PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.08.2005, 16:50   #1
 
Registriert seit: 08.08.2005
Alter: 38

Hwoarang hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Unglücklich eSports gleich Mord?

Zitat:
Koreaner nach 49-stündigem Spielemarathon gestorben

Seoul (AP)
Nach einem 49-stündigen Spielemarathon am Computer ist ein 28-jähriger Koreaner zusammengebrochen und gestorben. Der Mann habe in der vergangenen Woche zwei volle Tage lang in einem Internetcafé ausgeharrt, kaum gegessen und nicht geschlafen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Er habe sich geweigert, seinen Platz zu verlassen, und ohne Unterlass das Kriegsspiel «Starcraft» gespielt. Am Freitag sei er dann zusammengebrochen, wenige Stunden später starb er im Krankenhaus. Die Ärzte vermuteten einen Herzinfarkt, sagte der Polizeisprecher. Im Juli war der 28-Jährige von seinem Arbeitgeber entlassen worden, weil er ständig am Computer spielte.
Was Menschen alles machen um an Geld dran zu kommen. So was macht mir sehr traurig, es gab doch bestimmt noch andere möglichkeiten denke ich mal, wieso grad die?

mfg

Hwaorang
Hwoarang ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.08.2005, 16:58   #2
 
Registriert seit: 02.03.2005
Alter: 29

xxfrankiexx hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

xxfrankiexx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist doch wieder mal eine tolle Story für Frontal21
xxfrankiexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 17:10   #3
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sam Hain
 
Registriert seit: 15.03.2005
Ort: Sin City
Alter: 47

Sam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard RE: eSports gleich Mord?

Zitat:
Original von Hwoarang
Zitat:
Koreaner nach 49-stündigem Spielemarathon gestorben

Seoul (AP)
Nach einem 49-stündigen Spielemarathon am Computer ist ein 28-jähriger Koreaner zusammengebrochen und gestorben. Der Mann habe in der vergangenen Woche zwei volle Tage lang in einem Internetcafé ausgeharrt, kaum gegessen und nicht geschlafen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Er habe sich geweigert, seinen Platz zu verlassen, und ohne Unterlass das Kriegsspiel «Starcraft» gespielt. Am Freitag sei er dann zusammengebrochen, wenige Stunden später starb er im Krankenhaus. Die Ärzte vermuteten einen Herzinfarkt, sagte der Polizeisprecher. Im Juli war der 28-Jährige von seinem Arbeitgeber entlassen worden, weil er ständig am Computer spielte.
Zitat:

Südkoreaner stirbt nach 50 Stunden Computerspielen

Quelle: (Spiegel Online)

Nach zwei Tagen praktisch ununterbrochenen Computerspiels ist ein südkoreanischer Mann an Herzversagen gestorben. Er hatte erst kurz zuvor seinen Job gekündigt, um mehr Zeit zum Spielen zu haben.

Seoul - Südkorea ist das Mekka der Computerspieler. In kaum einem anderen Land wird mehr gespielt. Die südkoreanische Firma Samsung fördert den sogenannten E-Sport mit viel Geld - als Hauptsponsor der World Cyber Games.

Doch die Spielebegeisterung hat auch ihre Schattenseiten. Jetzt starb sogar ein 28-jähriger Mann nach einer mehr als zwei Tage dauernden Spielsession. Der Mann habe in einem Internet-Café in der Stadt Taegu im Südosten des Landes Kriegsspiele im Internet gespielt, teilte die Polizei heute mit. 50 Stunden lang habe er seinen Platz vor dem Computer nur verlassen, um zur Toilette zu gehen und kurze Nickerchen auf einem provisorischen Bett einzulegen. "Wir gehen davon aus, dass er an Erschöpfung starb", sagte ein Polizeisprecher.

Die Zeitung "JoongAng Ilbo" berichtete, der Mann habe vor kurzem seine Stelle gekündigt, um mehr Zeit für Computerspiele zu haben. Dies hätten ehemalige Kollegen sowie Mitarbeiter des Internetcafes bestätigt.

Nachdem ihr Sohn nicht wie geplant nach Hause zurückgekehrt war, hatte seine Mutter nach ihm suchen lassen. Als ihn schließlich ehemalige Arbeistkollegen in dem Internet-Café antrafen, erklärte der Spielsüchtige, er wolle nur noch das eine Game beenden und dann nach Hause kommen. Wenige Minuten später sei der Mann gestorben, heißt es in der Zeitung "JoongAng Ilbo".
Schon interessant, wie sehr sich deine Meldung von meiner unterscheidet...
__________________
Go ahead Punk, make my day.....
Sam Hain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 17:15   #4
Ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von hurik
 
Registriert seit: 27.12.2001
Ort: Konstanz
Alter: 36
Spielt gerade: Original Wars (PC, 2001) sack schwer ...

hurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannt

hurik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

quellen angeben.

also seltsam finde ich das wort kriegsspiel. es sollte iegntlich strategiespiel heißen. das ist total die abwertung.

beim normalen sport sterben auch viele leute. das wird jetzt total gepuscht und das spielen wieder voll fertig gemacht.
hurik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 17:32   #5
 
Registriert seit: 29.09.2004
Alter: 33

Xboxfreak16 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Xboxfreak16 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie kann man nur 50 stunden dauerspielen? Ich würde höchstens 10-15 Stunden spielen (dazwischen natürlich zwischendurch 1/2h pausen) Schon krass
Xboxfreak16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 17:45   #6
 
Benutzerbild von Ice Maker
 
Registriert seit: 14.02.2005
Spielt gerade: GTA IV

Ice Maker wird schon bald berühmt werden

Standard

Naja das war bestimmt voll der Freak.Find das auch voll scheiße im spiegel werden fast alle Pc-spieler runter gemacht.Ich bin selber auch im clan und kann das garnicht verstehen.
__________________

Ice Maker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 17:49   #7
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 36

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von hurik
quellen angeben.

also seltsam finde ich das wort kriegsspiel. es sollte iegntlich strategiespiel heißen. das ist total die abwertung.

beim normalen sport sterben auch viele leute. das wird jetzt total gepuscht und das spielen wieder voll fertig gemacht.
Genau das hat mich auch gestört. "Kriegsspiel StarCraft"... Naja, würden sie Strategiespiel schreiben, dann würde es sich ja gut anhören...

Eben, bei Marathon in Stuttgart sin ja auch zwei Leute gestorben.
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 15:50   #8
 
Registriert seit: 04.06.2004
Alter: 30

Wasservogel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Wasservogel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von hurik
quellen angeben.

also seltsam finde ich das wort kriegsspiel. es sollte iegntlich strategiespiel heißen. das ist total die abwertung.

beim normalen sport sterben auch viele leute. das wird jetzt total gepuscht und das spielen wieder voll fertig gemacht.
Jo, genauso ist es bei Airsoft.
Es ist ein Strategie- und Teamspiel, bei dem es nicht um sinnloses herumgeballer geht. Dann kommt RTL und bezeichnet uns als "Hobbysoldaten". Das ist echt der Hammer
Wasservogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 16:04   #9
 
Benutzerbild von Neotoxilava
 
Registriert seit: 08.09.2003

Neotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nett

Standard

Gab schon des öfteren Berichte über Spieler die nach einem Spielemarathon zusammengebrochen und gestorben sind. Aber das ist meistens auf Stress zurückzuführen.
Liest wohl keiner die Verbraucherwarnungen: Nach einer Stunde eine Pause einlegen.
Naja, solche Geschichten, die unabhängig vom Spiel (ob "Kriegs-" oder "Friedensspiel") immer passieren können, sollten eigentlich eine Warnung sein und vor zu langem Zocken abhalten.
__________________
Phase 1: Unterhosen sammeln
Phase 2: ?
Phase 3: Gewinn
Neotoxilava ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 18:37   #10
 
Benutzerbild von piMper
 
Registriert seit: 09.04.2005

piMper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

piMper eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es ist ja seine eigene Schuld .......
piMper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 21:51   #11
 
Registriert seit: 17.07.2005
Alter: 33

Plankton_Freak sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePlankton_Freak sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePlankton_Freak sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePlankton_Freak sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

eSport ist was cooles! Allerdings muss man einfach Grenzen setzten. Mehr als acht Stunden zocken pro Tag ist ja wohl abnormal. Ich für meinen Teil hab gerade Ferien und "nur" deshalb gönne ich mir zwei Stunden Gaming täglich. Aber das ist echt krank was in Korea abläuft.
Plankton_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 22:49   #12
Ridge Racer
Gast
 


Standard

selbst schuld!
wenn der nix isst!
und ausserdem ich will net die brillenstärke von dem sehen!

würdet ihr so lange spielen
mein höchstes war 7 stunden zocken am pc!!! gothik
und die 20 stunden die ich dann noch surfe ist ja was anderes
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 23:13   #13
 
Benutzerbild von FelixFiasko
 
Registriert seit: 21.03.2005
Alter: 30

FelixFiasko wird schon bald berühmt werdenFelixFiasko wird schon bald berühmt werden

Standard

da gibt es nur ein wort: dummheit =/

arrivederci ~ Fele
FelixFiasko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 09:22   #14
 
Registriert seit: 25.03.2005

lexxil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

lexxil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das is sowieso das Hobby mit den wenigsten Toten.
Aber sowas muss man ja echt nicht zustande kommen lassen.
Das Spiel sollte ein Zertifikat mit "TÖDLICH!" bekommen geprüft von Frontal 21 und als "Pädagogisch NICHT WERTVOLL" bekommen!
lexxil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alle Frauen sind gleich! (Text) ilium Sonstiges 17 15.08.2006 22:01
bpc TRINITY Teaser auf www.bpc-esports.de bpc eSports Zockertreffen Forum 0 03.01.2006 15:52
mord... Trouble-Maker Sonstiges 47 29.06.2005 13:14
ist yoshi gleich? bastian17383 Spiele (GBA) 6 03.04.2004 02:25
Sport ist Mord Zoey Sonstiges 18 06.12.2003 23:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231