PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.01.2005, 15:54   #1
 
Registriert seit: 26.12.2004
Alter: 32

thom88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

thom88 eine Nachricht über MSN schicken
Standard For Japan only

auf der rückseite von dem game ridgeracer steht ja: for japan only... tönt irgendwie verwirrend, da die psp laut sony doch regionfree sein sollte. was soll das?
thom88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2005, 15:56   #2
 
Registriert seit: 10.12.2002
Alter: 32

placasoft hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das hat damit 0 zu tun ... ich weiß auch nicht was das genau bedeutet ... es ist halt eigentlich nur für den Japanischenmarkt produziert worden.
placasoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 15:56   #3
 
Registriert seit: 11.08.2002

wenmi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wenmi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

darf nur in jap verkauft werden
darum die aufschrift
wenmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 15:56   #4
 
Registriert seit: 09.01.2005
Alter: 36

Topic hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Topic eine Nachricht über ICQ schicken Topic eine Nachricht über MSN schicken
Standard RE: For Japan only

die psp ist region free.
habe es auch auf meiner packung gesehen.
bedeutet wohl das dies die japan import version ist, die unterscheiden sich meistens ein wenig von den import versionen aus hong kong z.B.
Topic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 16:30   #5
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Auch wenn das nicht so 100% hier rein passt möchte ich dennoch für unwissende hier auch noch mal erwähnen:

PSP ist für Spiele Regiofree, bei Filmen wird es ähnlich oder genau (das scheint noch niemand genau zu wissen) wie bei DVD einen Regiocode geben.

Ich weiss dass das hier die meisten schon wissen, soll nur eine Ergänzung für Neulinge sein, die diesen Thread hier lesen und es noch nicht wissen.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 21:43   #6
 
Registriert seit: 16.12.2004
Alter: 31

Fox McCloud hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

solange es läuft is es doch egal
sony wird nich kommen und es konfiszieren nur weil du nich in japan wohnst
Fox McCloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 16:32   #7
 
Registriert seit: 31.12.2003
Alter: 38

Catwalk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja,alles schön und gut was ihr hier schreibt...!Trotzdem ist auf der Rückseite von Ridge Racers eine Weltkugel mit einer 2 Drauf!Wenn man sich die PSP Schachtel anguckt fällt einem auf,das da die Gleiche Weltkugel mit einer 2 drauf ist!So und wenn ihr jetzt mal in die Bedienungsanleitung der PSP schaut,werdet ihr sehen das auf einer Seite erklärt wird was das bedeutet!Da ist einmal die Weltkugel mit der 2 und direkt daneben eine Weltkugel mit ALL darüber...!Wenn ihr mich fragt bedeutet das das Ridge Racers doch einen Regionalcode besitzt!Und zwar den Regionalcode 2!ICh vermute mal das es den Entwicklern überlassen wird ob sie ihren Spielen einen Regionalcode geben oder nicht...!Das sind aber alles nur Vermutungen von mir!Trotzdem es erscheint mir recht Plausibel!Was meint ihr?
Lg
Cati
Catwalk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 16:42   #8
 
Registriert seit: 06.01.2005
Alter: 50

Lightbringer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ob unsere jap. import PSP wirklich RegionFree (was Games betrifft) ist werden wir erst wirklich testen können wenn es US bzw. Europa Games gibt und wir diese UMD's in unsere PSP stecken. lt. Sony selbst ist die PSP RegionFree (was Games betrifft), aber da heist es abwarten. und selbst wenn es so ist bedeutet es nicht das die US/EU versionen der PSP ebenfalls RegionFree (was Games betrifft) sein wird. oder das die jap. PSP nicht durch ein Firmwareupgrade einen RegionLock verpasst bekommt. Sony wird sich das sicher genau überlegen und den Markt gut im Auge haben...
Lightbringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 16:56   #9
 
Registriert seit: 22.03.2004
Alter: 36

mcmdeluxe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

PSP ist was Games betrifft 1000% regionfree!
Es ist klar das jedes Game nen Regionalcode hat,entscheidend ist das die PSP alle Regionalcodes abspielen kann.
Ich denke bei filmen wird es genauso sein,und wenn nicht dann kommt ne veränderte Firmware
mcmdeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 21:23   #10
 
Registriert seit: 14.05.2004
Alter: 33

THE G_MAN hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

THE G_MAN eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also weltkugel mit 2 heist region 2 ...

schon mal nen dvd angekuckt????

der ist auch region 2

japan und europa haben dvd region 2...

darumm doch no panic......
wenn nicht code free ja und wir haben den gleichen wie japan
korigiert mich wenn falsch bin mir nicht mehr 200% sicher

und kauft euch ja keine psp in der usa die hat einen anderen code und
nicht code 2......


greeez tibiiiii
THE G_MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 21:30   #11
 
Registriert seit: 22.03.2004
Alter: 36

mcmdeluxe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von THE G_MAN
also weltkugel mit 2 heist region 2 ...

schon mal nen dvd angekuckt????

der ist auch region 2

japan und europa haben dvd region 2...

darumm doch no panic......
wenn nicht code free ja und wir haben den gleichen wie japan
korigiert mich wenn falsch bin mir nicht mehr 200% sicher

und kauft euch ja keine psp in der usa die hat einen anderen code und
nicht code 2......


greeez tibiiiii
Es ist so,auf konsolen gibt es JAP/NTSC/PAL die Games werden alle nur auf den jeweiligen Konsolen abgespielt.
Die PSP spielt alle Games ab egal ob JAP/NTSC/PAL genau wie der GBA und DS.
Bei filmen könnte es einen regionalcode geben
mcmdeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 23:02   #12
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Solange die PSP nur in Japan zu haben ist, kann keiner wirklich behaupten zu wissen ob sie wirklich Regiofree sein wird. Abwarten und Tee trinken... ich würd jedenfalls keinen Aussagen glauben, die einfach nur darauf beruhen, das Sony ja sowas niemals machen würde...
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 23:44   #13
 
Registriert seit: 24.12.2004
Alter: 35

Kurito hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also langsam befürchte ich echt, dass US-Spiele nicht ohne Probleme auf einem japanischen oder europäischen PSP läuft. Immerhin ist auf jedem bisher in Japan erschienenen Spiel das Region2-Logo aufgedruckt. Und man darf leider auch nicht davon ausgehen, dass Sony die DVD-Regionen für die Spiele übernommen hat. Immerhin war der Hauptgrund für die DVD-Regionscodes, zu verhindern, dass Personen aus anderen Ländern sich nicht irgendwelche Filme auf DVD anschauen können, die im eigenen Land gerade neu in die Kinos gekommen sind. Und da die Filme in Japan und Europa ungefähr zeitgleich in den Kinos anlaufen, war es nur logisch, dass ganz "Eurasien" denselben Regionscode hat. Ausnahme bildet hier ja bekanntermaßen Hong-Kong, das aufgrund der vielen Raubkopien einen eigenen Regionscode (3) bekommen hat.

Bei Videospielen sieht das aber wieder ganz anders aus. In diesem Bereich sind die neuesten Releases ja in Japan, gefolgt von Amerika und als letztes Europa. Deswegen ist es gut möglich, dass alle drei Regionen jeweils einen eigenen Regionscode zugewiesen bekommen hat. Naja, noch kann niemand etwas mit Gewissheit zu diesem Thema sagen, weshalb wir alle wohl oder übel bis Ende März warten müssen, um die eventuelle Hiobsbotschaft zur Kenntniss nehmen zu können.

MfG
Kurito
Kurito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 23:52   #14
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hab mir mal die Hülle von Super Mario 64 DS (US) genau angesehen und so ein Regiologo gibt es hier nicht, von daher ist das schon etwas seltsam. Aber den Teufel will ich hier auch nicht an die Wand malen, da wird man wohl einfach abwarten müssen... wäre natürlich ein übler Nachteil für Leute die gerne auch mal US Games importieren...
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 00:15   #15
 
Registriert seit: 24.12.2004
Alter: 35

Kurito hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Beim DS bin ich mir zu 100% sicher, dass jedes Spiel auf jedem DS läuft. Nintendo hat, was Handhelds angeht, noch nie eine Regionsbeschränkung eingebaut. Da der PSP jedoch Sonys erster Handheld ist, kann man in dieser Richtung von garnichts ausgehen. Falls es die Regionsbeschränkung bei Spielen wirklich geben sollte, kann man nur auf eine RPC1-Firmware hoffen.

MfG
Kurito
Kurito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 00:50   #16
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Womit bei der dann allerdings fraglich ist, ob man offizielle Online Inhalte für PSP dann noch uneingeschränkt nutzen kann, man kennt das ja von der XBox her, ModChip drin geht Online Spielen nicht mehr (zumindest war das ne ganze Zeit so, falls es inzwischen doch geht - interessiere mich nicht so wirklich für diese Konsole)
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 12:27   #17
 
Registriert seit: 26.12.2004
Alter: 32

thom88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

thom88 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

sorry.. aber ich denke etz echt nicht, dass sony einen regiocode auf die spiele setzen wird.. ist ja von sony offiziell bestätigt worden...
thom88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 12:40   #18
 
Registriert seit: 06.01.2005
Alter: 50

Lightbringer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

allerdings behält sich Sony auch vor für den Release in anderen Ländern den RegionCode (für Games) einzuführen. und was sollte Sony davon abhalten? unsere Proteste? wohl kaum. wie schon so oft geschrieben müssen wir abwarten was Sony wirklich durchziehen wird.
Lightbringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 15:33   #19
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Eben, und ein Regiocode auf den Spielen ist auf jeden Fall ein guter Grund skeptisch zu sein. Also hängt mal wieder als am Hersteller um zu erfahren was nun Sache ist, nur der wird wohl so schnell nichts dazu sagen.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 17:39   #20
 
Registriert seit: 21.12.2004

cityhunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das hat Sony doch schon so oft öffentlich gesagt.
Glaubt ihr denn nie was ?

Games = Regionfrei !
Aber... Sony kann nicht garantieren das alle Spiele auf allen PSPs laufen.
Das ist ein Schutz vor Gerichtsverhandlungen.
cityhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japan japanfreak Sonstiges 203 22.11.2007 21:17
DS Preise in Japan rubba200 Hardware (Nintendo DS) 16 17.08.2006 22:47
Yakitate!! Japan nickname Spiele (Nintendo DS) 25 03.07.2005 09:12
japan import ilber Shop- und Importforum 3 26.05.2005 22:16
Japan japanfreak Sonstiges 186 03.05.2005 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231