PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.09.2005, 10:36   #1
 
Registriert seit: 15.08.2005

Beelz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Bei Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten was tun?

He Leute ..........Ich wollte Wissen ,ob ich der Einzigste hier bin der eine Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten hat .Bei mir ist es zwar nicht soooooooooooo schlim ,aber doch deutlich zu merken .Mein Lehrer aus der ersten Klasse brauchte mir ein paar tricks bei ,die mir etwas Helfen aber so ganz werde ich es wohl nie hin bekommen ,ohne zu Koregieren einen Fehlerfrein Text zu verfassen .Kennt sich einer gut aus damit und kann mir Helfen ,besser in der Rechtschreibung zu werden ?

Ich habe nämlich kein Bock aus einen Fehler einen Vorteil zu ziehen .Und wenn in jeden Satz von mir ein Fehler ist ,ist das auch schlecht ,für das Forum . Also ,gibt es Leute ,die es in griff bekommen haben und mir helfen oder ein paar Tricks kennen ?


Oder sind solche Leute hier im Forum nicht gerne Gesehen ?
Beelz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.09.2005, 10:54   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Viel Spaß !
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 10:56   #3
 
Registriert seit: 15.08.2005

Beelz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Vulnus
Nomen - groß
Verben -klein, wenn substantiviert groß
Adjektive - klein
Alleine das Wort substantiviert hätte ich nicht schreiben können ( Deshalb habe ich auf meine Tisch ein Wörter Buch das mir wenigstens etwas hilft )
Beelz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 10:58   #4
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hab mal editiert, auf der Webseite kannste dir die gesamten Regeln für Zeichensetzung, Grammatik, etc. anschauen.
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 10:59   #5
 
Registriert seit: 15.08.2005

Beelz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Vulnus
Hab mal editiert, auf der Webseite kannste dir die gesamten Regeln für Zeichensetzung, Grammatik, etc. anschauen.

Danke ,aber ich muß die ja auch so könne .........Und das heißt für mich Auswendig Lernen .
Beelz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 11:01   #6
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sam Hain
 
Registriert seit: 15.03.2005
Ort: Sin City
Alter: 47

Sam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard RE: Bei Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten was tun?

Zitat:
Original von Beelz
He Leute ..........Ich wollte Wissen ,ob ich der Einzigste hier bin der eine Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten hat .Bei mir ist es zwar nicht soooooooooooo schlim ,aber doch deutlich zu merken .Mein Lehrer aus der ersten Klasse brauchte mir ein paar tricks bei ,die mir etwas Helfen aber so ganz werde ich es wohl nie hin bekommen ,ohne zu Koregieren einen Fehlerfrein Text zu verfassen .Kennt sich einer gut aus damit und kann mir Helfen ,besser in der Rechtschreibung zu werden ?

Ich habe nämlich kein Bock aus einen Fehler einen Vorteil zu ziehen .Und wenn in jeden Satz von mir ein Fehler ist ,ist das auch schlecht ,für das Forum . Also ,gibt es Leute ,die es in griff bekommen haben und mir helfen oder ein paar Tricks kennen ?


Oder sind solche Leute hier im Forum nicht gerne Gesehen ?
Naja, Tricks nicht, aber wenn du wirklich unter Legasthenie leidest, solltest du dir auf jeden Fall professionelle Hilfe holen, bzw. dich mal beraten lassen, welche Fördermöglichkeiten es gibt.

Vielleicht helfen dir die beiden Links hier:

Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie

oder

Deutscher Dachverband Legasthenie

Da findest du Anlauf- und Beratungsstellen - und ich kann nur nochmals betonen, dass es inzwischen genug Fördermöglichkeiten für Legastheniker gibt, dass sie unter ihrer Schwäche im Alltag nicht zu leiden haben.
__________________
Go ahead Punk, make my day.....
Sam Hain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 11:02   #7
 
Registriert seit: 15.08.2005

Beelz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Danke ,werde es mir zu Hause durch Lesen .
Beelz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 11:04   #8
ehemaliges Teammitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 36

Kamiko Hanakuro wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich habe eine leichte Zahlenlegasthenie (die teilweise soweit geht, dass wenn ich eine Telefonnummer "buchstabiert" bekomme die 4 nicht von der 7 unterscheiden kann ... schwer zu beschreiben). Habe in der Schule extra Fördermöglichkeiten in Mathe bekommen, die mir sehr geholfen haben. Es ist echt keine Schande sich soetwas einzugestehen und soche Angebote wahrzunehmen. Es ist peinlicher, wenn man ständig Fehler macht, als sich einzugestehen, dass man dieses Problem hat und sich hilfe zu holen.

Ansonsten, schonmal sehr guter Ansatz darüber zu sprechen, Beelz.
__________________
RTFM und benutz die Suchfunktion
Kamiko Hanakuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 12:45   #9
 
Registriert seit: 15.08.2005

Beelz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hab mir schon viel von den Seiten durch gelesen und die sind echt Hilfreich .Ich glaube ,das ich das bei mir irgendwann in den griff bekomme . Gibt es jemanden mit der selben schwäche der den Hilfs bedürftigen erzählen kann ,wie er sein Leben damit meistert ?
Beelz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 12:48   #10
 
Benutzerbild von aepfelchen
 
Registriert seit: 02.07.2004
Alter: 37

aepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Falls du tatsächlich nachweisbar unter Legasthenie leiden solltest, Beelz, dann wundere ich mich, dass es bisher nicht eindeutig diagnostiziert wurde, wo du ja immerhin schon 17 bist. Normalerweise regen Lehrer die Eltern an, einen Arzt aufzusuchen; wird die Krankheit eindeutig festgestellt, gibt es vielfältige Therapien und Kurse, um dir zu helfen.
Ist das aber nicht der Fall, solltest du eben weiterhin sehr fleißig sein. Es ist natürlich ungerecht, dass manche Menschen bei gleichem Intellekt weit größere Probleme in der Orthografie haben als andere; da es nun aber einmal so ist, hilft nur üben, üben, üben... was willst du denn nach der Schule gern machen? Mit guter Rechtschreibung steigen natürlich berufsspezifisch die Chancen auf eine Einstellung...

LiGrü aepfelchen
aepfelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 13:11   #11
 
Registriert seit: 15.08.2005

Beelz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Es wurde bei mir eine leicht schwäche fest gestellt . Die wurde auch an erkannt nur Will ich einfach nicht wegen dieser schwäche einen vor teil haben .Ich hatte nur spezialen Unterricht in der Grundschule .Dort wurde mir bei gebracht die Wörter auswendig zu lernen und das klappt auch kanns gut aber bei Wörter die ich noch nie geschriben habe , sind viel Fehler drine .
Beelz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 13:57   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich würde mir dann in der Schule helfen lassen. Ist doch besser als nichts zu verstehen. Und du wirst ja auch nicht sooo riesig bevorteilt (gibts das Wort überhaupt? *g*), dir wird halt bei manchen Sachen verstärkt geholfen. Ansonsten kann ich dir eigentlich nichts mehr wirklich empfehlen, außer vielleicht einfach mehr Bücher zu lesen (weiß nicht, ob du viel liest oder nicht...). Dadurch lernst du genügend Wörter kennen und dann prägt sich die Schreibweise auch ganz gut ein. Ich würd dann einfach mal die Harry Potter Bücher vorschlagen. Die sind nicht so schwer zu verstehen, aber es gibt halt auch genügend "andere" Wörter, die man nicht so oft benutzt (damit sind nicht die Zaubersprüche gemeint ^^) ... sowas wie Herr der Ringe würde ich dir da z.B. nicht wirklich empfehlen. Das hab ich durchgelesen und es ist wirklich anstrengend gewesen, da es einfach ein älterer Schreibstil war. Warst du erst vor Kurzem bei einem Arzt oder ist das schon länger her? Falls das schon vor Jahren war, würde ich einfach mal noch einen Termin holen und es nochmal prüfen lassen, kann ja nicht schaden....
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 14:03   #13
 
Registriert seit: 15.08.2005

Beelz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Giftzwiebel
Also ich würde mir dann in der Schule helfen lassen. Ist doch besser als nichts zu verstehen. Und du wirst ja auch nicht sooo riesig bevorteilt (gibts das Wort überhaupt? *g*), dir wird halt bei manchen Sachen verstärkt geholfen. Ansonsten kann ich dir eigentlich nichts mehr wirklich empfehlen, außer vielleicht einfach mehr Bücher zu lesen (weiß nicht, ob du viel liest oder nicht...). Dadurch lernst du genügend Wörter kennen und dann prägt sich die Schreibweise auch ganz gut ein. Ich würd dann einfach mal die Harry Potter Bücher vorschlagen. Die sind nicht so schwer zu verstehen, aber es gibt halt auch genügend "andere" Wörter, die man nicht so oft benutzt (damit sind nicht die Zaubersprüche gemeint ^^) ... sowas wie Herr der Ringe würde ich dir da z.B. nicht wirklich empfehlen. Das hab ich durchgelesen und es ist wirklich anstrengend gewesen, da es einfach ein älterer Schreibstil war. Warst du erst vor Kurzem bei einem Arzt oder ist das schon länger her? Falls das schon vor Jahren war, würde ich einfach mal noch einen Termin holen und es nochmal prüfen lassen, kann ja nicht schaden....

Das ist schon lange her ( erste Klasse ) und ich muß maö sehen und mit meiner Neuen Leherin sprechen ,die kann mir bestimmt helfen ( kompltte neue Schule )
Beelz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 11:04   #14
 
Registriert seit: 06.02.2005
Alter: 31

Nail hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nail eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Viel lesen, besonders Sachtexte mit Fremdwörtern.
Nail ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 11:35   #15
 
Registriert seit: 15.08.2005

Beelz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hab mich Letzte Woche Beraten lassen ( von einer Fach Person aus der Schule ,die mit solchen Leuten wir mir Hilft ) .Sie sagte ,das ich wenn ich mich Anstrenge das Problem im Griff bekomme werde das es bei mir nicht sooooooooo schlim ist .Ich muß sehr viel Lesen ,Schreiben und auch Auswendig Lernen ( Praktisch alles ,was man mir hier geraten hat ) .Bin schon am Üben und glaube ( Hoffe ) das ich das schaffe .
Beelz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 11:42   #16
 
Registriert seit: 15.08.2005
Alter: 34

Silberweide hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Silberweide eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Als ich in der 5./6. Klasse war, hab ich auch immer sehr viele Fehler in Texten gemacht. Mittlerweile habe ich es aber geschafft, diese Fehler (z.B. in Aufsätzen) soweit zu verringern, dass es nur noch 2-3 Pro ganzer DinA 4 Seite sind. Was mir geholfen hat: Mit Word schreiben. Hört sich saublöd an, ich weiß
Mein Hobby ist schon lange Geschichtenausdenken und -aufschreiben. In der 7. Klasse habe ich damit angefangen. Weil ich zu faul bin ( ^^ ) mit der Hand zu schreiben, habe ich halt WORD gestartet und dann einfach losgetippt. Durch die Rechtschreibehilfe/Fehlerverbesserung hat sich auch meine Fehlerquote sehr schnell verringert. Schon klar, Word ist auch nicht allwissend. Aber viele Wörter wüsst ich noch heute nicht, wie man sie schreibt *g*
Als ich mein erstes "Buch" angefangen hatte, waren so knapp 1/3 der Seite rot unterstrichen. Am Ende des Buches waren es nur noch sehr kleine Fehler und meist auch bloß Flüchtigkeitsfehler.

Aber Schreiben (im Sinne von Geschichtenschreiben) liegt nicht jedem, das weiß ich =J Vor allem, weil man so derbe viel Fanatsie braucht <.<° Aber wenn du's mal versuchen möchtest, könntest ja einfach mal 'n Fanfic schreiben oder du ließt dir eifnache Märchen durch (von den Gebrüdern Grimm z.B.) und schreibst sie dann aus dem Kopf auf. Das regt die Fantasie an und man schreibt

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Sache =J Ich hab sowas bei Mathe (Nicht sehr stark, aber doch vorhanden. Oft verwechsle ich 7 und 4, wenn mir jemand eine Zahlenreihe, wie z.B. eine Kontonummer, sagt, muss ich jede Zahl einzeln haben. Also z.B. vier, drei, fünf, sechs; statt 43, 56. Dabei komm ich durcheinander -.-° Auch beim Rechnen kenn ich das <.<°)
Silberweide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 11:50   #17
 
Registriert seit: 15.08.2005

Beelz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Silberweide
Als ich in der 5./6. Klasse war, hab ich auch immer sehr viele Fehler in Texten gemacht. Mittlerweile habe ich es aber geschafft, diese Fehler (z.B. in Aufsätzen) soweit zu verringern, dass es nur noch 2-3 Pro ganzer DinA 4 Seite sind. Was mir geholfen hat: Mit Word schreiben. Hört sich saublöd an, ich weiß
Mein Hobby ist schon lange Geschichtenausdenken und -aufschreiben. In der 7. Klasse habe ich damit angefangen. Weil ich zu faul bin ( ^^ ) mit der Hand zu schreiben, habe ich halt WORD gestartet und dann einfach losgetippt. Durch die Rechtschreibehilfe/Fehlerverbesserung hat sich auch meine Fehlerquote sehr schnell verringert. Schon klar, Word ist auch nicht allwissend. Aber viele Wörter wüsst ich noch heute nicht, wie man sie schreibt *g*
Als ich mein erstes "Buch" angefangen hatte, waren so knapp 1/3 der Seite rot unterstrichen. Am Ende des Buches waren es nur noch sehr kleine Fehler und meist auch bloß Flüchtigkeitsfehler.

Aber Schreiben (im Sinne von Geschichtenschreiben) liegt nicht jedem, das weiß ich =J Vor allem, weil man so derbe viel Fanatsie braucht <.<° Aber wenn du's mal versuchen möchtest, könntest ja einfach mal 'n



Fanfic schreiben oder du ließt dir eifnache Märchen durch (von den Gebrüdern Grimm z.B.) und schreibst sie dann aus dem Kopf auf. Das regt die Fantasie an und man schreibt

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Sache =J Ich hab sowas bei Mathe (Nicht sehr stark, aber doch vorhanden. Oft verwechsle ich 7 und 4, wenn mir jemand eine Zahlenreihe, wie z.B. eine Kontonummer, sagt, muss ich jede Zahl einzeln haben. Also z.B. vier, drei, fünf, sechs; statt 43, 56. Dabei komm ich durcheinander -.-° Auch beim Rechnen kenn ich das <.<°)

Glaub mir Fanatsie habe ich .Und Geschichten ausdenken ........naja ,wenn es hilft und zusätzlich noch was bringt .Wieso nicht .Vielleicht stelle ich sie ja mal in´s Art Forum hinein ..........

Aber was mir auffällt ,die meisten haben einen Zahlen Legasthenie . Ich kenne Leute ,die haben das selbe Problem mit den Zahlen .Was macht man eigendlich da gegen ?
Beelz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterstützte Max Lese/Schreibgeschwindigkeit Wii SD-Cards kerg Wii U, Wii & GameCube 2 09.10.2006 00:18
Lese-/Schreibgeschwindigkeit der PSP auf MemorySticks Nexis Hardware (PSP) 2 27.07.2006 10:40
Grotesk schlechte Rechtschreib"hilfe" - Word für Windows Malte PC/Mac 8 27.05.2006 15:18
Was tun bei Ebayabzocke?!! Fernspaeher Shop- und Importforum 1 23.05.2005 19:26
Raubkopien bei Ebay, da muß man was tun! redfirediablo Spiele (GBA) 237 03.02.2004 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231