PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.12.2005, 12:42   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard Spielleitung: Zukünftig Schiedsrichter oder Technik

Also gestern habe ich mich mal wieder wirklich aufgeregt...

Aber von vorne:

Ich habe mich voll freudiger Erwartung auf das Lokalderby
"Kaiserslautern - Mainz"
auf die Couch gehauen und wollte einen fairen schönen Sieg von Lautern sehen....
So weit so gut!
Das Spiel ansich war grottenschlecht, aber die Leistung des Schiedsrichters war unterirdisch!!!
Erst hat er sich mit den Karten stark zurückgehalten um am Ende dick auszuschenken...
Dann der nichtgegebene, obwohl offensichtliche Elfmeter nach, ich wiederhole, wirklich offensichtlichem Handspiel.
Aber der wirkliche Gipfel, das I Tüpfelchen, das Sahnehäubchen, das kam ja noch.
Lautern führt 2 : 0 im Elfmeterschießen, dann Zandis Schuss an die Latte hinter die Linie( auch das bei genauerer betrachtung eindeutig) und aus dem Tor raus - Schiedsrichter : "Verschossen".
Von weiter weg kann man das sagen, ja, aber wenn 1 Schiedsrichter und 2 Linienrichter nichts zu tun haben als zu überwachen, dass der Elfer gültig ausgeführt wird und ob der Ball die Linie überschreitet, dann kann ich doch wohl erwarten, dass sowas nicht passiert!! Ich verstehe es nicht.

Jetzt zum eigentlichen Thema:Denkt ihr man sollte die Überwachung durch technische Dinge vereinfachen? Es war besispielsweise schon darüber geredet worden, ob man einen Chip in den Ball einbaut, der signalisiert, soballd er die Torlinie überschritten hat! Findet ihr sowas für sinnvoll um solch wirklich dumme Schiedsrichterentscheidungen zu verhindern?
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.12.2005, 13:23   #2
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Ok, erstmal der Spott:




Und dann mal ernsthaft zum Thema: Der Schiri war wirklich scheiße. Er hat übrigens auch nen recht klaren Elfer für Mainz nicht gepfiffen und auch sonst deutlich zu viele Aktionen abgepfiffen.
Ob das Ding jetzt genau drin war, hab ich ehrlich gesagt am TV nicht genau gesehen. Meines Erachtens war er nicht drin, aber aus dem Kamerawinkel kann ich das wirklich nicht genau sagen.
Daher bin ich auch ganz deutlich für den Videobeweis: Dann kann der Schiri sich das in Ruhe angucken und steht nicht unter so enormen Druck (er muss das ja innerhalb weniger Sekunden entscheiden). Und wenn das ganze vernünftig organisiert wird, dann stört das auch nicht den Spielfluss. Da sollten die lieber diese unnötigen Schauspieleinlagen der Spieler härter bestrafen.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 13:52   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard

Natürlich war das für dich nicht klar ersichtlich ob der drinn war...Mainzer...

Gegenspott:
"Der fulminante extra eingewechselte Elfmeterschütze.......Ein ganz ganz sicherer.............
Oh drüber!!!"
Ich hätt mich beinahe in die Ecke geschmissen vor lachen!
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 15:09   #4
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Also ich bin für technische Spielüberwachung, da es so einfach fiel fairer wäre. Warum gibt es das eigentlich beim Fußball noch nicht? Beim Eishockey ist es doch schon so, dass sich der Schiri ne Wiederholung anschaut und dann entscheidet.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 15:42   #5
 
Registriert seit: 24.04.2005
Alter: 33

Alekz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Alekz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Satan Claus

Ob das Ding jetzt genau drin war, hab ich ehrlich gesagt am TV nicht genau gesehen. Meines Erachtens war er nicht drin, aber aus dem Kamerawinkel kann ich das wirklich nicht genau sagen.
Daher bin ich auch ganz deutlich für den Videobeweis: Dann kann der Schiri sich das in Ruhe angucken und steht nicht unter so enormen Druck (er muss das ja innerhalb weniger Sekunden entscheiden). Und wenn das ganze vernünftig organisiert wird, dann stört das auch nicht den Spielfluss. Da sollten die lieber diese unnötigen Schauspieleinlagen der Spieler härter bestrafen.
Der Ball war wirklich drin (vollständig hinter der Linie und dann noch einige Zentimeter zwischen Ball und Linie), auch wenns mich eigentlich nicht interessiert... Nur hätte ichs den Lauterern mehr gegönnt...
Alekz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 15:56   #6
 
Benutzerbild von kayines
 
Registriert seit: 15.09.2005

kayines hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

bin zwar weder lautern noch mainzer fan aber in dem spiel war ich irgentwie mainzer und fands auch zum totlachen das 3 schiedsrichter die nichts anderes zu tun haben als auf die linie zu gucken nicht sehen konnten das der ball eindeutig hinter der linie war. auch sonst wurd ja schon gesagt wie schlecht der schiri war

aber jetzt zum thema ich finde das der chip ball eine tolle erfindung ist und wenn schon sowas erfunden wird warum sollte man die auch nicht nutzten.
beim videobeweis bin ich mir nicht so sicher ob das auch wirklich gut ist. zwar wurde der schon in vielen sportarten eingeführt aber ich weiß ja nicht wie soll das den laufen. ich mein bei jedem faul video gucken? ich glaube das man vieleicht warten sollte wie das denn genau laufen soll.
__________________
"... revenge is like the sweetes joy next to getting pussy ..."
by 2Pac aka Makaveli in "Hail Mary"
kayines ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 18:26   #7
 
Benutzerbild von まんだらよん
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 33

まんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von kayines
beim videobeweis bin ich mir nicht so sicher ob das auch wirklich gut ist. zwar wurde der schon in vielen sportarten eingeführt aber ich weiß ja nicht wie soll das den laufen. ich mein bei jedem faul video gucken? ich glaube das man vieleicht warten sollte wie das denn genau laufen soll.
Das ganze umzusetzten wäre nicht allzu schwierig, heutzutage gibt es in allen grösseren Stadien grosse Videoleinwände, wo teilweise auch Spielszenen wieder gezeigt werden. Warum sollte das bei harten Fouls / Schwalben denn nicht möglich sein? Da sähe ich keine Probleme.

Was den Ball mit dem Chip drin angeht, bin ich eher skeptisch, die Technik ist noch nicht ausgereift. Aber bis in ein paar Jahren, wäre es eine valable Alternative, dann wär auch beim angesprochenen Elfmeter (den ich allerdings nicht gesehen habe), das Problem gelöst.
__________________
(Lyrik): Zwei junge Mädchen ganz verzückt,
(Romantik): wandelten im Rosengarten.
(Logik): Das eine wurde gleich gef***
(Tragik): Das andre musste warten.
まんだらよん ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 09:47   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard

Echt lächerlich, gestern hab ich das ganze nochma gesehen...Der Freistoz den Mainz verwandelt hat war auch keiner.....

Naja btT: Der "Chip-Ball" wurde auch schon von deutschen Schiedsrichtern in einer Abstimmung als "gut" empfunden, also dürfte das kein Problem sein!
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 12:30   #9
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hy,

also ich bin auch eindeutig für technische Überwachung in Spielen jeglicher Art (okay UNO vielleicht nicht ).
Warum?
Ganz einfach, nichts und niemand ist so objektiv wie eine Maschine.
Die kann man höchstens manipulieren, allerdings schätze ich, dass wenn sowas mal eingeführt wird, man den Ball vernünftig schützen würde.
Und bei der anstehenden WM sollte man sich dann vielleicht doch mal Gedanken
darüber machen, wie man das Spiel noch fairer machen kann.

Achja:

Wer hat eigentlich gewonnen?
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 12:36   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard

Wann? Am Diensstag? Frag Satan Claus...
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 14:24   #11
 
Registriert seit: 15.08.2005

König-der-Games hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ Kang00
Lies dir den Thread besser durch, denn hier stehen Sätze wie "Ich hätte es Lautern gegönnt".
Gestern, bei der Partie Bayern gegen Hamburg, hat der DFB-Bund ja auch angerufen und den Schiedsrichtern die Anweisung gegeben, die Torlinie zu "bewachen", wäre es zum Elfmeterschießen gekommen. Ich finde das gut so und das sollte jetzt immer so sein.
Ach ja und ich bin für den Chip-ball, solange es die Eigenschaften nicht beeinflusst.
König-der-Games ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 14:42   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard

Hi,
Ich wäre auch für den Chip-Ball.Ich finde,dann ist das SPiel einfach fairer als wenn der Schiri irgendwas pfeift,was hinterher falsch war.
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xbox 360 zukünftig mit HDMI? Raiden91 Xbox One, Xbox 360 & Xbox 14 01.09.2006 14:43
Gen technik xyz Sonstiges 7 13.10.2005 19:57
WLAN-Technik Troublemaker PC/Mac 20 03.06.2005 00:02
In welche Richtung werden sich zukünftig Spiele entwickeln? Balmung Allgemeines Spieleforum 37 30.04.2005 21:36
Spekulationen über die Technik-Möglichkeiten des DS scaller Hardware (Nintendo DS) 28 17.05.2004 21:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231