PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.06.2005, 17:07   #1
 
Registriert seit: 25.01.2005
Alter: 31

psp freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

psp freak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Führerschein ab 17

Hallo, mein Vater hat mir heute während der Autofahrt erzählt, dass man jetzt den Führerschein mit 17 machen darf. Allerdings darf man nur mit einem Erwachsenem im Auto fahren. Er sagt, er habe es in den Nachrichten gesehen. Stimmt das? Das wär echt klasse.
psp freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.06.2005, 17:09   #2
 
Registriert seit: 10.05.2005

sOuLo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich dachte das gäbs schon seit längerem.
wenns des jetzt gibt, find ichs gut!^^
aber um ein jahr früher, und das nur mit einem erwachsenen im auto bringts das?
sOuLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 17:12   #3
 
Registriert seit: 25.01.2005
Alter: 31

psp freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

psp freak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wieso solls das nicht bringen? Wenn man mal seinen Handheld vergessen hat und soweiso z.B. in den Urlaub mit den Eltern oder Freunden( die über 18 sind) kann man auch mal fahren. Und es ist eine Entlastung für andere.
psp freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 17:13   #4
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Das waren doch diese 10 km/h Ruckerchen, oder? Also imo waren die wie gesagt nur sehr lahm und sehr unsicher.
Außerdem darfst du nur fahren, wenn ein Elternteil dabei ist! Also nix Freunde über 18!
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 17:14   #5
 
Registriert seit: 25.01.2005
Alter: 31

psp freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

psp freak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von HickLick
Das waren doch diese 10 km/h Ruckerchen, oder? Also imo waren die wie gesagt nur sehr lahm und sehr unsicher.
Ich glaub es waren 50km/h Ruckerchen. Aber mein Vater sagt , jetzt darf man "normale" Autos fahren.
psp freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 17:14   #6
 
Benutzerbild von Mercury
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Weyhe
Alter: 32
Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von HickLick
Das waren doch diese 10 km/h Ruckerchen, oder? Also imo waren die wie gesagt nur sehr lahm und sehr unsicher.
Außerdem darfst du nur fahren, wenn ein Elternteil dabei ist! Also nix Freunde über 18!
Also ich glaube,das ist nun sogar schon auf richtige TöffTöff's bezogen.
Imo kann man mit 17 Führerschein haben/machen und dann auch fahren - Allerdings wie gesagt,nur in Begleitung eines Erwachsenen mit Führerschein.
__________________
In Flames we trust
Mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 17:18   #7
 
Registriert seit: 19.04.2005
Alter: 38

Sealer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sealer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich finde das nicht gut.

Man darf zwar nur in Begleitung eines Erwachsenen fahren, aber was soll das denn bitteschön bringen?
Im Notfall kann der ja auch nicht wirklich eingreifen. Man hat ja keine pedale im Fußraum vom Beifahrersitz, wie im Fahrschulauto.
Sollen es lieber ganz normal ab 18 lassen, das ist auch früh genug.
Sealer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 17:55   #8
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 40

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da vielen Leuten selbst mit 18 die geistige Reife die zum führen eines Fahrzeuges nötig ist fehlt, halte Ich es für absolut absurd einen Führerschein ab 17 (egal ob mit oder ohne Begleitung) auch nur in´s Gespräch zu bringen.
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 18:02   #9
 
Benutzerbild von Pjotr.
 
Registriert seit: 03.07.2003

Pjotr. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Sealer
Ich finde das nicht gut.

Man darf zwar nur in Begleitung eines Erwachsenen fahren, aber was soll das denn bitteschön bringen?
Im Notfall kann der ja auch nicht wirklich eingreifen. Man hat ja keine pedale im Fußraum vom Beifahrersitz, wie im Fahrschulauto.
Sollen es lieber ganz normal ab 18 lassen, das ist auch früh genug.
es bringt was, weil du, wenn du mit 18 alleine fahrn darfst schon besser mit dem fahrzeug umgehn kannst. und wenn einer dabei is fühlst du dich sicherer, bekommst tipps etc.
aber mit dem eingreifen muss ich dir recht geben
__________________
.amanaP .lanaC A .nalP A .nam A.
Pjotr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 18:07   #10
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 33

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

Meinst du den L17 ? Oder gibts sowas in Deutschland garnicht ?
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 18:10   #11
 
Registriert seit: 25.04.2005

Slott hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Slott eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich find das mit dem 17 autofahren dähmlich... . weil es kann genauso viel passieren, wenn ein elterteil mit im auto sitzt, als wenn keins drin sitzt... . naja, kann man eh nichts machen...
Slott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 18:15   #12
 
Registriert seit: 10.09.2004
Alter: 29

Faust hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

man kann den führerschein mit 16 machen ausserdem kostet der was und der normale noch die normale gebühr , sinn ?
Faust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 18:21   #13
 
Registriert seit: 01.04.2005

gba~gamer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wegen einem Jahr

Ausserdem würde mich das auf die nerven gehen wenn immer ein nervender Elternteil nebendran sitzen würde^^
gba~gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 18:50   #14
 
Benutzerbild von Sebi SP
 
Registriert seit: 20.05.2004

Sebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sebi SP eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wenn man einen Führerschein mit 17 machen will, dann muss man erstmal einen Erwachsenen finden, der mindestens 30 Jahre alt ist, mind. seit 5 Jahren einen gültigen Führerschein besitzt und höchstens 0,5 Promille drin hat. Und wenn man dann 18 wird muss man für den echten Führerschein glaub ich sogar noch mal ne Prüfung ablegen.

Aber ob es wirklich richtig ist das Alter noch weiter runterzusetzen? Da lässt sich natürlich drüber streiten. Wie hier jemand schon schrieb, es gibt so viele 18jährige die wirklich nicht wissen was sie für eine Scheiße im Straßenverkehr machen.
Sebi SP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 18:57   #15
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 36

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Wenn man einen Führerschein mit 17 machen will, dann muss man erstmal einen Erwachsenen finden, der mindestens 30 Jahre alt ist, mind. seit 5 Jahren einen gültigen Führerschein besitzt und höchstens 0,5 Promille drin hat.
So ist es, also total schwachsinnig. Eigentlich,denn es macht halt schon Spaß selber Auto zu fahren und ob ich den Lappen dann ein Jahr vorher mache, oder später ist auch schnuppe. Und die 70(?) € Prüfungsgebühren machen den Kohl auch nimmer fett

Fazit: Aus der Sicht eines Führerscheinbesitzers schwachsinnig.
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 21:00   #16
 
Registriert seit: 31.10.2004
Alter: 33

Zalik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von nobody
Meinst du den L17 ? Oder gibts sowas in Deutschland garnicht ?
L17 gibt es in D nicht, ist aber imho absolut genial, da man wenn man den Führerschein bekommt schon mal 3000 Km Fahrpraxis hat, was ne gute Sache ist..
Zalik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 21:10   #17
Jin männlich
 
Benutzerbild von Jin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: Hamburg

Jin wird schon bald berühmt werden

Jin eine Nachricht über ICQ schicken Jin eine Nachricht über MSN schicken Jin eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich finde es ist eine gute Idee.

Geändert von Jin (11.03.2009 um 01:34 Uhr) Grund: Korrektur
Jin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 21:33   #18
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 33

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Zalik
Zitat:
Original von nobody
Meinst du den L17 ? Oder gibts sowas in Deutschland garnicht ?
L17 gibt es in D nicht, ist aber imho absolut genial, da man wenn man den Führerschein bekommt schon mal 3000 Km Fahrpraxis hat, was ne gute Sache ist..
Ach echt ? Finde das wirklich eine super Sache mit dem L17. Ein paar Kumpels von mir haben den gemacht (bzw. machen ihn grade) und bei denen fahr ich wirklich viel lieber mit, als mit denen, die nach ein paar wenigen Fahrstunden gleich auf die Straße losgelassen wurden.
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 21:44   #19
 
Registriert seit: 25.01.2005
Alter: 31

psp freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

psp freak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also da jetzt soviele Führerscheinbesitzer was dagegen gesagt haben, hier mal die sicht eins sich auf den Führerschein ab 17 freuenden Baldführerscheinbesitzers:

Habt ihr euch denn nicht auch voll aufs Autofahren gefreut?
Und kann der Erwachsene nicht zumindest Tipps geben?
Und ist ein Jahr nicht wenig, sondern immerhin ein Achzehntel des Lebens bis dahin?

Also ich freu mich tierisch, aber ich glaubs meinem Vater noch nicht so ganz, kann mir jeman das nochmal bestätigen oder nen Link geben wos steht?
psp freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 21:50   #20
 
Benutzerbild von Isaac
 
Registriert seit: 30.03.2002
Alter: 34
Spielt gerade: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Isaac hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Isaac eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das gesetz ist ja noch nicht durch
war/ist ein projekt in niedersachsen (glaub ich) gewesyen, aber ein paar bundesländer, darunter bw, sind noch dagegen...
ich selber finde es auch sinnlos...das auto braucht man hauptsächlich, um abend wegzufahren, da will ich meine eltern nicht unbedingt dabeihaben und das eine jahr überlebt man auch
__________________

Klagt nicht, kämpft!

Isaac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Führerschein Trainer 2007 Lord Arganir Spiele (Xbox 360) 4 13.01.2007 20:45
Führerschein software? Nevada-tan Spiele (Nintendo DS) 12 24.07.2006 12:42
Sehkraft Vs. Führerschein ___ Sonstiges 18 24.02.2006 13:28
Hilfe Mofa Führerschein !!!! Henner Sonstiges 3 10.11.2005 16:14
Führerschein für Leichtkraftmobile und Quads mit 16 gamefreak Sonstiges 14 28.11.2004 01:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231