PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.07.2007, 13:37   #341
 
Benutzerbild von Doodli
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: Neuss
Alter: 28

Doodli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDoodli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDoodli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Allgemein Thread über Harry Potter.

Ich habe auch alle Bücher fand aber den 3 Teil als Buch am Besten, das 6 Buch habe ich schon gelesen und Höre mir momentan das Hoerbuch von 6 teil an. ^^
Doodli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2007, 17:56   #342
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 30
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Der Allgemein Thread über Harry Potter.

Zitat:
Zitat von Giftzwiebel Beitrag anzeigen
So, das Buch ist ja jetzt seit gestern im Handel erhältlich. Hat schon jemand reingelesen? ^^
Also ich bin momentan auf S. 76 (die ersten 5 Kapitel hab ich gelesen) und ich muss sagen, dass die Spannung und Dramatik, die durch die Handlung bis jetzt geschaffen wurde, ohne Weiteres mit den dramatischsten Stellen des 6. Bandes mithalten kann und das will imho schon was heißen, da der 6. Band gegen Ende hin ja nicht ganz ohne war...
Bin mal gespannt wie es weitergeht, daher bin ich jetzt auch schon wieder off ...
Hab auch schon reingelesen und bin jetzt irgendwo gegen Seite 300 hin. Muss sagen, dass mir der Teil wirklich gut gefällt bis jetzt, allerdings frage ich mich wie alles, was noch passieren müsste oder könnte in den anderen 300 Seiten noch Platz findet.

Der Spannungsbogen ist auf jeden Fall gut gezogen, bin auch jetzt fast nicht vom Buch losgekommen. Wenn's so weitergeht bin ich morgen fertig mit dem Buch. Wird wohl dann doch nix mit dem Vorhaben mit dem Buch Zeit totzuschlagen aufm Ausflug die nächsten zwei Wochen ,o,"

Und eine meiner Vorraussagen hat sich bestätigt, war aber auch irgendwie zu klar ^^
__________________
...do you sometimes pee in the bath?

Geändert von Daverball (22.07.2007 um 17:57 Uhr)
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 18:56   #343
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Der Allgemein Thread über Harry Potter.

Der fünfte Teil, den ich neulich im Kino gesehen habe und der Besuch der Buchpremiere des 7. bandes haben mich dazu bewogen, den 6. Teil zu lesen und dann voraussichtlich auch den 7. ... ob auf Englisch oder auf Deutsch wird sich zeigen. Eigtl. ists mir auf Englisch zu anstrengend, da ich jedes zweite Wort nachschauen müsste, wie ich denke. daher auch der Respekt andiejenigen, die sich im Moment durch den 7. arbeiten.^^

Beim 6. Band hab ich jetzt gestern die ersten 50 Seiten gelesen und mal sehen, ob ich heute Abend mehr Zeit finde...

Wenn ich sogar völlig verfallen sollte, werd ich mir vllt. auch die Vorgänger antun. Habe bisher nur den 1. komplett gelesen und damals war ich 10 oder so. War mir zu langweilig und dann hab ichs mit dem zweiten Band gelassen. XD
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 19:24   #344
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Der Allgemein Thread über Harry Potter.

Zitat:
Zitat von Plmngre Beitrag anzeigen
Der fünfte Teil, den ich neulich im Kino gesehen habe und der Besuch der Buchpremiere des 7. bandes haben mich dazu bewogen, den 6. Teil zu lesen und dann voraussichtlich auch den 7. ... ob auf Englisch oder auf Deutsch wird sich zeigen. Eigtl. ists mir auf Englisch zu anstrengend, da ich jedes zweite Wort nachschauen müsste, wie ich denke. daher auch der Respekt andiejenigen, die sich im Moment durch den 7. arbeiten.^^
Wennst das hier http://www.uibk.ac.at/fakultaeten/vo...bildschirm.pdf

lesen kannst, kommst auch mit Teil 7 auf englisch klar. Is ja nicht so, dass man in der Sprache von jedem Wort die Bedeutung kennen muss, is ja das feine an Englisch
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 19:34   #345
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der Allgemein Thread über Harry Potter.

Ich versteh beim besten Willen auch nicht jedes Wort und wenn ich jedes mir unbekannte Wort nachschlüge (höhö ), dann wär ich jetzt noch auf Seite 10 oder so... Aber in der Regel wird einem eigentlich immer durch den Kontext klar um was es geht. Hab jetzt die ersten 9 Kapitel gelesen (knapp 150 Seiten von 606) und hatte kaum größere Verständnislücken. Dass einem nicht jede Beschreibung irgendeines Kleidungsstückes sofort klar ist, juckt mich persönlich zumindest reichlich wenig ^^ ...

@ Daverball: Ja, ich frag mich auch wie JKR die ganzen offenen Fragen auf 600 Seiten beantworten will....
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 19:43   #346
 
Benutzerbild von Dem!god
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Heidingsfeld bei Würzburg
Alter: 30
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3)

Dem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer Anblick

Dem!god eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der Allgemein Thread über Harry Potter.

Ich hab mich jetzt auch dazu entschlossen, mir den 7ten Band bei Amazon zu bestellen. Ich fande den 6ten Teil ganz gut. Ich werde nicht warten, ich lese lieber auf Englisch, da kommt dann einiges zum Wortschatz hinzu.
__________________
"Ist Ihnen klar, dass durch Ihre Schuld Washington D.C. von Pavianen und sonstigem überrannt wird ?" - "Ja. Ist das nicht die Schuld der Wähler?"
www.metal.tm
Dem!god ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 20:02   #347
 
Registriert seit: 10.05.2005

sOuLo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Der Allgemein Thread über Harry Potter.

hab den 7. Band gerade zu ende gelesen.. muss schon sagen: geniales Buch, ein super Ende für die Geschichte. Aber irgendwie schade.. da fiebert man 7 Bände lang mit, jahrelang, und dann ist es zu ende.. kein Harry Potter mehr =/
Schade, dass am Ende n paar Leute sterben. Und der Epilog war nun ja, komisch zu lesen..^^
sOuLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 20:56   #348
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Der Allgemein Thread über Harry Potter.

Ich sags gleich: Wer spoilert bekommt auf Finger!

Bin btw noch nichtmal mit Band 6 durch, hab den seit Erscheinungsdatum (bildete mir damals sogar ein, dass ich auf einen Nachtverkauf gehen müsste oO) zuhause unberührt rumliegen...
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 21:56   #349
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Der Allgemein Thread über Harry Potter.

@vodka:
Ja, ich kann es schon lesen, nur wie gesagt strengt das die Augen mehr an, es geht langsamer von statten und es fehlen ein paar Wörter, die dann durch den Kontext erschlossen werden müssen. Das ist mühsam...
Wenn mich der 6. aber so fesselt, dass ich unbedingt gleich weiterlesen möchte, werd ich es auf English machen. Ist ja nebenebei auch gar keine so schlechte Übung. Wird der passive Wortschatz mal wieder ein wenig erweitert und das Sprachgefühl gestärkt, aber
Generell wär ich einfach zu faul für sowas und würde dann halt bis Oktober warten und bis dahin vllt. die anderen Bände lesen.
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 22:48   #350
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 32

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: Der Allgemein Thread über Harry Potter.

habs auch jetzt hier liegen . nur noch keine zeit gehabt . werd nachher sicher noch anfangen . endlich das ende. nen komisches gefühl es gleich zu lesen und das dann vorbei ist . irgendwie hart .
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 20:15   #351
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Alter: 32
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

Standard AW: Der Allgemein Thread über Harry Potter.

Hab das Buch heute morgen gegen 5 Uhr fertig gelesen Wäre durch einige Ablenkungen eigentlich schon früher fertig gewesen, aber na ja ...

Also ich bin zufrieden mit dem Buch, also dem Inhalt. Zudem finde ich das Buch hammergenial und es ist für mich der beste Band. Und doch, ich kann es noch kaum glauben, dass es jetzt vorbei ist ... kein Warten auf einen nächsten Band
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 20:31   #352
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 30
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Der Allgemein Thread über Harry Potter.

Bin auch heute damit fertig geworden. Wirklich ein würdiger Abschluss für die Serie und obwohl sich eine meiner Erwartungen bestätigt hatten, wurde ich immer wieder überrascht, mit einer unerwarteten Wendung.

Spoiler Für die die durch sind:
Ich wusste das R.A.B. Blacks Bruder ist, musste einfach so sein, hätte aber irgendwie erwartet, dass er noch lebt. =o

Und der Gedanke, dass Harry höchstwahrscheinlich selber ein Horkrux ist, ist mir auch schon ziemlich bald im 6. Band durch den Kopf gegangen und hat sich, wie man sieht auch bestätigt, allerdings hätte ich nicht erwartet, dass Harry überlebt, auch wenn ich's angesichts seines Patenjungen, der elternlos da stand und Ginny und auch all den Opfern, für ein sehr trauriges Ende der Geschichte gehalten hätte.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 16:06   #353
 
Registriert seit: 10.05.2005

sOuLo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Der Allgemein Thread über Harry Potter.

Spoiler Für die, die durch sind:
Dass RAB Black Bruder ist hatte ich auch geglaubt, aber ich hätte auch gedacht dass er noch lebt und vielleicht eine größere Rolle im Buch spielen wird.
Das Ende fand ich aber ehrlich gesagt ein wenig kitschig..
Auch wenns jezz hart klingt, ich hätte es besser gefunden wenn Harry wirklich zusammen mit Voldemort irgendwie gestorben wäre..^^
sOuLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 16:15   #354
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Alter: 32
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

Standard AW: Der Allgemein Thread über Harry Potter.

Ich würde so gerne mal noch mehr von Harry Potter lesen ... finde es schade, dass es jetzt endgültig vorbei ist.

Spoiler Für die, die durch sind:
@sOuLo: Ich nicht! Ich bin froh, dass es so gekommen ist, für mich war es irgendwie wichtig, dass Harry, Ron, Hermine und wegen deren Liebe zu Harry letztendlich auch Ginny überleben und so kam es auch und deswegen bin ich sehr glücklich über das Ende. Mir hat fast schon gelangt, dass Hedwig getötet wurde Aber es wurde ja eh noch ziemlich krass, ich finde nicht, dass man das Buch wirklich dann so als leichte Kost bezeichnen könnte, auch wenn die wichtigsten Hauptcharaktere nicht gestorben sind, dafür sind viele anderen gestorben.
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 17:33   #355
 
Benutzerbild von aepfelchen
 
Registriert seit: 02.07.2004

aepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Allgemein Thread über Harry Potter.

Hab die ganze Sonntagnacht gelesen und war dann morgens fertig (dass der Band auch mitten in meiner Prüfungszeit erscheinen musste!!! Furchtbar )... so schaaade, dass alles vorbei ist.

Mir hat der 7. eigentlich sehr gut gefallen, obwohl ich ein wenig den sonst so typischen "wow!!!"-Effekt vermisst habe, wenn am Ende irgendein Plot aufgelöst wird... vermutlich habe ich vorher zu viele Spekulationen gelesen und war schon zu sehr auf das Thema vorbereitet.

Immerhin gab´s, obwohl generell ziemlich düster, häufig was zu lachen und im Großen und Ganzen finde ich alles sehr gut gelöst.

Spoiler *spoil spoil*:
Wer R.A.B. ist und dass Snape auf Lily stand, war irgendwie schon seit langem klar... den Epilog fand ich irgendwie daneben, bis auf Harrys wunderbare Aussage über Snape: "...he was probably the bravest man I ever knew." Das Ende ist mir fast ein wenig zu schmalzig, und hatte J.K. Rowling nicht mal in einem Interview gesagt, dass Harry definitiv KEIN Horcrux ist???

Aber sonst... wirklich sehr schön, ich werd den Band in ein paar Wochen noch mal in Ruhe lesen (ohne diesen Druck "waspassiertwerüberlebtwiegehtesaus???")

Geändert von aepfelchen (24.07.2007 um 17:48 Uhr) Grund: hab das Zitat berichtigt :)
aepfelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 17:42   #356
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 30
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Der Allgemein Thread über Harry Potter.

Zitat:
Zitat von aepfelchen Beitrag anzeigen
Hab die ganze Sonntagnacht gelesen und war dann morgens fertig (dass der Band auch mitten in meiner Prüfungszeit erscheinen musste!!! Furchtbar )... so schaaade, dass alles vorbei ist.

Mir hat der 7. eigentlich sehr gut gefallen, obwohl ich ein wenig den sonst so typischen "wow!!!"-Effekt vermisst habe, wenn am Ende irgendein Plot aufgelöst wird... vermutlich habe ich vorher zu viele Spekulationen gelesen und war schon zu sehr auf das Thema vorbereitet.

Immerhin gab´s, obwohl generell ziemlich düster, häufig was zu lachen und im Großen und Ganzen finde ich alles sehr gut gelöst.

Spoiler *spoil spoil*:
Wer R.A.B. ist und dass Snape auf Lily stand, war irgendwie schon seit langem klar... den Epilog fand ich irgendwie daneben, bis auf Harrys wunderbare Aussage über Snape: "...one of the bravest men I ever knew." Das Ende ist mir fast ein wenig zu schmalzig, und hatte J.K. Rowling nicht mal ein einem Interview gesagt, dass Harry definitiv KEIN Horcrux ist???

Aber sonst... wirklich sehr schön, ich werd den Band in ein paar Wochen noch mal in Ruhe lesen (ohne diesen Druck "waspassiertwerüberlebtwiegehtesaus???")
Spoiler Für die die durch sind::
J.K. Rowling hat auch gesagt, dass eine der drei Hauptpersonen sterben wird, ist aber wie man sieht nicht geschehen.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 17:48   #357
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der Allgemein Thread über Harry Potter.

Hmm, also so langsam werd ich ganz hibbelig ... Lauter Spoiler und ich kann sie nicht lesen ...
Bin momentan so bei der Hälfte des Buches (ich weiß, ich bin lahm, aber morgen will ichs voraussichtlich durchkriegen ^^) und bis jetzt hat sich handlungsmäßig ja noch nicht seeehr viel getan. Bin gespannt, wie das alles jetzt auch nur noch 300 Seiten erklärt werden will ....
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 17:55   #358
 
Benutzerbild von aepfelchen
 
Registriert seit: 02.07.2004

aepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Allgemein Thread über Harry Potter.

Zitat:
Zitat von Daverball Beitrag anzeigen
Spoiler Für die die durch sind::
J.K. Rowling hat auch gesagt, dass eine der drei Hauptpersonen sterben wird, ist aber wie man sieht nicht geschehen.
Spoiler don´t read unless you´ve finished the book!:
Vielleicht hat sie da ja auf die Szene "King´s Cross" angespielt? So wie ich es verstanden habe, hätte Harry ja auch "in den Zug einsteigen", also sterben können. Und er hielt sich ja mit dem definitiv toten Dumbledore, der dort auf ihn gewartet hat, am selben Ort auf... --- Vielleicht war das wieder so eine absichtlich zweideutige Aussage der Autorin


@ Giftzwiebel:
aepfelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 19:24   #359
 
Benutzerbild von Zicu
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Tobleroneland
Alter: 32
Spielt gerade: Doktorspiele

Zicu genießt hohes Ansehen
Zicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes Ansehen

Zicu eine Nachricht über ICQ schicken Zicu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Der Allgemein Thread über Harry Potter.

Hab mir das Buch jetzt gekauft, weil PDFs so scheisse am Bildschirm zu lesen sind

Nya, muss nur noch anfangen lesen, werd ich wohl heut Abend machen. Denke mal nach der ersten paar Seiten, dass ich dauernd LEO brauchen werde aber ja XD. Und ich muss der Versuchung wiederstehen, die Spioler zu lesen, was verdammt schwer ist..
__________________

Zicu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 20:28   #360
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der Allgemein Thread über Harry Potter.

Spoiler Für die die durch sind::

So, jetzt darf ich endlich mitreden ... Ich muss sagen, mir hat das Buch sehr gut gefallen, für meinen Geschmack war es wohl das so ziemlich beste Buch der Reihe (nachdem ich Teil 5 und 6 nicht soo hammer fand). Es ist nur komisch, dass man jetzt irgendwie nicht mehr auf den Termin eines neuen Buchs warten kann, da es ja wohl kaum noch eins geben wird. Das hat sich JKR mit dem Epilog ja eigl. selbst zugebaut und ich hab zumindest kein Bock ein Buch über Harrys Kinder zu lesen und was soll da auch schon passieren, Voldemort ist ja tot...
Die Spannung, die im Buch aufgebaut wurde, fand ich hammermäßig, auch wenns ich leicht scheiße fand, dass doch so viele bekannte Leute sterben mussten. Ich war richtig schockiert, als es die arme Eule Hedwig traf und gleich danach auch noch Mad-Eye und für einen kurzen Augenblick dachte man ja auch, dass Hagrid draufgegangen sei. Und dann noch Fred, Tonks, Lupin... Also das fand ich schon recht heftig und spätestens ab diesem Buch kann man wohl behaupten, dass HP definitiv nichts mehr für Kinder ist...
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen und auch wie zum Ende hin auf einmal alles Sinn gemacht hat mit Snape und Dumbledore usw.
Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen, denn ich hätte es irgendwie unangebracht gefunden, wenn Harry tatsächlich gestorben wäre...
Naja, ich werde das Buch definitiv nicht zum letzten Mal gelesen haben, jetzt darf ich aber erst mal eine Buchvorstellung für den Englisch-LK erarbeiten, die wir erfreulicherweise über die Sommerferien aufbekommen haben >_< ...
Jetzt muss ich mich nur noch daran gewöhnen, dass ich nicht mehr gespannt auf einen Nachfolger warten kann, der hoffentlich lauter ungeklärte Fragen lösen wird ...
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Harry Potter und der Feuerkelch xxfrankiexx Spiele (Nintendo DS) 73 05.09.2007 19:02
Harry Potter und der Feuerkelch Doodli GameCube 6 08.06.2007 19:38
Harry Potter und der Feuerkelch !!! js13 Spiele (PSP) 3 26.02.2006 12:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231