PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.06.2005, 14:46   #1
 
Registriert seit: 02.01.2005

STARF0X hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Findling

Ich(mein Hund^^) habe gerade ein SChildkröte gefunden...
Bei uns im Garten!
Hab sie mit rein genommen und nun schläft sie!
Sie ist schon verhältnissmäßig groß und ich hab keine ahnung was ich jetzt machen soll. Also ich wollte zuerstma wissen wie ich rausfinden kann obs ne Land- oder ne Wasserschildkröte ist.
Dann wär ich ma zum Tierarzt mit ihr...
Nja könnt ihr mir sagen wie man die unterscheidet(wasser7land) und was ich jetzt tuen soll?!
Bite helft mir!
STARF0X ist offline  
Sponsored Links
Alt 17.06.2005, 14:52   #2
 
Registriert seit: 31.07.2004
Alter: 31

Primo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Primo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schmeiß sie einfach mal ins Wasser.
Sonst würd ich mal einen Zeitungsanonnce schreiben und ins Tierheim..
Primo ist offline  
Alt 17.06.2005, 14:56   #3
 
Benutzerbild von Fish
 
Registriert seit: 08.01.2003
Alter: 35

Fish hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fish eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Findling

Zitat:
Original von STARF0X
Hab sie mit rein genommen und nun schläft sie!
och herm.... das hört sich soo "süss" an.. musste lachen
__________________
WWW.FISH.DE.TT - THE BEST PAGE ON THE WORLD WIDE WEB ^^
Fish ist offline  
Alt 17.06.2005, 14:58   #4
 
Registriert seit: 02.01.2005

STARF0X hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Is das dein ernst mit dem wasser?!
Also ichhab gehört dass man des am Panzer sieht was se is?!

edit:ja sie schäft oder is so verängstigt, dass se sich nich bewegt!
STARF0X ist offline  
Alt 17.06.2005, 14:59   #5
 
Registriert seit: 29.01.2005
Alter: 32

PrOpHeCy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

an deiner stelle würde ich in deiner Umgebung mal ein paar flublätter mit fotosd von der "schalfenden "schildkröte machen .
Vielleicht findet sich dann jemand
PrOpHeCy ist offline  
Alt 17.06.2005, 15:02   #6
 
Registriert seit: 02.01.2005

STARF0X hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

thx für die tipps, mir gehts aber mom mehr ums "am leben erhalten"
STARF0X ist offline  
Alt 17.06.2005, 15:07   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann geh doch zu Onkel Doktor. Der kann dir da sicherlich weiterhelfen. Ansonsten biete ihr doch mal was zum Essen an (keine Manieren, man lässt einen Gast doch nicht einfach nur rumpennen... :P ). Wenn sie in deinem Garten war, vermute ich mal, dass sie wohl eine Landschildkröte ist...
Giftzwiebel ist offline  
Alt 17.06.2005, 15:29   #8
Superpollution
Gast
 


Standard

Am besten googeln und Bilder vergleichen.

Wenns ne Wasserschildkröte sein sollte, wird sie nicht gleich sterben wenn sie mal nen Moment aufm Trockenen liegt. Kiemen haben die ja sowieso nicht.
 
Alt 17.06.2005, 15:33   #9
 
Registriert seit: 02.01.2005

STARF0X hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also am besten später ma n bissl wat zu saufen geben, des wird ja voresrst reichen...oder?!
STARF0X ist offline  
Alt 17.06.2005, 15:36   #10
Superpollution
Gast
 


Standard

Trinken ist immer gut!
 
Alt 17.06.2005, 15:43   #11
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Krall dir die Google-Bildersuche und vergleiche einfach mal ein paar Tiere mit deiner. Normalerweise gibt es eh nur ein paar Arten, die als Haustier in Frage kommen. Oder du fragst halt jemanden, der sich damit auskennt, z.B. eine Zoohandlung.
Und wenn du erstmal herausgefunden hast, was das für eine Schildkröte ist, dann findest du im Internet genügend Pflegeanleitungen.
Satan Claus ist offline  
Alt 17.06.2005, 15:44   #12
 
Registriert seit: 02.01.2005

STARF0X hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also googln hab ich auch schon vorhin gemacht, ich als laie hab da übrignes nich wirklich nen unterschied gesehen, aber ich geh ma vonner landschldkröte aus, weil se kleine beinchen hat aber kenie großen zum schwimmen ausgeblideten flossen.
Aber wie gesagt ich als laie hab da kein plan, vielleicht könnt ja ma jemand scheiben der ahnung von hat?!
STARF0X ist offline  
Alt 17.06.2005, 15:59   #13
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Nen Foto wär für sowas schon nicht schlecht
Sonst frag einfach bei den Leuten, die sich mit sowas auskennen und nicht bei den Gamern, die noch nicht mal ne Kuh von einem Pferd unterscheiden können. Google haut nach ner kurzen Suche diese drei Foren raus und die Leute dort können dir sicherlich kompetenter weiterhelfen:

http://www.schildkroetenforum.com/
http://www.testudo-forum.de
http://www.forum.schildkroeten-farm.de/
Satan Claus ist offline  
Alt 17.06.2005, 16:11   #14
 
Registriert seit: 02.01.2005

STARF0X hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

yo thx
STARF0X ist offline  
Alt 17.06.2005, 16:25   #15
 
Benutzerbild von zeroiceman
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: LEJ
Alter: 43

zeroiceman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

zeroiceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

über google ein schildkrötenforum suchen suchen und da mal fragen.
__________________
wenn ein löwe brüllt dann bebt die savanne - wenn ein küken hustet dann zittert die welt.

mph: 4768-1261-2161
tetris: 031725 841292
zeroiceman ist offline  
Alt 17.06.2005, 16:27   #16
 
Registriert seit: 02.01.2005

STARF0X hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wenn das nich ausversehen war....Arschloch!
STARF0X ist offline  
Alt 17.06.2005, 16:31   #17
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von STARF0X
wenn das nich ausversehen war....Arschloch!
kommt mir mehr "aus versehen" vor.

für alle, die sich wundern: hinter der verlinkten Seite ist ein Dialer
Trunx ist offline  
Alt 17.06.2005, 16:45   #18
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Echt? Also bei mir passiert da gar nix. Da kommt einfach nur eine Seite zu Reptilien... komisch... wie gehts der Schildkröte denn? ^^

Edit: Jetzt hab ich es verstanden. thx an pollution...
Giftzwiebel ist offline  
Alt 17.06.2005, 16:47   #19
Superpollution
Gast
 


Standard

Jaja... aber klick mal im Menü auf einen weiterführenden Punkt.
 
Alt 17.06.2005, 16:53   #20
 
Registriert seit: 02.01.2005

STARF0X hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@giftzwiebel:lebt noch^^

@rest nja ich geh dann ma, ich halt euch in den nächsten tagen aufm laufenden..
freu mich trotzdem auf weitere tipps und ratschläge
STARF0X ist offline  
Thema geschlossen

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231