem Stick. UMD-Games schon mal gar nicht.

Aber es soll wohl (Gerüchte) irgendwann eine Mini-Entwicklungsumgebung geben für die PSP, damit man genau solche Programme als Hobby-Programmierer schreiben kann.
Das dauert sicher aber noch.
cityhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 12:45   #4
 
Registriert seit: 28.12.2004
Alter: 36

ExFusion hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ExFusion eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

cool

danke das lässt zu hoffen über und illegal war das sicher nicht gemeint ^^

weil nenn mir wen der noch nie ein snes game oder so emuliert hat..
also ich persönlich fänd es nur geil wenn das mit der psp auch ging so wie mit meinem Palm ^^

Eigendlich hab ich nur gefragt weil ich schon diverse bilder mit kleinen games wie Pac Man oder ping pong gesehen hab...

mfg Exx
ExFusion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 03:25   #5
 
Registriert seit: 20.11.2004
Alter: 41

WebSurfer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

aber....

es wird genauso sein wie bei der xbox...

das microsoft xdk mit dem die spiele entwickelt werden ist nur für offizielle spiele entwickler zu haben und kostet auch ne kleinigkeit für privatpersonen unmöglich legal ran zu kommen... mittlerweile gibt es für die box ein openxdk, kostenlos, aber damit kannste auch nicht wikrlich viel anfangen... denke nicht das sony sowas für hobby entwickler frei gibt... nachher gibt es noch memory stick hd loader der wurde bei der ps2 auch ganz schnell verbannt...

was in der szene trotzdem so passiert, weiss man allerdings nicht
WebSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 06:47   #6
 
Registriert seit: 21.12.2004

cityhunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von WebSurfer
aber....

es wird genauso sein wie bei der xbox...

das microsoft xdk mit dem die spiele entwickelt werden ist nur für offizielle spiele entwickler zu haben und kostet auch ne kleinigkeit für privatpersonen unmöglich legal ran zu kommen... mittlerweile gibt es für die box ein openxdk, kostenlos, aber damit kannste auch nicht wikrlich viel anfangen... denke nicht das sony sowas für hobby entwickler frei gibt... nachher gibt es noch memory stick hd loader der wurde bei der ps2 auch ganz schnell verbannt...

was in der szene trotzdem so passiert, weiss man allerdings nicht
Naja, es gab ja auch die Net Yaroze, mit der man programmieren konnte.
Da wurde sogar YaBasic mitgeliefert.

Ich sag mal abwarten... Notfalls kommt da was von Datel
Action Replay PSP mit Basic integriert
cityhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 11:17   #7
 
Registriert seit: 14.12.2004
Alter: 50

JaToAc hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

JaToAc eine Nachricht über AIM schicken JaToAc eine Nachricht über MSN schicken
Standard

naja, auf BASIC kann ich gerne verzichten, aber ein DEV kit wäre nicht schlecht... ansonsten wirds ne zeitlang dauern bis z.b. EMUs für PSP erscheinen werden, wenn überhaupt. aber dank MSD slot wirds denke ich mal schon kommen, die auflösung ist auch ok, rechenpower sollte auch kein problem sein... heist wohl abwarten und sich wg. emulation nach was anderem umsehen...
JaToAc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 14:23   #8
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Games vom MemoryStick?

Zitat:
Original von cityhunter
Ja das geht.
Aber es gibt noch keine Spiele od. Programme dafür.
meine letzter Wissensstand war, das so was nicht geht. Hast Du eine vertrauenswürdige Quelle für deine Behauptung?

Zitat:
Original von cityhunter
Es ist NICHT illegal. Jeder Entwickler kann Spiele programmieren für den memory Stick, und wenn er will verschenken.
Spiele von UMD's laufen nicht vom Stick, als nix mit Kopien.
seine eigenen oder kostenlose Programme/Spiele zu installieren und zu verbreiten ist natürlich nicht illegal. Was die UMD's angeht, da würde ich mir nicht so sicher sein. Wenn Sony die Möglichkeiten des Sticks einschränkt, kann man auch die Spiele vergessen, denn ohne Zugriff auf die ganze Hardware kommen am Ende Spiele wie für den Gameboy raus (und damit meine ich keine Emulatoren). Gewährt Sony Zugriff auf die gesamte Hardware, wären die UMD's sehr schnell entschlüsselt und kopiert. Außerdem wurde Sony die letzte Möglichkeit wahrscheinlich nie freigeben, denn damit wären vollwertige Spiele möglich, die ohne Lizenzgebühren an Sony verkauft werden, sowie Programme wie Internet-Browser oder Officepakete, wo Sony selber die Kunden melken könnte.

Zitat:
Original von cityhunter
Es wird sicher bald Tools für die PSP geben, die man aus dem Netz kostenlos laden kann.
genau da ist der Hacken an der Sache, ich habe bis jetzt nichts von solchen Tools oder der Möglichkeit dazu gehört. Wenn Du mehr weist, raus damit. Falls Du auf die Fangemeinde und Reverse Engineering anspielst, es ist nicht so einfach. Klar gibt es für den Gameboy Emulatoren, aber einerseits dauerte es bis die kamen und der Gameboy ist einfach. Bitmaps, übersichtlicher Speicher, einfacher Prozessor mit bekannten Befehlsatz. Die PSP hat Vektormathematik und 3D-Befehle, einen komplexen Prozessor und ein 10-mal größeren BIOS. Das zu disassemblieren wird eine Weile dauern.

Zitat:
Original von cityhunter
Sony hat schon Sicherheitsmechanismen einbauen lassen, das man nicht einfach die Programme von einer UMD auf den Stick kopieren kann.
es ist nur wichtig zu wissen ob Programme von dem MemoryStick ausgeführt werden können und ob diese auf die gesamte Hardware zugreifen können. Alles andere ist eine Frage der Zeit.

Zitat:
Original von cityhunter
Aber es soll wohl (Gerüchte) irgendwann eine Mini-Entwicklungsumgebung geben für die PSP, damit man genau solche Programme als Hobby-Programmierer schreiben kann.
Das dauert sicher aber noch.
bitte Quellen. Gerüchte gab es auch in diesem Forum reichlich.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 14:34   #9
 
Registriert seit: 14.12.2004
Alter: 50

JaToAc hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

JaToAc eine Nachricht über AIM schicken JaToAc eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich denke nicht umsonst gibt es das verzeichnis auf einem frisch formatierten MSD... außerdem wurde schon auf verschiedenen vertrauenswürdigen news sites über diese funktion berichtet. so soll es vielleicht mal demo versionen von spielen als download geben die dann per MSD gespielt werden können. außerdem wird es alleine beim anfertigen von UMD game roms probleme mit den MSD geben, vorausgesetzt ein game benötigtdie kompletten 1,8 GB speicherplatz, dann gibt es z.zt. sowieso keinen MSD der diese kapazität besitzt... und wer mag schon RIPs spielen, die habe ich schon auf dem PC gehasst wie die pest. außerdem dürfte das erstellen von RIPs für PSP games schwieriger sein. SONY könnte alleine mit dem nicht auf den markt bringen von MSD >1 GB schon das "einfache" kopieren von UMDs verhindern, sollten diese denn irgendwann mal ausgelesen werden können... (per hack/prog über usb?).

außerdem kann es gut sein das sony die möglichkeiten von games vom MSD einschränkt. anscheinend hat SONY das ja auch mit video wiederbe per MP4 vom MSD getan. es gibt anscheinend keine möglichkeit filme in der nativen PSP auflösung per MP4 zu kodieren und auf der PSP wiederzugeben. was meiner meinung nach eine frechheit ist... denn auf 1 GB passt in sehr guter quailität auch nicht die welt drauf...
JaToAc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 14:50   #10
 
Registriert seit: 21.12.2004

cityhunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Games vom MemoryStick?

[quote]Original von europa
Zitat:
Original von cityhunter
Ja das geht.
Aber es gibt noch keine Spiele od. Programme dafür.
meine letzter Wissensstand war, das so was nicht geht. Hast Du eine vertrauenswürdige Quelle für deine Behauptung?


Zitat:
IGN.com z.B.

Zitat:
Original von cityhunter
Sony hat schon Sicherheitsmechanismen einbauen lassen, das man nicht einfach die Programme von einer UMD auf den Stick kopieren kann.
es ist nur wichtig zu wissen ob Programme von dem MemoryStick ausgeführt werden können und ob diese auf die gesamte Hardware zugreifen können. Alles andere ist eine Frage der Zeit.


Zitat:
Ich gehe fest davon aus das die Programme die vom Stick ausgeführt werden können nur sehr begrenzten Zugriff auf die Hardware bieten werden. Bei MP4-Bideo sieht man es schon deutlich. Kein MP4 H.264 AVC, sondern nur MP4 simple Profile, und auch nur max. 320*240 (statt 480*272 von der UMD). So denke ich auch werden zwar Tools und kleine simple Spiele möglich sein (GBA-mäßig vielleicht), aber keine Top-Spiele. Das wäre auch vollkommen ausreichend. Anders wird es, wie du schon richtig gesagt hast sicher nicht gehen, wg. den Lizenzen.
cityhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 15:09   #11
 
Registriert seit: 14.12.2004
Alter: 50

JaToAc hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

JaToAc eine Nachricht über AIM schicken JaToAc eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wie immer heist es hier abwarten und tee trinken, die zeit wird zeigen was geht und was nicht geht...
JaToAc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 15:38   #12
 
Registriert seit: 14.12.2004
Alter: 50

JaToAc hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

JaToAc eine Nachricht über AIM schicken JaToAc eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hier noch ein auszug aus einer FAQ zur PSP:

Zitat:
14. Can I download new content and games when I connect to a wireless network?

Yes, as long as you have a Sony Memory Stick Duo to save your downloads. And yes, new games can be downloaded and played from the Memory Stick. This feature won't be available right away though. You can also transfer new content via the USB port. You can also connect wirelessly to the Internet to update the PSPs firmware and drivers.
von: http://www.playstationpro2.com/psp_faq.html

aber wie immer ohne gewähr...
JaToAc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 15:39   #13
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

man sollte Videos nicht mit Programmen vergleichen. Videos werden von dem Player im BIOS abgespielt und der hat den Zugriff auf die gesamte Hardware, kann auch die Videos auf den ganzen Bildschirm abspielen. Die Einschränkung ist rein künstlich und wird wohl ziemlich schnell mit einem Hack aufgehoben.

Anders sieht es mit Programmen aus. Wenn man einen eigenen Player auf die PSP bringen kann, muss man sich um den Sony Player keine Gedanken mehr machen. Sogar DivX/XviD wurde gehen.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 15:44   #14
 
Registriert seit: 14.12.2004
Alter: 50

JaToAc hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

JaToAc eine Nachricht über AIM schicken JaToAc eine Nachricht über MSN schicken
Standard

aber ein eigener player setzt voraus das SONY den zugriff bzw. das erstellen von eigenen programmen nicht eingeschränkt hat. sie könnten z.b. executables mit signierungen versehen. auf diese weise könnte nur von SONY freigebene/lizensierte software "zum laufen" zu bringen sein. ok, auch das könnte vielleicht gehackt werden, aber das werden wir erst sehen sobal die ersten coder versuchen selbst was auf die beine zu stellen... seien es games, anwendungen oder emulatoren...

und wie ich eben feststellen mußte kann auch der SONY PSP Image Converter 2 nur mp4 video in max. 320x240 mit 30 frames codieren... und ich hatte die hoffnung das wenn ich schon für ein SONY programm zahlen muss auch was dafür bekomme ich wurde mal wieder eines besseren belehrt... SCHADE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
JaToAc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 16:47   #15
 
Registriert seit: 21.12.2004

cityhunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von europa
man sollte Videos nicht mit Programmen vergleichen. Videos werden von dem Player im BIOS abgespielt und der hat den Zugriff auf die gesamte Hardware, kann auch die Videos auf den ganzen Bildschirm abspielen. Die Einschränkung ist rein künstlich und wird wohl ziemlich schnell mit einem Hack aufgehoben.

Anders sieht es mit Programmen aus. Wenn man einen eigenen Player auf die PSP bringen kann, muss man sich um den Sony Player keine Gedanken mehr machen. Sogar DivX/XviD wurde gehen.

europa
Ich kann nur immer wieder die Playstation Net Yaroze erwähnen.
Auch da wurde Hardwaremässig einfach der Zugriff auf bestimmte Hardware gesperrt.
Selbst ein Softwareschutz in der Firmware könnte nur durch aufspielen einer neuen Firmware umgangen werden.
cityhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 16:58   #16
 
Registriert seit: 14.12.2004
Alter: 50

JaToAc hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

JaToAc eine Nachricht über AIM schicken JaToAc eine Nachricht über MSN schicken
Standard

yepp, dat stimmt... und die war schwarz... schönes teil, und man konnte damit entwickeln, nicht der reissser aber immerhin...
JaToAc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 23:13   #17
 
Registriert seit: 28.12.2004
Alter: 36

ExFusion hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ExFusion eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich sag jetzt gleich ich kann nur eine Theorie aufstellen ^^
also sagt eure erliche meinung...

Bei der PSP gibt es ja den menü punkt: spiel vom Stick starten..
und ich denk mir mal das die PSP das erkennt is ja nur die .blabla endung wichtig ob das dan ein "game" oder whatever is is dann doch egal..
wichtig wär ja echt (wie cityhunter sagte) nur ob das dann vollen zugriff hat?

oder täusch ich mich da jetzt ganz??

mfg Exx
ExFusion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 12:21   #18
 
Registriert seit: 15.08.2005

tonyhawk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich frage nach verbotenen Hacks und grabe alte Threads aus.


Verwarnt Bernd Brot
tonyhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 12:28   #19
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 39

Splashi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

damit bewegst du dich aber wieder in verbotene Regionen...
Ein Orig Spiel zu starten vom Speicherstick ist und bleibt illegal!


Editiert von Bernd Brot
Splashi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 13:20   #20
 
Registriert seit: 10.02.2005
Alter: 39

shox-shane hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

shox-shane eine Nachricht über ICQ schicken shox-shane eine Nachricht über AIM schicken shox-shane eine Nachricht über MSN schicken shox-shane eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ja ist es und bleibt es auch. Aber was können die schon dagegen tun???
Hacker und Cracker wird es immer geben.
shox-shane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MemoryStick formatieren? chiLLum Hardware (PSP) 24 14.10.2010 12:31
G | C GAMES CONVENTION vom 24.08. - 27.08.06 GC M8X3 Allgemeines Spieleforum 390 28.08.2007 15:16
Volle Auflösung des Displays für Filme vom Memorystick inzwischen möglich? drmaniac Multimedia (PSP) 28 01.06.2007 14:47
Video und Screenshots von Games vom PSP machen? refleX.Lord EX Multimedia (PSP) 11 15.12.2005 14:29
32 Memorystick! 619 FAN Hardware (PSP) 10 08.05.2005 21:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231