PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.05.2005, 11:55   #1
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Führerscheinprüfung!

hatte heute führerscheinprüfung und habe, welch wunder, auch bestanden^^
prüfer meinte zwar es sei ne schwache leistung gewesen, aber bestanden ist bestanden. sogar das rückwärtseinparken hat hingehauen, durfte das sogar 2x machen, einmal in eine parklücke und einmal an den bürgersteig heran.

war schon ein harter vormittag^^"
wisst ihr noch wie eure prüfung war, was ihr für fehler gemacht habt etc.?

lasst mal hören^^
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2005, 11:58   #2
 
Benutzerbild von Isaac
 
Registriert seit: 30.03.2002
Alter: 34
Spielt gerade: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Isaac hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Isaac eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

war eigentloch relativ relaxt ^^ (auch beim 1. mal bestanden)
mein fahrlehrer kannte den prüfer und hat sofort dessen lieblingsthema angesprochen...den vfb. der hat die ganze fahrt über nur darüber geredet, was der vfb falsch gemacht hat etc...und wenn er ruhig wurde wusste ich, dass ich aufpassen muss *g*
am schluß hat er nur gesagt, ich war einmal knapp davor durchzufallen, da ich beim rückwärtseinparken ziemlich nah an ein anderes auto drangekommen bin sonst war alles ok ^^ (hab nicht einmal abgewürgt )
mein bruder hatte den gleichen prüfer und ist direkt vor mir gefahren...er weiß nun alles über die gescheiterte ehe etc des prüfers (btw, er hat auch beim 1. mal bestanden)
edit: gratuliere dir natürlich
__________________

Klagt nicht, kämpft!

Isaac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 12:17   #3
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Mir hat der Prüfer gesagt, ich solle nicht so schauspielern - dabei hab ich nur extra sorgfältig in jede Seitenstraße geguckt
Dann schon fröhlich auf dem Rückweg zur Fahrschule musste ich nur noch über die größte und befahrenste Kreuzung unserer Stadt. Und zu meiner großen Freude waren sämtliche Ampeln ausgefallen und es gab das größte Verkehrsgetümmel überhaupt. Irgendwie hab ichs dann da durch geschafft und hab dann meinen Schein gekriegt.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 12:25   #4
 
Registriert seit: 13.07.2004
Alter: 35

>cYPhEr< hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

>cYPhEr< eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hatte das Glück, dass ich bei der theoretischer Prüfung einmal durchgefallen bin, obwohl ich mir da ziemlich sicher war, dass ich das schaffe. Da hab ich vor der praktischen Prüfung ein bisschen Schiss gekriegt, weil ich mir da schon mehr Sorgen gemacht habe. Aber da hat alles super geklappt. Hätte einmal fast jemandem die Vorfahrt genommen aber sonst war auch alles in Ordnung. Der Prüfer hat auch nichts dazu gesagt, der hat bloß mit der Zulassungsbehörde telefoniert, dass die sich mal beeilen sollen, den Führerschein auszustellen, weil der noch nicht beim Prüfer angekommen ist, aber ich hab den Lappen dann zwei Tage später per Post gekriegt.
>cYPhEr< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 12:32   #5
 
Benutzerbild von Sebi SP
 
Registriert seit: 20.05.2004

Sebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sebi SP eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bei mir ging die Prüfung super los. Wir sind zu allererst mal nur Straßen gefahren, wo ich mit der Fahrschule vorher noch nie war, dann in eine Baustelle rein, eine Ampel war auch noch ausgefallen. Das hat alles nicht unbedingt zu meiner Beruhigung beigetragen. Rückwärts einparken hat zum Glück gut geklappt, aber ansonsten bin ich echt gefahren wie der letzte Henker. Mein Fahrlehrer meinte nachher auch er hätte mich eigentlich ein paar Mal schlagen müssen.

edit: Achso, bestanden hab ich aber trotzem
Sebi SP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 12:52   #6
 
Benutzerbild von Dr. Gonzo
 
Registriert seit: 08.03.2003
Alter: 34

Dr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft
Dr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft

Standard

Juchu, diesen Thread habe ich mir lange gewünscht... Ich habe morgen meine praktische Prüfung und habe schon ein wenig Bammel davor. Die theoretische habe ich strebsam mit 0 Fehlerpunkten bestanden und hoffe daher auch, das bei der praktischen alles genau so gut läuft... Mein Fahrlehrer ist zumindest positiv gestimmt, immerhin gab es in den letzten paar Fahrstunden auch Momente wo er mich mal nicht angemeckert hat...


Also drückt mir die Daumen für morgen!
Dr. Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 14:40   #7
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bei mir lief es ebenfalls erstaunlich ruhig. Das lag vor allem daran, dass mein Fahrlehrer zur Abwechslung mal nicht mein rechtes Ohr mit 90db zugeschallt hat... Es war somit die entspannteste Fahrstunde die ich je hatte.

Achja... Bestanden hab ich auch! Keine besonderen Vorkommnisse, außer dass ich auf der Autobahn darauf hingewiesen wurde, die von mir angepeilten 140 seien etwas zu träge und ich solle mal etwas schneller fahren.

Mittlerweile, rund 7 Jahre nach dieser Prüfung, würde ich das ganze wohl nicht mehr bestehen. Aber das scheint bei jedem so zu sein. Wie immer klaffen reale Praxis und theoretischer Anspruch meilenweit auseinander!

achja und Kennedy: Na klar schaffst du das. Durchfallen tun doch nur die Loser, und so einer willst du doch nciht sein, oder?
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 14:53   #8
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von LaVegueroMittlerweile, rund 7 Jahre nach dieser Prüfung, würde ich das ganze wohl nicht mehr bestehen. Aber das scheint bei jedem so zu sein. Wie immer klaffen reale Praxis und theoretischer Anspruch meilenweit auseinander!
Ach quatsch! Die Regeln kennt man ja wohl noch, selbst wenn man sich nicht dran hält. Und die sind auch nicht sooo schwer einzuhalten. Rechts-vor-Links, Geschwindigkeitsbegrenzungen, etwas Einparken und bei gelben Ampeln lieber bremsen. Mehr muss man doch eigentlich nicht können
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 14:54   #9
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 35

Feri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich habe alles natürlich gleich beim 1. Versuch geschafft (bisher hat jeder in meiner Familie Führerschein ohne Probs geschafft).

Bei der Theorie dachte ich ehrlich durchzufalln, habe aber mit 6 Fehlerpunkten bestanden

Praxis habe ich eine Glanzleistung hingelegt und ohne irgendwelchen Probs es geschafft. Musste ber 8 mal oder so Parken...
Feri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 17:12   #10
 
Registriert seit: 01.05.2005
Alter: 38

LeXy2K5 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bin bei dem Mofa Prüfung durch gefallen, weil ein Michael bei mir abgeschaut hat.

Dann bei der 125 Prüfung mit 15 Jahren habe ich das locker durch geschaft hatt keine Fehler gehabt, und bin sehr gut gefahren.

Beim Auto habe ich in dem Schriftlichen 3 Fehler drin gehabt, und bin gut gefahren.
LeXy2K5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 17:52   #11
 
Registriert seit: 01.05.2005
Alter: 33

sicz3r0 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

sicz3r0 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hab auch 125er schein mit 15 auf anhieb geschafft! (fahre RS) :P

Theorie: 0 Punkte
Praxis: bestandeb (bei REGEN)
sicz3r0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 18:02   #12
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 42

Firebird hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Firebird eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Satan Claus
Zitat:
Original von LaVegueroMittlerweile, rund 7 Jahre nach dieser Prüfung, würde ich das ganze wohl nicht mehr bestehen. Aber das scheint bei jedem so zu sein. Wie immer klaffen reale Praxis und theoretischer Anspruch meilenweit auseinander!
Ach quatsch! Die Regeln kennt man ja wohl noch, selbst wenn man sich nicht dran hält. Und die sind auch nicht sooo schwer einzuhalten. Rechts-vor-Links, Geschwindigkeitsbegrenzungen, etwas Einparken und bei gelben Ampeln lieber bremsen. Mehr muss man doch eigentlich nicht können
Bei mir sind es nun auch schon 8 jahre her. Ich denke ich würde sie auch nicht mehr bestehen. Die Regeln kennt man zwar, einhalten tut man jedoch nur die wichtigsten. Oder achtet noch einer von euch noch so sehr auf durchgezogen Linien. Ich habe mit schon öfter dabei ertappt wie ich absichtlich drüber gefahren bin. Oder bei dunkelgelb noch über die Kreuzung drüber usw.

@gbaplayer: Gratulation. In den ersten paar Wochen ist das Fahren noch lustig, wird aber ganz schnell zur routine. ->

-> Es sei denn man bekommt wie ich in 2 Wochen seien RX8
Firebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 18:57   #13
 
Registriert seit: 01.05.2005
Alter: 38

LeXy2K5 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von sicz3r0
Hab auch 125er schein mit 15 auf anhieb geschafft! (fahre RS) :P

Theorie: 0 Punkte
Praxis: bestandeb (bei REGEN)
Bin ich auch Gefahren eine Replica von Valentino Rossi. Da war ich noch Jung.
LeXy2K5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 19:34   #14
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@kennedy: wünsch dir jedenfalls glück, kannst ja morgen mal schreiben wie es gelaufen ist.

a propos schlimme fahrlehrer, ich glaube mein fahrlehrer ist mit der schlimmste den es überhaupt gibt. er ist älter als 50, war damals beim bund und musste schon in frühen jahren mit seinem vater auto fahren. der ist eigentlich ganz ok, aber beim fahren merkt man seinen bundeswehrwerdegang sehr deutlich. meistens bekommt man am anfang gesagt "mach nen fehler und es gibt ein paar aufs maul" ^^ dann wird der jedesmal sowas von scheiße unfreundlich, kann man sich gar nicht vorstellen...

naja bin froh dass ich es gepackt habe, trotz meiner gigantischen aufregung!
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 09:04   #15
 
Benutzerbild von aepfelchen
 
Registriert seit: 02.07.2004
Alter: 37

aepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich find auch, dass man einige Zeit nach der Prüfung (wenn auch bei mir erst zweieinhalb Jahre her) so einige Regeln für sich selbst einfach nicht mehr beachtet. Wenn man sich an alle Regeln halten würde und somit nicht flexibel in bestimmten unerwarteten Situationen reagieren könnte, würde man eher ein Verkehrhindernis darstellen, denke ich... so lange wie man niemanden behindert oder stört, fährt man anständig ;)

Hatte es auch gleich bestanden, glücklicherweise, denn es war eine mir völlig unbekannte Strecke durch die Innenstadt *keuch* mein Fahrlehrer hat die ganze Zeit versucht, den Prüfer anzulenken, und erzählte ein paar Anekdoten von seiner Katze... aber mein Fahrlehrer hatte gar keine Katze *g*

ligrü aepfelchen

@ Kennedy: wünsche dir natürlich auch viel Glück.
aepfelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 09:49   #16
 
Registriert seit: 13.07.2004
Alter: 35

>cYPhEr< hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

>cYPhEr< eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab mit meinem Fahrlehrer richtig Glück gehabt, glaub ich. Wenn ich mir das im Fernsehen immer so anschaue, wie die Fahrlehrer den Fahrschülern noch kurz vor der Prüfung immer noch ans Lenkrad fassen. Mein Fahrlehrer hat das in meiner ganzen Ausbildung nur einmal gemacht. Und zweimal gebremst, weil ich das Stop-Schild übersehen hab. Aber sonst hat der immer nur gesagt, wo ich hinfahren soll.
Kann natürlich auch daran liegen, dass ich, wie noch 80% der anderen Autofahrer überdurchschnittlich gut fahre
>cYPhEr< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 13:07   #17
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von >cYPhEr<
Ich hab mit meinem Fahrlehrer richtig Glück gehabt, glaub ich. Wenn ich mir das im Fernsehen immer so anschaue, wie die Fahrlehrer den Fahrschülern noch kurz vor der Prüfung immer noch ans Lenkrad fassen. Mein Fahrlehrer hat das in meiner ganzen Ausbildung nur einmal gemacht. Und zweimal gebremst, weil ich das Stop-Schild übersehen hab. Aber sonst hat der immer nur gesagt, wo ich hinfahren soll.
Kann natürlich auch daran liegen, dass ich, wie noch 80% der anderen Autofahrer überdurchschnittlich gut fahre
Kann aber auch daran liegen, dass nur die chaotischsten und unfähigsten Autofahrer ins Fernsehn kommen
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 14:29   #18
 
Benutzerbild von Dr. Gonzo
 
Registriert seit: 08.03.2003
Alter: 34

Dr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft
Dr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft

Standard

Juchu, ich bin durchgefallen!

Es lief eigentlich ziemlich geil, rückwärts um die Kurve war gut, rückwärts einparken auch, bloss dann gings auf die Autobahn... Ich also schön beschleunigt und gleich rein in den Mittlestreifen. Doch anstatt den bei einer passenden Gelegenheit zu verlassen, blieb ich schön mit meinen 120 Sachen auf der mittleren Spur. Dann kurz runter, wieder parken etc, lief alles gut, enge Straßen, rechts vor links, alles easy... Dann wieder Autobahn, wieder der gleiche Fehler... Irgendwie hatte ich wohl vergessen das Rechtsfahrgebot herrscht...

Naja, beim nächsten Mal weiß ich was ich zu tun habe, etwas ärgerlich ist es trotzdem... Vor allem weil mein Fahrlehrer die übernächste Woche im Urlaub ist und die Woche darauf ich in der Toskana bin... Das heißt, das ich erst im Juni wieder geprüft werden kann...
Dr. Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 14:37   #19
 
Benutzerbild von Isaac
 
Registriert seit: 30.03.2002
Alter: 34
Spielt gerade: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Isaac hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Isaac eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von aepfelchen
Ich find auch, dass man einige Zeit nach der Prüfung (wenn auch bei mir erst zweieinhalb Jahre her) so einige Regeln für sich selbst einfach nicht mehr beachtet.
kenn ich *g*
bei mir ist die prüfung keine 3 monate her und ich mach keinen schulterblick mehr (außer autobahn oder wenn ich sonst einen überhloe), fahr so gut wie gar nicht merh mit dem 2.gang in den kreisverkerh und geschwindigkeitsbegrenzungen...50 zone ist generell 60
und blinken, wenn ich an einem parkenden auto vorbeifahre...

@ kennedy
einmal ist keinmal, wird beim nächsten mal schon klappen
__________________

Klagt nicht, kämpft!

Isaac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 15:46   #20
 
Benutzerbild von Fish
 
Registriert seit: 08.01.2003
Alter: 35

Fish hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fish eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kennedy:

Mach dir nicks draus. ich trottel bin einmal durch Theorie UND Praktusche Prüfung gefallen. aber beim 2. anlauf lief dann alles PERFECKT
__________________
WWW.FISH.DE.TT - THE BEST PAGE ON THE WORLD WIDE WEB ^^
Fish ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231