PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.04.2005, 21:28   #1
 
Benutzerbild von japanfreak
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Unterpremstätten

japanfreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

japanfreak eine Nachricht über MSN schicken
Japan

Hiermit möchte ich ein Japanforum eröffnen in das man alles reinschreiben kann wenn es um Japan geht.

Frage: Was haltet ihr eigentlich von Japan?
Ich finds cool. alles in Japan ist genial.
Und alles was aus Japan kommt auch.(auch wenns oft
unsinnige Dinge sind.)
__________________
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner findet dich toll, ich soll?
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner liebt dich, jeder sich.
japanfreak ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.04.2005, 22:06   #2
 
Registriert seit: 31.03.2005

männerfeindlich hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Japan

Zitat:
Original von japanfreak
Hiermit möchte ich ein Japanforum eröffnen in das man alles reinschreiben kann wenn es um Japan geht.

Frage: Was haltet ihr eigentlich von Japan?
Ich finds cool. alles in Japan ist genial.
Und alles was aus Japan kommt auch.(auch wenns oft
unsinnige Dinge sind.)

toller thread! *thumbs up*

ich gebs zu: bin auch son kleiner freak, der japan vergöttert xD
-> -> japan ist genial, leider sind nur dort so viele leute
aber trotzdem, flieg übrigens dieses jahr nach tokyo .. zum ersten mal!! WIRD SO GEIL!!!
tokyo ist meiner meinung nach die schönste stadt in japan. (bzw. der welt!)
wie dem auch sei: nochmal toller thread!
männerfeindlich ist offline  
Alt 06.04.2005, 22:08   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Also ich war letztes Jahr 3 Wochen in Tokyo und obwohl ich das "Sonstige" verabscheue will ich zumindest noch gesagt haben, dass Japan ganz und gar anders ist als ihr glaubt.
So bitter es klingt.
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline  
Alt 06.04.2005, 22:10   #4
 
Registriert seit: 29.01.2005
Alter: 31

rayman3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

rayman3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Japan

Ich mag an Japan eigentlich nur die Elektro-Industrie aber die Menschen an sich die dort leben mag ich nicht wirklich , ich als Tier-Fan , wenn ich seh was die alles essen. Schlimm! Soll jetzt absolut nicht rassistisch sein oder was in der Art aber ich mag denen ihre Art einfach net.

P.S.: Irgendwie komischer Thread , pf egal
rayman3 ist offline  
Alt 06.04.2005, 22:14   #5
 
Registriert seit: 31.03.2005

männerfeindlich hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Japan

Zitat:
Original von rayman3
Ich mag an Japan eigentlich nur die Elektro-Industrie aber die Menschen an sich die dort leben mag ich nicht wirklich , ich als Tier-Fan , wenn ich seh was die alles essen. Schlimm! Soll jetzt absolut nicht rassistisch sein oder was in der Art aber ich mag denen ihre Art einfach net.

P.S.: Irgendwie komischer Thread , pf egal

lol! vl finden japaner das was wir essen auch nicht sehr toll, wer weiss..
und japaner sind UR NETT!!!

ja ne ^^
männerfeindlich ist offline  
Alt 06.04.2005, 22:15   #6
 
Registriert seit: 31.01.2005
Alter: 34

$hadow$layer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

$hadow$layer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

falls ich es nicht schaffen sollte ma in die USA zu kommen, will ich auf jeden fall ma nach jap.
am besten wär natürlich beides
$hadow$layer ist offline  
Alt 06.04.2005, 22:24   #7
 
Benutzerbild von aepfelchen
 
Registriert seit: 02.07.2004

aepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

warst du schon einmal in japan... oder sonst jemand hier?

ich hatte zwar noch nicht das vergnügen, aber ich liebe ebenso alles, was ich davon mitbekomme. zumindest was den lifestyle angeht. ein paradies von mangas, videospielen, schrägen klamotten versus schuluniformen, karaoke, kirschblüten und unmöglichen süßigkeiten ^^ jedenfalls ist es das, was bei mir ankommt... zu gerne würde ich mir aber mal einen eigenen eindruck verschaffen, abseits von einkaufsmeilen oder unterhaltungscentren. ich möchte gern durch die straßen von tokyo gehen (oder, besser noch, radeln ^^), und auch mal die andere seite sehen: den kleinen alten japaner, der traditionelle kleidung trägt, neben dem jungen geschäftsmann, neben einem kleinen mädchen, das sushi zu mittag isst, oder den ruhigen park, in dem die jungen mädels ihre kinderwagen (mit hello kitty drauf ^^") umherschieben und ein picknick im gras machen. und die großen, hektischen straßen mit lauter schönen autos. ^^

und natürlich auch mal die provinzen besuchen...

ich glaub, japan ist ein gutes beispiel für ein in der blüte stehendes land. (wirtschaftlich, sozial sowie politisch (hier unauffälliges verhalten)). bitte klärt mich auf, wenn ich falsch liege. ich weiß leider nicht sehr viel über japan...

lg aepfelchen
aepfelchen ist offline  
Alt 06.04.2005, 22:28   #8
 
Registriert seit: 31.03.2005

männerfeindlich hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hihi @ apfel:

du musst mal im frühling hin!! sakuras soweiiit das auge reicht!!! EINFACH NUR HERRLICH!!! wahnsinn, ich bin sprachloooos
aber jetzt geh ich wirklich
männerfeindlich ist offline  
Alt 06.04.2005, 22:45   #9
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard

Muss aepfelchen da voll zustimmen. Ich bin echt vom japanischen Lifestyle begeistert, vor allem als Manga- und Animefan ist Japan natürlich mein Land der Träume. Vor kurzem kam auch, ich glaub in der ARD, ein Bericht über die öffentlich Verkehrsmittel in Japan... Ich war platt. Die haben bei ihren U-Bahnen Glaswände mit Schiebetüren, die die Menschenmassen von den U-Bahn-Zügen trennen, die U-Bahnen halten dann millimetergenau, die Türen öffnen sich, und niemand kann auf die Schienen fallen. Überall hängen elektronische Info-Tafeln für die Fahrgäste, man erfährt echt alles. Und auf den Straßen genau so. Über all elektronische anzeigen, welche Umleitungen man nehmen kann, wie lang das dauert und all sowas. Dann kam der Vergleich zu Deutschland, und ich kam mir echt vor, als würde ich hier in einem Entwicklungsland leben. Ich würde echt zu gerne mal nach Japan fahren, obwohl die Gefahr groß wäre, dass ich gleich da bleiben würde
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline  
Alt 07.04.2005, 00:37   #10
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von beam 02Vor kurzem kam auch, ich glaub in der ARD, ein Bericht über die öffentlich Verkehrsmittel in Japan... Ich war platt. Die haben bei ihren U-Bahnen Glaswände mit Schiebetüren, die die Menschenmassen von den U-Bahn-Zügen trennen, die U-Bahnen halten dann millimetergenau, die Türen öffnen sich, und niemand kann auf die Schienen fallen. Überall hängen elektronische Info-Tafeln für die Fahrgäste, man erfährt echt alles.
Ich will ja nichts sagen, aber sowas findet man auch in Frankreich. Oder am Frankfurter Flughafen bei der Monorail. Im Prinzip wird diese Technik momentan in allen modernen U-Bahnen verbaut.
Satan Claus ist offline  
Alt 07.04.2005, 08:57   #11
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2003
Alter: 36

sebby wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich würde mir nicht anmaßen über ein Land zu urteilen, dass ich selbst noch nie besucht habe (kleiner Seitenhieb an die vielen USA-Kritiker )

Trotzdem habe ich so meine Zweifel ob gesellschaftlich wirklich alles gut läuft in diesem Land. Es ist meiner Meinung nach recht bedenklich, dass in Japan eine derart hohe Suizidrate herrscht. Besonders viele junge Japaner begehen laut Statistik Suizid. Um genau zu sein: Japan und Südkorea haben sogar die weltweit höchste Selbstmordrate bei Schülern!

Woran das genau liegt weiß ich nicht. Allerdings gilt das Schulsystem in Japan als besonders hart. Kann das jemand hier bestätigen? Man hört auch oftmals, dass in Japan ein besonders großer gesellschaftlicher Leistungsdruck herrscht, was ebenfalls diese ungewöhnlich hohe Suizidrate erklären könnte.
sebby ist offline  
Alt 07.04.2005, 11:00   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard RE: Japan

Zitat:
Original von männerfeindlich



lol! vl finden japaner das was wir essen auch nicht sehr toll, wer weiss..
und japaner sind UR NETT!!!

ja ne ^^
sind sie nicht
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline  
Alt 07.04.2005, 14:32   #13
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 32

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Ein Member hier war (bzw. ist) doch in Japen. Green Falcon heißt er, hat noch jemand kontakt zu ihm? Er könnte hier sicher auch eineige Fragen beantworten.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline  
Alt 07.04.2005, 14:49   #14
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ta...ta...ta.....Tharo war auch da
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline  
Alt 07.04.2005, 14:53   #15
 
Benutzerbild von aepfelchen
 
Registriert seit: 02.07.2004

aepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

dann bitte, Tharo, erzähl ein bisschen von japan. *kaminfeuer entzünd*
...na ya, mich würde wirklich einmal interessieren, wie dein aufenthalt in japan so war, wie es überhaupt dazu kam und was dich am ende so völlig desillusioniert hat. du klingst ja sehr UN-begeistert, wenn ich das mal so sagen darf.

lg aepfelchen
aepfelchen ist offline  
Alt 07.04.2005, 15:17   #16
 
Registriert seit: 31.03.2005

männerfeindlich hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Japan

Zitat:
Original von Tharo
Zitat:
Original von männerfeindlich



lol! vl finden japaner das was wir essen auch nicht sehr toll, wer weiss..
und japaner sind UR NETT!!!

ja ne ^^
sind sie nicht
wie kannst du das wissen???
ausser du bist japaner..
männerfeindlich ist offline  
Alt 07.04.2005, 15:18   #17
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich war 3 Wochen da und ein sehr guter Freund von mir hat nun ein halbes jahr Austausch dort beendet.

Und du? Woher weißt du es? Fernsehn?
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline  
Alt 07.04.2005, 15:23   #18
 
Registriert seit: 31.03.2005

männerfeindlich hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Tharo
Ich war 3 Wochen da und ein sehr guter Freund von mir hat nun ein halbes jahr Austausch dort beendet.

Und du? Woher weißt du es? Fernsehn?
achja? wo warst du denn genau in japan???
ich weiss es eben nicht - (fast) jeder sagt, dass in japan die nettesten leute wohn..

fernsehn? ich schau nicht fern..
männerfeindlich ist offline  
Alt 07.04.2005, 16:35   #19
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Antworte doch einfach auf die Frage auf welche Erfahrungen du zurueckgreifen kannst.

Die freundlichkeit der Japaner basiert auf ihrer imperalistischen Unterwerfungstradition. Mag ja alles nett aussehen nach aussen aber ich schwöre dir wenn du mal mitbekommen hast wie da gemobbt wird hast du genug davon.
Im Schnitt sind die Leute da genauso "nett" wie hier - sie tun nur alle so unheimlich lieb was dort wiegesagt ewig lange Tradition hat und nix mit wirklicher Zuneigung oder guten Verhaltens zu tun hat.
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline  
Alt 07.04.2005, 16:58   #20
 
Benutzerbild von japanfreak
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Unterpremstätten

japanfreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

japanfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Männerfeindlich: Ich finde du hast bei all dem was du geschrieben
hast recht.

An alle: Ich möchte auch nach Japan. (sofort sonst dreh ich durch... )
Tokio ist sicher voll geil. (Die Electrictown, dieMangashops...)

Frage: Wie kann man als austauschschüler nach Japan.
(Das will ich auch)
__________________
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner findet dich toll, ich soll?
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner liebt dich, jeder sich.
japanfreak ist offline  
Thema geschlossen

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japan japanfreak Sonstiges 203 22.11.2007 21:17
DS Preise in Japan rubba200 Hardware (Nintendo DS) 16 17.08.2006 22:47
Yakitate!! Japan nickname Spiele (Nintendo DS) 25 03.07.2005 09:12
japan import ilber Shop- und Importforum 3 26.05.2005 22:16
For Japan only thom88 Sonstiges (PSP) 22 12.01.2005 19:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231