PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.01.2005, 01:53   #1
 
Registriert seit: 20.12.2003
Alter: 29

Melik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Melik eine Nachricht über ICQ schicken Melik eine Nachricht über MSN schicken
Standard Bluetooth für PSP ??

Wird es sowas wie einen Adapter dafür geben, oder so weil Über bluetooth spielen waere auch nicht schlecht...
Melik ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2005, 02:03   #2
 
Registriert seit: 22.03.2004
Alter: 36

mcmdeluxe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nein wofür sollte es so was geben?
PSP hat schon WLAN diese Technik ist viel besser als Bluetooth
mcmdeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 02:05   #3
 
Registriert seit: 20.12.2003
Alter: 29

Melik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Melik eine Nachricht über ICQ schicken Melik eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich weiss, aber ich habe irgendwo gehört das sich 2 PSP's die in der naehe sind nicht mit WLAN verbinden lassen...
Melik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 02:11   #4
 
Registriert seit: 22.03.2004
Alter: 36

mcmdeluxe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wie meinst du das genau?
Das sich 2 PSP's nicht miteinander verbinden lassen? Oder auf nen Access point nicht zugreifen können?
Letzteres kann ich mir nicht vorstellen das es da Probleme gibt.
Und 2 PSP's lassen sich miteinander connecten,es ist sogar mir mehreren möglich
mcmdeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 02:15   #5
 
Registriert seit: 20.12.2003
Alter: 29

Melik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Melik eine Nachricht über ICQ schicken Melik eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich meine nicht durch nen Hotspot auf nen Server oder so, ich meine wenn wir beide nebeneinander stehen können wir die PSP's mit WLAN verbinden ???
Melik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 02:22   #6
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn das beim DS geht, wieso sollte das dann nicht beim PSP gehen? Außerdem, wie willst Du sonst 2 PSPs "verbinden"?
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 02:24   #7
 
Registriert seit: 22.03.2004
Alter: 36

mcmdeluxe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Melik
Ich meine nicht durch nen Hotspot auf nen Server oder so, ich meine wenn wir beide nebeneinander stehen können wir die PSP's mit WLAN verbinden ???
Wie willste denn sonst im Multiplayer gegeneinander antretten?
Dafür hat die PSP ja hauptsächlich WLAN intregriert
Du kannst auch mit 8 Leuten deine PSP connecten um z.B ridge racers gegeneinander zu zocken!
mcmdeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 17:12   #8
 
Registriert seit: 16.09.2005
Alter: 37

D3Lt4 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

D3Lt4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von mcmdeluxe
Nein wofür sollte es so was geben?
PSP hat schon WLAN diese Technik ist viel besser als Bluetooth
dann versuch mal preripherie-geräte über WLAN anzuschließen (tastatur, maus, gps-empfänger, headset etc.)

bluetooth fehlt definitv SEHR an der PSP!! genauso wie ein micro

- - -
MfG
- - -
D3Lt4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 17:38   #9
 
Registriert seit: 20.04.2005
Alter: 38

Meridian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meridian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
PSP hat schon WLAN diese Technik ist viel besser als Bluetooth
Komische Aussage. Bluetooth hat ein ganz anderes Ziel als WLAN. Oder besser gesagt, beide haben das gleiche Ziel, Drahtlose Kommunikation, wobei Bluetooth dabei sehr auf Energiesparen und unterschiedlichen platformen abzielt und auch so entwickeltwurde. Eigentlich hätte der PSP BT recht gut getan, alleine wegen dem sehr niedrigen Energieverbrauch. Halte aber WLAN für keine schlechte Alternative, alleine schon wegen dem Surfen und der Möglichkeit APs zu benutzen.
Meridian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 17:42   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2004

Jogybear wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von D3Lt4
Zitat:
Original von mcmdeluxe
Nein wofür sollte es so was geben?
PSP hat schon WLAN diese Technik ist viel besser als Bluetooth
dann versuch mal preripherie-geräte über WLAN anzuschließen (tastatur, maus, gps-empfänger, headset etc.)

bluetooth fehlt definitv SEHR an der PSP!! genauso wie ein micro

- - -
MfG
- - -
Für die Peripherie gibt es noch immer Infrarot und vor allem USB! Wenn du die News mitverfolgt hast da weißt du sicher das es bald ein USB Micro (und dann auch bald ein Headset für SOCOm ) und eine USB Tastatur für die PSP geben wird, daher hat die PSP ja auch die zwei Gewinde neben dem USB Anschluß!
Ich finde BT ist überhaupt nicht notwendig und ich habe mit meinen Kumpels (4 an der Zahl) Burnout auf der PSP alle in einem Abstand von ca. 2 Meter gezockt (über Gamesharing) und es lief ohne Probleme!!!
Und wer sein Handy mit der PSP benutzen will (z.B. für Digibilder usw.) der soll sich das Sony Ericsson K750i oder W800i holen!
Jogybear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 17:48   #11
 
Registriert seit: 20.04.2005
Alter: 38

Meridian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meridian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
und vor allem USB!
USB = Kabel ... schonmal ein Bluetooth Kabel gesehen?
Ein BT Headset wäre doch super.
Meridian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 17:52   #12
ehemaliges Teammitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 36

Kamiko Hanakuro wird schon bald berühmt werden

Standard

Die Entscheidung für WLan war meiner meinung nach genau das richtige. Klar ist BT Stromsparender, aber da ja von vornherein für Spiele auch ein Onlinemodus geplant war musste WLan her, um über APs online zu gehen, mal ganz von der Netzwerkaktualisierung abgesehen.
Wlan tuts im Stromsparmodus über Adhoc im Umkreis von ein paar Metern locker zum Multiplayer, also warum noch ein zusätzliches Modul einbauen, dass doch eh nur geld kostet?
Der USBanschluss und wenn sie es denn mal nutzen der IRDA reichen für Periferie meiner meinung nach dicke aus, denn es ist eine tragbare Spielekonsole, was wollt ihr denn da alles dranbasteln? Kamera? Ja, gerne. Micro? Geht über das Interface, was auch von der Fernbedienung genutzt wird. Tastatur? Erst sinnvoll seit dem Browser IMO. und sonst? Was wollt ihr denn daraus machen? Das ist kein PDA und erst recht kein Laptop.
Selbst das GPS Modul finde ich ein bisschen übertrieben ... was soll man damit? Für alle die jetzt sagen wollen: INTERNET: Mööp, GPS nicht GPRS. Routenplanung? naja, wers braucht.
__________________
RTFM und benutz die Suchfunktion
Kamiko Hanakuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 17:54   #13
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2004

Jogybear wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Meridian
Zitat:
und vor allem USB!
USB = Kabel ... schonmal ein Bluetooth Kabel gesehen?
Ein BT Headset wäre doch super.
Ach wirklich! Danke das habe ich nicht gewußt! (Achtung: Ironie!) Da habe ich wohl als Informationselektroniker meinen Beruf verfehlt!
Nur was nützt es wenn deine Tastatur&Maus, dein GPS maus oder deine andere Peripherie mehr als 1 Meter von deiner PSP entfernt sind! Als ob man da noch was sieht! Und ein BT Headset wäre ja auch nicht wirklich sonnvoll! Denn wenn man schon mit einen Headset online spielt hat man schon den Stromverbrauch fürs WLAN und dann noch BT...! Und warum braucht man an einer "TRAGBAREN" Konsole Kabelfreie Peripherie wenn es sogar bei den großen Brüdern (PS2, XBOX, GC) noch kabel verwendet wobei es bei denen mehr Sinn macht mit kabelloser Peripherie!
Jogybear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 17:59   #14
 
Registriert seit: 16.09.2005
Alter: 37

D3Lt4 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

D3Lt4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ papst
usb-micro = revolution? (aber ist ja n anderes thema)
außerdem ist ein usb-dingsbums angeschlossen, ist kein weiterer port frei. und zu ir braucht ma nicht viel zu sagen - ausrichtungspflicht (ist fast wie'n kabel)!

BT is auch nich dazu gedacht, das multiplayer-gaming zu ermöglichen, sondern dient der drahtlosen kommunikation mit anderen geräten!

und "zwing" mich nicht durch die fehlende technologie umständige stick-wechsel auf anderer hardware (in dem fall speziele sony-handys) durchzuführen (zwang ist immer negativ)

is halt alles - meiner meinung nach - "dumme" strategie von sony, bleibt abzuwarten was die PSP2 mit sich bringt

- - -
MfG
- - -
D3Lt4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 18:05   #15
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2004

Jogybear wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von D3Lt4
@ papst
usb-micro = revolution? (aber ist ja n anderes thema)
außerdem ist ein usb-dingsbums angeschlossen, ist kein weiterer port frei. und zu ir braucht ma nicht viel zu sagen - ausrichtungspflicht (ist fast wie'n kabel)!
- - -
MfG
- - -
Habe ich von einer Rvolutions gesprochen? Ich habe doch nur gesagt was man alles am USB Anschluß anschließen kann...

Und was meinst du mit USB Dingsbums und Ausrichtungspflicht?!?
Jogybear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 18:08   #16
 
Registriert seit: 16.09.2005
Alter: 37

D3Lt4 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

D3Lt4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hehe.. wg. ausrichtungspflicht dachte ich an IR :P

aber warum die ganze diskusion - BT wäre definitv kein nachteil für die PSP und sony hätte mit der gewissen kleinigkeit einige menschen "mehr" glücklich gemacht

- - -
MfG
- - -
D3Lt4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 18:18   #17
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2004

Jogybear wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von D3Lt4
hehe.. wg. ausrichtungspflicht dachte ich an IR :P

aber warum die ganze diskusion - BT wäre definitv kein nachteil für die PSP und sony hätte mit der gewissen kleinigkeit einige menschen "mehr" glücklich gemacht

- - -
MfG
- - -
Nicht unbedingt! Denn mit BT hätte die PSP sicher 10€ mehr gekostet und wozu dieses Feature wenn man es nicht unbedingt benutzen würde...!
Aber du hast recht..., für was diese Diskussion...!
Jogybear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 18:27   #18
 
Registriert seit: 20.04.2005
Alter: 38

Meridian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meridian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Nur was nützt es wenn deine Tastatur&Maus, dein GPS maus oder deine andere Peripherie mehr als 1 Meter von deiner PSP entfernt sind! Als ob man da noch was sieht!
Hm, wie wäre es denn die, recht große, PSP im Rucksack zu haben, und ein Kabelloses Headset auf zu haben für musik.

Zitat:
Und ein BT Headset wäre ja auch nicht wirklich sonnvoll! Denn wenn man schon mit einen Headset online spielt hat man schon den Stromverbrauch fürs WLAN und dann noch BT...!
Headsets sind nicht nur zum Spielen ... wollte auch mehr auf den kopfhörer anspielen.

Zitat:
Und warum braucht man an einer "TRAGBAREN" Konsole Kabelfreie Peripherie wenn es sogar bei den großen Brüdern (PS2, XBOX, GC) noch kabel verwendet wobei es bei denen mehr Sinn macht mit kabelloser Peripherie!
Das kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen. Gerade bei Portablen geräten möchte ich doch nicht auch noch zig kabel dadran haben. Aber wie Kamiko schon sagte, soviele zusätzliche Geräte wirds wohl auch nicht geben. Headset Tastatur ...*grübel* ... naja sonst...
Meridian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 20:07   #19
 
Registriert seit: 17.09.2005

traxxus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Was ich wirklich doof finde, dass Sony kein g- WLAN Standart (54MB/s) eingebaut hat. Echt, der b-Standart (11 MB/s) ist einfach veraltet. Und mehr Platz braucht die Technik des g Standarts nicht.

traxxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 11:08   #20
 
Registriert seit: 21.05.2005
Alter: 36

tomorrow hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

tomorrow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich möchte zunächst einmal loswerden, dass es bereits 2 Wireless Headphones für die PSP gibt! Schaut einfach mal bei eBay vorbei Ein Bluetooth-Modul wäre vorteilhaft gewesen, das ist Fakt. Jedoch stört mich auch nicht die Abwesenheit! Ein W-LAN g-Standard hätte den Preis der PSP um ca. 20 Euro in die Höhe getrieben, außerdem reicht der b-Standard momentan völlig aus! Da aber nur ein USB-Slot zur Verfügung steht, können keine 2 Endgeräte, wie z.B. Kamera und Microfon, zugleich benutzt werden.Ein USB-Hub? Halte ich für unwahrscheinlich...

€dit: Ich schließe mich el_keedahs Meinung an. Ebenso denke ich, dass dieses Problem eher gerinfügig ist und aus einer Fuchs sofort ein Elefant gemacht wird...
tomorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kostenlose Games für Bluetooth Matches?! CeeKay N-Gage Foren 7 20.06.2007 08:30
Bluetooth 2.0 Adapter kompatibel zu Bluetooth 1.1? Son Gohan PC/Mac 1 23.01.2007 08:34
Bluetooth für den Audioausgang pyrolator Hardware (PSP) 19 24.03.2006 19:13
Unsicheres Bluetooth - Arm durch Bluetooth? helge.007 Hardware (N-Gage) 8 18.05.2004 10:57
Bluetooth? Stivi87 Hardware (GBA) 10 19.03.2003 23:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231