PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.01.2005, 12:19   #1
 
Registriert seit: 23.05.2004
Alter: 41

The Spirit hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard PSP ist ein IPod Killer

Kaz Hirai: 'PSP ist ein iPod Killer'

07.01.05 - Kaz Hirai, Präsident von Sony Computer Entertainment America, hat auf einer PSP-Veranstaltung auf der CES Messe gesagt, dass PSP kein Nintendo DS Killer, sondern ein iPod Killer ist. Das meldet ITMedia. Anschließend hob er die umfangreichen Funktionen von PSP (Spiel, Musik, Film) hervor und verwies auf die 510.000 in Japan ausgelieferten Einheiten des Handhelds.

gamefront.de
The Spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2005, 12:22   #2
 
Registriert seit: 05.01.2005
Alter: 29

Spongebob hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Spongebob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich finde den Ipod sowieso hässlich ! von dem her.....
Spongebob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 13:03   #3
 
Registriert seit: 27.11.2004
Alter: 29

rexon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

rexon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich bleibe bei meiner meinung : völliger quatsch°!!

okay jetzt wo es die PSP gibt sieht se auch besser aus als der Ipod. aber wenn se unbedingt ein Ipod killer aus der PSP machen wollten.. warum haben se dann nich einfach auch den HD player gebaut der besser ausseiht als der Ipod..
ich bin der emingun das sie natürliuch in konkurenz mit nintendo stecken
wozu sonst haben se dann ne playstationportable geabut.. ich mein das is ne tragbare konsole kein ausgereifter HD -mp3 player
rexon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 13:31   #4
 
Registriert seit: 06.01.2005
Alter: 50

Lightbringer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

lt. Sony ist die PSP nicht nur eine Spielekonsole sondern ein Multimedia-Device. in den nächsten Monaten/Jahren sollen vielfältige erweiterungen dafür auf den Markt kommen die über das Spielen und was damit zusammenhängt hinausgehen. aber als iPOD killer taugt die PSP nur bedingt. dafür sollte die PSP mehr formate unterstützen und die größe kommt auch nicht hin. der iPOD mini ist in dieser Disziplin einfach unschlagbar.
Lightbringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 13:43   #5
 
Registriert seit: 27.11.2004
Alter: 29

rexon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

rexon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Lightbringer
lt. Sony ist die PSP nicht nur eine Spielekonsole sondern ein Multimedia-Device. in den nächsten Monaten/Jahren sollen vielfältige erweiterungen dafür auf den Markt kommen die über das Spielen und was damit zusammenhängt hinausgehen. aber als iPOD killer taugt die PSP nur bedingt. dafür sollte die PSP mehr formate unterstützen und die größe kommt auch nicht hin. der iPOD mini ist in dieser Disziplin einfach unschlagbar.
rexon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 13:53   #6
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 37
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

verliert man gegen nintendo...sieht ja im mom so aus, sucht man sich halt nen neuen gegner ;-) 40 gb ipod gegen memory sticks ist ja wie david gegen goliath und soweit ich weiß gibts auf der psp nicht mal brick oder solitaire ;-) das vieh ist doppelt so groß wie ein ipod und die akkulaufeit kann auch nicht mithalten und 510.000 einheiten sind naja etwas dürftig für einen killer *lol* sollten nicht sonys neue hdd player dem ipod konkurrenz machen? also das connect system von sony kann nicht im ansatz gegen itunes anstinken ;-)
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 13:59   #7
 
Registriert seit: 06.01.2005
Alter: 50

Lightbringer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

naja, da will wohl einer schläge austeilen, diese Schreibe ist schon provokativ...

zuerst hat Sony nicht gegen Nintendo verloren, der Start hätte zugegebenermaßen (viel) besser sein können, unter den von Sony genannten punkten (lieferengpässe von Lieferanten, etc.) ist der Start beachtlich gewesen. und inwieweit da sogar Absicht von seiten Sony (künstliche Verknappung, etc.) dahinter steckt kann man nicht wissen. Auf jedenfall klappt das mit dem Hype in Europa und USA soviel man hören kann besser als in Japan, deswegen gehe ich davon aus das die Markteinführung in diesen Ländern besser klappt als in Japan, vorausgesetzt Sony spielt mit.

Warum man der PSP allerdings nicht eine interne Minifestplatte (siehe Sharp Zaurus) verpasst hat um mit der Aussage iPOD killer auch nur annähernd bestehen zu können ist mir, neben dem fehlen von mehr Audio und Videoformaten, ein Rätsel. Das weis wahrscheinlich nicht einmal der Marketingleiter von Sony.

Ich denke mal Sony hat sich hier die Ziele absichtlicht hoch gesteckt. Ob und wie diese allerdings erreicht werden (können) bleibt abzuwarten.
Lightbringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 14:24   #8
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

So einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört - die PSP kann dem iPod auf keinen Fall das Wasser reichen, wenn es um MP3s geht. Dafür hat der Ipod einfach viel zu viele Vorteile: große Festplatte, automatisches Abgeleichen mit iTunes, super Navigation, kleiner etc.
Die PSP kann wenn überhaupt nur den ganzen FlashMP3 Playern wie den USB-Sticks Konkurrenz machen. Aber auch das ist eher fraglich, vor allem da diese Dinger bereits massenhaft verbreitet sind und einem praktisch hinterhergeschmissen werden. Außerdem sind die sehr viel kleiner und es ist nicht so tragisch wenn die durch einen Unfall oder im Regen kaputt gehen oder geklaut werden.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 14:24   #9
 
Registriert seit: 02.01.2005
Alter: 33

g-on hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

g-on eine Nachricht über ICQ schicken g-on eine Nachricht über MSN schicken
Standard

naja für meinen fall hat der kerl schon recht

ich wollte mir nen ipod kaufen weil ich das ding so totschick finde allerdings haben mir den inzwischen echt zuviele und so besonders isses ding auch nichtmehr deswegen hab ich mir ne psp geholt in paar monaten haben den nochmehr aber ich kann wenigstens zocken und filme gucken
g-on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 14:41   #10
 
Registriert seit: 06.01.2005
Alter: 50

Lightbringer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ja, die PSP ist eben mehr als nur eine Playstation *grins* alles zusammengenommen hat man dabei auf jedefall mehr von als von einem iPOD. nur was musikwiedergabe betrifft eben nicht so gut und komkortabel wie mit einem iPOD. Selbst was Viedeo wiedergabe betrifft hat hier die Portable Media Center Lösung von Microsoft mehr drauf. Nicht nur alleine der Komfort der Wiedergabe, die ist bei der PSP sehr gut gelöst, es geht hier um den abgleich der Daten mit dem PC. Da hat Microsoft mit der Media Center Lösung (PC und PMC) die Nase noch meilenweit vorne.

Update: intersting read: http://www.ipodlounge.com/articles_m...d=6020_0_8_0_C
Lightbringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 15:10   #11
 
Registriert seit: 21.12.2004

cityhunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Jo also ich hab einen 15 GB iPod.

Den will ich jetzt verkaufen.
Ratet mal was ich unterwegs mitnehme und mit was ich Musik höre.
Richtig. Die PSP. der iPod bleibt daheim, weil ich den nicht auch nocvh rumschleppen will.

Und für ein paar Stunden krieg ich locker Musik auf den Stick. Das reicht.,
Ausserdem wenn ich schon einb Gerät mit mir rumtrage das sogar noch Video abspielen kann, dann brauch ich zusätzlich kein iPod mehr.

Tja. Also bei mir ist es ein iPod Killer. zwar kann die PSP wg. der fehlenden HD nicht dem iPod das Wasser reichen, aber durch die kommenden Musik-UMDs und den immer billiger werdenden 1GB Memory Stick ist das schon ok.
Ich schätze bis Jahresende gibt es einen erschwinglichen 4GB Memory Stick Pro Duo und dann hat die PSP immerhin schon die Speicherkapazität einen iPod Mini.
cityhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 15:35   #12
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 33

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

Also wenn das was wird mit Musik UMD's sehe ich die PSP schon ein wenig als konkurrenten für den iPod an.
Auf ner Musik UMD könnte man neben der Musik auch noch Musikvideos oder gar Interaktiven Content (so wie bei der "Phatt Putt" demo auf der CES) drautun und damit würde sich der Kauf sicher lohnen.
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 16:35   #13
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

hm... ein ipod-konkurrent ist die psp doch nur für die leute die sich sowieso eine psp holen. und dann ist es irgendwie kein konkurrent denn der kauf steht ja fest.

wer aber unterwegs nur musik hören will (ist schliesslich der EINZIGE bereich wo man die geräte vergleichen kann, und da hinkt die psp dem ipod deutlich hinterher) und keine spiele oder gar videos will wird sich das doch überlegen ob er sich die psp kauft. also nur zum musik hören wäre die psp bei ihrer grösse das letzte was ich mir an portablen geräten holen würde.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 16:39   #14
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 35

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Natürlich ist der PSP ein hervorragendes Allround Talent. Aber als MP3 Player würde ich die PSP höchtens mal im Notfall verwenden.

Für richtiges Hörgenuss werde ich weiter mein Creative Zen Micro verwenden, 5GB sind einfach Ungschlagbar. Und da können die 512MB und 1GB Sicks noch so günstig werden.

Aber ich freue mich schon wenn ich mir im Urlaub anfang Februar die ersten Filme unterwegs angucken werden, da kann die Notlösung N-Gage QD in ihren Ruhestand eintreten.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 19:32   #15
 
Registriert seit: 21.12.2004

cityhunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Dei Stärke ist die Vielfältigkeit.

Man kann ein handheld in die Tasche tun, ein iPod/Zen-Player und einen portablen DVD-Player. Oder man nimmt einfach nur die PSP und hat alles zusammen.

Klar werden sich wohl nicht viele die PSP nur wg. MP3 holen.
Aber wenn man überlegt: iPod ca. 250 Euro (kleinste Version mit 4GB), und dann noch eine PSP für ca. 200 Euro die aber auch MP3 kann, dann lassen wohl viele den iPod sausen und nehmen die PSP.
Ich hpffe ihr versteht was ich meine. Wer eine PSP kauft und nicht Geld wie Heu hat, der nutzt den (guten!) Mp3-Player deer PSP.
cityhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 19:47   #16
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 33

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

naja, aber da musst du noch bedenken, dass du noch nen Memory Stick mit zumindest 128MB brauchst der auch nochmal etwa 40€ kostet.

Was ich eher so faszinierend finde an der PSP ist, dass obwohl sie so viel kann, nichts wirklich schlecht kann (mal untertrieben gesagt ^^).
Wenn man das ganze mit zB. dem Ngage (QD) vergleich, welches ich besitze und zweifellos ein super gerät ist (ich liebe es einfach alles mögliche in einer tasche zu haben und dazu noch in einem gerät ^^) aber keine seiner vielen funktionen stehen in konkurrenz zu einem gerät, das ausschliesslich eine dieser funktionen besitzt.
Die PSP ist nicht nur ein überragendes Handheld sondern kann auch als portabler Video Player/Photo Viewer sowie als MP3 Player vollends überzeugen und das find ich einfach gut.
Kritiker haben ja des öfteren behauptet, die PSP kann zwar viel, aber dafür alles nicht richtig, aber zum Glück scheint sich das Gegenteil herausgestellt zu haben.
Jeder der bisher eine PSP in der Hand hatte war von der Video Funktion begeistert und eigentlich jeder ist sich auch sicher, dass er sich gut vorstellen kann sich auf der PSP ganze Filme anzusehen.
Und außer den etwas spärlichen Audio Einstellungen (welche sich sicher auch per Firmware Update verbessern lassen) steht sie auch in Sachen MP3 Qualität dem iPod etc. in nichts nach !

Einfach das (fast) perfekte portable Entertainment Center !!
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 20:04   #17
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

ein memorystick mit 128mb bringts ja nun wirklich... da passen 2 cds rauf, das wars. also wer nicht lust hat ständig mp3s hin- und her zu kopieren, kommt ohne ordentlich speicher nicht aus.

mp3-fähigkeit ist nun auch wirklich nichts wofür man die psp bewundern müsste, sowas bringt man auf kleinstem raum unter (zB in usb-sticks).

wie gesagt, ein konkurrent für den ipod ist die psp doch nur für die leute die nur einen musik-player haben wollen. und die werden es sich 2x überlegen ob sie bereit sind mehr geld auszugeben (denn mit dem nötigen speicher kommt man da auf einiges an geld) für ein gerät was zwar mehr kann, das eigentlich gewünschte aber nicht besser, dafür aber grösser und schwerer ist.

diese behauptung dass der ipod die hauptkonkurrenz wäre ist eigentlich ein witz, sony glaubt wahrscheinlich selbst nicht daran. vielleicht in bezug auf den "lifestyle" (was für ein absolut unsinniger punkt), aber doch nicht hinsichtlich der funktionalität. da gibt es bei beiden geräten nur eine gemeinsamkeit, nämlich die fähigkeit musik abzuspielen. und da hat die psp schon verloren aufgrund der speichermenge. gimmicks wie musikvideos sind zwar nett (sofern man genug akku-power hat), aber an sich genauso witzlos wie video-UMDs, da man damit wieder NUR auf die psp beschränkt bleibt. und wer will das schon ersthaft ausser die grössten sony-fanatiker. und die wird man in der zielgruppe der potentiellen ipod-käufer nur selten finden.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 20:14   #18
 
Registriert seit: 06.01.2005
Alter: 50

Lightbringer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

sollte es Sony schaffen, sich am riemen reißen und für richtige Softwareunterstützung zur PSP sorgen (Erklärung folgt) dann wäre die PSP aufgrund ihrer Gamingfähigkeiten der Hauptkonkurrent zum Microsoft Protable Media Center.

was fehlt an Softwareunterstützung ist eine Softwaresuite die den automtischen abgleich mit meiner Musik kann, die komfortabler arbeitet als SonicStage und mir die arbeit erleichtert als erschwert (Check-in/out), die Filme autom. ins richtige Format (480x272) wandelt und auf den MemoryStick bringt. das kann dch nicht so schwer sein. eine Photoalben funktion. Wifi Media Control per PC/Media Center. diese liste läße sich noch beliebig erweitern, aber das wäre schonmal ein sehr guter anfang.
Lightbringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 21:12   #19
 
Registriert seit: 02.01.2005
Alter: 33

g-on hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

g-on eine Nachricht über ICQ schicken g-on eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ja hoffentlich bringen die was anständiges raus mit sonic stage kommt mein pc gerne mal nicht klar und der md player zickt auch gerne mal rum

was es auch bringen würde wären große günstige memory sticks
g-on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 21:31   #20
 
Registriert seit: 06.01.2005
Alter: 50

Lightbringer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

groß und günstig würde ROMs Tür und Tor öffnen, allerdings gibt es ja auch noch Dritthersteller und diese werden auf die Nachfrage reagieren... man ein 4GB MemoryStick für meine Music *träum*
Lightbringer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Format für IPOD und PSP schrotti.f Multimedia (PSP) 26 08.09.2006 17:18
PSP oder Ipod!? Wer ist der bessere Ohrenwärmer? MrEmbryo Sonstiges (PSP) 78 30.06.2006 01:45
PSP oder iPod Netgear Multimedia (PSP) 75 02.03.2006 13:41
PSP oder Ipod ? Xyan Sonstiges (PSP) 25 17.09.2005 18:01
Daten von z.B iPOD zur PSP übertraen Dave Hardware (PSP) 7 22.02.2005 19:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117