PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.03.2005, 19:42   #1
 
Benutzerbild von Pjotr.
 
Registriert seit: 03.07.2003

Pjotr. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Snakeboard

Hi
ich wollt mal fragen, ob sie denn überhaupt noch einer kennt: die snakeboards!
leider konnten sie sich nie gegen die skateboards durchsetzen. keine ahnung, wann ich die das erste mal gesehn hab, jedenfalls hab ich mir mal vor jahren (da war ich 9) eins aufm flohmarkt von nem dicken mädchen gekauft, die da bestimmt noch nie draufgestanden hat (so war es auch erhalten )
dafür hab ich dann 70mark berappt und bin erst mal im sitzen damit nen berg runtergefahrn. doch das war ein fehler: nach zehn metern hat ich das ding net mehr unter kontrolle und bin voll abgefratzt. dann hab ichs bei uns in die garage gestellt, weil ich kein bokc drauf hatte. dann mit 12 (als es dann kein arsch mehr/sowieso net gekannt hat) hab ich mich mit nem kumpel da nochmal dran gemacht das zu lernen. nach einem sommer intensiven übens ging es einigermaßen (ich konnte ungefähr 20 meter im schneckentempo fahrn, ohne abzuftartzen. man muss aber dazu sagen, dass ich in sachen sport ne riesen krücke bin).
dann wurde es winter und der kumpel mit dem ich immer gefahrn bin is weggezogen. in diesem winter hab ich dann noch etwas allein probiert, bin aber zu dem entschluss gekommen, dass es ohne bindungen nix bringt. also ab in den nächsten skate-shop, und was bekomm ich da zu hörn:"krass, ich hätt net gedacht, dass sowas noch gefahrn wird." als ich dann fragte, ob sie denn auch bindungen führen, antwortete der ladenbesitzer:" die werden doch schon seit 3 jahren net mehr produziert!!!"
völlig depressiv hing ich dann meine snakeboarder karriere an den nagel.

doch am freitag hab ich einen in der stadt mit nem snakeboard gesehn. dann hab ich ihn mal gefragt, ob ich auch mal probieren könnte (naja, meine freunde haben mich dazu gezwungen ) hab ich bemerkt, dass ich es besser als je zuvor kann.
als ich dann abends zu nem freund fahrn wollte, hatte mein fahrrad nen platten. das war die perfetkte gelegenheit mein snakeboard zu nehmn. nach ner halben stunde suchen, ging es dann auch schon ab. ich bin zwar immer wieder weggerutscht wegen den fehlenden binungen, aber es hat spaß gemacht.

was haltet ihr von den teilen????
weiß vll einer, wo ich bindungen herbekommen kann???

http://www.jsk.t.u-tokyo.ac.jp/~noda/image/snkbrd.gif
hier nochmal ein bild, für alle unwissenden
__________________
.amanaP .lanaC A .nalP A .nam A.
Pjotr. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.03.2005, 20:16   #2
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 33

Toto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Toto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm..., sieht schon etwas komisch aus das teil. Da gibt es doch ein art von bord´s, die nach dem gleichen prinzip funktionieren. Die haben ein durchgängiges brett aber ganz flexible achsen. Mit denen fährt man so wie mit einem snowbord, also man tritt nicht auf den boden sondern macht so schlangenartige bewegungen, weiß aber nicht wie die teile heißen.
__________________
Bin dabei: Vom gemeinen Erkenntnisse zur Bestimmung des obersten Prinzips desselben analytisch und zurück von der Prüfung dieses Prinzips und den Quellen desselben zur gemeinen Erkenntnis, darin sein Gebrauch angetroffen wird, synthetisch den weg nehmen... (kant)
Toto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 20:20   #3
 
Benutzerbild von Sh4d0w
 
Registriert seit: 29.01.2005
Alter: 29

Sh4d0w hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sh4d0w eine Nachricht über ICQ schicken Sh4d0w eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also letzte woche habe ich so ein ding gesehen oder so eins wie toto
meint aber das war recht bund und hatte ziemliche ähnlichkeit mit dem ding *auchmalfahrenwill*
__________________
Guild Wars IGN: Sekani Haamid
r6 yay !
Sh4d0w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 20:21   #4
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 33

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Toto
Hmm..., sieht schon etwas komisch aus das teil. Da gibt es doch ein art von bord´s die nach dem gleichen prinzip funktionieren. Die haben ein durchgängiges brett aber ganz flexible achsen. Mit denen fährt man so wie mit einem snowbord, also man tritt nicht auf den boden sondern macht so schlangenartige bewegungen, weiß aber nicht wie die teile heißen.
Das einzige was auf deine Beschreibung zutrifft, das ich auch kenne, ist dieses Teil von BMW und das ist arschteuer.
Ist aber sicher saugeil mit sowas zu fahren.
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 20:24   #5
 
Benutzerbild von Pjotr.
 
Registriert seit: 03.07.2003

Pjotr. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

es gibt zwei verschiedene arten von snakeboards (nur weiß ich net, was da anders sein soll)
hier mal bilder
typ 1: (so eins hab ich)
http://www.jsk.t.u-tokyo.ac.jp/~noda/image/snkbrd.gif

typ 2:
http://www.snakeboard.com.au/images/DimensionAS2.jpg
__________________
.amanaP .lanaC A .nalP A .nam A.
Pjotr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 20:26   #6
 
Benutzerbild von Sh4d0w
 
Registriert seit: 29.01.2005
Alter: 29

Sh4d0w hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sh4d0w eine Nachricht über ICQ schicken Sh4d0w eine Nachricht über MSN schicken
Standard

das was ich gesehen hab war wohl eher teil 2
__________________
Guild Wars IGN: Sekani Haamid
r6 yay !
Sh4d0w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 20:29   #7
 
Benutzerbild von Pjotr.
 
Registriert seit: 03.07.2003

Pjotr. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von _..::sora::.._
das was ich gesehen hab war wohl eher teil 2
hab jetzt noch mal recherchiert und herausgefunden, dass die jetzt auf neudeutsch "streetboards" genannt werden und nur noch wie typ 2 hergestellt werden (also alles holz)
__________________
.amanaP .lanaC A .nalP A .nam A.
Pjotr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 20:34   #8
 
Benutzerbild von Sh4d0w
 
Registriert seit: 29.01.2005
Alter: 29

Sh4d0w hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sh4d0w eine Nachricht über ICQ schicken Sh4d0w eine Nachricht über MSN schicken
Standard

plastic ?!
__________________
Guild Wars IGN: Sekani Haamid
r6 yay !
Sh4d0w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 22:12   #9
 
Registriert seit: 19.03.2005
Alter: 30

SKEM hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich hatte ma en snakeboard ich bin imma auf die fresse gefetzt weil des scheiss ding irgendwie kaputt war
naja......bin eh kein sportler .apdafsg
SKEM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 10:56   #10
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hm, sommer kommt und ich muss mein Kickboard mal wieder entstauben. Nein, nich so ein Billigteil wie man sie im Ramschladen für ein paar Euro bekommt, sondern so ein richtig gutes mit Knubbel statt Lenkrad. Damit machts richtig Bock!
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 11:07   #11
 
Benutzerbild von Hyperhomer
 
Registriert seit: 14.04.2003
Ort: Weinsberg
Alter: 38
Spielt gerade: Advance Wars: Dark Conflict

Hyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich habe mir auch vor einigen Jahren ein Snakeboard zugelegt, denn diese Art der Fortbewegung (ohne Anschubsen) finde ich doch schon sehr faszinierend. Es war eins ohne Bindungen, da ich das ganze erst lernen musste und sowieso viel zu viel Angst habe, dass es mich auf die Fresse haut, wenn ich mit dem Teil so verschraubt bin . Ging auf alle Fälle mit der Zeit ganz gut damit zu fahren, war aber anstrengend, v.a. den Buckel hoch! Nun liegt es seit Jahren bei uns irgendwo im Keller, glaube nicht, dass ich es nochmal benutzen werde...
Hyperhomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 18:02   #12
BIG männlich
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.01.2003
Alter: 31

BIG wird schon bald berühmt werdenBIG wird schon bald berühmt werden

BIG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab ne Zeit lang geskatet und da ist mir so ein Snake Board auch mal unter die Füsse gekommen und ich muss sagen, dass ich das Ding extrem weird fand *g*

Wenn schon ne Alternative zum Skateboard, dann wie Trunx schon gesagt hat, das Kickboard
BIG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 00:10   #13
 
Benutzerbild von Pjotr.
 
Registriert seit: 03.07.2003

Pjotr. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also ich find snakeboard halt cool, weils dem snowboarden (meiner meinung nach) am nächsten kommt.
hab mir heute provisorische bindungen gebaut, bis die von ebay kommen.
und bin natürlich direkt mal damit abgelatzt, aber egal, denn es macht spaß
__________________
.amanaP .lanaC A .nalP A .nam A.
Pjotr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 00:18   #14
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 33

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich glaub das Ding hier (das ist das was ich oben erwähnt habe) kommt noch näher an das Gefühl des Snowboardens heran ^^

http://www.bmw-shop.com/lifestyle/streetcarver.html

Leider isses nichtmehr verfügbar, aber zumindest ein Bild is zu sehen ^^
In die Suche bei google hab ich ganz simpel "bmw skateboard" eingegeben ( :P ) aber eigentlich heisst das Teil "Street Carver"

Wäre das ding nicht so arschteuer gewesen (ca. 500$) wär das sicher ein riesen Hit geworden.

nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 00:44   #15
 
Registriert seit: 18.03.2005
Alter: 31

SchiLLEr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SchiLLEr eine Nachricht über ICQ schicken SchiLLEr eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich bin mal auf 'nem Snakeboard von 'nem Kumpel gefahren... ist schon ziemlich lange her ...

Das war so eins nur mit 'ner "Stange" in der Mitte und auf den beiden Flächen, auf die die Füße kommen, waren noch Schnallen, damit man bloß auf die Fresse fliegt
SchiLLEr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 22:44   #16
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 33

Toto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Toto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Nobody: Genau das teil meinte ich.
Aber gibts die nur von BMW? Kann ich mir nicht vorstellen.
Gibt es bestimmt auch noch zu kaufen. Sollen sich ja wirklich klasse fahren, würde so ein teil echt gerne mal ausprobieren.
Vielleicht kommen die ja noch mal neu und billiger auf den markt.

@Trunx: Ja, ein schönes kickbord habe ich auch, war mal schweine teuer (K2 Pro Kick).
Aber die riesen-roller, mit reifen so groß wie fahrradreifen, sind immer noch am besten.
__________________
Bin dabei: Vom gemeinen Erkenntnisse zur Bestimmung des obersten Prinzips desselben analytisch und zurück von der Prüfung dieses Prinzips und den Quellen desselben zur gemeinen Erkenntnis, darin sein Gebrauch angetroffen wird, synthetisch den weg nehmen... (kant)
Toto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 23:08   #17
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 33

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Toto
@Nobody: Genau das teil meinte ich.
Aber gibts die nur von BMW? Kann ich mir nicht vorstellen.
Gibt es bestimmt auch noch zu kaufen. Sollen sich ja wirklich klasse fahren, würde so ein teil echt gerne mal ausprobieren.
Vielleicht kommen die ja noch mal neu und billiger auf den markt.
Ja. Die gibt es ausschliesslich von BWM.
Hätte das Teil "nur" so etwa 200€ gekostet hätt ich mir sowas sicher gekauft. Macht sicher verdammt viel Spaß und ne praktische Fortbewegungsmöglichkeit isses sicher auch.
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231