PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.05.2005, 18:37   #1
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sam Hain
 
Registriert seit: 15.03.2005
Ort: Sin City
Alter: 47

Sam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Bundestag Neuwahlen im Herbst??

Seht selbst:

Klick

Hätte ich nicht gedacht - trotz der Schlappe in NRW
__________________
Go ahead Punk, make my day.....
Sam Hain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.05.2005, 19:11   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, hat ja alles wenig sinn. Trotz der Bundestagsmehrheit kann die Regierung ja quasi kein Gesetz durchbringen... Da geht ja nix durch den Bundesrat.

Tja, ist quasi ne Machtabgabe, obwohl ich mit der SPD mehr sympathisiere als mit der CDU wird man wohl realistisch bleiben müssen. So geht schon mal gar nichts, daher ne richtige Entscheidung.
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 12:14   #3
 
Registriert seit: 25.03.2005

lexxil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

lexxil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und wenn bei der neuwahl nochmal die spd gewählt wird, was bringt es der SPD dann, dann ist der Budesrat immer noch voll nit den CDUlern
lexxil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 21:24   #4
 
Registriert seit: 25.01.2005
Alter: 31

psp freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

psp freak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meine politische Meinung:
[SPI]aber wer glaubt hier schon noch an die SPD? Die werden doch sowieso nicht gewählt![/SPI]

Also ich kapiers net, überall verlieren se, wollen aber Neuwahlen. Also entweder sie haben net meht alle ([SPI]meine Meinung[/SPI]) oder sie wollen, dass die CDU gewählt wird, da sie glauben, dass dies besser machen können.

Naja, mir kanns nur Recht sein.

Zitat:
und wenn bei der neuwahl nochmal die spd gewählt wird, was bringt es der SPD dann, dann ist der Budesrat immer noch voll nit den CDUlern
psp freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 21:29   #5
 
Registriert seit: 13.12.2004
Alter: 29

Wiesenlooser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wie wärs mit ner Umfrage, wen ihr wählen würdet.

Ich glaube schon fast, dass die SPD will, dass sie abgewählt werden. Wenn sie in keinem Bundesland mehr die Mehrheit haben (ist doch so, oder? Naja, jedenfalls in fast keinem!), dann weiß ich doch, wie das Ergebnis ausfallen wird. Ich denke, die wissen nicht mehr, was sie machen sollen. Kein Wunder, bei der falschen Politik...
Wiesenlooser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 21:36   #6
 
Registriert seit: 23.12.2004

Lao-Tse hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Lao-Tse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Wiesenlooser

schau mal hier:

Umfrage
Lao-Tse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 21:58   #7
 
Registriert seit: 13.12.2004
Alter: 29

Wiesenlooser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Lao-Tse
@Wiesenlooser

schau mal hier:

Umfrage
argh das ganze Forum voller Roten ^^
Wiesenlooser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 22:11   #8
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

@wiesenlooser:

dann sag doch mal bitte, was an der politik falsch ist und was an der politik der cdu/csu besser sein soll. würd mich ja mal brennend interessieren.
(und bittebitte nicht die BILD zitieren).
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 22:12   #9
 
Benutzerbild von Pegasuska
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Speyer

Pegasuska hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Der Witz an der ganzen Sache ist doch, dass die ganzen Gesetze, über die sich im Moment alle aufregen, wie Hartz IV und die Gesundheitsreform von SPD, Die Grünen und (!!!) der CDU beschlossen wurden. Die Prügel hat aber nur die Regierung bekommen, während an der CDU, die das Ganze sogar noch mehr verschärfen wollte, nichts Negatives hängen blieb.

Ich denke die SPD möchte, dass die CDU endlich mal ihr wahres Gesicht zeigt, damit die Leute sehen, dass es ihnen dann möglicherweise noch dreckiger geht, aber die Leute werden es nicht gleich merken und brav CDU wählen gehen. Doch in 3 - 4 Jahren Merkel werden dann plötzlich wieder die Roten die Mehrheit im Bundesrat haben und blockieren, so ist es immer gewesen.

Vielleicht wäre das sinnvollste eine große Koalition oder, noch besser, eine schwarz-grüne Regierung, was in den Ländern übrigens schon einige hohe Politiker für die Zukunft nicht ganz ausgeschlossen haben. Denn soweit sind z.B. in der Wirtschaftspolitik Schwarze und Grüne nicht von einander entfernt.
Pegasuska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 10:01   #10
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich bin auch der Meinung, dass dieses "Versagens-Einverständnis" seitens der SPD auch nur Politik ist und nicht ein Einsehen, dass man ohne die Mehrheit im Bundesrat eh nicht vernünftig regieren kann, weil die Union alles blockiert, wegen "Hauptsache dagegen."

Jetzt ist nämlich die Union im Zugzwang, die SPD hat ihr Programm für die kommende Bunzlerwahl und den K-Kandidaten bereits fertig und kann sagen: "Wir kommen euch nur entgegen, es geht ja so nicht."
Die Union muss allerdings in aller Eile ihr Programm fertig kriegen, einen ordentlichen Bunzler-Kandidaten (oder -tin ) vorstellen und und und...
Und in 4 Jahren, werden die, die jetzt gegen die Regierung schimpfen, merken, dass es vor vier Jahren noch besser war und wieder umwählen und dann wieder 4 Jahre, etc... Denn die Konjunktur wird in den nächsten 4 Jahren nicht wieder anspringen, mit dem Regierungswechsel im September werden die Reformen noch drastischer werden und Steuern insgesamt erhöht (Haha, FDP). Ergo: in 4 Jahren ist alles teurer, der Arbeitsmarkt hat sich nicht wirklich verändert und die neue Regierung ist natürlich schuld.

Im September würde ich dann auch am liebsten eine Mischung aus jetziger und neuer Regierung sehen, also Schwarz-rot oder (noch lieber) Schwarz-grün, weil mir persönlich mit Blick auf die Zukunft die Umwelt mehr am Herzen liegt als das ALG2. Ich hab aber auch gut reden, ich habe einen Job.
Bloß bitte keine schwarze Mehrheit. Die flennenden Opportunisten bleiben am besten ganz draussen - und möge Herr Lafontaine endlich seine dunkelrote Partei gründen, dann weiß man wenigstens dass die eigene rote Stimme in der Mitte landet.
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 14:17   #11
 
Registriert seit: 01.06.2005
Alter: 31

A|_uC@rd hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

A|_uC@rd eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tja da kann man nichts machen, die SPD ist momentan bei den Wählern nicht so beliebt und wenn die CDU kommt mekern die Bürger 100%ig wieder, weil die deutschen unbedingt jedes jahr in den urlaub fliergen wollen (als wenig gute verdiener) in einem Hotel schlafen und dann mal kurz 5000€ ausgeben und dann dafür einen Kredit aufgeben und dann klagen sie sie haben zu wenig geld vom staat bekommen und brauchen einen Lohnerhöhung und haben nach zig erhöhungen immer noch zu wenig geld.
A|_uC@rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 14:32   #12
 
Benutzerbild von johnpreston
 
Registriert seit: 28.11.2004
Alter: 44

johnpreston hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von A|_uC@rd
Tja da kann man nichts machen, die SPD ist momentan bei den Wählern nicht so beliebt und wenn die CDU kommt mekern die Bürger 100%ig wieder, weil die deutschen unbedingt jedes jahr in den urlaub fliergen wollen (als wenig gute verdiener) in einem Hotel schlafen und dann mal kurz 5000€ ausgeben und dann dafür einen Kredit aufgeben und dann klagen sie sie haben zu wenig geld vom staat bekommen und brauchen einen Lohnerhöhung und haben nach zig erhöhungen immer noch zu wenig geld.
Das Problem ist,dass die Leute durch die fetten 80er und 90er Jahre an einen so hohen Lebensstandart gewöhnt sind(ach,die gute alte D-Mark..träum)...ein Mensch strebt halt immer danach sich zu verbessern-auch finanziell.Ich glaube,dass die CDU innerlich ganz froh ist,dass die SPD schon so harte finanzielle Einschnitte gemacht hat(Hartz 4,Lohnkürzungen bei Beamtem...usw.)-Die brauchen das nur übernehmen...und die SPD kriegt die Prügel dafür.Ich glaube,dass der soziale Aspekt sich unter einer CDU-Regierung noch verschlechtert...die eifern nämlich dem allmächtigen amerikanischen Kapitalismus hinterher-und da ist wenig Platz für die "Schwachen".
johnpreston ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herbst ______ Art 12 19.03.2006 14:36
Neuwahlen am 28. September... lexxil Sonstiges 24 22.07.2005 17:00
CDU siegt in NRW. Bundestags-Neuwahlen im Herbst! Primo Sonstiges 16 23.05.2005 14:57
Schnee im Herbst? HickLick Sonstiges 35 12.11.2004 07:31
Fabian Herbst Vivi Art 9 02.01.2004 04:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231