PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.07.2005, 23:40   #1
Ridge Racer
Gast
 


Der Allgemein Thread über Harry Potter.

Hi
welche Harry Potter Teile fandet/findet ihr am besten???
Könnte jemand ne Umfrage machen??
also
1.Stein der Weisen
2.???? (und die Kammer des Schreckens)
3.Und der Gefangene von Askaban
4.Und der Feuerkelch
5.Und der Orden des Phönix

keine ahnung wie der 2. heißt hab gerade en black out!!
naja ich habe aber alle gelesen!!

Ich fande harry potter band,

1 und 4

am besten!!

aber bestimmt wird 6 der beste werden!!

Max
Ps. den 2. band hat mir epifire gesagt (richtig geschrieben)??
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.07.2005, 23:47   #2
 
Registriert seit: 27.01.2005
Alter: 31

epifire wird schon bald berühmt werden

Standard

Die Kammer des Schreckens heißt das gute Stück.

Ich als großer Harry Potter Fan bin von allen Büchern begeistert, würde mich aber für Band 4 entscheiden, als meinen Favorit.
epifire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 23:55   #3
Ridge Racer
Gast
 


Standard

Stimmt es lag mir auf der Zunge
danke epifire
und ich glaub bei ner Umfrage wird das 4. buch das beste sein!!

und mal ne Frage an die Fans
was wird passieren wenn daniel radcliff über 18 ist??
der hat doch bestimmt keinen bock mit 18 en 16 jährigen typen zu spielen der immer getötet werden soll!!

Nix gegen Harry Potter ich finde alles An Harry Potter einfach nur Geil!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 00:25   #4
 
Registriert seit: 31.10.2004
Alter: 33

Zalik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hm, naja, die ersten Bücher hab ich auch ganz gern gelesen, besonders den Feuerkelch. Ich finde nur dass die Verfilmung und der damit verbundene Hype viel kaputt gemacht haben.

Und mal ehrlich, HP ist gut, keine Frage, aber ein Kinderbuch, da gibt es wesentlich besseres zu lesen.
Zalik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 09:37   #5
 
Registriert seit: 13.12.2004
Alter: 29

Wiesenlooser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Für mich ist der 2. Teil am Besten, das liegt vor allem an dem grandiosen Schlangenmonster, welches sie im Film leider verhunzt haben .
Wiesenlooser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 09:49   #6
 
Registriert seit: 23.04.2005

Habe keinen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

als film fand ich den 3 teil am besten und als buch den 2 teil,aber gehöhrt das nicht in ein anderes forum
Habe keinen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 10:26   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Filme fand ich alle schrecklich... die Synchros gingen ja mal gar nicht. Von Teil 2 auf 3 hat das überhaupt nicht mehr gepasst. In Teil 2 so eine Piepsstimme und in 3 direkt eine total rauhe und dunkle? Ne, das passt nicht. Die Bücher fand ich alle cool... am besten wohl noch Teil 3 und 5 ... Teil 3 ist einfach total spannend und Teil 5 fand ich ein klitzekleines bisschen doof, weil Syrius sterben musste... na ja...
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 11:22   #8
 
Registriert seit: 29.03.2005
Alter: 31

Dr.Dre hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dr.Dre eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Dre eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich finde alle super.Ich werde zwar in der Schule immer angemacht warum ich nur diesen ´´Kinderschrott´´ lese doch ich finde die Bücher klasse.

Am besten gefällt mir der 3.Teil und der 4.Teil.Am schlechtesten finde ich den 5.Teil da gibt es kein richtiges Finale,halt nur sowas kurzes im Ministerium.

Edit:Genau warum musste Sirius sterben?Hätte genau so gut auch Snape seien können.
Dr.Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 12:30   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Juste Belmont
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Karlsruhe
Alter: 33

Juste Belmont wird schon bald berühmt werden

Juste Belmont eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Dr.Dre
Ich finde alle super.Ich werde zwar in der Schule immer angemacht warum ich nur diesen ´´Kinderschrott´´ lese doch ich finde die Bücher klasse.
Ich verstehe ganz genau was du meinst.......

Mir persönlich gefällt der vierte Band am besten. Das Buch ist im Gegensatz zum fünften Band nicht so künstlich in die Länge gezogen und ist die ganze Zeit über sehr interessant und spannend. Von der Weltmeisterschaft, über das Triwizard-Tournament ( hab die Bücher nur auf Englisch ) bis hin zum großen Duell Harry gegen Voldi.

Einfach ein geiles Buch, das ich bestimmt schon fünf mal gelesen hab.
Juste Belmont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 12:45   #10
 
Registriert seit: 29.03.2005
Alter: 31

Dr.Dre hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dr.Dre eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Dre eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich habe bis jetzt alle Bücher bis auf Teil 5, 2 mal gelesen(5 ist mir zu lang und langweilig)
Dr.Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 13:11   #11
 
Registriert seit: 08.03.2005
Alter: 32

Alysa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Alysa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Harry Potter..
Mir wurd das in der 2. Klasse vorgelesen.. seid dem hab ich den ersten Band garanteirt 30 mal gelesen (nein das ist echt nicht übertrieben..)
Dank HP kann ich mitlerweile extrem schnell lesen.. und meine deutsch schwäche ist weg ^^
Und ich hab gutes englisches Textverständnis dadurch.. xD
Mometan lese ich den 5. (leider auf deutsch >.<) noch einmal weil bald ja der 6. raus kommt ^^ ~total mega drüber freu~

Mein liebling is eigentlich der 5. und der Schluss vom 4. und der Anfang vom 1. xDD
Hab im 4. sogar ne Unterschrift von der Frau die die Cover gezeichnet hat..

Aber die HP Games.. ~schüttel~ auf kleine Kinder gemacht ): man HP ist für jung und alt.. und nicht nur für Kiddis..

Die Filme.. mh.. so viel weg gelassen.. komische Schauspieler.. seltsame neue Szenen.. gute Musik.. aber sonst nichts für mich..
Bücherlesen ist einfach unschlagbar.. ^^
Alysa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 13:14   #12
 
Registriert seit: 29.03.2005
Alter: 31

Dr.Dre hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dr.Dre eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Dre eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die Frau hat aber alle Cover von Harry Potter gemacht
Dr.Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 13:24   #13
 
Registriert seit: 08.03.2005
Alter: 32

Alysa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Alysa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab ich ja geschrieben...
S. Wilharm oder so.. die war hier und hat die Bücher unterzeichnet.. xD wir haben 2 Stunden angestanden und wusste damals garnicht wer die ist xD
Aber hab schöne Eule mit meinem Namen und ihrer Unterschrift vorne im Buch drine.. hat auch nicht jeder xD
Alysa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 13:30   #14
 
Benutzerbild von FelixFiasko
 
Registriert seit: 21.03.2005
Alter: 31

FelixFiasko wird schon bald berühmt werdenFelixFiasko wird schon bald berühmt werden

Standard

Die Bücher sind super, wobei der 5. — Harry Potter und der Orden des Phönix —
der bisher schlechteste war. Ich freue mich auf Band 6 und ich hoffe ebenfalls,
dass der 4. Kinofilm besser als die ersten 3 werden.

sayonara
FelixFiasko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 13:32   #15
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Dr.Dre
Ich finde alle super.Ich werde zwar in der Schule immer angemacht warum ich nur diesen ´´Kinderschrott´´ lese doch ich finde die Bücher klasse.
Das kenn ich auch... wir sollten in Deutsch dieses Schuljahr eigentlich eine Buchvorstellung machen und ich wollte eigentlich einen HP wählen, aber na ja... das ist ja "uncool" ...
Ich werde mir bestimmt auch mal den sechsten Teil auf Englisch bestellen... man kanns ja mal versuchen ^^ ... aber zuerst muss ich den letzten Herr der Ringe lesen, bin erst im zweiten Kapitel ^^ ...
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 14:34   #16
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich lese auch gerne Harry Potter, mit meinen 25 Jahren Natürlich hielt ich es nach den Filmen zuerst für Kinderkram, aber durch einen Zufall kam ich an die Bücher ran und wollte mir selbst ein Bild von der Story machen. Ich war überrascht, vor allem wie schlecht die Filme umgesetzt wurden Ne, die Story ist natürlich nicht die beste Geschichte der Welt, aber lesenswert, für jedes Alter. Nur der sinnlose Hype darum nervt einwenig.

Mein Lieblingsbuch ist bisher der 5 Band. Das viele hier im Thread dieses Buch nicht bevorzugen, mag daran liegen, das im Gegensatz zu Teil 4 weniger die Action in Vordergrund steht, als die psychologische Entwicklung der Geschichte. Teil 5 zeigt wie die Menschen die Macht haben, durch Ignoranz und Dummheit alle in Gefahr bringen, wie komplett eingebildete Menschen vor nichts zurückschrecken um ihren Willen durchzusetzen und wie vernünftige Menschen durch Rufmord vernichtet werden. Überhaupt hatte ich seit Band 2 nicht das Gefühl ein Fantasymärchen zu lesen, sondern einen Triller/Krimi-Roman und seit neuesten eine Weltverschwörung. Nach Band 5 frage ich mich ernsthaft, wer die Zielgruppe der Bücher ist, Kinder alleine wohl kaum.

Zitat:
Original von Dr.Dre
Edit:Genau warum musste [spi]Sirius[/spi] sterben?Hätte genau so gut auch Snape seien können.
wieso willst Du einen der besten Charaktere der Geschichte töten? Was wäre wohl Harry Potter ohne Severus Snape? Stink langweilig. Stell Dir vor, Harry Potter hätte keine Feinde, ein gemütliches sorgenfreies Leben und alle mögen ihn. Würdest Du so was lesen? Ne, Snape ist ein Charakter bei dem man nicht weis ob er Harry retten oder umbringen will und das treibt die Spannung hoch. Snape war auch mein Lieblingscharakter bis zum 5 Band, da wurde er von Dolores Umbridge abgelöst, auch ein Grund, wieso ich den 5 Teil am besten finde. Ich hoffe die kommt wieder, oder bekommt wenigstens würdigen Ersatz ^^

[spi]Was Sirius angeht, Du glaubst doch nicht ernsthaft das er tot ist? Um tot zu sein, muss man schon die verwesene Leiche haben. Ne, der ist aus Azkaban ausgebrochen, der kommt auch aus dem Jenseits zurück. Ich vermute eher, er wurde für eine Zeit entfernt, damit Harry keinen Schutz hat und um die Überraschung größer zu machen, wenn er zurück ist. Vielleicht wird sogar das Thema des 6 Bandes, das Harry eine neue Technik entwickelt um Sirius zu retten. Das Finale ist ja erst im 7 Teil.[/spi]

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 15:09   #17
 
Registriert seit: 10.05.2005

sOuLo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich weiß gar nicht was ihr gegen den 5. band habt.
also ich find ihn recht gut, und nicht langweilig!
sOuLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 16:53   #18
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

[SPI]Hm... sowas in der Art hab ich auch erst gedacht, aber ich weiß da nicht so recht... aber da es in den Büchern einige merkwürdige Stellen gab, ist sowas ja nicht auszuschließen ^^[/SPI]
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 22:46   #19
 
Registriert seit: 23.01.2005

Sigurd hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ICh fand keinen Harry Potter gut
Sigurd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 00:09   #20
 
Benutzerbild von Mathew
 
Registriert seit: 06.05.2005
Alter: 32

Mathew hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mathew eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Sigurd
ICh fand keinen Harry Potter gut
wenn du keinen gut fandest, was hat dich bewegt sie alle zulesen.

Also der beste Harry Potter war der erste. Der zweite war ein ma schletesten und die restlichen waren eigentlich gut. Die Bücher von HP werden auch immer größer. Für den sechsten braucht man dann wohl eien Gabelstappler.
__________________
Streite dich nie mit einem Dummen! Dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Harry Potter und der Feuerkelch xxfrankiexx Spiele (Nintendo DS) 73 05.09.2007 20:02
Harry Potter und der Feuerkelch Doodli GameCube 6 08.06.2007 20:38
Harry Potter und der Feuerkelch !!! js13 Spiele (PSP) 3 26.02.2006 13:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231