PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.01.2005, 20:22   #1
 
Registriert seit: 21.12.2004

cityhunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Sony Chef bei APPLE auf der Keynote !

Offenbar will Sony im Videobereich mit Apple Computer zusammenarbeiten.

Sony Chef Ando war persönlich auf der Apple Keynote bei Steve Jobs und lobte auf der Bühne die Zusammenarbeit zwischen den Firmen.

Nun kann man Orakeln. Ist die PSP der Videoplayer den Jobs immer abgelehnt hat ? War das alles geplant und hat Apple deswegen keinen Video-iPod herausgebracht ?

Wir dürfen gespannt sein.
cityhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2005, 20:39   #2
 
Registriert seit: 31.10.2004

lordus13 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Sony Chef bei APPLE auf der Keynote !

Könnte durchaus sein. Mpeg4 ist ja Apple Sache und das ist ja schonmal ein Anfang ^^.
lordus13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 21:03   #3
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Das glaube ich nicht. Vor ein paar Tagen gab es eine News, dass Sony zusammen mit Microsoft den Ipod angreifen will. So eine Videoallianz zwischen Sony und Apple würde da keinerlei Sinn machen...
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 21:13   #4
 
Registriert seit: 21.12.2004

cityhunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Satan Claus
Das glaube ich nicht. Vor ein paar Tagen gab es eine News, dass Sony zusammen mit Microsoft den Ipod angreifen will. So eine Videoallianz zwischen Sony und Apple würde da keinerlei Sinn machen...
Apple tanzt immer auf mehreren Hochzeiten.
Microsoft hat sogar Aktienanteile an Apple...

Im Musikbereich sind Sony und Apple Gegner, und da könnten die sich gut mit Microsoft zusammentun.
Im Videobereich sieht es anders aus. H.264 ist Apples Steckenpferd, während Microsoft auf WMV setzt.
Die PSP ist aber H.264 kompatibel und kann gar kein WMV.

Also könnte es theoretisch denkbar sein.

Heute nacht wird die Videoaufzeichnung von Apple zum runterladen bereitgestellt. Morgen früh schaue ich mir das nochmal an, dann kann ich das besser einschätzen.
Auf jeden Fall kommt der Sony-Chef Ando-san nicht umsonst aus Japan nach San Francisco.

Da werden Verhandlungen geführt. 100 %.
cityhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 09:59   #5
 
Registriert seit: 21.12.2004

cityhunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

So hab die Keynote jetzt komplett mit Bild und Ton gesehen.

Also da kommt auf jeden Fall noch was auf uns zu.
Der Mann kommt nicht für 5 MInuten nach San Francisco. Dafür ist der oberste Chef von Sony wohl doch zu beschäftigt.

Steve Jobs und Herr Ando lobten die Zusammenarbeit, und die soll sehr stark ausgebaut werden.
Sony liefert sozusagen die Hardware für den Markt, und Apple soll die geniale Software bringen.

Ando machte einen Spass: "Bitte machen sie doch NUR noch Software" was ein Lachen bei Jobs und den Zuschauern hervorrief.

Da ist mehr im Hintergrund. Ich tippe auf eine Videoallianz, die auch die PSP direkt betreffen wird. Bin mal gespannt.
cityhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 10:45   #6
 
Registriert seit: 06.01.2005
Alter: 50

Lightbringer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

tja, es könnte aber auch nur um "den blauen" laser gehen... da ist Steve Jobs ganz wild drauf und Sony ist da techn. nicht gerade schlecht... Apple wäre gerne der Erste der diese Techn. in seinen Computern hätte und mit dem "Apple-Mini" kommt vielleicht sogar der erste Massentaugliche Apple auf den Markt... wer weis. Es wäre wünschensert wenn Apple und Sony wa zusammen auf die Beine stellen. nur sollte Sony nicht die Win user aus den Augen verlieren. was nützt mir geniale Software (z.b. Videokonvertierung, iTUNES support) für meine PSP wenn diese nur auf Apple rechnern läuft?
Lightbringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 11:06   #7
 
Registriert seit: 27.12.2004
Alter: 35

FlashJunior hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

FlashJunior eine Nachricht über MSN schicken
Standard

echt krass was da wieder alles neues gekommen ist:
http://stream.apple.akadns.net/
http://www.apple.com/chde/ipodshuffle/
http://www.apple.com/chde/macmini/
http://www.apple.com/chde/ilife/
FlashJunior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 11:10   #8
 
Registriert seit: 27.12.2004
Alter: 35

FlashJunior hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

FlashJunior eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Lightbringer

boa,.. das wäre aber hammer wenn ich meine psp mit iTunes syncen könnte *biiig smile*. Dann würde ich meinen ipod zuhause lassen ;-)

PS: benutze zuhause Mac und zum arbeiten PC ;-)
FlashJunior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 11:29   #9
 
Registriert seit: 06.01.2005
Alter: 50

Lightbringer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

naja, das war von mir ja nur so daher gesagt... und ich denke nicht das sich Apple hier konkurrenz machen wird, wobei eine PSP ist kein iPOD!!!!

bei iPOD-Shuffle und MacMini könnte ich noch schwach werden... wer weis...
Lightbringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 12:04   #10
 
Registriert seit: 02.01.2005
Alter: 33

g-on hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

g-on eine Nachricht über ICQ schicken g-on eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ipod verliert immer mehr an style irgendwie

aber der mini mac is echt schick bei dem werd ich auch ziemlich schwach und aufem pc spiel ich eh nichtmehr soviel wobei mein 2.8ghz kiste dafür noch reicht und hab schon länger vor nen 2. pc anzuschaffen

ich hoffe ma das itunes mim psp funzt und man net sonicstage nehmen muss
g-on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 12:14   #11
 
Registriert seit: 06.01.2005
Alter: 50

Lightbringer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

kann sich ein MAC user vielleicht mal das programm hier anschauen

http://kaisakura.com/index2.html

Zitat:
Simply put, iPSP is a complete, full-featured PSP management tool for MacOS X with the following features:

Automatic Game Save Backup
iTunes Playlist integration, supports Smart Playlists
iPhoto Album integration, supports Smart Albums
Multiformat queue-based video converter with multiproccessor support
Automated "no hands" operation
Simple options
Requires no drivers or extensions
Extensive help via standard MacOS X Help Center
Works in English and Japanese
und weis vielleicht jemand ob es sowas auch für Windows gibt?
Lightbringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 13:39   #12
 
Registriert seit: 21.12.2004

cityhunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Lightbringer
kann sich ein MAC user vielleicht mal das programm hier anschauen

http://kaisakura.com/index2.html

Zitat:
Simply put, iPSP is a complete, full-featured PSP management tool for MacOS X with the following features:

Automatic Game Save Backup
iTunes Playlist integration, supports Smart Playlists
iPhoto Album integration, supports Smart Albums
Multiformat queue-based video converter with multiproccessor support
Automated "no hands" operation
Simple options
Requires no drivers or extensions
Extensive help via standard MacOS X Help Center
Works in English and Japanese
und weis vielleicht jemand ob es sowas auch für Windows gibt?
Hey super guter Link... DANKE !

Aber zu Sony sollte PC nicht aus den Augen verlieren.

Du weisst schon das Apple auch im Win-Soft Bereich aktiv ist.
Auf der keynote wurde praktisch klipp und klar gesagt Sony will Apple als Software-Hersteller.
Apple macht auch PC-Soft.
iTunes, Quicktime, etc. gibt es alles von Apple auch für den PC.
Die wollen ja auch Geld verdienen.
Also da sehe ich kein Problem. ein vTMS (Video Store) von Apple funktioniert garantiert auch mit dem PC
cityhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 13:52   #13
 
Registriert seit: 06.01.2005
Alter: 50

Lightbringer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

da hast Du schon recht, nur wer weis was Sony und Apple da hinter verschlossenen Türen am tüfteln sind. und jetzt wo Apple den MacMini auf den Markt wirft (Volks-Apple) kann man sich so seine Gedanken machen.
Lightbringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 14:46   #14
 
Registriert seit: 21.12.2004

cityhunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hab jetzt gerade iPSP gekauft und probiert.
10 Euro kostest das Teil in etwa.

Wirklich hammergenial.

Videos konvertieren einfach so.
iTunes songs in einer speziellen Playlist werden genau wie
Bilder in iPhoto in einem bestimmten Album
automatisch synchronisiert.

und als Krönung wird ein Backup der Savegames, also der Spielspeicherstände gemacht.
Waaahnsinn.

Auch dieses Programm nutzt XviD zum kodieren der Videos.

Also alle Mac-Besitzer können jetzt die PSP synchronsieren, ähnlich wie einen iPod.

Kommt bestimmt auch bald für PC. Leute das wird ein Hammer. Wenn es so einfach ist Videos, Fotos und Musik auf den PSP zu bringen, dann wird das sicher gut auf dem Markt ankommen.
cityhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 14:53   #15
 
Registriert seit: 06.01.2005
Alter: 50

Lightbringer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

[NEID] Will ich auch für meine WinDose haben [/NEID]

@cityhunter: schreib doch mal ein REVIEW mit Bildschirmfotos... wäre sehr nett...
Lightbringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 19:55   #16
 
Registriert seit: 27.12.2004
Alter: 35

FlashJunior hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

FlashJunior eine Nachricht über MSN schicken
Standard

boa geiles Tool,.. ich teste es gleich mal und gebe euch n'paar screenshots durch...
FlashJunior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 20:12   #17
 
Registriert seit: 27.12.2004
Alter: 35

FlashJunior hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

FlashJunior eine Nachricht über MSN schicken
Standard

das tool ist genial..

man macht im IPhoto einfach einen neuen Ordner mit dem namen PSP Album und dan synct ehr die ganze "list".

beim iTunes ist es das selbe (Playlistname: "PSP Playlist")

das ist zwar bei mir noch nicht gegangen, ich glaube das sliegt an den mp3's ;-)
*komisch ist das er die id3 Tags anzeigt!! Aber abspielen kann man die files nicht.


braucht ihr trotz den screenshot auf der website noch bilder?!
FlashJunior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 20:34   #18
 
Registriert seit: 21.12.2004

cityhunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von FlashJunior
das tool ist genial..

man macht im IPhoto einfach einen neuen Ordner mit dem namen PSP Album und dan synct ehr die ganze "list".

beim iTunes ist es das selbe (Playlistname: "PSP Playlist")

das ist zwar bei mir noch nicht gegangen, ich glaube das sliegt an den mp3's ;-)
*komisch ist das er die id3 Tags anzeigt!! Aber abspielen kann man die files nicht.


braucht ihr trotz den screenshot auf der website noch bilder?!
Sind das VBR mp3 ?
Probiere mal CBR
cityhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 15:04   #19
 
Registriert seit: 16.12.2004
Alter: 31

Fox McCloud hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

so schlimm ist das gar nicht
sind halt chefs
Fox McCloud ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sony stellt den Versand, der UMD-Taschen bei yourpsp.de ein! Breaker! Sonstiges (PSP) 53 01.08.2007 22:03
wie lange dauerte eure reperatur der PSP bei Sony und wie oft habt ihr sie umtauschen Sasuke Hardware (PSP) 86 30.12.2006 14:42
Der Apple PC LaVeguero PC/Mac 15 07.06.2005 18:56
Wo PSP und Sony auf der CEBIT? kamatschka Sonstiges (PSP) 3 08.03.2005 22:13
Handbuch bei der PSP auch auf Englisch???????? Naruto Sonstiges (PSP) 2 05.02.2005 13:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231