PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.12.2005, 15:29   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.07.2005

East-Blokk wird schon bald berühmt werden

Standard Wie feiert ihr Weihnachten ?

Ich wollte einfach ma wissen wie hier die Leute in diesem Forum
Weihnachten feiern.

Bestimmt ist es bei jedem ein bisschen anders mehr oder weniger
Traditionell.

Also bei uns ist es meine Meinung nach ein bisschen zu
Traditionell.

Ersma essen wir an Weihnachten kein Fleisch also es gibt fast nur
Fisch das is erlaubt.
Vor dem Essen teilt jeder mit jedem ein Oblade und
beglückwünscht sich für das kommende Jahr.
Zu essen gibt es bei uns fast immer das gleiche
immer eine Rote Beete Suppe und dazu verschieden Fischsorten.
Es steht immer ein Teller mehr am Tisch falls noch jemand an
der Tür klingelt und nix zu essen hat dann wird er sofort eingeladen und
darf mit essen. Was aber noch nie passiert ist.
Nach dem Essen warten wir bis der erste Stern am Himmel ist
erst dann dürfen wir mit dem Geschenke auspacken anfangen
was manchma echt nervt.

Naja wenigstens läuft bei uns das Geschenke auspacken normal
ab. :P
East-Blokk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.12.2005, 15:36   #2
 
Registriert seit: 23.04.2005

Habe keinen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

du hast die 12 gänge vergessen :P
Ist dir das noch nie aufgefallen?
sonst feiern wir genau wie ihr,und übrigens läuft bei euch das komplette weihnachten normal ab,nur wie in polen eben
Habe keinen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 15:38   #3
 
Registriert seit: 25.07.2005
Alter: 30

Mugg91 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hm, bei uns isse nich ganz so religiös, aber doch sehr traditionell

also am 24. BESTEHT meine mutter darauf, das wir nicht ins wohnzimmer gehen, weil wir den geschmückten baum noch nicht sehen dürfen. soweit isses eigentlich ein normaler tag, bis ca. 15 uhr. dann gehen wir erstmal alle in die kirche und gucken den kindern beim krippenspiel zu . wenn wir dann zu hause sind "war in der zwischenzeit das christkind" da und wirdürfen ins wohnzimmer. dann wird noch was gesungen und anschließend ran an die gescheke . etwas später kommen dann meine eine tante und meine oma, die dann auch noch mal geschenke dabei haben. wenn die weg sind wird gegessen, meistens krabbensalat und garnelen, lachs, forelle, wurst und käse . dann an den nächsten 2 tagen werden dnn die restlichen verwandten besucht
Mugg91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 15:39   #4
 
Registriert seit: 20.04.2005
Alter: 38

Meridian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meridian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Weihnachten feiern ich ganz gemütlich allein zuhause mit meinem Freund Magnum .45 und ner Flasche Whiskey, dabei heule ich das Foto an, was im Rahmen schon dabei war, als ich ihn gekauft habe.
Meridian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 17:12   #5
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Meridian
Weihnachten feiern ich ganz gemütlich allein zuhause mit meinem Freund Magnum .45 und ner Flasche Whiskey, dabei heule ich das Foto an, was im Rahmen schon dabei war, als ich ihn gekauft habe.
Das ist natürlich bitter

Nee ma im ernst:

Wir feiern immer bei meiner Oma, und ich darf mir immer aussuchen ob erst Geschenke auspacken und Dann essen oder andersherum. Aber meisten s nehme ich immer zuerst das Essen, weil ich so Hunger hab, da es vorher nix zu essen gibt, wegen den ganzen Vorbereitungen...
Bei uns gibt es immer Fondue. Danach gehen wir dann ins WOhnzimmer und singen. Dann verquatschen sich meistens meine Großeltern mit meriner Tante oder so (letztes Jahr wars wegen irgendwelchen Socken *stöööhn*) und dann gehts an die Geschenke.
Achja @Êast Blokk:

Was macht ihr eigentlich wenns bewölkkt ist?
Ich meine da sieht man ja keine Sterne
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 17:15   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard

Hi,
Wir gehen erst in die Kirche,dann essen wir gemeinsam zu Hause und dann packen wir die Geschenke aus.

Greetz 4ggr0b3r1!nA
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 17:19   #7
 
Benutzerbild von Furzventil
 
Registriert seit: 05.11.2005

Furzventil ist ein LichtblickFurzventil ist ein LichtblickFurzventil ist ein LichtblickFurzventil ist ein LichtblickFurzventil ist ein LichtblickFurzventil ist ein Lichtblick

Furzventil eine Nachricht über ICQ schicken Furzventil eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wir gehen diesjahr nur vielleicht in die Kirche. Aufjedenfall gibt es zuhause Kapfen und dann die Bescherung *händereib*
__________________
Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand.

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
Furzventil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 17:30   #8
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Interessante Sache, East-Blokk, so habe ich das Weihnachtsfest-Feiern noch gar nicht gekannt.
Aber wie es Habe keinen gesagt hat, scheint man so in Polen zu feiern.

Was ich auch interessant finde ist, wie die Mexikaner (oder Spanier? Oder Portugiesen? O.o ) Weihnachten feiern. Hab ich mal in “Drei Caballeros” gesehen, dass die Kinder dann in den Straßen rumziehen und überall klingeln und so. Und dass die dann aber wie bei Maria und Josef doch noch beim letzten Mal eingeladen werden.

Ach, was schwafel ich da wieder? Ich sollte doch von meinem Weihnachten erzählen...

Ööh ja, also das ist so: In unserer Stadt gibt es einen kleinen “Brauch”. Am 24. geht man Nachmittags auf den Marktplatz. Dort wartet man eben ein Bisschen und schließlich beginnt dann das “Christkindle runterlassa” Das heißt, von einem Haus kommt eine Figur herunter. Man singt und staunt und was weiß ich noch und dann wird das Christkind eben heruntergelassen und dann verschwindet es eben wieder.

Danach geht’s eben zu uns nach Hause. Es gibt Kartoffelsalat mit Weißwürste oder Seitenwürstchen. Danach gibt’s ein Flöten- und Keyboardkonzert von meiner Mutter und mir, der Christbaum wird begutachtet, meine Oma liest ihr selbstgeschriebenes Gedicht vor und dann geht’s ans Geschenkauspacken.
Seit letztem Jahr besuchen wir noch danach noch solche Bekannte, wo wir dann schon immer noch eine Weile bleiben.
Am Nächsten Tag geht’s eben dann noch in die Kirche und zu der restlichen Verwandtschaft und dann war’s das.
__________________

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
kirinriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 17:43   #9
 
Benutzerbild von supermariofan
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Judenburg
Alter: 27
Spielt gerade: Real Football 2009 (DSiWare)

supermariofan wird schon bald berühmt werdensupermariofan wird schon bald berühmt werden

supermariofan eine Nachricht über ICQ schicken supermariofan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also bei mir ist es so: Ca. um 16:30 kommen alle Verwandten.Dann wird gegessen.Den ganzen Tag dürfen ich und meine Geschwister nicht in das Wohnzimmer, weil wir den geschmückten Christbaum nicht sehen dürfen.Derweil wir essen, "kommt das Christkind und bringt die Geschenke!" Später nach langem Warten, dürfen wir endlich rein, die Kerzen werden angezünndet, wir schauen den Christbaum blöd an, und dann, dann dürfen wir endlich die Geschenke auspacken.Ach, ist das schön.
supermariofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 17:51   #10
 
Benutzerbild von Elyshor
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Hannover / Langenhagen
Alter: 30

Elyshor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Elyshor eine Nachricht über ICQ schicken Elyshor eine Nachricht über MSN schicken Elyshor eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard RE: Wie feiert ihr Weihnachten ?

Zitat:
Original von East-Blokk
Ich wollte einfach ma wissen wie hier die Leute in diesem Forum
Weihnachten feiern.

Bestimmt ist es bei jedem ein bisschen anders mehr oder weniger
Traditionell.

Also bei uns ist es meine Meinung nach ein bisschen zu
Traditionell.

Ersma essen wir an Weihnachten kein Fleisch also es gibt fast nur
Fisch das is erlaubt.
Vor dem Essen teilt jeder mit jedem ein Oblade und
beglückwünscht sich für das kommende Jahr.
Zu essen gibt es bei uns fast immer das gleiche
immer eine Rote Beete Suppe und dazu verschieden Fischsorten.
Es steht immer ein Teller mehr am Tisch falls noch jemand an
der Tür klingelt und nix zu essen hat dann wird er sofort eingeladen und
darf mit essen. Was aber noch nie passiert ist.
Nach dem Essen warten wir bis der erste Stern am Himmel ist
erst dann dürfen wir mit dem Geschenke auspacken anfangen
was manchma echt nervt.

Naja wenigstens läuft bei uns das Geschenke auspacken normal
ab. :P

DITO. Ist bei mir genau so ! Bin ja auch Halb-Pole :P
Elyshor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 17:58   #11
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 37
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Irgendwie ist jeder Thread eine Aufzählung....denn jeder schreibt ja seinen Senf dazu ;-)

Bei uns hängt meist gegen spätestens 18.00Uhr nach dem Essen der Haussegen schief, nach der Bescherung wird sich noch kurz der bunt, glitzernde Baum angeschaut, ein wenig Smalltalk betrieben und Mutter geholfen den Abwasch zu machen. Alles eher unweihnachtlich und ohne viel tara.

Dafür blinkt der Baum in allen Farben und spielt im Takt der Lichterkette eine von 30 Weihnachtsmidis. Geht einem nach ner halben Stunde ganz schön aufn Sack, aber ist ein Schauspiel sondergleichen ;-)
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 18:27   #12
 
Benutzerbild von Replay
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: Erde
Alter: 50

Replay wird schon bald berühmt werden

Standard

Das geht bei uns ganz entspannt zu. Meine Eltern, mein Bruder, die Großeltern, Tante und Onkel mit Anhang kommen am Nachmittag und bringen das Gepäck auf die Zimmer im ersten Stock und im Dachgeschoß. Danach sitzen wir im "Herrenzimmer" (sowas gab es in alten Häusern, mit Bücherschränken und Kamin, ganz klassisch) im Erdgeschoß zusammen und unterhalten uns und trinken was. Abend (etwa gegen 19:30 Uhr) gibt es im Wohnzimmer (Erdgeschoß, neben "Herrenzimmer") die Bescherung, danach wird gegessen, was auch im Wohnzimmer stattfindet. Im Wohnzimmer habe ich auch den Kamin angemacht, das ist richtig gemütlich. Was wir essen, weiß ich immer noch nicht Alle bleiben bis zum zweiten Weihnachtsfeiertag, an dem es traditionell eine Gans gibt. Außer für meinen Bruder, der ist Vegetarier und bekommt natürlich was anderes zu essen.

Wir (meine bessere Hälfte und ich) haben ein altes, originalgetreu renoviertes Haus (mit Nebengebäuden), viel Platz und einer großen Küche im Erdgeschoß, in der neben der normalen, neuen Kücheneinrichtung (mit Gasherd) noch die originale Kücheneinrichtung und ein riesiger, alter Holzofen/Holzherd steht, der noch angeschlossen ist und hervorragend funktioniert. Darin machen wir manchmal Pizza oder eben den Gänsebraten.
__________________
Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht. Bart: Oh doch. Lisa: Ich sage nein. Bart: Und ich ja. Lisa: Ich sage nein. Bart: Aber ja doch. Lisa: Dad!

Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.
Replay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 03:02   #13
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

garnicht :P
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 03:33   #14
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meistens steht der Weihnachtsbaum schon seit dem 18. da oder so. Dann am 21-22 legen wir schon die ersten Geschenke drunter (was natuerlich gemein ist "Was ist denn das grosse wo mein Name draufsteht ) Jedenfalls an Weihnachten gibts dann toll essen und wenns dunkel ist gehts ans auspacken.
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 04:47   #15
 
Benutzerbild von Pyrothess
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Mannheim
Alter: 34
Spielt gerade: Final Fantasy III

Pyrothess wird schon bald berühmt werden

Pyrothess eine Nachricht über ICQ schicken Pyrothess eine Nachricht über AIM schicken Pyrothess eine Nachricht über MSN schicken Pyrothess eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hm also wir feiern entweder bei meinen Eltern oder meiner Großmutter (seit ein paar Jahren mit Lover) zu Hause. Bei uns gibt es jedes Jahr Würstchen mit Kartoffelsalat und irgendwann hab ich dann mal Pommes eingeführt ^^
Nach dem Essen reden wir dann meist noch ne Zeit lang und danach gehts ans geschenke auspacken. Mein Freund kommt meistens nach dem Essen noch dazu so das er beim Geschneke auspacken dabei ist
Nächstes Jahr wird das vielleicht alles etwas anders da wir dann wohl in eine eigene Wohnung ziehen....
An den Tagen nach dem 24.12. kommen meist die Verwandten zu besuch und mein Vater kocht dann...wie immer viel zu viel ^^
Auch wenn ich Halbkroatin bin feiern wir hier eigentlich nie wirklich wie in Kroatien. Aber in Kroatien hab ich auch mal gefeiert. Dort gibts dann aber erst am 25. geschenke aber dafür an dem Tag davo richtig lecker essen *gggg*
__________________
WiFiConnection.eu - über 2600 angemeldete Spieler
N-Wii.eu
N-DS.eu
Pyrothess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 07:56   #16
 
Benutzerbild von Glumanda
 
Registriert seit: 06.10.2005
Alter: 35

Glumanda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Glumanda eine Nachricht über AIM schicken Glumanda eine Nachricht über MSN schicken Glumanda eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von 4ggr0b3r1!nA
Hi,
Wir gehen erst in die Kirche,dann essen wir gemeinsam zu Hause und dann packen wir die Geschenke aus.

Greetz 4ggr0b3r1!nA
genau so
Glumanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 10:37   #17
 
Benutzerbild von Gamesfreak
 
Registriert seit: 28.01.2005

Gamesfreak wird schon bald berühmt werden

Gamesfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wir feiern nich sooo traditionell:

um 15 Uhr gehn wir in die Kirche, wenn wir dann nachhause kommen wird erstmal "in Ruhe" Kaffee getrunken und dann gehts an die geschenke
Abends, so um halb sieben gehn wir dann zu meinen großeltern (sind unsre nachbarn) und feiern mit der ganzen verwandschaft (die wohnt so ziemlich ganz in einem ort )
__________________
INTAMIN
Gamesfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 11:23   #18
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaube, wir feiern am untraditionellsten *gg* .... Mittags wird meist noch der Baum geschmückt und im späten Nahmittag (eher schon Abend) werden dann die Geschenke ins Wohnzimmer gebracht und das ist dann Sperrzone. Dann essen wir gemütlich, meist Racelette (legga ^^ ) ... Dann trödeln unsere Eltern noch n bisschen, um uns zappeln zu lassen und dann gehen wir ins Wohnzimmer *g* .... Achja und meistens laden wir unsere Oma noch ein....(eigentlich immer) .... Also bei uns nix mit Kirche oder nur Fisch oder so *g* ... Unsere Mutter droht uns zwar jedes Mal damit, dass wir in die Kirche gehen, hat sie aber noch nie wahrgemacht ^^
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 14:57   #19
 
Registriert seit: 26.12.2004
Alter: 32

Future007 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Wie feiert ihr Weihnachten ?

Zitat:
Original von East-Blokk
Ich wollte einfach ma wissen wie hier die Leute in diesem Forum
Weihnachten feiern.

Bestimmt ist es bei jedem ein bisschen anders mehr oder weniger
Traditionell.

Also bei uns ist es meine Meinung nach ein bisschen zu
Traditionell.

Ersma essen wir an Weihnachten kein Fleisch also es gibt fast nur
Fisch das is erlaubt.
Vor dem Essen teilt jeder mit jedem ein Oblade und
beglückwünscht sich für das kommende Jahr.
Zu essen gibt es bei uns fast immer das gleiche
immer eine Rote Beete Suppe und dazu verschieden Fischsorten.
Es steht immer ein Teller mehr am Tisch falls noch jemand an
der Tür klingelt und nix zu essen hat dann wird er sofort eingeladen und
darf mit essen. Was aber noch nie passiert ist.
Nach dem Essen warten wir bis der erste Stern am Himmel ist
erst dann dürfen wir mit dem Geschenke auspacken anfangen
was manchma echt nervt.

Naja wenigstens läuft bei uns das Geschenke auspacken normal
ab. :P
Czesc!

Ist das bei den Polen so Tradition? Dürft ihr kein Fleisch essen zu x-mas?

Was gibts bei den Polen noch so für traditionen an x-mas?
Future007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 15:03   #20
 
Benutzerbild von DOOFI
 
Registriert seit: 24.11.2005

DOOFI wird schon bald berühmt werdenDOOFI wird schon bald berühmt werden

Standard

also wir feiern kein weihnachten bei uns daheim .wir haben zwar die sache mit dem beschenken angenommen aber sonst wird nicht groß gefeiert.einzig zu silvester kommen freunde und bekannte und dann wir im wahrsten sinne des wortes in bosnischer tradition so lange gesoffen bis man kotzt ^^ . aber zum glück fällt das dieses jahr komplett aus :-)
__________________
Playstation 3 ID : Zhao-san
Xbox Live ID : Zhaosan
Twitter : doofisan
===> Neue Freunde gerne gesehen !!!
DOOFI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bald ist Weihnachten! Was wünscht/kauft ihr euch? Shiranui Sonstiges 774 08.11.2014 19:52
Was habt ihr zu weihnachten bekommen? TräumtVomWii Sonstiges 5 24.12.2006 14:27
Wie Feiert man einen 16 Geburtstag??? Furzkanone 2 Sonstiges 46 16.09.2006 09:48
Was wünscht/bekommt ihr zu Weihnachten? Tuvoz Sonstiges 58 18.12.2004 13:04
Was verschenkt ihr zu Weihnachten? Danny Sonstiges 25 24.12.2003 02:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231