PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.12.2005, 17:22   #1
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard Stalking

Was haltet ihr von Stalking?Ich frag mich eigentlich nur, warum zum Teufel das nicht Strafbar ist? In dem Fall könnte Deutschland der USA mal was nachmachen, weil es dort schon lang strafbar ist.
Kennt ihr sowas, oder hat ihr sowas schon mal selbst erlebt? Oder irgendwelche Bekannten oder Verwandten die drunter leiden?
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2005, 17:27   #2
 
Benutzerbild von Glumanda
 
Registriert seit: 06.10.2005
Alter: 35

Glumanda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Glumanda eine Nachricht über AIM schicken Glumanda eine Nachricht über MSN schicken Glumanda eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

man es kann es ja schlecht beweisen, dass jemand stalkt, deshalb ist es wohl nicht strafbar.
Glumanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 17:28   #3
Superpollution
Gast
 


Standard

Wer sagt, dass Stalking nicht strafbar ist?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 17:35   #4
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Pollution
Wer sagt, dass Stalking nicht strafbar ist?
Weil soweit ich weiß bisher niemand in DE dafür bestraft wurde.In Amerika aber schon aber hier ist es gesetzlich nicht strafbar...
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 17:38   #5
Superpollution
Gast
 


Standard

Wenn du mir auf den Sack gehst, dann zeig ich dich an. Dann kommt irgend ein Richter und verbietet dir, dich mir näher als 500 m zu nähern oder in irgendeiner Form mit mir in Kontakt zu treten. Solltest du dagegen dann verstoßen, ist das strafbar.
Prinzipiell zumindest erstmal.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 17:41   #6
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Original von Pollution
Wenn du mir auf den Sack gehst[...]
So geht das nicht, es muss entweder ein Fall von Körperverletzung, oder Einschränkung der Persönlichkeitsfreiheit vorliegen.
Stalking ist eigentlich also nur strafbar im Zusammenhang mit anderen Straftaten.
Wenn ich z.B. Heidi Klum "hinterherstalke" und sie die ganze Zeit anrufe ist das an sich keine Straftat. Wenn ich aber irgendwann zu ihr springe und sie vergewaltige oder sie verprügele, dann kann so eine einstweilige Verfügung mit dem richterlichen Beschluß á la "keine 50 m Nähe" erwirkt werden.
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 17:44   #7
Superpollution
Gast
 


Standard

Stalking ist Persönlichkeitseinschränkung.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 17:50   #8
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Original von Pollution
Stalking ist Persönlichkeitseinschränkung.
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/27/0,...279163,00.html

Zitat:
Stalking soll strafbar werden
<- ist es also wohl noch nicht.
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 17:55   #9
Superpollution
Gast
 


Standard

Ok, aber dennoch muss keine Straftat vorangehen um gegen jemanden eine richterliche Verfügung zu erwirken. Also es gäbe auch so Mittel und Wege dagegen anzugehen...
Letztendlich ist es ja dann nicht das Stalking ansich, sondern der Verstoß gegen diese Auflage.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 17:59   #10
 
Benutzerbild von blazor
 
Registriert seit: 10.02.2005

blazor wird schon bald berühmt werden

blazor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Aggroberliner: Jetzt reicht es aber langsam mal wirklich...
Hast du nichts anderes zu tun als immerwieder neue Threads zu erstellen??
Immerwieder diese Aufzählthreads, das nervt langsam echt....

@Topic: Natürlich finde ich Stalker abscheulich, wer tut das auch nicht??
Und natürlich sollte es bestraft werden, was hier wohl jeder denkt...
blazor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 18:03   #11
Superpollution
Gast
 


Standard

Zitat:
Original von blazor
@Aggroberliner: Jetzt reicht es aber langsam mal wirklich...
Hast du nichts anderes zu tun als immerwieder neue Threads zu erstellen??
Immerwieder diese Aufzählthreads, das nervt langsam echt....
Für wen meinst du dich denn gerade halten zu dürfen?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 18:08   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard

Genau,und außerdem soll das hier kein "Aufzählthreadd sein, sondern eher soll hier mal eine vernünftige Diskussion zustande kommen!

Geändert von Mondmann (27.02.2007 um 16:48 Uhr)
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 18:09   #13
 
Benutzerbild von blazor
 
Registriert seit: 10.02.2005

blazor wird schon bald berühmt werden

blazor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Pollution
Zitat:
Original von blazor
@Aggroberliner: Jetzt reicht es aber langsam mal wirklich...
Hast du nichts anderes zu tun als immerwieder neue Threads zu erstellen??
Immerwieder diese Aufzählthreads, das nervt langsam echt....
Für wen meinst du dich denn gerade halten zu dürfen?

Für blazor

@Topic: Ich finde Stalker so abscheulich... Wie kann man nur andere Menschen so dermassen bedrängen oder Sonstiges??
blazor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 18:11   #14
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber irgendwo hat blazor schon Recht... Du eröffnest in letzter Zeit nur noch Threads und nicht wirklich viele davon sind wirklich interessant.... Und ich weiß auch nicht wirklich, was man denn großartig zu Stalking sagen sollte... Ich denke mal, dass so ziemlich jeder dagegen ist und dass auch so ziemlich jeder dafür ist, es bestrafen zu lassen.... von daher bringts reichlich wenig, wenn das jeder nochmal wiederholt....

Edit: Also das ist meine Meinung....
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 18:13   #15
Superpollution
Gast
 


Standard

ach macht doch was ihr wollt...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 19:30   #16
 
Benutzerbild von Dorito
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 30
Spielt gerade: Wii Sports Resort

Dorito sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDorito sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDorito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich kenn so nen Spa*t...der Typ hat über alle Leute von meiner Schule Bilder, Addressen, Telenummern, Handynummern mail.....und des mit 17....der Typ tickt nemme richtig..der will mich abfangen, der will mich aufschlitzen, abstechen was weiß ich.....und des mit 17...echt mal oO
Dorito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 23:33   #17
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Original von Dorito
Ich kenn so nen Spa*t...der Typ hat über alle Leute von meiner Schule Bilder, Addressen, Telenummern, Handynummern mail.....und des mit 17
Ne Telefonliste hab ich auch
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 00:50   #18
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 07.08.2003
Alter: 38

Error wird schon bald berühmt werdenError wird schon bald berühmt werden

Error eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich denke, stalking ist deswegen (noch) nicht strafbar, weil es schwer festzustellenist, wann stalking beginnt.
nehmen wir mal ein beispiel: ein junge läuft hinter einem mädchen auf dem bürgersteig her. mädchen zeigt ihn an wegen stalking. das ist natürlich blödsinn. nur weil er mal hinter ihr her lief ist er noch lange kein stalker. denn ein stalker läuft ja nicht nur einmal hinterher. nun läuft der junge aber jeden tag hinter dem bürgersteig. mädchen zeigt ihn an. das ist aber blödsinn. sie haben vllt einfach nur denselben schulweg. hinterherlatschen reicht also nicht. nun spricht der junge das mädchen an. sollte sie ihn nun endlich anzeigen können? nein. vllt fragt er sie nur nach feuer. und wenn er sie öfters ansorichht? enn er sie nach ihrem namen fragt? telefonnummer. und was, wenn er dann anruft? und immer mal wieder anruft? ab wann ist es strafbar diese dinge zu tun? wenn das mädchen sagt, dass er das unterlassen soll..? ich denke, dass stalking schwer einzuschränken ist, vom begrifflichen her.
desweiteren denke ich aber, dass stalking sehr wohl eine ziemlich ersntzunehmende angelegenheit ist, die verboten gehört.
mich würde mal interessieren, wie ihr stalking definieren würdet. denn dass es etwas 'böses' ist.. nun, ich denke, das muss nicht erst festgestellt und disktiert werden.
Error ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 11:58   #19
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.07.2005

East-Blokk wird schon bald berühmt werden

Standard

Also ich hätte gern ma ein Gutaussehendes Mädchen was
mir die ganz Zeit hinterherläuft.

Ne Spass bei Seite also ich finde es hätte schon viel früher verboten
gehört da es einen wirklich psychisch verletzt und wenn es während
der Pubertät passiert ist es noch viel schlimmer!

Aber was hat wirklich ein großes Problem ist wo
fängt Stalking an ?

Jeder sieht das vieleicht ein bisschen anders...
East-Blokk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 22:52   #20
 
Benutzerbild von Mandarine
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: Uppsala
Spielt gerade: Dissidia

Mandarine sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMandarine sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich hab mark owen gesagt, dass ich sein stalker bin



er hat aber nur gelacht
__________________
http://kimspencil.com
Mandarine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231