PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.11.2005, 18:43   #1
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Ausrufezeichen Schuluniform?

Hi Leutz,
Ich wollt mal fragen was ihr so von Schuluniform haltet, also ob ihr dafür oder dagegen wärt...
vielleicht könnt man ja mal eine Umfrage starten?

Geändert von Mondmann (27.02.2007 um 16:50 Uhr)
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2005, 18:58   #2
 
Benutzerbild von sandy-chan
 
Registriert seit: 17.08.2004
Ort: Staßfurt
Alter: 34
Spielt gerade: Paper Mario Sticker Star

sandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hmm, ich bin draußen, mich störts nich mehr. XD

also, ähm, ka, ich denke, da gibts n paar tolle pro und contras.

der sinn der schuluniformen ist doch eigentlich, dass die schüler nicht irgend nen aufreizenden scheiß anziehen, richtig oder man abwertend betrachtet wird, was für sachen man trägt? (viele leute denken ja sehr materiell.) und außerdem hat ja jede schule ja auch noch ne andere, oder...also man gleich erkennt von welcher schule man kommt und auch noch welche stufe, so ist das doch in japan, richtig?
also ist ja ja eigentlich ne ne tolle idee, glaub ich, aber irgendwie kann ich mich damit auch end anfreunden, ka. man kommt inne schule und jeder sieht gleich aus, hmm...

ich mein im anime sehen ja alle mädels in ihren uniformen toll aus und mit ihren röcken, herje. aber stellt euch das ma in real vor. als mir würde son rock sicher gar ned stehen. und ich zieh auch so ungern röcke an. von daher würd ich es bestimmt ned toll finden, wenn ich sowas tragen müsste. weil ich bestimmt voll scheiße drin aussehe. ;_; ^-^'

ach ja, zu meinem satz "dass die schüler nicht irgend nen aufreizenden scheiß anziehen", ähm, ja, also wenn jedes weib also n rock an hatt ist dies natürlich auch hohl gesagt, sry.

aber wenn ich jetzt dran denke, dass auch die girlz n anzug tragen können, weiß ich auch ned so recht was i dazu sagen soll. =/
__________________
there is much to let go but some things just cannot be forgotten...
sandy-chan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 18:59   #3
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich muss selbst eine tragen (ich hab sie sogar grad an )

Es ist nicht wirklich schlimm, und zum Teil auch gut du musst nicht immer dran denken wa du Anziehst, ausserdem bringt man auch immer irgendwie seinen persoenlichen Style mit rein. Ist ganz ok also...
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 19:30   #4
xyz männlich
 
Benutzerbild von xyz
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Esslingen

xyz wird schon bald berühmt werdenxyz wird schon bald berühmt werden

xyz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

schul uniform Bäääääh!!!!
ich muss zwar keine tragen, aber schon der gedanke daran

nenenene net mit mir, immer das gleiche tragen, und a´ßerdem wär das nicht meine Art.
des ist ja nicht mal richtig angepasst, und dann kratzt und so

Meine MEinung
xyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 19:43   #5
_Yase_
Gast
 


Standard

ich bin dagegen,ich hab noch ein paar Jahre (1 1/2 bis 10.)
Da hab ich keine Lust sowas anzu ziehen,das wär doch langweilig wenn alle das gleiche anziehen,dann könnte man garnicht lästern
man sollte schon endseiden können was man anzieht

Wenn ich sowas höre ''schul uniform'' dann denk ich immer an alte Zeiten
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 19:58   #6
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne, will nicht so ne kleiner Bube inner SU sein
Lieber das anziehen was mir gefällt
__________________

-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 20:03   #7
 
Registriert seit: 04.02.2004
Alter: 28

luke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich hätte persöhnlich nix dagegen wär bestimmt lustig aber nur in guten farben

und diese "gangstermöchtegernkleidung" von macnhen leuten wären endlcih weg
luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 20:27   #8
BIG männlich
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.01.2003
Alter: 31

BIG wird schon bald berühmt werdenBIG wird schon bald berühmt werden

BIG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Unserer Schule wurd ein Angebot gemacht ob wir nicht auch Uniformen haben wollen, ist aber in der Schulkonferenz von allen abgelehnt wurden (Schüler/Lehrer/Eltern) . Das stellt man sich ja einfach vor "ja da bekommen die dann nen Anzug und basta" aber so ist das ja eben nicht *g*
Die Firma, die uns das andrehen wollte hat irgendwie 3 verschiedene Tshirts und noch extra Tops für Mäddels, verschieden dies und verschiedene das, wobei sich dann an die 200 Kombinationsmöglichkeiten ergeben würden. UND die Schule müsste das alles selbst organisieren.
Also ihr müsst mal fragen, vielleicht war das bei eurer Schule sogar shcon im Gespräch und ihr habts bloß nicht mitbekommen
BIG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 20:41   #9
 
Benutzerbild von smashIt
 
Registriert seit: 04.06.2005
Alter: 39

smashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nett

Standard

schuluniform is doch was tolles
fällt man mal wieder vom einen extrem (keine bestimmung) ins andere (keine freiheit)
die mitte wird mal wieder dezent ignoriert

bin ich froh das ich schon student bin
smashIt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 21:11   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist irgendwie das stetige Diskussionsthema, wenn wir in Deutsch oder Englisch gerade eine neue Art von Aufsatz üben.

Schuluniform - Ja oder nein?


Gibt positive und negative Aspekte. Ich persönlich bin aber eher dagegen (es war an unserer Schule ma die Rede, hellblau, eher babyblau für die Jungs und rosa für die Mädels anzuschaffen, hallo?!?! ) . Ich finds irgendwie nicht so toll, wenn alle praktisch gleich aussehen.... Ich finde ganz einfach, dass jeder das anziehen können sollte, was er möchte. Durch Uniformen würde es zwar nicht mehr zu Mobbing nur wegen die Klamotten kommen, aber das ist eigentlich bei uns an der Schule eher weniger ein Problem. Aber im Endeffekt ist das doch eh eine Entscheidung, die die Schulleitung treffen muss oder irre ich da? Also ich denk ma nicht, dass wir als Schüler da mitbestimmen dürfen...
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 21:18   #11
 
Benutzerbild von FelixFiasko
 
Registriert seit: 21.03.2005
Alter: 30

FelixFiasko wird schon bald berühmt werdenFelixFiasko wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich persönlich finde das jetzt weder riesig schlimm noch gut. Es ist halt vorteilhaft, weil das Mobbing und die Diskriminierung von Kindern mit "schlechteren" Klamotten dadruch sicherlich eingedämmt werden kann. Schuluniform klingt auch so streng, ich würde eher "Schulkleidung" verwenden. Und Schulkleidung kann sicherlich auch modisch aussehen. Das typische Vorurteil gegenüber von Schuluniformen ist ja das, dass die Mädchen dann solche "tollen" Röcke tragen und die Jungs Krawatten umhaben etc. Also ich bin kein großer Freund von Schulkleidung, aber würde dies an unserer Schule eingeführt werden, wäre es mir eher egal.

cheers
FelixFiasko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 22:13   #12
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 37
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

durch eine uniform werden die tollen in der klasse nicht beliebter und die einzelgänger werden auch nicht akzeptierter.

und ist man erst älter, so findet man eh seinen persönlichen stil und lebt damit. vor allem sind unsere schul-logos nicht halb so geil wie ein harvard abzeichen ;-)
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 22:14   #13
 
Benutzerbild von Sheol
 
Registriert seit: 25.04.2005

Sheol wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich würde es für eine gute Sache halten. Das würde das gesamte Aussehen einer Schulklasse wieder auf ein anständiges Niveau heben.
Natürlich hat es auch den Vorteil der schon erwähnt wurde: Das Mobbing !

Also von mir ein klares Ja
Sheol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 22:46   #14
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich bin für Schuluniformen (sponsored by Dolce & Gabbana ).
Im Sport hat jedes Team seine eigene Uniform (ein Team, eine Uniform), würde man nun in der Schule ebenfalls eine Uniform tragen, so würden alle Schüler zusammengehören und es würde ein wenig Disziplin in die Schulen zurückkehren.
Außerdem sehen Uniformen recht schick aus und Mädchen in Schuluniformen sind sexy
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 23:04   #15
 
Registriert seit: 23.12.2004

Lao-Tse hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Lao-Tse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin gegen Schuluniforemen! Ich will keinen Zwang einführen, und die Schüler/innen zwingen etwas bestimmtes anzuziehen, jeder sollte seine persönliche Freiheit bewahren dürfen, das anzuziehen, was er will.

Noch kurz zu der Geschichte, das Schuluniforemen gegen Mobbing helfen, damit wird das Problem doch nur kaschiert und nicht gelöst. Es können genau so gut andere Sachen als Status Symbol(Handy etc.) herhalten. Man sollte viel lieber die Ursachen, des ausgrenzen/Mobbing von Mitschüler/innen zu bekämpfen, als es zu kaschieren, mit der Hilfe von Schuluniformen.
Lao-Tse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 23:08   #16
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie soll man das Problem deiner Meinung nach lösen?
Mit den Uniformen wäre wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung gemacht.

So eng sehe ich das nicht mit dem Zwang, später im Berufsleben gehört ordentliche Berufskleidung dazu, in der Schule sollte das auch so sein, allein schon wegen der Disziplin.
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 23:17   #17
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 34
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin geteilter Meinung über Schuluniformen, denn einerseits kann das natürlich zur Identifikation mit der eigenen Schule beitragen und Rivalitäten zwischen Schülern wegen Klamotten abbauen.
Andererseits möchte man ja nicht immer unbedingt als Schüler einer bestimmten Schule erkannt werden... Und ob das wirklich dafür sorgt, dass es keine Streitereien wegen Kleidung/Marken mehr gibt, bezweifele ich stark, denn es wird immer Schüler/innen geben, die jedes Jahr eine neue Uniform bekommen und welche, die während ihrer gesamte Schullaufbahn nur 2 oder 3 haben.

Ansonsten mach ichs einfach mal vom Design der Schuluniformen abhängig. Sowas schön-schwarzes, neutrales fänd ich klasse.
In London musste eine Schule in hellblau-grau gestreiften Jackets rumlaufen... Einfach lächerlich.
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 23:23   #18
 
Registriert seit: 27.01.2005
Alter: 31

epifire wird schon bald berühmt werden

Standard

Es wird immer davon geredet, dass Leute wegen ihrer Kleidung total niedergemacht werden etc, aber gemerkt habe ich selbst davon noch nichts (also zumindest auf unserem Gymnasium).
Ich fände Schuluniformen aber eigentlich ganz witzig, ich hätte wirklich nichts dagegen.
epifire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 00:30   #19
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 37
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

moment mal! müssen die mädchen dann nicht den ganzen sommer über diesen schwarzen falten minirock tragen?



BIN AB SOFORT DAFÜR!!
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 11:00   #20
ehemaliges Teammitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 36

Kamiko Hanakuro wird schon bald berühmt werden

Standard

Mini ist übertireben Sinn von SChuluniformen ist neben dem Zusammengehörigkeitsgefühl der Schüler, dieses Mobbingthema etc auch, dass unsittliche Kleidung vermieden wird. Deshalb wollten sie auf dem Gymnasium, wo ich mein Abi versucht habe auch Uniformen einführen. Die Röcke gehen dann mindestens bis zum Knie, wenn nicht sogar drüber. In einigen Japanischen Schulen tragen die Oberschülerinnen sogar lange Faltenröcke. Einige dieser Uniformen sehen ganz cool aus, haben was von Gis (japanische Trainingsanzüge), allerdings vermute ich, dass sowas hier in DEutschland eher so einen Omatouch bekommen könnte.

Alles in allem fände ich Schuluniformen gar nicht schlecht. Dann würden einige Schüler endlich mal anständig aussehen. Ich bin nicht streng dafür, ohne sind wir bisher auch gut klargekommen, aber wenn sie eingeführt werden würden, fände ich es acuh nicht übel.
__________________
RTFM und benutz die Suchfunktion
Kamiko Hanakuro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231