PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.07.2005, 11:10   #1
 
Registriert seit: 23.04.2005

Habe keinen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Iran: Gericht verhängt Augenentfernung als Strafe

Nach Angaben der Menschenrechtsorganisation Amnesty International (AI) sollen im Iran einem 28-jährigen Mann für eine Straftat, die er im Alter von 16 Jahren begangen hatte, jetzt die Augen entfernt werden.

Der Oberste Gerichtshof hat die Vollstreckung des Urteils angeordnet, das nun jederzeit ausgeführt werden kann. Der Angeklagte wurde für schuldig befunden, 1993 einem anderen Jugendlichen Säure aus einer Batterie in die Augen gegossen zu haben, was zu dessen Erblindung führte.

Vergeltung für Körperverletzung

Der Mann beteuerte während des Verfahrens immer wieder, die Tat nicht vorsätzlich begangen zu haben: Er habe dem Opfer bei einem Streit lediglich drohen wollen, wobei sich der Verschluss der Batterie zufällig geöffnet und zu der schweren Verletzung geführt habe.

Laut Gerichtsurteil sollten deshalb nun die Augen des 28-Jährigen als Vergeltungsmaßnahme für die Tat in gleicher Weise mit Säure besprüht werden. Der Rechtsanwalt des Angeklagten legte gegen das Urteil Berufung ein und machte geltend, dass das Gesicht seines Mandanten dadurch Schäden davontragen würde. Die Berufung wurde abgewiesen und das Strafmaß auf operative Entfernung der Augen abgeändert, um so dem Gesicht keinen weiteren Schaden zuzufügen.




Was haltet ihr von der strafe,welche strafe würdet ihr angemessen finden?
ich finde die strafe als völliger blödsinn,ein paar jahre würden doch reichen,und ausserdem ist das auch schon 12 jahre her.
Ich glaub im iran gibt es sogar noch die todesstrafe!


Quelle:ORF
Habe keinen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2005, 11:14   #2
 
Registriert seit: 08.04.2005

Dio Double G hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dio Double G eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Iran: Gericht verhängt Augenentfernung als Strafe

Ich gebe dir recht. Im Iran oder in all den arabischen Ländern gibt es solche Verurteilungen. Wenn du mich frägst haben die einen patscher und gehören fast alle . Naja ich glaube auch noch das es da unten die todesstrafe gibt. Die haben doch alle einen und sind eine absolute . So das war mein Beitrag. Ich finde ebenfalls diese Strafe ist viel zu hart.
Dio Double G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 12:10   #3
 
Benutzerbild von Erdh2105
 
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Kreis Göppingen
Alter: 32
Spielt gerade: Zelda: Ocarina of Time 3D, Titan Quest

Erdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreErdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreErdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Augenentfernung finde ich einer der schlimmsten Strafen! Da würde ich lieber 10 Jahre in Haft als sowas. Unmenschlich finde ich sowas!!!
__________________
Nicht jeder, der sich für super hält, ist auch ein Superheld
Erdh2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 12:34   #4
 
Benutzerbild von Skynet
 
Registriert seit: 20.07.2003

Skynet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Erdh2105
Augenentfernung finde ich einer der schlimmsten Strafen! Da würde ich lieber 10 Jahre in Haft als sowas. Unmenschlich finde ich sowas!!!
Ich würde sogar lebenslänglich in den Knast gehen anstatt sich die Augen entfernen zu lassen...
Skynet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 13:22   #5
 
Registriert seit: 30.12.2004

Zonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Erdh2105
Augenentfernung finde ich einer der schlimmsten Strafen! Da würde ich lieber 10 Jahre in Haft als sowas. Unmenschlich finde ich sowas!!!
Das ist schlimmer als seine Männlichkeit zu verlieren!
__________________

Zonky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 13:40   #6
Superpollution
Gast
 


Standard

Wobei das bei "Irgendwann in Mexico" schon ne recht coole Aktion war.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 13:42   #7
 
Registriert seit: 23.04.2005

Habe keinen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

das mit der männlichkeit verlieren war das auch eine strafe?
meine männlichkeit ist mir viel wichtiger als meine augen!
Habe keinen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 13:43   #8
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original von Habe keinen
das mit der männlichkeit verlieren war das auch eine strafe?
meine männlichkeit ist mir viel wichtiger als meine augen!
Ich dachte, du "hast keinen"?
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 13:48   #9
 
Registriert seit: 23.04.2005

Habe keinen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von fihu
Zitat:
Original von Habe keinen
das mit der männlichkeit verlieren war das auch eine strafe?
meine männlichkeit ist mir viel wichtiger als meine augen!
Ich dachte, du "hast keinen"?
langsam finde ich meinen nick "habe keinen" ziemlich krank,kann ich den ändern ?
Habe keinen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 13:48   #10
 
Registriert seit: 13.07.2004
Alter: 35

>cYPhEr< hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

>cYPhEr< eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich find, die sollten dem wenigstens ein paar Alternativen geben. Anstatt beide Augen entfernen z.B. nur ein Auge entfernen und ne Hand abhacken oder sowas.
Nee, ich find, die Leute sollten nicht mit "Auge um Auge, Zahn um Zahn" vergelten. Ein bis zwei Jahre Knast und n saftiges Schmerzensgeld würden auch locker reichen.
>cYPhEr< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 13:52   #11
 
Registriert seit: 30.12.2004

Zonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Habe keinen
das mit der männlichkeit verlieren war das auch eine strafe?
meine männlichkeit ist mir viel wichtiger als meine augen!
Das war keine Strafe, aber lieber kein Sex, als kein Tageslicht!
__________________

Zonky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 13:57   #12
Superpollution
Gast
 


Standard

Zitat:
Original von Habe keinen
das mit der männlichkeit verlieren war das auch eine strafe?
meine männlichkeit ist mir viel wichtiger als meine augen!
Naja... das Auge fickt mit, oder wie sagt man? Jedenfalls würde ich auf nichts von beidem verzichten wollen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 13:59   #13
 
Benutzerbild von Erdh2105
 
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Kreis Göppingen
Alter: 32
Spielt gerade: Zelda: Ocarina of Time 3D, Titan Quest

Erdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreErdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreErdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@ zonky: Ja, da hast du recht! Ich wüsste gar nicht, was ich ohne meine Augen tun würde
__________________
Nicht jeder, der sich für super hält, ist auch ein Superheld
Erdh2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 14:43   #14
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm... also die haben doch echt einen an der Waffel. Sowas ist ja nicht mehr normal... na ja... also die Todesstrafe gibts auch in den USA.... wie kann man sowas denn durchsetzen lassen? Ich mein, das verstößt doch bestimmt gegen die Menschenrechte oder sowas... das kann doch nicht sein... und wenn dann irgendwer jemandem den Arm abhackt, dann lautet die Bestrafung Arm ab oder was?
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 14:47   #15
 
Registriert seit: 29.06.2005
Alter: 33

Kayen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich finde es absolut hart, zumal er ja bestimmt von 16 bis 28 schon im Knast saß, oder?


Aber ihr müsst bedenken das er einen anderen Jungen auch Blind gemacht hat und somit ist es für viele Leute dort einfach "fair" wenn er auch blind gemacht wird und ich finde eigentlich das es eine halbwegs angemeßende Strafe ist, denn der damals angegriffene Junge muss länger mit einer Erblindung leben als der Täter!

so wie ich das sehe scheint es so zu sein: "Wenn du mir, so ich Dir"
Kayen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 14:54   #16
Superpollution
Gast
 


Standard

Zitat:
Original von Giftzwiebel
und wenn dann irgendwer jemandem den Arm abhackt, dann lautet die Bestrafung Arm ab oder was?
Wie lautet die Bestrafung bei Vergewaltigung?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 14:57   #17
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schnipp Schnapp Schniedel ab??? xDDDDD

Also, das ist doch krank. Kann doch nicht sein, dass das so da abgeht. Also wenn ich meinem Nachbarn eine vorn Latz hau, lautet die Strafe dann, dass der mir eine auf die Nase haut? Also bitte... am heftigsten find ich aber, dass die dem erst Säure in die Augen sprühen wollten
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 15:00   #18
 
Benutzerbild von Mr. Potoo
 
Registriert seit: 03.04.2005

Mr. Potoo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Gut, im Iran kann man als Angeklagter nicht viel sagen, doch herrscht dort unten überhaupt Demokratie? Denn wenn man angeklagt ist, so wird man kaum freigesprochen.

Zitat:
Original von Kayen
"Wenn du mir, so ich Dir"
Wenn ein Serien mörder verurteilt wird, bekommt er lebenslänglich (gut die Dauer "lebenslänglich" ist von Staat zu Staat verschieden) und man wird nicht mehrfach ermordet *lol"
__________________

Mr. Potoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 15:04   #19
 
Registriert seit: 29.06.2005
Alter: 33

Kayen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Kayen
"Wenn du mir, so ich Dir"
Zitat:
Original von lowdisk 1
Wenn ein Serien mörder verurteilt wird, bekommt er lebenslänglich (gut die Dauer "lebenslänglich" ist von Staat zu Staat verschieden) und man wird nicht mehrfach ermordet *lol"
Finde es nicht gut, wenn du sowas lustig aufgreifst.. es ist doch ein ernstes Thema und ich verlange doch schon das alles von mir geschriebene mit ernsthaftigkeit in diesem Beitrag aufgegriffen werden soll!
Kayen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 15:10   #20
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 35

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Pollution
Wie lautet die Bestrafung bei Vergewaltigung?
Für die vergewaltigte Frau in den meisten Fällen Steinigung wegen Ehebruch.. >_<
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC als AP? eiffel56 Onlinefeature (PSP) 20 12.12.2006 16:12
WLAN Karte als Acces PointKann eine normale PCI-WLAN Karte als Acces Point für den DS cor.v3te Onlinefeature (PSP) 4 06.10.2006 16:11
Notebook als AP MERCdeluxe Onlinefeature (PSP) 0 23.04.2006 18:11
US-Gericht untersagt Verkauf der PlayStation 2... nik Playstation 2 11 29.03.2005 06:43
500 Schilling Strafe, oder lieber 30h Haft?! tommiboy Sonstiges 11 14.03.2005 17:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231