PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.07.2005, 20:17   #1
 
Registriert seit: 25.03.2005

lexxil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

lexxil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Neuwahlen am 28. September...

...oder wird man vors Bundesverfassungsgericht sehen...?

Tausch hier eure Meinungen über Kölers Rede, und entscheidung aus ...
Muss weg ... Rede zu ende schauen!

MfG lexxil
lexxil ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.07.2005, 20:31   #2
 
Benutzerbild von Amilo
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Landshut
Alter: 32

Amilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein Lichtblick

Amilo eine Nachricht über ICQ schicken Amilo eine Nachricht über AIM schicken
Standard

die Wahlen sind am 18. September ....
__________________
You've been hit by a smooth criminal...
Amilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 20:32   #3
 
Benutzerbild von Kaji
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: München
Alter: 32
Spielt gerade: Mantelboy

Kaji wird schon bald berühmt werden

Kaji eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hoffe bloß, dass der schröder sich durchsetzen kann. würd die merkel kanzlerin werden würd ich so schnell es geht wegziehen.
und das ist keine lehre drohung. nur scheiße, dass ich ersr nächsten april 17 werd
__________________
Police machine matrice d'ecervelés mandatés par la justice
Sur laquelle je pisse
Kaji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 20:34   #4
 
Registriert seit: 23.12.2004

Lao-Tse hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Lao-Tse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Völker, hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht!
Lao-Tse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 20:38   #5
 
Benutzerbild von Amilo
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Landshut
Alter: 32

Amilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein Lichtblick

Amilo eine Nachricht über ICQ schicken Amilo eine Nachricht über AIM schicken
Standard

ich glaube sowieso nicht , dass Schwarz-Gelb die absolute Mehrheit bekommt , denn viele Ossis wählen das "Links-Bündniss"...
__________________
You've been hit by a smooth criminal...
Amilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 20:42   #6
 
Benutzerbild von Kaji
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: München
Alter: 32
Spielt gerade: Mantelboy

Kaji wird schon bald berühmt werden

Kaji eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schröder an die macht^^
besser gesagt, an der macht bleiben!
__________________
Police machine matrice d'ecervelés mandatés par la justice
Sur laquelle je pisse
Kaji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 20:56   #7
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 36

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo, habs auch "gerade" gesen.

Bin zufirden mit der Entscheidung. Denn so kann es imo nicht weitergehn. Mal schaun, was die Bundestagswahl bringt...
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 21:20   #8
 
Benutzerbild von Pegasuska
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Speyer

Pegasuska hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich halte die Entscheidung für Verfassungsmäßig fraglich. Schröder hätte einen sauberen Schritt machen und zurücktreten sollen.

Dass in Ostdeutschland PDS bzw. Linkspartei gewählt wird, lässt mich echt am Verstand der "Ossis" zweifeln, insbesondere da der Vorgänger der PDS das Land absolut in die Krise gefahren hat.

Ich finde man sollte "Die Partei", das heißt: "Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative" wählen
Pegasuska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 21:26   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 35
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Das komische ist ja Angela Merkel's wahlprogramm. Sie will die Mehrwert-Steuer auf 18% erhöhen und gleichzeitig die konjunktur zum aufwind verhelfen, sprich: Die Industrie fördern....

Nunja, ich weiß leider nicht soo viel über politik. Eigentlich nur die schlechten Seiten von beiden Darum weiß ich noch nicht wen ich wählen werden.

Abwarten und Tee Trinken.
__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 21:27   #10
 
Benutzerbild von Amilo
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Landshut
Alter: 32

Amilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein Lichtblick

Amilo eine Nachricht über ICQ schicken Amilo eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original von Pegasuska
Ich halte die Entscheidung für Verfassungsmäßig fraglich. Schröder hätte einen sauberen Schritt machen und zurücktreten sollen.

Dass in Ostdeutschland PDS bzw. Linkspartei gewählt wird, lässt mich echt am Verstand der "Ossis" zweifeln, insbesondere da der Vorgänger der PDS das Land absolut in die Krise gefahren hat.

Ich finde man sollte "Die Partei", das heißt: "Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative" wählen
hast du schon mal aktuelle Umfragen gesehen? Das mit der absoluten Mehrheit für die CDU sieht immer düsterer aus und das nicht wegen der SPD...
__________________
You've been hit by a smooth criminal...
Amilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 21:37   #11
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ach, ich glaube nicht, dass dieses "Bündnis" -trotz des möglichen Erfolges- bis zum Wahltermin durchhält.

Die Entscheidung von Köhler war aus meiner Sicht zwar rechtlich "fraglich" (Schröder hat sehr wohl noch Rückhalt), politisch aber keinesfalls. Wenn sowohl die politische Klasse, als auch das Volk Neuwahlen will, dann wäre es idiotisch sie nicht herbeizuführen.
Ich bin mir sicher, dass dies mit der sicherlich kommenden Grundrechtsänderung zu Gunsten eines Auflösungsrechts bei 2/3 Mehrheit in Zukunft eleganter lösbar ist. Und das ist gut so!
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 21:47   #12
 
Benutzerbild von cubefox
 
Registriert seit: 08.07.2003
Alter: 33

cubefox wird schon bald berühmt werdencubefox wird schon bald berühmt werden

cubefox eine Nachricht über ICQ schicken cubefox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ist noch vernünftiges regieren möglich, wenn jeder wahlkampf machen kann wann er will, laveguero?
cubefox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 21:53   #13
 
Registriert seit: 25.01.2005
Alter: 31

psp freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

psp freak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kapier net warum jemand als nicht vertrauenswürdig(nicht tauglich) dargestellt werden will, um dann wieder das selbe zu tun(taugen)
psp freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 21:57   #14
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von cubefox
ist noch vernünftiges regieren möglich, wenn jeder wahlkampf machen kann wann er will, laveguero?
Ich weiß nicht worauf Du hinaus willst!

Natürlich behindert der Wahlkampf das politische Tagesgeschäft, aber was hat das mit meinem Post zu tun?
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 22:05   #15
 
Registriert seit: 07.03.2004
Alter: 33
Spielt gerade: Pokemon Y

SonKaio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SonKaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich finde es gut, dass es neuwahlen gibts und ich werde die cdu wählen. unser land braucht einen frischen wind. ich glaube die union kann da einiges bewegen.
allerdings habe ich immer noch große zweifel ob das bvfg zustimmt. denn eigentlich ist schröder ja noch regierungsfähig. er hat weiterhin die mehrheit im parlament und diese auch hinter sich.
bin wirklich gespannt, wie das endet.
SonKaio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 22:08   #16
 
Benutzerbild von Amilo
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Landshut
Alter: 32

Amilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein Lichtblick

Amilo eine Nachricht über ICQ schicken Amilo eine Nachricht über AIM schicken
Standard

ich bin nach fast 7 Jahren auch für "frischen Wind" , allerdings finde ich das Parteiprogramm der CDU nicht wirklich toll
Leider gibt es keine alternative als die CDU , wenn man nicht schon wieder SPD wählen will.......
__________________
You've been hit by a smooth criminal...
Amilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 23:28   #17
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Wenn sowohl die politische Klasse, als auch das Volk Neuwahlen will, dann wäre es idiotisch sie nicht herbeizuführen.
die gestze, durch die unser staat funktioniert, sind doch keine frage des wollens. bzw. ein gesetz kann ja auch dann gelten, wenn man vielleicht gerade mal nicht will, dass es gilt.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 00:17   #18
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

In diesem speziellen Fall kann ich dir da nicht zustimmen: Dieser Umweg basiert völlig auf den Erfahrungen Deutschlands in der Weimarer Republik, die letztendlich Hitler an die Macht führten. Sie sind somit eine direkte Reaktion der Siegermächte auf den 2. Weltkrieg. Dass diese Zeiten vorbei sind, brauche ich ja wohl nciht mehr begründen...

Zu dem "ich find das Parteiprogramm nicht gut" Leuten: Vergesst das Parteiprogramm. Klar, einige wirklich große Eckpfeiler mag man sich herausgreifen, aber der Rest ist schnell vergessen. Eine Regierung wird vom Wähler nicht an ihren Versprechen gemessen, leider. Daher sieht eine Partei auch keinen Grund sich daran zu halten. Was wichtig ist, ist der Rote Faden, die Grundidee der Partei. Wenn man sich schon etwas durchlesen will, dann sollte man sich die Grundsatzpapiere einer Partei anschauen. Dort erfährt man viel über den Charakter einer Partei und kann ihre zukünftigen Handlungen ableiten. Unabhängig von kurzfristigen Intermezzi...
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 09:49   #19
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 35

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

recht hatter, der laveg - dennoch hält die opposition einer regierungspartei des öfteren nicht eingehaltene versprechen ihres (ehem.?) parteiprogramms vor, so dass viele (mitunter vielleicht auch) wichtige punkte daraus nicht in vergessenheit geraten. grundsätzlich gat laveg aber recht - lest ihr euch die richtlinien und die grundidee einer partei durch, könnt ihr euch eigentlich schon ungefähr an einer hand abzählen, worauf es in bestimmten fragen hinauslaufen wird.

ich finde die entscheidung von köler zwar nicht gut, aber unumgänglich: schaut ma, wir hatten nun eine rote regierung, dabei waren die bundesländer schwarz-regiert... das kann ja nicht so arg viel sinn haben. zum anderen denke, dass die schwarzen wohl kaum bessere verhältnisse schaffen werden, wie die spd. zumindest nicht während der ersten legislaturperiode. dann werden sie damit argumentieren, dass schröder 7 jahre gebraucht hat, um alles so zu verbocken, deshalb werden sie nochmals gewählt, schaffen aber keine besserung und dann stehen wir in deutschland vor einem ernsthaften problem. vielleicht gibt's ja irgendwann wiedermal eine große opposition... wer weiß das schon alles in diesen zeiten...
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 11:08   #20
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Wenn ich wähen dürfte, wäre ich mit der Wahl der richtigen partei wohl eine Weile beschäftigt. Die SPD kann man eigentlich nicht wählen, weil die für 5 Mio Arbeitslose verantwortlich sind, die Grünen kann man nicht wählen, weil man dann indirekt die SPD mitwählt.
Die CDU will und kann ich auch nicht wählen, denn das einzige, was die bis vor ein paar Wochen noch konnten war "nein" zu sagen. kein Einziges Konzept, einfach zu allem was Rot Grün sagt NEIN sagen. Außerdem bin ich absolut gegen eine Mehrwertsteuererhöhung. Wie will man damit den Einzelhandel ankurbeln? Wenn alles teurer wird, können sich die leute doch noch weniger kaufen (Zwar werden die 2% mehr bei einigen Artikel nur ungefähr 62 Cent oder so bewirken, aber bei großen Beträgen kann da schon was zusammenkommen. Außerdem könnten die Händler ihre Preise dann auch gleich um einen Euro pro Artikel hochtreiben, es wird natürlich so hoch aufgerundet wie es geht, man erhöht seinen Artikel ja nicht um 63 Cent. Dann lieber um gleich nen Euro.) Außerdem wähle ich, wenn ich die CDU wähle, die CSU gleich mit und auf so einen Fritzen wie Stoiber als Finanzminister oder so habe ich auch keine Lust.
Die FDP ist ja gegen MwSt Erhöhung, aber wenn man die wählt, wählt man auch fast die CDU/CSU mit, weils für die absolute Merhheit für Schwat wohl nicht reichen wird.
Und diese tolle Linkspartei könnte man eigentlich auch nicht wählen, weil sie gar kein Konzept haben.
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FIFA 07 schon ab September marcus.roth Spiele (PSP) 27 13.08.2006 15:22
1. September Zeschitz Sonstiges (PSP) 235 23.06.2005 15:53
Bundestag Neuwahlen im Herbst?? Sam Hain Sonstiges 11 02.06.2005 14:32
CDU siegt in NRW. Bundestags-Neuwahlen im Herbst! Primo Sonstiges 16 23.05.2005 14:57
September N-Gage Sonic7 N-Gage Foren 37 31.08.2004 22:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231