PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.09.2005, 23:09   #1
 
Registriert seit: 16.09.2005
Alter: 33
Spielt gerade: Monster Hunter Freedom 2

BloodySystem hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

BloodySystem eine Nachricht über MSN schicken BloodySystem eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Japanisch lernen leicht ?

Hi wollte mich für einem Japanisch-kursus anmelden, damit ich importierte games und filme etc.. verstehe (und weil mich das land und die kultur interessiert) meine frage:

Hat schon einer so einen kursus besichtigt oder kann scon einer Japanisch ? Wenn ja : Is dat schwer ?
BloodySystem ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2005, 11:10   #2
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Standard

Hab´s mal in das Sonstige verschoben.
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 11:14   #3
xyz männlich
 
Benutzerbild von xyz
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Esslingen

xyz wird schon bald berühmt werdenxyz wird schon bald berühmt werden

xyz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also ich habs noch nie versucht aber wenn du mal die schrift siehst, dasnn kanns du es ja vorstellen.
ich glaub das es sehr sehr sehr schwer ist.

aber frag mal lieber jemanden der sich damit auskennt
xyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 11:15   #4
 
Registriert seit: 15.08.2005

Beelz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das Interesiert mich auch ,war schon immer ein wenn von Japanischen sachen .
Beelz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 11:21   #5
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Standard

Was mir noch einfiel:
Kannst Dir ja diesen Artikel durchlesen:
Japanische_Sprache Japanische_Sprache

Japanisch besteht aus mehreren Zeichensystemen, die z.T. aus dem Chinesischen kommen und ist deshalb schon verwirrend.

Bis auf 1,2,3, Bitte, Danke, Ja, Nein und Guten Tag kann ich selber nix.
Ach ja und die Zeichen für Regen, Baum und Wald kenne ich.

Ansonsten kannst Du mal bei der nächsten Volkshochschule vorbeischauen, da gibt es häufig Japanisch-Kurse, ohne irgendwelche Qualifikationen bzw. NC oder Ähnliches.
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 11:22   #6
 
Registriert seit: 15.08.2005

Beelz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Bernd Brot
Was mir noch einfiel:
Kannst Dir ja diesen Artikel durchlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Sprache

Japanisch besteht aus mehreren Zeichensystemen, die z.T. aus dem Chinesischen kommen und ist deshalb schon verwirrend.

Bis auf 1,2,3, Bitte, Danke, Ja, Nein und Guten Tag kann ich selber nix.
Ach ja und die Zeichen für Regen, Baum und Wald kenne ich.

Ansonsten kannst Du mal bei der nächsten Hochschule vorbeischauen, da gibt es häufig Japanisch-Kurse, ohne irgendwelche Qualifikationen bzw. NC oder Ähnliches.
Das ist doch immer hin ein anfang ! ich kann nicht mal ein Wort ( Buchstabe ) schreiben .Aber ich werde es irgendwann mal lernen .......hoffe ich doch ,das ich das schaffe
Beelz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 11:25   #7
 
Registriert seit: 23.03.2005

se7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekannt

Standard RE: Japanisch lernen leicht ?

Zitat:
Original von BloodySystem
Hi wollte mich für einem Japanisch-kursus anmelden, damit ich importierte games und filme etc.. verstehe (und weil mich das land und die kultur interessiert) meine frage:

Hat schon einer so einen kursus besichtigt oder kann scon einer Japanisch ? Wenn ja : Is dat schwer ?
hello! hab mir vor kurzem japanisch lernbücher gekauft !!!


bis jetzt find ichs irrsinnig leicht!! nur muss ich halt viel auswendig lernen.. (ich lerne die neutral-höfliche art.. kann man bei fast allem einsetzen chch) ..

und dann hab ich noch ein langenscheidt kanji und kana buch gekauft (eigentlich 2 .. 1.teil und 2. teil) .. da lernt man wie man die kanji und kana's richtig schreibt ^^.

nen kursus wollt ich auch shcon belegen aber das ist ur teuer und .. ich lern lieber alleine hihi.

lg nunu
__________________
se7en.e11even ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 11:26   #8
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Standard

@Beelz: Naja, das mit den Zeichen habe ich mal aufgeschnappt und mir nur deshalb behalten, weil es relativ leicht zu merken und zu assoziieren ist.

Das jap. Zeichen für Baum bspw. sieht aus wie ein A mit einem senkrechten Strich durch. Will man Wald schreiben, schreibt man einfach drei solcher "As" hin.
Und das jap. Zeichen für Regen sieht aus wie eine Scheibe, gegen die Regen prasselt.
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 11:31   #9
 
Registriert seit: 15.08.2005

Beelz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Bernd Brot
@Beelz: Naja, das mit den Zeichen habe ich mal aufgeschnappt und mir nur deshalb behalten, weil es relativ leicht zu merken und zu assoziieren ist.

Das jap. Zeichen für Baum bspw. sieht aus wie ein A mit einem senkrechten Strich durch. Will man Wald schreiben, schreibt man einfach drei solcher "As" hin.
Und das jap. Zeichen für Regen sieht aus wie eine Scheibe, gegen die Regen prasselt.

Also ist das ehr Kunst als schreiben .
Beelz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 11:31   #10
 
Benutzerbild von mezger2002
 
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: near Augsburg
Alter: 32

mezger2002 wird schon bald berühmt werden

mezger2002 eine Nachricht über ICQ schicken mezger2002 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also findet ihr die Japanischen Zeichen bisher leicht?
Also ich glaub das es hammer schwer ist das zu lernen...
Ich hab mir mal überlegt ob ich einen kurs besuchen sollte.
Mit Büchern ist doch nicht so gut zu lernen denke ich, denn da wird dir das ja nicht so genau erklärt...

so loong mezger2002^^
mezger2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 11:39   #11
 
Benutzerbild von Kaji
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: München
Alter: 32
Spielt gerade: Mantelboy

Kaji wird schon bald berühmt werden

Kaji eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab auch schon seit ewigkeiten vor japanisch zu lernen, bin aber nie dazu gekommen!!
so ein langescheid lernteil is auch nicht billeig und auf regelmäßige kurse, wo ich dann hincruisen muss mag ich nicht!
__________________
Police machine matrice d'ecervelés mandatés par la justice
Sur laquelle je pisse
Kaji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 11:43   #12
 
Registriert seit: 15.08.2005

Beelz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich Lerne lieber für mich alleien ,das Koste am Wenigsten und ich kann meine Zeit frei einteilen .Das ich aber dadurch länger brauche um es zu Lernen ,nehme ich gerne im Kauf .
Beelz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 11:49   #13
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Ich lerne gerade Japanisch und ich kann sagen, dass es eigentlich SEHR viel simpler ist als sein Ruf. Trotzdem ist es natürlich keine "Mal eben so versuch Aktion"
Die Schriftzeichen mögen einen auf den ersten Blick abschrecken, aber wenn man sie erst mal gelernt hat und weiß, wie man sie einsetzen muss, sind sie vollkommen logisch.
Das japanische Schriftsysem besteht aus 4 verschiedenen, nämlich Hiragana, Katakana, kanji und Romaji. Hiragana und Katakana sind beides Silbenschriftsysteme, das heißt, dass es für jede Silbe ein Schriftzeichen gibt. Zum Beispiel a, i, u, e, o, ka, ki ,ku, ke, ko, sa, shi, su , se, so, ta, chi, tsu, te, to usw.
Dann gibt es da noch das Kanji System. Dieses System stammt aus China und da heißt es: jedes zeichen hat eine Bedeutung oder einen bestimmten laut. Da diese Zeichen schon mal aus mehr als 20 Strichen bestehen und es über 9000 davon gibt, kann das schon seeehr kniffelig werden, besonders weil sich viele Zeichen seehr ähnlich aussehen.
Romaji ist, wie der Name auch schon fast sagt, unser lateinisches Alphabet, mit dem Japanische Wörter in unserem Schriftsystem geschrieben werden.
Die japanische Grammatik ist nicht schwer, hat aber absolut nichts am Hut mit einer indogermaischen Sprache (also zum beispiel Englisch, Französisch, Deutsch). Das japanische kennt weder Numerus noch Genus. So gibt es für Ein schuh, viele Schuhe, ein Paar Schuhe oder ein ganzes regal voll Schuhen nur ein Wort.
Im japanischen läuft fast alles über Partikel, die bestimmte Satzglieder kennzeichnen.
Abschließend kann man also sagen, dass es nicht unmöglich ist, Japanisch zu lernen, man sich aber nicht die falsche Illusion bereiten darf dass man jetzt für 3 Monate in ein Buch guckt und dann Japanisch kann.
Um zum beispiel ein Japanischen Videospiel verstehen zu könne, braucht es schon so 3 jahre des Lernens, man soltle sich also ernsthaft überlegen, ob man bereit ist diesen Aufwand einzugehen und man die nötige Disziplin hat.
Ich könnte jetzt noch etwas auf Japansich schreiben, aber ich glaube das würde die Forensoftware nicht anzeigen können.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 11:55   #14
 
Registriert seit: 28.09.2005
Alter: 34

KaKoii hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also das ganze ist ein ganz einfach System..
Du hast für bestimmte Laute Zeichen.


Die Hiragana Tabelle besteht aus Zeichen die sich zusammensetzten aus a,i,u,e,o und einem konsonanten davor.
also : ka,ki,ku,ke,ko ; sa,shi,su,se,so, etc.
Das ganze Gibts aber nicht für alle Konsonanten.
Die Zeichen dafür muss man halt auswendig lernen.
Weiterhin gibts ne Katakana Tabelle. Mit Anderen Zeichen für bestimmte Laute und auch neue Laute. ( die kann ich selbst noch nicht Tt)
Weiterhin gibt es noch Kanji. Da ist bei den meisten dann der Knackpunkt. Weil das sind die Zeichen die Wörter ergeben. Diese sind zusammengesetzt aus 2 oder mehr Lauten. Also "ha" und "su" wäre ein einzelnes Zeichen und nicht das Zeichen für ha und für su. Das macht die Sätze kürzer aber auch schwieriger zu lesen. In Anfängerfreundlichen Büchern werden über die Kanji die Hiragana bzw Katakana Zeichen gedruckt um, es verständlich zu machen wie das Zeichen heißt.

hmm.. mehr fällt mir grad auch nicht ein.. also Hochschulkurse sind natürlich das beste um sowas zu lernen, kosten allerdings auch nen Haufen Geld.. Ich hab das Glück ein Mädl zu kennen die Hochschulkurse gemacht hat und mir das jetzt bebringt XD

edit:
Hihi, grad gesehn das jemand ein Tickchen schneller war XD
Kann mich meinem Vorredner anschließen : Stehe für Antworten zur Verfügung
KaKoii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 11:57   #15
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Benutzen Koreaner und Japaner die gleichen Schriftzeichen ?
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 11:57   #16
 
Benutzerbild von Metroid-Fighter
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 29

Metroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Original von Bernd Brot
@Beelz: Naja, das mit den Zeichen habe ich mal aufgeschnappt und mir nur deshalb behalten, weil es relativ leicht zu merken und zu assoziieren ist.

Das jap. Zeichen für Baum bspw. sieht aus wie ein A mit einem senkrechten Strich durch. Will man Wald schreiben, schreibt man einfach drei solcher "As" hin.
Und das jap. Zeichen für Regen sieht aus wie eine Scheibe, gegen die Regen prasselt.
ja oder ein Feld(z.B maisfeld) ist ein Quadrat aus 4 Quadraten, also ein feld von oben. wenn man fantasie hat dann kann mans erkennen. in der schule konnten wir zwischen schriften wählen( im eutsch pber schriften). da gabs chinesisch(kein japanisch ) das sind irgendwie die gleiche zeichen für baum und wald wies du beschrieben hast .

ich möchte es eben auch lernen. ich finde die Jap. Kultur geil, besonders das Zeitalter mit den Shogunen und Samurai.
Metroid-Fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 11:59   #17
 
Registriert seit: 28.09.2005
Alter: 34

KaKoii hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Vulnus
Benutzen Koreaner und Japaner die gleichen Schriftzeichen ?
Nein, Koreaner haben noch ein andres System
KaKoii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 11:59   #18
 
Benutzerbild von Kaji
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: München
Alter: 32
Spielt gerade: Mantelboy

Kaji wird schon bald berühmt werden

Kaji eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@vulnus
nein, die koreanische schrift und die japanischne sind verschiedene!
ist auch eine andere sprache!
__________________
Police machine matrice d'ecervelés mandatés par la justice
Sur laquelle je pisse
Kaji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 12:02   #19
 
Registriert seit: 15.08.2005

König-der-Games hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich kenn mich sehr gut damit aus und kann sagen:
Wenn ihr wirklich so weit kommen wollt, dass ihr Spiele auf Japanisch spielen könnt, dann braucht ihr Jahre für! Schließlich müsst ihr jedes Zeichen einzelnd lernen!
Die Grammatik ist wirklich nicht schwer. Bei jeder Zeitform müsst ihr immer nur ein Wort je nachdem hinten anhängen und der Satz bau ist auch nicht kompliziert.
Und : Ihr könnt Japanisch nicht alleine lernen, ihr müsst bei einem Kurs mitmachen!
König-der-Games ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 12:19   #20
 
Benutzerbild von Blakk
 
Registriert seit: 19.10.2003
Alter: 35

Blakk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Blakk eine Nachricht über ICQ schicken Blakk eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zum Thema hab ich auch hier was nettes:

So so, du willst also Japanisch lernen ...

BTT

MfG der Beau
Blakk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTML lernen, aber wo ??? Haselnuss PC/Mac 12 13.03.2008 18:20
Skateboarden lernen !? TheFlash Sonstiges 11 19.08.2005 22:39
Will Spieleprogrammierung auf handhelds lernen wie?,.. walter-markus Development Abteilung 27 16.04.2005 23:02
DEV Lernen ?! Dmaster Development Abteilung 10 15.07.2003 20:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231