PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.11.2005, 17:04   #1
 
Benutzerbild von blazor
 
Registriert seit: 10.02.2005

blazor wird schon bald berühmt werden

blazor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wer braucht Waffen?

Hi,
also ich hab mir mal überlegt, dass , wenn es keine Waffen gäbe die Welt viel friedlicher wäre und alles viel freundlicher ist !!
Was meint ihr dazu??
Waffen sind dazu da um Mensch ( Tiere ) zu töten bzw. schwer zu verletzen, und was will man damit anrichten???
Es bringt überhaupt nichts ,dass es Waffen gibt oder habt ihr ne andere Meinung?
blazor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.11.2005, 17:06   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du kannst so ziemlich jeden Alltagsgegenstand zur Waffe umfunktionieren.
Wenn es keine Waffen gäbe, würde es trotzdem genausoviel Gewalt geben. Es würde nur eben keine Waffen eingesetzt sondern Fäuste. Also ich halte von deiner Aussage: "Gäbe es keine Waffen, wäre alles friedlicher" eigentlich ziemlich wenig. Aber naja.
__________________
http://twitter.com/maxzeschitz
Zeschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 17:21   #3
 
Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 30

RPG-ANGEL hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

RPG-ANGEL eine Nachricht über ICQ schicken RPG-ANGEL eine Nachricht über AIM schicken RPG-ANGEL eine Nachricht über MSN schicken RPG-ANGEL eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

hmmm... dann muss man aber die Hände(Fäuste) auch wegnehmen - sind auch waffen. aber wenn wir keine Waffe benutzen dürfen um die hände wegzuschneiden dann kann man die Waffe, also die Hand nicht wegmachen... also, es braucht waffen! sonst könnten wir keine Waffen beseitigen.
RPG-ANGEL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 17:34   #4
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Original von RPG-ANGEL
hmmm... dann muss man aber die Hände(Fäuste) auch wegnehmen - sind auch waffen. aber wenn wir keine Waffe benutzen dürfen um die hände wegzuschneiden dann kann man die Waffe, also die Hand nicht wegmachen... also, es braucht waffen! sonst könnten wir keine Waffen beseitigen.
Unsere Hände sind keine Waffen, ein Buttermesser ist auch keine Waffe, aber man kann diese als Waffe missbrauchen.

Edit:
Zitat:
Original von P3000
Zitat:
Original von blazor
Waffen sind dazu da um Mensch ( Tiere ) zu töten bzw. schwer zu verletzen, und was will man damit anrichten???
Ein Wort: Cheeseburger.

Edit: Anders gesagt: Essen.
Stimmt, dafür natürlich auch. Fleisch ist sehr wichtig für den menschlichen Körper.
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 17:39   #5
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard RE: Wer braucht Waffen?

Zitat:
Original von blazor
Waffen sind dazu da um Mensch ( Tiere ) zu töten bzw. schwer zu verletzen, und was will man damit anrichten???
Ein Wort: Cheeseburger.

Edit; Anders gesagt: Essen.
__________________
HTML-Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 17:45   #6
xyz männlich
 
Benutzerbild von xyz
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Esslingen

xyz wird schon bald berühmt werdenxyz wird schon bald berühmt werden

xyz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

nehmen wir an jemand wird agresiv und ist kurz davor jemandem das genick zu brechen, ohne waffe wird des schwer sein.

oder ien tier greift jemanden an, dann braucht man ein betäubungs gewähr.

das gleiche kann man sagen, was wäre wenn es keine autos gäbe währe dann die luft wirklich nicht verdreckt???
nein denn es gibt kraft werke

s gehört einfach irgendwie dazu
xyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 17:51   #7
 
Benutzerbild von ChiLLaKaLLe
 
Registriert seit: 14.05.2004

ChiLLaKaLLe wird schon bald berühmt werden

Standard RE: Wer braucht Waffen?

Zitat:
Original von blazor
Hi,
also ich hab mir mal überlegt, dass , wenn es keine Waffen gäbe die Welt viel friedlicher wäre und alles viel freundlicher ist !!
Wenns keine Menschen geben würde wär die Welt nochmal um einiges friedlicher und freundlicher...
ChiLLaKaLLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 17:53   #8
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard RE: Wer braucht Waffen?

Zitat:
Original von blazor
Wer braucht Waffen?
Waffen machen Kriege weniger brutal. Oder ist andauerndes Faust-Auf'n-Kopf angenehmer als ein Schuss in die Birne?
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 17:59   #9
Superpollution
Gast
 


Standard

Ist ja echt ne tolle Vorstellung.

Also es gibt keine Waffen. Das macht mich nicht weniger aggressiv weil ich immer noch die selben Leute aus den selben Gründen scheiße finde wie vorher. Macht das Töten dieser nur schwieriger (wenn ich es denn vor hätte). Also fuktioniere ich Alltagsgegenstände um. Ist immer och umständlich. Also optimiere ich sie. Was quasi bedeutet, die Waffe wieder zu erfinden.

Was ich damit sagen will? Wir hätten so oder so die Waffe erfunden und würden es immer wieder tun. Die Vorstellung, dass es keine Waffen gäbe wäre also ein Paradoxon.

Der grundlegende Denkfehler hier liegt darin, dass uns die Waffe nicht auf die Idee zum Töten gebracht hat sondern umgekehrt...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 19:42   #10
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 36

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Der grundlegende Denkfehler hier liegt darin, dass uns die Waffe nicht auf die Idee zum Töten gebracht hat sondern umgekehrt...


Sehr schön formuliert, dem ist nichts hinzuzufügen
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 21:09   #11
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lass es mich so sagen: Kennst du die Simpsons Folge wo Die Simpsons 3 Wuensche frei haben, und Lisa wuenscht sich Weltfrieden? Eben
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 21:27   #12
 
Registriert seit: 11.05.2005

Maniok hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Maniok eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zählt dann Messer auch als Waffe.

Stellt euch mal eine Welt ohne Messer vor.
Maniok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 21:32   #13
 
Registriert seit: 15.08.2005

König-der-Games hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Was würde die Polizei ohne die Pistolen machen? Eben, die Verbrecher könnten dann alles machen, was sie wollen!
Im Grunde kann jeder Gegenstand eine Waffe sein und Schaden anrichten.
König-der-Games ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 21:32   #14
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 37
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

das klingt irgendwie nach der abschlussrede von irgendeiner miss universe hier...

ich wünsch mir weltfrieden...ach ja und für mich nen schickes cabrio
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 21:46   #15
 
Benutzerbild von blazor
 
Registriert seit: 10.02.2005

blazor wird schon bald berühmt werden

blazor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hatte damit eigentlich nich so Waffen wie ein Messer oder soetwas gemeint, sondern so etwas wie bomben oder dergleichen !!!
Und wenn die Verbrecher keine Waffen hätten (Wenn es keine gäbe) dann bräuchten die Polizisten auch keine Pistolen, um die Verbrecher zu stoppen
Ja es ist mir auch klar, dass wir immer wieder neue Waffen entwickeln würden und das jeder Gegenstand eine Waffe sein kann, aber irgendwie wär es ohne sie besser
blazor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 21:50   #16
 
Benutzerbild von Mercury
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Weyhe
Alter: 32
Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von blazor
Ich hatte damit eigentlich nich so Waffen wie ein Messer oder soetwas gemeint, sondern so etwas wie bomben oder dergleichen !!!
Und wenn die Verbrecher keine Waffen hätten (Wenn es keine gäbe) dann bräuchten die Polizisten auch keine Pistolen, um die Verbrecher zu stoppen
Ja es ist mir auch klar, dass wir immer wieder neue Waffen entwickeln würden und das jeder Gegenstand eine Waffe sein kann, aber irgendwie wär es ohne sie besser
Nein Nein,so kannst du das nicht sehen. Waffen sind zwar ebenso zum töten da,können aber auch ein Schutz sein. Und wenn jemand einen Menschen umbringen will ( o.ä ) dann wird er auch einen Weg finden. Ob mit Waffe oder ohne.Der Punkt ist das du theoretisch sogar deine eigenen Hände als Waffen einstufen könntest und der Gedanke das es keinen Waffen geben sollte zwar löblich gedacht ist,aber auch zu kurz gedacht ist.Da man,wie schon gesagt,alles als Waffe nutzen könnte.

Eigentlich kann man dem von Pollution nichts mehr hinzufügen.

Zitat:
Original von killerm@ster
ohne waffen würden viele irgendeine kampfsportart erlernen, dann würde jeder anstatt joggen wrestlen...lol
Ich wollte eigentlich off gehen,aber lassen wir uns diesen Post bitte einmal auf der Zunge zergehen.
Wenn ich richtig lese,dann joggen wir alle da es ja Waffen gibt?
Würde es diese nicht geben,würden alle (!) aufhören zu joggen und auf einmal wrestlen?

Halleluhja!...lol
__________________
In Flames we trust
Mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 21:56   #17
aye geschlechtslos
 
Benutzerbild von aye
 
Registriert seit: 08.07.2005

aye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekannt

Standard

ohne waffen würden viele irgendeine kampfsportart erlernen, dann würde jeder anstatt joggen wrestlen...lol
aye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 22:03   #18
 
Registriert seit: 04.02.2005
Alter: 33

sony_freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wie schon gesagt,der Grund ist,waffen sind optimierte alltagsgegenstände!zuerst schmiss man einen Stein,dann entdeckte man einen Stab mit Spitze (Speer)...dann folgten Pfeilbogen usw...

Das Problem ist,wie will man keine $Waffen bauen???

Beispiel Atomenergie: ohen atomenergie,keine entwicklung...aber halt auch mit atomenergie = Atombombe
sony_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 22:47   #19
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 35

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von sony_freak
wie schon gesagt,der Grund ist,waffen sind optimierte alltagsgegenstände!zuerst schmiss man einen Stein,dann entdeckte man einen Stab mit Spitze (Speer)...dann folgten Pfeilbogen usw...

Das Problem ist,wie will man keine $Waffen bauen???

Beispiel Atomenergie: ohen atomenergie,keine entwicklung...aber halt auch mit atomenergie = Atombombe
Das war aber gerade ein ausgesprochen schlechtes Beispiel. Ein Kernkraftwerk ist im Aufbau völlig unterschiedlich zu Kernwaffen. Von ihnen geht zwar auch ein massives Risiko aus, vor Allem wegen der Strahlung. An eine H-Bombe, die eine Explosionskraft von mehreren Millionen Tonnen TNT besitzt, kommt ein GAU aber lange nicht heran.

Messer sind da schon ein naheliegenderes Beispiel..
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 23:35   #20
 
Registriert seit: 04.02.2005
Alter: 33

sony_freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

es geht nicht umd die wirkung der Tötung,sondern die Technologie...kannst du mir mal verraten worin sich die Kernspaltung in der Bombe von der im Kraftwerk unterscheidet??? es gibt auch normale Atombomben,nicht nur H-Bomben...
das was du vergleichen willst ist wie wenn du nicht messer mit messer sondern die Tötungsart zustechen und aufschlitzen vergleichst...
sony_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer braucht Mitleid und warum? TommyDanger Sonstiges 36 31.01.2006 04:54
Wer braucht 27 GB für ein Spiel?? Trunx Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 162 27.09.2005 18:21
Wer braucht auf die schnelle nen MM Stick? Ily Hardware (PSP) 21 21.04.2005 11:41
Wer bekommt noch eine von Expansys- wer nicht? SGXX Hardware (PSP) 4 27.03.2005 17:56
waffen? Silu88 Spiele (GBA) 4 03.03.2003 15:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231