PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn ihr nächsten Sonntag wahlberechtigt wärt?
FDP 4 3,92%
"Die Grünen" 10 9,80%
CDU/CSU 24 23,53%
SPD 36 35,29%
"Die Linkspartei" 4 3,92%
Die PARTEI (Titanic) 3 2,94%
Sonstige 6 5,88%
APPD 7 6,86%
Ich will mein Wahlrecht nicht wahrnehmen 8 7,84%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.09.2005, 12:00   #1
 
Registriert seit: 10.01.2005

Der Messias hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Der Messias eine Nachricht über ICQ schicken Der Messias eine Nachricht über MSN schicken
Standard Am Sonntag wählen gehen!!

Am Sonntag wählen gehen!!
Wie ihr sicher alle wisst, finden am Sonntag Wahlen zum Bundestag statt. Diese Wahlen sind Richtungswahlen für die Zukunft unseres Landes. Gerade für uns Studenten steht einiges zur Debatte. Deswegen möchte ich hier ein paar politische Informationen einbringen.

Die Union mit Frau Merkel sieht in uns Studenten eine weitere Gruppe ohne Lobby die zur Finanzierung der Steuergeschenke an die Reichen herangezogen werden kann. Studiengebühren zur Haushaltsanierung und die Abschaffung des Bafögs sind hier nur zwei Maßnahmen. Die Erhöhung der Mehrwertsteuer setzt Studenten weiter hart zu - schließlich profitieren wir nicht von der im Gegenzug versprochenen Senkung der Lohnsteuer.
Die SPD hat hier in den letzten sieben Jahren viel getan: Die Ausgaben für das Bafög wurden verdoppelt, das Kindergeld um 42 Euro erhöht, der Kinderzuschlag wurde eingeführt. Trotz Langzeitstudiengebühren in manchen Ländern haben wir deshalb heute 12,4% mehr Studenten als 1998.

Die CDU redet die derzeitig wirtschaftliche Lage schlecht. Klar, einiges könnte besser sein, aber Fakt ist auch, dass Deutschland gerade zum dritten Mal Exportweltmeister geworden ist. Das heißt, wir 80 Millionen Deutschen produzieren und verkaufen mehr Güter in der Welt als 120 Mio Japaner, als 230 Mio US-Amerikaner und als 1,3 Mrd Chinesen! Das Problem was Deutschland hat, ist die Binnennachfrage. Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer zum jetzigen Zeitpunkt ist auch deswegen absoluter Quatsch!

In vielen weiteren Politikfeldern ist die Rot-Grüne Bundesregierung mutige Reformen angegangen, wo zuvor 16 Jahre Stillstand herrschte. Dabei wurde immer versucht, die soziale Gerechtigkeit nicht außer acht zu lassen - ein Begriff, den man im Kirchhof-Modell vergeblich sucht.

Ich bitte euch daher, am Sonntag zur Wahl zu gehen und auf keinen Fall daheim zu bleiben. Die Umfragen zeigen: Es wird knapp und jede Stimme zählt!
Sagt nein zur Mehrwertsteuererhöhung, Nein zur Kopfpauschale und Nein zur Atomkraft.
Ja zur Bürgerversicherung, Ja zum internationalen Frieden und Ja zu Rot-Grün.

liebe grüße, david
Der Messias ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2005, 12:08   #2
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich bin auch dafür, dass man wählen geht, aber lasst euch nichts von irgend einem Typen aus dem Internet einreden. Wählt das was ihr für richtig haltet und informiert euch über die verschiedenen Parteien, lasst euch aber nichts von irgendwelchen Leuten einreden, die keine Ahnung haben.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 12:40   #3
 
Benutzerbild von Dr. Gonzo
 
Registriert seit: 08.03.2003
Alter: 34

Dr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft
Dr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Original von JoJoxxl
Ich bin auch dafür, dass man wählen geht, aber lasst euch nichts von irgend einem Typen aus dem Internet einreden. Wählt das was ihr für richtig haltet und informiert euch über die verschiedenen Parteien, lasst euch aber nichts von irgendwelchen Leuten einreden, die keine Ahnung haben.
Absolutes Dito. Ich finde es ziemlich erbärmlich, wie der Threadersteller hier Werbung für Rot-Grün macht, ich denke jeder, der beschlossen hat am Sonntag wählen zu gehen, hat auch schon im Kopf, wen er wählen wird. Wichtig ist, wie schon gesagt, überhaupt wählen zu gehen!
Dr. Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 12:44   #4
 
Registriert seit: 10.01.2005

Der Messias hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Der Messias eine Nachricht über ICQ schicken Der Messias eine Nachricht über MSN schicken
Standard

So sollte das absolut nicht rüberkommen - ich bin nicht einmal Mitglied in einer Partei!! Aber es ist nunmal meine Meinung und wenn ihr eine andere habt tut sie hier kund, aber begründet sie gut und legt die Argumente dar...

liebe grüße, david
Der Messias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 12:46   #5
 
Benutzerbild von Amilo
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Landshut
Alter: 32

Amilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein Lichtblick

Amilo eine Nachricht über ICQ schicken Amilo eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Ich bin auch dafür, dass man wählen geht, aber lasst euch nichts von irgend einem Typen aus dem Internet einreden. Wählt das was ihr für richtig haltet und informiert euch über die verschiedenen Parteien, lasst euch aber nichts von irgendwelchen Leuten einreden, die keine Ahnung haben.

haben wir hier ein Wahlwerbe-Forum oder was?
Es ist schon richtig dass man Sonntags wählen gehen soll und den extremen Parteien keine Chance geben soll .
Aber so dreiste Werbung hier ist wirklich unangebracht.....
__________________
You've been hit by a smooth criminal...
Amilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 13:37   #6
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sagat
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Spielt gerade: Taschenbillard

Sagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer Mensch

Sagat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch ich werde am nächsten Sonntag wählen gehen. Und wie ich wählen gehen werde! Wenn die sehen, was ich gewählt habe, werden sie Augen machen! Hah, ich stell mir jetzt schon ihre Gesichter vor. Sie werden meinen Wahlzettel rumreichen und sagen: "Oh Gott, er hat gewählt! Jetzt ist es aus!"
Jajajaja! Wenn ich wähle, bleibt kein Stein auf dem anderen! Da werden sich die feinen Herrschaften schon wundern! Die Herren Politiker werden die Hände über den Kopf zusammenschlagen, wenn es wieder heißt: "Der Luscher hat gewählt! Jetzt weht ein anderer Wind!"
Hahaha, ich kann es kaum abwarten!
__________________
"If, after hearing my songs, just one human being is inspired to say something nasty to a friend, or perhaps to strike a loved one, it will all have been worth the while." - Tom Lehrer
Sagat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 13:56   #7
 
Benutzerbild von Kaji
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: München
Alter: 32
Spielt gerade: Mantelboy

Kaji wird schon bald berühmt werden

Kaji eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich kann ja leider noch nicht wählen, werd aber meine eltern und verwandten schicken!
sind sogar alle einstimmig für.......
__________________
Police machine matrice d'ecervelés mandatés par la justice
Sur laquelle je pisse
Kaji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 14:21   #8
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Rettet die Wahlen!
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 14:35   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zählt es eigentlich wenn mal einen Smilie statt einem Kreuz macht?
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 15:49   #10
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original von Vulnus
Zählt es eigentlich wenn mal einen Smilie statt einem Kreuz macht?
Solange man damit eindeutig kennzeichnet, welches Kästchen man meinte, ... Ja*.

* Ohne Gewähr.

Apropos Gewehr: Hakenkreuze sind verboten, da verfassungswidrig.
Andere Symbole weiß ich nicht, aber wer da ein komplettes Stalinportrait ein seinem Kästchen unterbringen will... gibts eigentlich ne Zeitstrafe, wenn man zu lange in der Kabine steht?

Oder nach Buntstiften fragt??
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 16:18   #11
 
Registriert seit: 11.09.2005

autobahn hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Vulnus
Zählt es eigentlich wenn mal einen Smilie statt einem Kreuz macht?
Das zählt. Du musst nur klarmachen, welche Partei du gewählt hast. Dabei ist es egal, ob du einen Smilie machst, ein Kreuz oder das Kästchen ausmalst.
Allerdings ist es aber zu empfehlen, ein Kreuzchen zu machen, da dies nicht umbedingt jeder Wahlhelfer weiß. Und im schlimmsten Fall landet dann deine korrekte Stimme in der Tonne.
Du musst übrigens auch nicht zwangsweise eine Erst- und Zweitstimme abgeben.
autobahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 16:39   #12
 
Benutzerbild von Mercury
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Weyhe
Alter: 32
Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Sagat
Auch ich werde am nächsten Sonntag wählen gehen. Und wie ich wählen gehen werde! Wenn die sehen, was ich gewählt habe, werden sie Augen machen! Hah, ich stell mir jetzt schon ihre Gesichter vor. Sie werden meinen Wahlzettel rumreichen und sagen: "Oh Gott, er hat gewählt! Jetzt ist es aus!"
Jajajaja! Wenn ich wähle, bleibt kein Stein auf dem anderen! Da werden sich die feinen Herrschaften schon wundern! Die Herren Politiker werden die Hände über den Kopf zusammenschlagen, wenn es wieder heißt: "Der Luscher hat gewählt! Jetzt weht ein anderer Wind!"
Hahaha, ich kann es kaum abwarten!
Schade,das man sich nicht selbst wählen kann,oder? :P

Bin leider noch zu jung zum wählen.
__________________
In Flames we trust
Mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 16:39   #13
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Welche rückständigen Gegenden verwenden heutzutage denn noch Zettelchen zum wählen?
In Köln macht man das bequem per Computer, für die, die zu doof sind ein Kreuz zu machen ist das ziemlich sinnvoll
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 16:43   #14
 
Registriert seit: 10.01.2005

Der Messias hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Der Messias eine Nachricht über ICQ schicken Der Messias eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bei uns auf dem Lande schaut sowas schlecht aus! Hier gibt's Wahlzettel - wie auch schon vor 30 Jahren!

liebe grüße, david
Der Messias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 01:46   #15
 
Benutzerbild von Ollifant
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: Darmstadt
Alter: 30

Ollifant hat eine strahlende Zukunft
Ollifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wie wärs mal mit nem Forumpolitbarometer?
Würd mich interessieren
Ollifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 11:37   #16
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sagat
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Spielt gerade: Taschenbillard

Sagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer Mensch

Sagat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Ollifant
Wie wärs mal mit nem Forumpolitbarometer?
Würd mich interessieren
Gabs zwar schon im Mai, aber da damals noch nicht bekannt war, dass in diesem Jahr tatsächlich Bundestagswahlen stattfinden würden und sich die Politlandschaft indessen ziemlich geändert hat ("Linkspartei" etc.) hab ich mal ne neue gemacht. Ab sofort heißt es wieder:

~~ Welche Partei würdet ihr wählen, wenn ihr nächsten Sonntag wahlberechtigt wärt?~~


Viel Spaß!
__________________
"If, after hearing my songs, just one human being is inspired to say something nasty to a friend, or perhaps to strike a loved one, it will all have been worth the while." - Tom Lehrer
Sagat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 14:30   #17
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich weiß ja nicht, ob man diese Partei überall wählen kann, aber ich hab mal die Werbung von so ner komischen Partei gesehen. Irgendwas mit Anarchistische Partei oder so.... wenn ichs richtig in Erinnerung hab, wollen die Deutschland in drei Zonen aufteilen O.o ... die wollen die Mauer wieder aufstellen, in eine Zone sollen dann die Reichen, in eine die Normalos und in die Letzte die ganzen Verbrecher, Nazis, Punks usw... also ich fand das leicht merkwürdig O.o ... wenn ich wählen dürfte, würd ich wohl die Grünen oder die SPD (eher) wählen... habt ihr auch von der komischen Partei da gehört? O.o
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 14:47   #18
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original von Giftzwiebel
Irgendwas mit Anarchistische Partei oder so.... wenn ichs richtig in Erinnerung hab, wollen die Deutschland in drei Zonen aufteilen O.o ... die wollen die Mauer wieder aufstellen, in eine Zone sollen dann die Reichen, in eine die Normalos und in die Letzte die ganzen Verbrecher, Nazis, Punks usw...
APPD - und das mit den Zonen hast du nicht ganz verstanden.
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 15:03   #19
 
Registriert seit: 07.03.2004
Alter: 33
Spielt gerade: Pokemon Y

SonKaio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SonKaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

lauter ökofreaks hier im forum

ich wähle natürlich die CSU. was anderes kommt mir gar nicht in die tüte. WECHSELN WIRKT!
SonKaio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 15:24   #20
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Himmel, ein Bayer der seine CSU-Wahl mit "Wechseln wirkt" propagiert.

Verrückte Welt.
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein schöner Sonntag in Auschwitz amadeus3000 Art 8 20.05.2006 13:47
Welche Partei würdet Ihr wählen, wenn Sonntag Bundestagswahl wäre? Ocean Sonstiges 82 19.07.2005 12:36
Wahlfach wählen angesagt,nur welches? BliBlagnito Sonstiges 42 31.01.2005 22:45
Importshop: Was würdet ihr wählen? Itachi Allgemeines Spielehandheldforum 11 04.01.2005 12:37
Wenn ihr in den USA wählen dürftet... Trunx Sonstiges 18 03.11.2004 18:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231