PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.06.2005, 13:57   #1
 
Registriert seit: 02.01.2005

STARF0X hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Steven King

Ich hat schonmal innem andren Thread gefragt, aber dar es da ja so einiges an Büchern und Filmen gibt wollt ich ma nen Threat zu eröffnen:

Also, welche Bücher/Filme könnt ihr empfehlen oder von welchen könnt ihr nur abraten?!?!
Aber bitte mit ner kurzen beschreibung worums geht, weil die meisten Namen der Bücher kenn ich schon aber worums grundsätzlich geht?!
STARF0X ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.06.2005, 14:02   #2
 
Registriert seit: 25.01.2005
Alter: 31

psp freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

psp freak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann dir das empfehlen:
Link Link
. Ich würd sagen, die Bewertungen sagen alles. Beschreibung ist auch dabei. UND es ist noch runtergesetzt.
psp freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 14:44   #3
 
Registriert seit: 02.01.2005

STARF0X hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von psp freak
kann dir das empfehlen: Link. Ich würd sagen, die Bewertungen sagen alles. Beschreibung ist auch dabei. UND es ist noch runtergesetzt.
Muss man die vorherigen Bände gelesen haben?
Is ja schon Teil 5 (lol)
STARF0X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 14:56   #4
Superpollution
Gast
 


Standard

Also jetzt zu allen was zum Inhalt zu schreiben wird etwas viel. Da kann man auch gerne mal den Titel bei Amazon eingeben und sich den Klappentext durchlesen.

Bücher:
zu empfehlen:

Brennen muss Salem
Das Bild
Dead Zone - Das Attentat
Shining
the Stand - Das letzte Gefecht
Stark - the dark half
Sie
Es
Friedhof der Kuscheltiere
Todesmarsch (als Richard Bachman)

und in Kooperation mit Peter Straub: "Der Talismann" und "das schwarze Haus"

Finger weg von:

Der Buick
Das Spiel
Duddits/Dreamcatcher

Filme:
zu empfehlen:

Misery
the green mile
die Verurteilten
stand by me
Rhea M - es begann ohne Warnung
Geschichten aus der Schattenwelt
Hearts of Atlantis
Rose Red
Shining (beide Versionen)
The Stand
Needful Things
Sleepwalkers
Stark - the dark half
Der Sturm des Jahrhunderts

Finger weg von:

Dreamcatcher
Es
Das Monstrum
Langoliers
the Nightflier
Nachtschicht

Irgendwo zwischen gut und schlecht:

Der Werwolf von Tarker Mills
Der Rasenmähermann
Feuerkind
Cujo
Carrie
Christine

Edit: Zum dunklen Turm:

Glas ist Band 4. Der erste Band (schwarz) soll total scheiße sein. Danach wirds wohl besser. Mir hat man davon abgeraten die Reihe überhaupt anzufangen.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 15:07   #5
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sam Hain
 
Registriert seit: 15.03.2005
Ort: Sin City
Alter: 47

Sam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Original von Pollution
Zum dunklen Turm:

Glas ist Band 4. Der erste Band (schwarz) soll total scheiße sein. Danach wirds wohl besser. Mir hat man davon abgeraten die Reihe überhaupt anzufangen.
Du meinst wahrscheinlich DER dunkle Turm....
IMO eine der besten Stories, die King bisher verzapft hast, in dem gesamten Zyklus findest du Anspielungen auf diverse Genres, unsere Kultur u.s.w.

Gerade Schwarz ist ein eher ungewöhnlicher Roman von King, an vielen Stellen liest er sich beinahe surreal - wahrscheinlich zählt es dewegen zu meinen Lieblingsbüchern.

Ich kann jedem nur raten, den Zyklus zu lesen - auch wenn "Der dunkle Turm"-Zyklus eher SF/Fantasy als Horror ist.

Ansonsten kann ich noch "Danse Macabre" empfehlen - King nimmt dort au seine sehr geschwätzige Art und Wise das Genre "Horror" unter die Lupe.
__________________
Go ahead Punk, make my day.....
Sam Hain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 15:14   #6
Superpollution
Gast
 


Standard

Zitat:
Original von Sam Hain
Du meinst wahrscheinlich DER dunkle Turm....
das "zum" gehörte auch nicht zum Titel sondern war, was ich ZUM "dunklen Turm" sagen kann...
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 15:16   #7
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sam Hain
 
Registriert seit: 15.03.2005
Ort: Sin City
Alter: 47

Sam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Original von Pollution
Zitat:
Original von Sam Hain
Du meinst wahrscheinlich DER dunkle Turm....
das "zum" gehörte auch nicht zum Titel sondern war, was ich ZUM "dunklen Turm" sagen kann...
Naja, bin halt ein alter Besserwisser...:P
__________________
Go ahead Punk, make my day.....
Sam Hain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 15:18   #8
 
Benutzerbild von Thrall
 
Registriert seit: 07.10.2003
Spielt gerade: Defcon,Oblivion

Thrall wird schon bald berühmt werden

Standard

Das einzige Buch das ich von dem gelesen hab war Friedhof der kuscheltiere das ist aber echt gut


btw schreibt der sich nicht mit 'ph' ^^
Thrall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 15:19   #9
Superpollution
Gast
 


Standard

das tut er sich, ja
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 15:21   #10
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sam Hain
 
Registriert seit: 15.03.2005
Ort: Sin City
Alter: 47

Sam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Original von Thrall


btw schreibt der sich nicht mit 'ph' ^^
Klugscheissen will gelernt sein...

__________________
Go ahead Punk, make my day.....
Sam Hain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 15:22   #11
Superpollution
Gast
 


Standard

Er meinte ja auch, dass es sich mit ph geschrieben wird. Hat nur leider das Fragezeichen vergessen.

Schreibt der sich nicht mit ph??? <---- so quasi
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 15:23   #12
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sam Hain
 
Registriert seit: 15.03.2005
Ort: Sin City
Alter: 47

Sam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Original von Pollution
Er meinte ja auch, dass es sich mit ph geschrieben wird. Hat nur leider das Fragezeichen vergessen.

Schreibt der sich nicht mit ph??? <---- so quasi
Jetzt sieht man mal wieder, wie wichtig eine sinnvolle Interpunktion sein kann..*fg*
__________________
Go ahead Punk, make my day.....
Sam Hain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 15:24   #13
Superpollution
Gast
 


Standard

Ich habs gleich verstanden :P
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 15:24   #14
 
Benutzerbild von Thrall
 
Registriert seit: 07.10.2003
Spielt gerade: Defcon,Oblivion

Thrall wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Pollution
Er meinte ja auch, dass es sich mit ph geschrieben wird. Hat nur leider das Fragezeichen vergessen.

Schreibt der sich nicht mit ph??? <---- so quasi
Jedem unterläuft mal ein Fehler :P
Thrall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 16:22   #15
 
Benutzerbild von Suki
 
Registriert seit: 08.04.2005

Suki sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuki sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuki sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Original von Pollution
Finger weg von:

Der Buick
Das Spiel
Duddits/Dreamcatcher
Ich fand Dreamcatcher ganz gut. Zwar nicht gerade sein bestes Buch, aber durchaus lesenswert!
Die Verfilmung dazu ist allerdings eher untere Schublade.... (da stimm ich dir zu)
Suki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 20:45   #16
 
Benutzerbild von cubefox
 
Registriert seit: 08.07.2003
Alter: 33

cubefox wird schon bald berühmt werdencubefox wird schon bald berühmt werden

cubefox eine Nachricht über ICQ schicken cubefox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

die haben mir besonders gut gefallen:
es
atlantis
drei (zweiter band von "der dunkle turm")
das monstrum
sara
das bild

einge fand ich aber auch blöd bzw. langweilig. z. b. shining oder der buick.
cubefox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 06:56   #17
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von Pollution
Finger weg von:

Der Buick
Das Spiel
Duddits/Dreamcatcher
Also Der Buick fand ich doch ganz gut, zwar nicht so gut wie der Rest den ich gelesen hab (nich wenig^^) aber auf jeden fall nicht "Finger weg" aber das Publikum schätzt halt verschiedenes am Autor ^^
__________________
HTML-Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 21:03   #18
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 42

Firebird hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Firebird eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Irgendwie kann ich mit Stephen King nichts anfangen. Der schreibt schon spannende und gruselige Bücher, aber ich bin nicht der Fan dieses Genres. Wenn du aber wirklich spannende Thriller lesen möchtest, kann ich dir alle Bücher von James Patterson (außer Tagebuch für Nikolas) oder die - Der/Die/Das - (ala die Firma, der Partner usw.) Bücher von John Grisham empfehlen
Firebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 14:50   #19
 
Registriert seit: 31.01.2005
Alter: 34

Astray hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Es existiert auch eine 5 1/2 Stunden Verfilmung von "The Stand", die 1994 in den USA als Miniserie erschienen ist. An das Buch reicht diese keinenfalls heran, ist aber trotzdem recht sehens wert um Vergleiche anzustellen. Über genau dieses Thema hab ich auch meine Facharbeit geschrieben. Die DVD gibt es meines Wissens nach nur noch bei Ebay. Schaut euch aber dann die Originalfassung an, die synchronisierte ist mit Vorsicht zu genießen.

Bis dann, Astray
Astray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 14:53   #20
Superpollution
Gast
 


Standard

Zitat:
Original von Astray
Es existiert auch eine 5 1/2 Stunden Verfilmung von "The Stand", die 1994 in den USA als Miniserie erschienen ist. An das Buch reicht diese keinenfalls heran, ist aber trotzdem recht sehens wert um Vergleiche anzustellen. Über genau dieses Thema hab ich auch meine Facharbeit geschrieben. Die DVD gibt es meines Wissens nach nur noch bei Ebay. Schaut euch aber dann die Originalfassung an, die synchronisierte ist mit Vorsicht zu genießen.

Bis dann, Astray
Ist das so?!

Die Dialoge auf deutsch sind fast 1 zu 1 wie die Dialoge in der deutschen Buchübersetzung.

Edit: Und könnte mal bitte jemand in der Überschrift dieses VERDAMMTE V GEGEN EIN PH austauschen danke.
  Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stephen King Campey Medien 35 26.09.2007 00:39
King of Queens Jackass Medien 2 01.03.2007 16:19
Burger King zieht mit im PSP Trend! Burger King Magazin für PSP zum Download! Jogybear Sonstiges (PSP) 27 28.11.2005 19:19
PC-King Dr.Dre Shop- und Importforum 1 12.06.2005 22:53
king nothing king nothing Bewertungen 2 06.08.2004 16:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231