PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.12.2002, 19:07   #1
 
Registriert seit: 30.10.2001

OnixNeo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Werbeslogans von Nintendo, Sony & Microsoft

Hi !

Ich wollte mal ein bisschen über die Werbeslogans der 3 Konsoleros diskutieren. Wer sie nicht kennt:

Playstation 2 - THE THIRD PLACE
Xbox - PLAY MORE
Gamecube: LIFE IS A GAME

Ich persönlich find den von der Xbox ziemlich einfallslos. The Third Place ist ganz cool, wenn auch etwas zweideutig (z.B. The Third Place hinter Nintendo und Microsoft ??), naja....der von Nintendo ist ok, aber auch schon etwas abgenutzt....

Zur Fernsehwerbung selbst würd ich sagen dass nintendo mal wieder versucht eher das jüngere Publikum anzusprechen..und Sony macht einen auf total bekloppt (jeder der die Werbung mit der Frau kennt weiß was ich meine)

Was denkt ihr ?
OnixNeo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.12.2002, 21:58   #2
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Find die Sprüche auch ein wenig einfallslos, wobei der Nintendo-Spruch wirklich der beste ist.

Die erste PS2-Werbung fand ich total scheiße (mit diesem komischen Typ, der sicher der Ehemann von Saturn-Amazone Blue ist). Die neuen sind aber auch net so das Wahre (Ratchet und Clank ist total langweilig). Aber auch der GCN überzeugt mich nicht wirklich. Die beste Werbung hat die Box. Geile Grafik und toll geschnitten, so müssen Computerspiele beworben werden.

Die GBA-Werbung ist teilweise aber auch geil. Ich denk nur an die zu Mario Kart... *g*
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 13:34   #3
 
Registriert seit: 17.07.2002
Alter: 32

Kanbei hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kanbei eine Nachricht über ICQ schicken Kanbei eine Nachricht über AIM schicken Kanbei eine Nachricht über MSN schicken Kanbei eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ich find die gba werbung für mario advance 1 geil die mit dem schießstand aber die von 2 war auch geil.

kennt ihr die neuen? diese metroid fusion werbung is cool wo die oma so n messer nach dem schmeisst und der so zur seite springt
Kanbei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 14:54   #4
 
Registriert seit: 30.10.2001

OnixNeo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

und wie findet ihr die 3 Werbeslogans ??? (Darum gings ja )
OnixNeo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 16:55   #5
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

sorry, schon wieder ot: hat einer das Video zu Metroid Fusion zum download irgendwo? also die werbugn
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 17:07   #6
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 36

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ok, zurück zum Thema *g*
Obwohl ich die XboX ned so richtig mag, find ich die Werbung schon sehr fett. Am besten finde ich den Werbeslogan von der Ps2. Die anderen sind einfallslos. Wobei "The third Place" viele Ps2-Hasser auch absichtlich falsch verstehen. Wobei ich den richtigen Sinn von "The third Place" au dumm find, obwohl, sie haben sich was einfallen lassen

Für alle die nicht wissen, was das ist, ich zitiere: Nicht von dieser Welt und doch zum Greifen nah. der "Third Place" ist ein lebensraum, der jeglicher Vorstellungskraft liegt. Eine nicht fassbare "dritte" Sphäre, die weder zeitlich noch örtlich objektiv definiert werden kann. ein raum, nicht öffentlich, nicht privat, nicht offen und nicht geschlossen. Eine Welt, in der traditionelle Denkweissen keineExistenzberechtigung mehr haben.

So, des war eigentlich des wichtigste...
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 18:57   #7
 
Registriert seit: 30.10.2001

OnixNeo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Genau des ! Aber ich denke 80% aller die den Slogan sehen, verstehen ihn falsch

LIFE IS A GAME ist auch glaub ich irgendwo abgekupfert, wenn ich nur wüsste wo.....
OnixNeo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 09:19   #8
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 36

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

"Life is a Game" kommt mir aber au bekannt vor...

ja, des is es, denn der Slogan is so eigentlich ganz gut, sie haben sich wenigstens was einfallen lassen, aber wie schon gesagt, zuviele Leute (wollen) ihn falsch verstehen.
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2002, 13:46   #9
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja... bin nicht so überwältigt von den Slogans, das ist mir aber eigentlich auch egal, von mir aus könnten sie auch sagen "Gamecube ist toll", "kauft XBox", oder sowas... mir würd's reichen... ich seh mir im Normalfall eh keine Werbung an.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2002, 16:21   #10
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

PhatBene hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Den besten Werbeslogan hat der Gamecube und die beste Werbung die X Box. Wobei die PS2 immer nur sinnlose Werbungen macht (die mit der jap. Frau...)
PhatBene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 04:46   #11
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hach ja die alten Zeiten ich kann mich auch noch an diese Werbungen erinnern...da hab ich noch in Deutschland gelebt *zurücknachdeutschlandwill-überleg-besserhierbleibweilspielefrüherrauskommen*
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 09:04   #12
 
Benutzerbild von cubefox
 
Registriert seit: 08.07.2003
Alter: 33

cubefox wird schon bald berühmt werdencubefox wird schon bald berühmt werden

cubefox eine Nachricht über ICQ schicken cubefox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

der xbox werbeslogan hieß erst nicht play more sondern anders, wenn mich nicht alles täuscht. weiß noch jemand wie er lautete?
cubefox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 09:54   #13
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

mein Gott, das Thema is ja uralt

Geil war damals "Nintendo - I want it all"
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 10:01   #14
 
Benutzerbild von Fish
 
Registriert seit: 08.01.2003
Alter: 35

Fish hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fish eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Trunx
mein Gott, das Thema is ja uralt

Geil war damals "Nintendo - I want it all"
oder:

NOW YOUR PLAYING WITH POWER!
__________________
WWW.FISH.DE.TT - THE BEST PAGE ON THE WORLD WIDE WEB ^^
Fish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 13:02   #15
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Danny
Wobei "The third Place" viele Ps2-Hasser auch absichtlich falsch verstehen.
wohl eher unabsichtlich. oder meint sony wirklich dass die hauptzielgruppe diese spirituelle chose versteht?

von daher war die idee sicher nicht übel, die umsetzung aber äusserst mangelhaft. DREI konkurrierende unternehmen (sega lassen wir mal ausser acht) und dann "the third place"... mensch, die müssen bei sony wirklich gekifft haben

die GC-werbungen sind btw auch cool, allerdings leider nur die von NoA.
NoE macht (fast) nur mist was die werbung angeht.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 13:13   #16
 
Registriert seit: 13.07.2004
Alter: 35

>cYPhEr< hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

>cYPhEr< eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Darüber hab ich bei "The third Place" garnicht nachgedacht. Ich hab immerzu gegrübelt: PS, PS2, PSone... Wieso "the third place"? Die PS2 ist doch die zweite, oder war da doch noch was?
Aber jetzt weiß ich ja, dass damit die Sphäre der endlosen Fantasie gemeint ist (oder so)
>cYPhEr< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 13:29   #17
 
Registriert seit: 03.08.2004

Forgetto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich persönlich sche*** auf die Slogans hauptsache die spiele und deren systeme machen fun.

Zum Xbox Slogan Hab ich mal im net eine lustiges video gefunden war ein bisschen crazy.

Am besten von den drei Slogans gefällt mir der von nintendo die anderen beiden sind müll
Forgetto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 13:54   #18
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Ich kenne von Xbox nur den "Xbox - it's good to play together".

Wegen der Live!-Komponente
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 14:08   #19
 
Benutzerbild von Pjotr.
 
Registriert seit: 03.07.2003

Pjotr. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ursprünglich hieß der xbox slogan aber: live is short - play more
oder so
__________________
.amanaP .lanaC A .nalP A .nam A.
Pjotr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 14:20   #20
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Original von freakshow_skid
ursprünglich hieß der xbox slogan aber: live is short - play more
oder so
Jep, und Xbox hatte auch als einzige Konsole einen Slogan, de rzu den Spots passte. Die neuen Spots (its good to play together) sind eher schwach.

Und was manche gegen die Sony-Werbung haben, verstehe ich gar nicht. Alleine die Menschenpyramide (fun, anyone? ist der neue slogan) war imo einer der besten Spots der letzten Jahre überhaupt (nicht nur Videospiele). GBA-Werbung im TV ist leider fast nur im Kinderfernsehen anzutreffen. Aber bei der Printwerbung weiß Nintendo zu überzeugen, hier finde ich die Anzeigen zur Xbox eher schwach.
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Interessanter Artikel über Microsoft (Xbox 360), Nintendo (Wii) und Sony (PS3) mAdDi Allgemeines Spieleforum 16 26.05.2006 11:08
Nintendo? Sony? Microsoft? Asia Allgemeines Spieleforum 29 27.04.2006 16:41
Microsoft und Nintendo Kooperieren! gt231 Xbox One, Xbox 360 & Xbox 3 14.07.2005 16:13
Neue Konsole von Sony und Nintendo? isaac3k Allgemeines Spieleforum 42 16.05.2005 22:08
Microsoft möchte Nintendo übernehmen Mis-Teeq Sonstiges 39 06.08.2004 22:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231