PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.11.2005, 18:29   #1
 
Registriert seit: 14.11.2005
Alter: 32

cruel-girl hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

cruel-girl eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln Schreibt ihr Tagebuch?

Wer von euch schreibt Tagebuch und warum schreibt ihr bzw warum schreibt ihr nicht?

Wie schreibt ihr euer Tagebuch?
Online?
"altmodisch" per Hand?

Was schreibt ihr so in euer Tagebuch?
Erinnerungen?
Alltägliches?
Auseinandersetzungen mit Problemen?
usw ... ???

Gestaltet ihr euer Tagebuch irgendwie besonders oder reicht euch das schreiben?

-------------------
Also ich schreibe TB. Ich glaube ich könnt gar nicht ohne TB auskommen. Ihr schreibe/male Gedanken, Gedichte, Skizzen, Bilder,..etc rein.Natürlich auf die altmodische Art->handgeschrieben.Eigentlich eh alles Probleme,Gedanken,Streitereien, seltsame Träume,wie ich mich grad fühl,was ich grad mach,ausgeschnittenes, Fotos, kinotickets,..
Ich schreibe hauptsächlich deswegen, um meinen Kopf frei zu kriegen und meine Gefühle und Emotionen auf ein Blatt Papier niederzuschreiben. Irgendwie fühle ich mich dann ein bisschen freier...und außerdem gibt es immer ein paar Sachen, die man wirklich niemanden erzählen will oder die einfach nur zur Erinnerung dienen.
cruel-girl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2005, 18:35   #2
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 28
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wow, dieses Thema nehmen wir gerade in Deutsch durch.

Schreibe Tagebuch seit ich gerade lesen und schreiben kann und tu das einfach aus dem grunde um mich später in x-Jahren an meine Jugend erinnern kann.
Manche benutzen es ja auch als Stressabbau und sprechen mit dem Tagebuch (Liebes Tagebuch...), ist bei mir aber nicht so.
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 18:43   #3
massaker_joe
Gast
 


Standard

Wir nehmen es auch gerade in Deutsch durch. Schreibe keines. Finde es sehr doof ein Tagebuch zu schreiben. Was birngt das des? Schreibe aber Blog aber nicht so als Tagebuch sondern zum spaß
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 18:54   #4
 
Registriert seit: 23.03.2005

se7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekannt

Standard

ich schreibe nur pro woche in ein "tagebuch", eigentlich isses ein wochenubch..

da schreib ich nur sachen, die wichtig sind..


manchmal tu ich auch ein bild dazu, oder ein gedicht, was mir so einfällt ^^

oki bye bussi hab euch lieb

sayonara ihr chinesen <3 (mein neuer spruch.. nunu is eben die beste .. in ihrer welt XD )
__________________
se7en.e11even ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 19:10   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard

hi
ich schreibe Kein tegbuch und werd eich auch nich.
greetz
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 19:10   #6
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bis zu meinem 14. Geburtstag habe ich ein Tagebuch geführt. Das ging von 2000 bis 2004. Naja, eigentlich war es ja ganz nett. Aber intimste Sachen habe ich dann doch eher im Kopf behalten (da ich nicht wollte, dass Sachen auffliegen, wenn jemand mein Tagebuch liest).

Spaß gemacht hat es mir ja schon damals, war auch irgendwie beruhigend und entlastend, aber jetzt finde ich nicht mehr die Zeit und die Lust dazu, ein Tagebuch zu schreiben.

Gedanken aufschreiben war ja schon toll, aber jetzt... Hmm... Nicht mehr so mein Ding. Im Bett muss ich mir desweiteren auch immer noch das Schulbuch in die Hand nehmen zu entgültigen Kontrolle oder ich spiele noch eine Runde Mario Kart auf'm Gameboy oder ähnliches. Wenn ich da dann auch wieder 10 Minuten für's Tagebuchschreiben verbrauchen würde, käm da noch wenig Zeit für die anderen Sachen, weil ich dann doch relativ schnell müde werde.

Online schreibe ich kein Tagebuch, ich möchte ja auch nicht, dass die ganze Welt an meinem "so ober tollen und spannenden Leben" teilnehmen kann.

Achja, mein Tagebuch von damals sieht ja schon etwas heiß aus Besonders mit 11 habe ich da jeden Tag einen Sticker reingemacht oder irgendwelchen Firlefans reingekritzelt. Sogar ein altes Pflaster xD, natürlich ohne Blut . Jaja, meine Malkunst ist hier schon ganz deutlich zu sehen gewesen . Besonders wenn ich dann Situationen nicht erklären konnte, habe ich sie eben gezeichnet.
Dann habe ich da noch Kinokarten, Fotos, Eintrittskarten oder Notitzen reingeklebt. Also schon ziemlich vollbepackt.

Was auch auffällig war.... Fast jeder Tag begann mit: "Hallo Tagebuch! Heute habe ich dies und dies erlebt....".

So
__________________

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
kirinriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 19:50   #7
 
Benutzerbild von Metroid-Fighter
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 29

Metroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Schreib auch keins. Das würde ich sowieso vergessen, jeden tag was zu schreiben. hab irgendwie auch keine zeit für. Am Abend Lese ich eh nur. Viel zu spannend um zu unterbrechen oder vorher oder nachher was zu schreiben.
Metroid-Fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 19:56   #8
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tagebuch schreib ich keins. Aus verschiedenen Gründen. Ich will einfach nicht immer, wenn ich mir das dann durchlese an die schlechten Sachen denken. Wäre irgendwie ziemlich unvorteilhaft. Und die schönen Sachen, ja die die behält doch sowieso jeder im Kopf.
__________________
http://twitter.com/maxzeschitz
Zeschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 20:05   #9
_Yase_
Gast
 


Standard

Ich schreib kein Tagebuch,
weil ich nicht viel Zeit für sowas habe
ich schreibe in der Schule genug,das reicht mir
und Ich finds auch langweilig
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 20:22   #10
 
Benutzerbild von FelixFiasko
 
Registriert seit: 21.03.2005
Alter: 30

FelixFiasko wird schon bald berühmt werdenFelixFiasko wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich schreibe kein Tagebuch.
Mir wäre das irgendwie zu viel Arbeit, ich muss sehen, dass ich Hausaufgaben überhaupt mache und aufgrund der schulischen Belastung, wie Hausaufgaben, Tests etc. habe ich keine Zeit. Des Weiteren habe ich auch nicht wirklich Lust eins zu führen!

cheers
FelixFiasko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 20:37   #11
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 35

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich habe früher ein paarmal versucht mit dem Tagbuchschreiben anzufangen. Meistens wurde es aber nicht mehr als eine Seite.

Das letzte mal war es diesen Sommer, als ich mir vorgenommen hatte, bei meiner Reise durch Spanien ein Reisetagebuch zu führen. Ein Eintrag in einem Bahnhofshotel noch in Frankreich, und sonst den ganzen Jakobsweg nix mehr..

Ich bin wohl einfach zu chaotisch für sowas..
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 22:12   #12
 
Registriert seit: 12.02.2005

ppp6600 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nein, ich schreib keins,
da ich es als einfache zeitverschwendung sehe!!!
ppp6600 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 02:28   #13
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 37
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

tagebücher werden gefunden und eh gelesen, da schreib ich lieber gleich öffentlich und für jedermann so lesbar, wie ich es will. manchmal persönlich, manchmal lustig, aber nicht jeden tag...aber schon oft!

url ist unten....*schleichwerbung*
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 08:39   #14
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 36

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich schreib auch kein Tagebuch.

Als ich in der 7. Klasse war habe ich lgaub mal eine Weile geschriben, aber das hat sich dann immer mehr verloren. Erst jeden tag, dann nach nem Monat nur noch einmal die Woche, dann nach zwei Monaten mal wieder und danach nie mehr

Hab da meistens über den Tag geschrieben, was so passiert ist, und was mein damaliger Schwarm so gemacht hat Einmal hab ich sogar ein Bild reingemalt. Und wer mich kennt, weis, dass ich ned malen kann Sonst waren viele Bilder eingeklebt, von nem Schulausflug und einer bestimmten Person
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 09:20   #15
 
Registriert seit: 13.07.2004
Alter: 35

>cYPhEr< hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

>cYPhEr< eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich schreib normalerweise kein Tagebuch, weil ich allgemein nicht gerne schreibe (jedenfalls nicht per Hand) und weil ich die Zeit lieber dafür benutze, TV zu schauen oder PSP/PC zu zocken.

Allerdings gab es mal ne Zeit, wo ich irgendwie mit jedem Probleme zu haben schien und da hab ich mich mal an den PC gesetzt und ein paar Seiten geschrieben. Die Datei natürlich mit Passwort gesichert, damit keiner das lesen kann, was ich geschrieben hab. Ich hab die Datei letztens irgendwann mal wieder gefunden. War schon interressant, was ich da geschrieben hab.
>cYPhEr< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 17:53   #16
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich schreib keins, weil 1. irgendwann jemand darin lesen wird, und das muss ja nicht sein und weil 2. ich auch keine Zeit für sowas hab
__________________

-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 11:23   #17
 
Registriert seit: 24.02.2004

BliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer Anblick

Standard RE: Schreibt ihr Tagebuch?

Hmm ich schreib tagebuch seit ich in der 4. klasse bin ^^ eigentlich hatte ich da nie früher so dran gedacht,aber einmal hat mir jemand n tagebuch zu weihnachten geschenkt...Zuerst hab ich jeden tag reingeschrieben,danach nurnoch wöchentlich und dann in monats abständen.Mittlerweile sind die Abstände ganz unterschiedlich...Ich finde es interessant,weil man anhand dieser Einträge sehen kann,wie man sich im laufe der zeit verändert hat =\ schon komisch irgendwie, da denkt man sich beim durchlesen "oh je wie is man denn früher abgegangen?XD" ^^ und auch wenn man sich auch so an gute dinge erinnert finde ichs persönlich besser,die nochmal aufzuschreiben,damit man dann irgendwann beim lesen sich denken kann :"yeah,das waren noch zeiten!"

Ins Tagebuch an sich schreib ich Gedanken und Tageserlebnisse,die mir besonders nah gegangen sind oder die mir den kopf fast zerbrechen ^^ ABer wie gesagt ich schreib nichmehr täglich...nurnoch so vereinzelt.
Meistens schreib ich abends rein,die 10 minuten kann man wohl dafür opfern ;P
BliBlagnito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 11:39   #18
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Nö, hab statt dessen nen BLOG, der is wenigstens öffentlich, kommt zwar nicht ganz sooo viel persönliches rein, aber doch die meisten Gedanken und Stimmungen
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 22:04   #19
 
Benutzerbild von Isonmaniac
 
Registriert seit: 14.11.2005
Spielt gerade: Schlagzeug

Isonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekannt

Isonmaniac eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich schreibe net, finde, dass das für mädels ist
__________________
There was five children playing hide and seek, who won?

MADDIE!

Isonmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 21:33   #20
 
Registriert seit: 06.11.2005

coco01 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

coco01 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich schreibe auch keins mehr weil ich so dumm war und als mein freund gekommen ist mein tagebuch auf den tisch liegen gelassen hab und er hat sich alles durchgelesen aber so ein tagebuch ist so und so der letzte scheiss hab auch keine zeit mehr für so einen misst!!!

PS:das denke ich darüber
coco01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sven's Tagebuch Turtok0013 Art 10 09.03.2007 19:37
Wie schnell schreibt ihr wirklich? >cYPhEr< Sonstiges 30 21.11.2005 19:46
BamS schreibt über die PSP PhoenixRisinG Sonstiges (PSP) 40 29.08.2005 15:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231