PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.12.2005, 16:37   #1
 
Registriert seit: 15.08.2005

Beelz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Englisch, die bessere Sprache?

Englisch die Weltsprache die jeder, der eine Schule besucht hat als Fach gehabt hat und wenigsten etwas können muss, wird in vielen Berufen als standart angegeben. Aber was ist mit den Leuten, die Kein Englisch können?, oder mit den, die es zwar können aber dafür nicht wirklich gut? Werden die einfach Ignoriert , oder als Dumm bezeichnet?

Selbst in Filmen, Spielen und Zeitschriften geben wir uns mit Englisch zu frieden, weil wir es können. Ich meine, ok ich kann Englisch (auch wenn bei weiten nicht perfekt) aber ich bin es leid wegen Leuten die denken, das sie Geld bei Spielen Sapren können einfach alles in Englisch belassen. Man "Lernt" zwar Englisch dabei, aber wenn ich Spiele, oder ein Film sehen will, will ich abschalten und Relaxen, und nicht nur alles übersetzen bzw "noch etwas Lernen".


Bin ich der einzigste, der findet das Englisch zwar nötig ist, jedoch auch nur als neben Sprache angesehen werden sollte?


in diesen sinne.
Beelz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2005, 16:41   #2
massaker_joe
Gast
 


Standard

Finde ich nicht so. Ich kann mich sogar besser entspannen wenn ich Filme auf Englisch anschaue.
Geht es noch jemanden so?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 16:47   #3
Superpollution
Gast
 


Standard

Solange die DVDs in Deutschland ne deutsche Tonspur haben sehe ich keine Veranlassung für mich darüber nachzudenken. Fakt ist aber, dass Leute, die kein oder kaum Englisch können, schon etwas benachteiligt sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 16:58   #4
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 33
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Also ich bin bald soweit, dass ich meine sämtlichen Spiele auf englisch spiele...
Erstens sind die deutschen Synchronsprecher oft so derb shice...
Und zweitens ist Englisch sowieso die coolere Sprache

Ich bin auch oft mit vielen Leuten im mIRC... Schweden, Chilenen, Deutsche, Ösis, Schweizer... und da ist sprachlich eben Englisch die einzige Möglichkeit sich zu unterhalten...
Beim Schreiben hat man zwar mehr Zeit zum Überlegen, aber ich behaupt jetzt mal, dass ich mich auch in Echtzeit relativ gut verständlich machen kann

Leider leb' ich im ärgsten Bauernkaff... wo manche nicht mal Hochdeutsch können oO"
Von daher hab ich nicht grad den bester Nährboden, ein Multilingualist zu werden...

Anyway...

€nG£I§¢h i§† vØ££ ¢ØØ£ ¥ØØØ!!!
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 17:02   #5
 
Benutzerbild von kayines
 
Registriert seit: 15.09.2005

kayines hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ja leute die kein englisch können sind echt stark benachteilig. ich mein es gibt ja kaum noch orte wo es überhaupt kein englisch gibt

und zu der sache mit den filmen. mein englisch ist ziehmlich gut deshalb spiele ich oft auf englisch oder schaue mir englische filme an weil ich nicht finde das das anstrengend ist und man dabei nicht relaxen kann. is mir eigentlich egal ob die englisch oder deutsch sind.
was anderes ist natürlich das wir oft ne nicht so gute übersetztung bei filmen kriegen deshalb sind die auf englisch schon ganz gut
__________________
"... revenge is like the sweetes joy next to getting pussy ..."
by 2Pac aka Makaveli in "Hail Mary"
kayines ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 18:10   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard

hi leutz
ich kann mich kayines nur anschließen.wenn man jaz erwachsen is und früher ebglisch nich richtich gelernt hat,is man klar im nachteil.mich stören englische dvds oder ähnliches jedoch überhaupt nich,weil ich sehr gut englisch kann und die filme auf deutsch eben so kacke nachgesprochen sind...
greetz 4ggr0b3r1!nA
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 19:31   #7
 
Benutzerbild von Furzventil
 
Registriert seit: 05.11.2005

Furzventil ist ein LichtblickFurzventil ist ein LichtblickFurzventil ist ein LichtblickFurzventil ist ein LichtblickFurzventil ist ein LichtblickFurzventil ist ein Lichtblick

Furzventil eine Nachricht über ICQ schicken Furzventil eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Heutzutage ist fast alles in Deuschland auf Englisch. Schmeist du ne DVD rein ist die erstmal auf englisch eingestellt. Die erste Sprache die man auf Websites aussuchen kann ist... Englisch. Und wenn man mal auf Google Sprachtools geht gibt es dort 16 optionen auf Englisch.
__________________
Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand.

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
Furzventil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 19:38   #8
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Englisch ist zwar nicht die bessere Sprache, aber die Weltsprache.
Wenn es aber so weitergeht, wird in paar Jahren die Deutsche Sprache ausgestorben sein.
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 19:50   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.07.2005

East-Blokk wird schon bald berühmt werden

Standard

Also ich finds cooler die Filme auf englisch zu gucken
kommen auch manchma die Gags besser rüber.
Oder guckt euch ma Family guy erst auf englisch an
und dann auf deutsch und ihr regt euch immer
wieder auf wenn es auf deutsch auf Prosieben läuft...

So ein schwachsinn die einzelnen Sprachen werden nie
aussterben vieleicht "kleine" Sprachen aber niemals Deutsch.

Ich fänds ehrlich gesagt besser wenn jeder die gleiche
Sprache sprechen würde, dann würde uns doch vieles leichtes
fallen, oder etwa nicht?

Ein Urlaub zu machen und sich ganz normal mit den
Einheimischen unterhalten oder man müsste viele
Dinge nicht mehr übersetzen.
East-Blokk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 19:55   #10
 
Benutzerbild von Kaji
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: München
Alter: 32
Spielt gerade: Mantelboy

Kaji wird schon bald berühmt werden

Kaji eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So eine Universalsprache sollte es ja auch mal geben/gibt sie.
Esperanto hatte von jeder wichtigen Sprache Elemente.
War dann so ein misch-mach aus Englisch, Spanisch, Französich, Japanisch, Deutsch.
__________________
Police machine matrice d'ecervelés mandatés par la justice
Sur laquelle je pisse
Kaji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 20:16   #11
 
Benutzerbild von Hedey00
 
Registriert seit: 24.05.2003
Alter: 31

Hedey00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Hedey00 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nunja, einerseits muss nicht überall Englisch sein, doch wenn ich (z.B.) bei meiner King of Queens DVD die Möglichkeit hab, auf Englisch das Ganze anzuschauen, tu ich das auch, da da z.B. die Witze um einiges besser rüberkommen.
Ansonsten kann ich Beelz nur zustimmen.
Hedey00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 21:13   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich schaue meine Filme eigentlich immer auf deutsch an O_o .... Ich hab eigentlich so noch nie einen Film auf Englisch geschaut, aber ein Problem ist das für mich auch nicht, ich kann Englisch eigentlich ganz gut und für mich ist das auch nicht sonderlich anstrengend. Ich hab Englisch jetzt seit der 5. Klasse und von daher ist das für mich fast sowas wie eine Muttersprache. Wenn ich einen englischen Satz höre, muss ich mir den nicht erst im Kopf übersetzen, ich versteh den eigentlich direkt so wie einen deutschen Satz (ist eigentlich auch normal oder?) .

Mag vielleicht sein, dass das Deutsche bestimmt nicht komplett aussterben wird, aber es wird immer mehr durch das Englische beeinflusst. Dabei entstehen dann immer mehr Anglizismen und irgendwann werden wir uns mit so einer Deutsch-Englisch Mischung unterhalten ( "Denglisch" xDD), wo dann jedes zweite Wort in dem Satz eigentlich Englisch ist... Wie Mario Barth Detlef D! Soost zitiert: "Wenn ich mit euch fertig bin, dann seid ihr so tight , dass es burnt . " ....
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 23:40   #13
 
Registriert seit: 30.12.2004

Zonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich kann eigentlich auch relativ gut Englisch, ich verstehe fast alles, den Rest leite ich mir her, in der Schule kommts zwar ganz auf die Lehrer/in an die ich habe, wie gut ich dann in Englisch bin, aber so ich habe ich keine Probleme mit dem Englischen, bis auf ein paar ign Tests da vertsehe ich manche Sätze garnicht. Aber mir ist was aufgefallen:
Wenn ich mir eine DVD auf Englisch angucke, vertsehe ich eigentlich fast alles und anstrengend ist das auch nicht, aber den Inhalt kann ich nachher viel schlechter in Deutsch wiedergeben, weiss auch nicht wieso, habe mal einen Film fast komplett vergessen, nur weil ich ihn mit ein paar Freunden auf Englisch angesehen habe, 4 später war die Story gänzlich weg.
__________________

Zonky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 01:07   #14
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 33

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard

Da ich mir seit 3 Monaten zwangweise Englische Filme anschau. Bin grad in den USA. HAb ich kein Problem damit auch net am ANfang sofort alles verstanden. Hab mir Filme teilweise sogar nochmal auf Englisch angeschaut obwohl ich sie schon auf deutsch kenne.
Is halt Teilweise bessere Story und gags, obwohl man manche auch net kapiert weil's Slang oder sonstwas is.

Alllerdings seh ich einen grossen Vorteil in Synchroniesierten Filmen: kein Nuscheln und nie zu leise, wer sich Jhonny Depp in Fluch der Karibiuk anghoert hat weis was ich mein
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 02:01   #15
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Burnley, Lancashire UK
Alter: 39
Spielt gerade: Batman Arkham City PS3 / Resistance 3 Multiplayer

RetroCyrus wird schon bald berühmt werden

RetroCyrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich finde einfach, dass die englische Sprachausgabe wesentlich besser ist. Dabei ist es egal ob bei Spielen oder Filmen. Oft kann nich nur noch den Kopf schuetteln und lachen wenn ich die Synchronstimme eines mir bekannten Schauspielers hoere. Bei Spielen ist das nicht ganz so extrem aber englisch ist mir da trotzdem lieber.
RetroCyrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 06:22   #16
 
Registriert seit: 19.06.2005

Golf Vr6 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Englisch ist für mich bei DVDs und Games meistens das original aber ich schaue und spiele es immer auf deutsch. Ich finde man sollte sich auch nicht angewöhnen Sachen immer auf englisch anzusehen und die deutschen Episoden von Family Guy/Simpsons oder auch Futurama sind auf deutsch auch nicht grottig, nur kommen halt die ganzen unterschwelligen Witze dort nicht rüber, dass macht die serien aber nicht wirklich schlechter. Deutsch ist finde ich die beste Sprache der Welt meiner Meinung nach.
Golf Vr6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 08:57   #17
 
Registriert seit: 26.07.2005
Alter: 39

shadaik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Furzventil
Heutzutage ist fast alles in Deuschland auf Englisch. Schmeist du ne DVD rein ist die erstmal auf englisch eingestellt. Die erste Sprache die man auf Websites aussuchen kann ist... Englisch. Und wenn man mal auf Google Sprachtools geht gibt es dort 16 optionen auf Englisch.
Wo zum Teufel kaufst du deine DVDs?

Vielleicht solltest du deinen Player mal umstelen, wenn der auf englisch eingestellt ist.

Achja, wegen Esperanto: Einer von etwa 200 letzendlich gescheiterten Versuchen.

Englisch ist erst seit kurzem Weltsprache (etwa 100 Jahre), davor war es Französisch, davor Portugiesisch, davor Latein, davor Griechisch etc. Es wir dnicht ewig Weltsprache bleiben. Und um die deutsche Sprache muss man sich keine Sorgen machen. Der geht es hervorragend.
shadaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 10:05   #18
 
Registriert seit: 18.09.2005
Alter: 38

Diabolus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Diabolus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es gibt ja diese geruecht das die "weltsprache" damals fast deutsch geworden waere...
Diabolus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 10:35   #19
 
Registriert seit: 13.07.2004
Alter: 35

>cYPhEr< hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

>cYPhEr< eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, stimmt, von dem Gerücht hab ich auch schon gehört, allerdings in dem Zusammenhang, dass für die USA eine Sprache ausgewählt werden musste und Englisch nur mit einer Stimme vor Deutsch gelegen hat. Is imho auch besser, dass Englisch gewonnen hat, weil Englisch im Vergleich zu Deutsch wesentlich einfacher zu lernen ist, wenn man es nicht als Muttersprache kennt.

In den meisten Fällen ist Englisch auch die Sprache, mit der sich zwei Menschen aus verschiedenen Ländern unterhalten können, aber als Weltsprache würde ich es nicht ansehen, weil die meistgesprochene Sprache auf der Welt Chinesisch ist (is auch kein Wunder, das Land quillt ja fast über). Danach kommt afaik Spanisch und danach erst Englisch.

Zu den DVDs: Ich guck mir den Film grundsätzlich erstmal auf Deutsch an, damit ich überhaupt den Sinn und die Handlung richtig kapiere. Wenn ich dann noch Bock hab, schau ich mir den Film nochmal auf Englisch an, weil da die Atmosphäre (richtig geschrieben?) wesentlich besser rüberkommt, allerdings hab ich das Problem, dass bei weitem nicht so viele Informationen bis in mein Hirn vordringen, als wenn ich den Film auf Deutsch gucke.

Joa und dann wollte ich noch sagen: Ich hab zwei Brüder, die jetzt 30 sind und die den größten Teil ihrer Schulzeit in der DDR verbracht haben. Dadurch haben die den großen Nachteil, dass da damals nicht Englisch als Fremdsprache geschult wurde, sondern russisch. Die beiden haben jetzt natürlich die Arschkarte, weil sie kaum Englisch können. Man kann denen zwar ein paar englische Begriffe an den Kopf werfen, die man so vom Computer kennt, aber auf Englisch unterhalten ist nicht drin. Bis jetzt ist das aber auch nicht so ein großes Problem. Der eine von den beiden ist vor ein paar Jahren auch schon mal mit seiner Freundin in Amerika gewesen und die hat dann alle Unterhaltungen gemacht/übersetzt.
>cYPhEr< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 10:43   #20
 
Registriert seit: 18.09.2005
Alter: 38

Diabolus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Diabolus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von >cYPhEr<
In den meisten Fällen ist Englisch auch die Sprache, mit der sich zwei Menschen aus verschiedenen Ländern unterhalten können, aber als Weltsprache würde ich es nicht ansehen, weil die meistgesprochene Sprache auf der Welt Chinesisch ist (is auch kein Wunder, das Land quillt ja fast über). Danach kommt afaik Spanisch und danach erst Englisch.
da kommt eher indisch nach, oder hindi, oder wie auch immer man die sprach in indien nu nennen will, die haben da auch immerhin knapp ne milliarde einwohner
Diabolus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSP braucht bessere Spiele Stephyboy Spiele (PSP) 59 01.05.2006 12:19
Die Ps3 hat die bessere Hardware, doch die Xbox 360 die bessere Software ! Halo-Killer Xbox One, Xbox 360 & Xbox 14 31.08.2005 18:11
Kann man durch ein Firmware Update die Sprache in den Spielen verändern/ wie ins Internet ??? Meganeger Sonstiges (PSP) 7 06.12.2004 21:50
bessere Handy Akkus europa Hardware (N-Gage) 21 14.07.2004 15:46
PV Author - bessere Qualität ? Matthias Hilfe (N-Gage) 2 22.11.2003 13:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231